NBA Playoffs 2020 - WC, First Round: LA Clippers (2) vs Dallas (7)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    72

Der_Segler

Nachwuchsspieler
Beiträge
364
Punkte
63
Ort
Oldenburg
Ich habe in 25 Jahren NBA selten so einen albernen ******* gesehen wie die beiden T für KP.
Muss ich Sefant77 recht geben. Fand die Schiri Leistungen auch schwach muss ich sagen. Von meinem Gefühl war da keine klare Linie drin. Es sind die Playoffs, warum man da T's gibt für Emotionen begreife ich nicht.
Beverley mit einem gebrauchten Tag, Harrell braucht noch seine Zeit. PG13, Kahwi mit eher schwachen Quoten aber gut im 4.Viertel. Matchwinner für mich: Marcus Morris Sr. Anteilig gute Defense gegen Luka und guter Wurfauswahl (konnte man in der Saison nicht immer behaupten).
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.878
Punkte
113
Ort
Köln
Unfassbar was Doncic für miserable Mitspieler hat, ich bin richtig schockiert.
Dieser Hardaway Jr. ist der kopfloseste Spieler den ich je gesehen habe. Der läuft mit dem Kopf durch die Wand und versucht Dinge die er zum einen nicht kann und zum anderen völlig bescheuert sind.
Dann laufen die Mavs in der Crunchtime einen Fastbreak in Überzahl und können auf 2 rankommen, was macht Curry, nimmt aus dem Lauf einen 3er und Doncic reißt fragend die Arme hoch was zur Hölle der ****** soll, statt -2 dann im direkten Gegenzug -7 und die Messe halb gelesen.

Luka trifft im Endeffekt fast nur richtige Entscheidungen und ist unstoppable, aber sobald einer der Mitspieler den Ball hat und mehr als nur eine kreierte Vorlage von Luka fabrizieren muss, kommt zu 90% Bullshit bei rum.

An Doncic seiner Stelle muss das so krass frustrierend sein, als ob er mit einer Gruppe G-League-Spieler spielen muss. Umso bitterer wenn Porzingis dann nicht mehr auf dem Court ist. Dallas benötigt unbedingt bessere Rollenspieler.

Hab das Spiel nicht gesehen, aber 11 Turnovers implizieren etwas anderes. Oder lagen die Tos daran, dass die Mitspieler bei seinen Pässen diese verursacht haben?
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.797
Punkte
113
Hab das Spiel nicht gesehen, aber 11 Turnovers implizieren etwas anderes. Oder lagen die Tos daran, dass die Mitspieler bei seinen Pässen diese verursacht haben?
Luka hat wohl zu Beginn ein paar Probleme gehabt. Hab ab Mitte des dritten Viertels geschaut und da hat er die Defensive der Clippers komplett dominiert.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Matchwinner für mich: Marcus Morris Sr. Anteilig gute Defense gegen Luka und guter Wurfauswahl (konnte man in der Saison nicht immer behaupten).

Seit der Bubble wirkt seine Verpflichtung wirklich wahnsinnig gut. Grad zusammen mit Kawhi und George auf dem Feld passt das wunderbar. Allerdings dürften auch wieder einige Momente kommen, in denen der Querkopf die wichtigen Würfe lieber selber nimmt, anstatt den Ball weiterzugeben.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.157
Punkte
113
Okay, was ich bei meinen 2 Siegen für die Mavs nicht bedacht habe war, dass die Refs das ja auch noch biegen können.
Wenn man rein die Gesamtleistung der Clippers beurteilt, dann war es klar eines dieser beiden Spiele das die hätten klauen müssen eigentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Der_Segler

Nachwuchsspieler
Beiträge
364
Punkte
63
Ort
Oldenburg
Allerdings dürften auch wieder einige Momente kommen, in denen der Querkopf (Morris) die wichtigen Würfe lieber selber nimmt, anstatt den Ball weiterzugeben.
In Doc we trust! Morris ist nach Leonard, George, Williams eher die 4. Option beim Scoring. Und wenn manchmal die Rotationen bei Doc nicht so hinhauen, denke ich schon dass er das Morris soweit eingebläut hat.
Die Turnover von Doncic kamen fast alle aus dem 1. Viertel als Doc die "Blitzing" Defense Variante aus den Lob City Tagen ausgepackt hat gegen Doncic. Sieht auch wunderbar aus in den ersten Minuten, kannst du aber nicht wirklich 48 Minuten spielen.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.721
Punkte
113
Dann laufen die Mavs in der Crunchtime einen Fastbreak in Überzahl und können auf 2 rankommen, was macht Curry, nimmt aus dem Lauf einen 3er und Doncic reißt fragend die Arme hoch was zur Hölle der ****** soll, statt -2 dann im direkten Gegenzug -7 und die Messe halb gelesen.

