Die Boxvorschau: 20-23.07.2022 (Gonzalez vs. Dogboe, Niyomtrong vs. Moonsri, Urvanov vs. Khasiev, Acosta vs. Avelar)


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Durch meinen Reisetrip inkl. einer Boxrec-Veränderung, kam ich nun bei der Vorschau etwas in Bedrängnis. Somit war es mir ein Anliegen, die Vorschau so früh wie möglich zu beenden. Ich gestehe gerne ein, es gab schon ausführlichere Ausgaben, auf der anderen Seite war die Woche auch wirklich qualitativ die schwächste von allen vorherigen. Das wirklich Relevante habe ich mitgenommen. Wir haben hier eine Top Rank-Veranstaltung dabei für die Masse. Ansonsten für Hardcore-Fans den Minimumgewichts-WM Kampf aus Thailand. In Russland haben wir eine gute Card die es frei auf Youtube zu sehen gibt. Apropos Youtube, auch Thompson Boxing ist wieder (auf Youtube) dabei, was mich persönlich freut.


Mittwoch, den 20.07.2022

Screenshot_20220718_181218.jpg

Thammanoon Niyomtrong (23-0) vs. Chayaphon Moonsri (55-2) Minimumgewicht

Eine Veranstaltung aus Thailand, den genauen Austräger kann ich nicht bestimmen, vielleicht Petpiya Fight? Gekämpft wird um den WBA Super-Titel im Minimumgewicht. Vermutlich wird das auf Youtube übertragen, zumindest ist das bei thailändischen Veranstaltungen häufiger der Fall. Den letzten Kampf von Niyomtrong sah ich im Dezember, dort ließ er Robert Paradero keine Chance. Durchaus eine beeindruckende Leistung, hat sich Victorio Saludar zuvor noch sehr mit Paradero abgemüht. Was man Niyomtrong eventuell noch etwas vorhalten kann, die ganz großen Namen finden sich nicht im Kampfrekord. Ist leider so eine thailändische Eigenheit, da werden auch viele Gegner geboxt die nicht wirklich das passende Niveau zur Gegnerschaft aufweisen.

Bei Moonsri war das bei der Gegnerwahl ziemlich ähnlich verlaufend. Er geriet Mal in den Schlagzeilen, weil er den „Mayweather-Rekord“ eingestellt hatte, danach erfolgte jedoch seine erste Karriereniederlage gegen Panya Pradabsri. Im Rematch erfolgte dann auch direkt die zweite Niederlage. Ansonsten hat Moonsri schon die leicht besseren Siege im Rekord stehen. Ich finde den Kampf ziemlich spannend. Auf der einen Seite haben wir einen vielversprechenden Boxer mit Niyomtrong, der allerdings noch nicht das maximale Niveau gekämpft hat. Auf der anderen Seite den erfahrenen Moonsri, der eben dieses Niveau darstellt. Wer weiß, wenn Niyomtrong den Kampf gewinnen sollte, könnte ja sozusagen der Mega-Fight im Minimumgewicht gegen Pradabsri erfolgen? Zumindest vor 2030 dann noch, man möchte ja es nicht direkt überstürzen.


Screenshot_20220706_074903.jpg

Nikita Tszyu (2-0) vs. Ben Horn (4-4) Superweltergewicht

Eine Veranstaltung von No Limit Boxing, gekämpft wird im Hordern Pavillon, Sydney. Nikita ist nicht nur der Sohn eines sehr bekannten ehemaligen Boxers (Kostya), inzwischen ist er ebenfalls der Bruder eines sehr bekannten Boxers (Tim). Bei so viel guten Genen ist es also an der Zeit seine eigene Geschichte zu schreiben. Den letzten Kampf von Nikita sah ich, da hat er Mason Smith kurzzeitig ausgeschaltet. Ich muss sagen, der Junge hat wirklich Talent. Das ist nicht so ein Fall wie bei Hatton. Guter Nachname, dann bauen wird den halt auch kostspielig auf, vielleicht zahlt sich das irgendwann aus. Nein, er könnte auch ohne Vater und Bruder wohl als ordentliches Prospect durchgehen.

Horn sah ich wohl noch nie. Sein Kampfrekord liest sich nicht berauschend. Zuletzt gab es gegen zwei etwas stärkere Gegner eher knappe Punktniederlagen. Auf der anderen Seite fragt man sich ob Horn wirklich ein Upgrade zu Mason Smith darstellt? Sagen wir es Mal so, ein wirklicher Fortschritt bei der Gegnerwahl ist das wohl kaum. Ich habe nichts gegen die Aufbauphase, allerdings soll das wohl der Hauptkampf sein, gibt die Paarung imho nicht her. Aber dennoch, Nikita sollte man im Auge behalten.


Sam Goodman (11-0) vs. Juan Miguel Elorde (29-2) Superbantamgewicht

Das Co-Mainevent stellt Goodman. Ich verfolge seine Karriere schon etwas intensiver, durchaus ein guter Mann. Zuletzt sah ich seinen Kampf gegen Fumiya Fuse, da hat er sich doch