Schlechter Wurf von Curry. Wenn Doncic aber nicht bockig aufhoert zu verteidigen, sind es vielleicht auch keine -7. Luka ist klasse, aber Aufhoeren zu spielen weil er beleidigt ist, dass er einen Pfiff nicht gekriegt hat, das kann er mit Beginn der Playoffs steckenlassen.

Ansonsten sind die uebrigen Rollenspieler der Mavs sicherlich kein G-League Spieler Niveau und ergaenzen Luka mit gutem Shooting und Defense. Fuer viele fehlt sicherich das Niveau fuer groessere Aufgaben und definitiv fehlt Entlastung von 1-2 Spielern die kreieren koennen. Letztlich sind die Mavs ihrer Entwicklung einige Schritte voraus und deshalb sehen wir das was Carlisle so gut kann: ein Team aus Spezialisten zusammenbauen. Powells Verletzung ist einfach sehr schade, weil so Boban spielen muss und bringt defensiv zu viele Probleme. Gerade wenn Boban offensiv wenig Impulse setzen kann. Haette nicht gedacht, dass ich mich so ueber einen Ausfall von Powell aergere.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.555
Punkte
113
Mit Porzi hätten die Mavs das Ding echt gewinnen können. Blöd gelaufen mit den technicals :( und absolut übertrieben von den Offiziellen. Das sind immer noch Männer aufm Parkett und Zoff gibt es immer wieder mal. Solange keine Fäuste fliegen, ist doch alles im grünen Bereich. Meine Güte...

Nach Porzingis-Rauswurf: LeBron und Nowitzki reagieren
Für die Entscheidung, für diese Szene überhaupt Technische Fouls zu verteilen, hagelte es in den sozialen Medien einiges an Kritik. Wenn auch nicht von Cuban, dafür aber von einigen anderen prominenten Namen. Beispielsweise schaltete sich LeBron James via Twitter ein und bezeichnete den Call als "bogus as hell".



Auch NFL-Quarterback Patrick Mahomes kommentierte mit "Das ist Müll", Kevin Love nannte die Entscheidung einfach nur "schlecht" und selbst Mavs-Legende Dirk Nowitzki konnte sich einen Kommentar nicht verkneifen. "Dieser Rauswurf ist einfach nur soft", schrieb die ehemalige Nr. 41 der Mavs ebenfalls auf Twitter.

Selbst die Spieler auf dem Parkett schienen mit der Entscheidung der Referees nicht besonders glücklich. "Ich glaube nicht, dass das viel war", sagte selbst Morris, der mit den Clippers von dem Porzingis-Rauswurf eigentlich profitierte. "Ich wünschte, Porzingis hätte weitergespielt, denn es sind die Playoffs. Niemand sollte in den Playoffs rausgeworfen werden."



PS: Die Verpflichtung von Morris war saustark. Habe ja so gut wie alle Knicksspiele diese Saison gesehen und er war mit Abstand der Leader im Team.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.798
Punkte
113
Sind wir mal froh wenn er keine 5 Spiele dafür bekommt, immerhin hat er bestimmt auch noch Blödmann zu seinem Gegner gesagt. Glück gehabt würde ich sagen und gleichzeitig sehr großzügig der Refs (y)
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.650
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Hab das Spiel nicht gesehen, aber 11 Turnovers implizieren etwas anderes. Oder lagen die Tos daran, dass die Mitspieler bei seinen Pässen diese verursacht haben?

Die Aussage war wie hier schon einige gesagt haben völlig überzogen. Doncic hatte 5 Turnover in den ersten paar Minuten, musste danach verletzungsbedingt behandelt werden und in der Zeit haben die nichtsnutzigen Teamkollegen aus der G-League den 2-18 Rückstand in ein 22-22 gedreht. Danach hat Doncic ziemlich aufgedreht war gegen Ende aber auch deutlich platt.

Ich denke es war in der zweiten Hälfte auch ziemlich deutlich die Taktik der Clippers den Zug zum Korb von Luka zuzulassen und lieber die heißen 3er-Schützen der Mavs zuzustellen. So hat der sich müde gespielt und der Rest des Teams hat sein heißes Händchen verloren. In der Situation hätte eventuell ein Brunson helfen können.
 

lupus99

Nachwuchsspieler
Beiträge
103
Punkte
28
"being an escalator to the altercation!"
Die Situation war wirklich kurz davor vollkommen außer Kontrolle zu geraten...
Die Bilder haben mich sehr an die Malice in the Palace erinnert!
Bin mal gespannt ob das ähnlich lange Sperren nach sich zieht.

Oder wartet...
Ich halte es wohl doch eher mit John McEnroe:
"YOU CAN´T BE SERIOUS!!!"
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Trotzdem muss sich ein Führungsspieler da in den Playoffs zurückhalten. Der Typ hat klar provoziert und wollte Ärger machen, da gebe ich ihm doch nicht was er will. Dafür hat man einen Hausmeister, z.B. einen von 150kg. Der geht dann mal hart zum Rebound oder Block.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.941
Punkte
113
Schön, dass die Liga dem L.A. vs L.A. Conference Final nicht im Weg stehen möchte. Bin gespannt wie oft sie Lillard heute an die Freiwurflinie lassen. :saint:
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Ich finde schon, dass sich Mavs-Fans heute mal sauer sein dürfen, es war eine Fehlentscheidung der Refs. Aber ich lese hier nun doch sehr häufig, dass die NBA-Chefs eine bestimmte Agenda hätten. Finden manche ihre Verschwörungswitze - ob sarkastisch, spaßig oder ernsthaft angedacht - nicht allmählich selber mal unlustig?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.266
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
08/15-Situation, die normalerweise nicht der Rede wert wäre. Morris und Doncic tauschen nach einem Allerweltsfoul ein paar nette Worte aus und dann versucht Porzingis, warum auch immer den Tough Guy zu geben. :LOL:
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Hätte mir von den Refs hier auch mehr Fingerspitzengefühl gewünscht.
Finde es aber zu leicht hier nur die Refs zu kritisieren. Für solche Luftpuches gab es die letzten Wochen zig Ts - ob es gefällt oder nicht ein anderes Thema. Das sollten auch mal die Spieler kapieren. Gleiches gilt fürs einmischen in eine Rauferei. Die Regelauslegung lässt hier ein T zu. Finde es persönlich kleinlich. Doch warum den Refs überhaupt die Chance geben, wenn man doch es schon verwarnt war. Daher auch eine Situation, die einem mit etwas kühlem Kopf erspart bleibt. Dann ist man nicht auf die Entscheidung anderer angewiesen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Natürlich hatten NBA-Refs noch nieeeee eine Agenda bezüglich welches Team weiterkommen soll ... wer war das noch gleich, San Antonio gegen OKC als die der heisse Sh*t waren ? Das war sowas von offensichtlich wer da ins Finale sollte.

Trotzdem darf Porzingis da keine Steilvorlage geben, wegen gar nichts.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.798
Punkte
113
Es ist aber halt einfach nur noch brutal lächerlich das sich jeder Spieler wie ein Roboter benehmen soll. Es sind Playoffs, was erwartet man denn da? Hätte das Kawhi oder PG gemacht wäre absolut nichts passiert und genau das ist das Problem in der NBA. Es gibt einfach keine Linie sondern es wird nur anhand des Status eines Spielers in der Liga und der Laune der Refs entschieden. KP hat zudem absolut keine Lobby in der Liga und wenn man am Ende ein T bekommt weil die Refs falsche calls machen, dann ist es einfach ein Witz das man am Ende doppelt dafür bestraft wird. Was für eine Pussyliga mittlerweile, im Amateursport juckt das keine Sau und das hier soll die beste Liga der Welt sein? Janeisklar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben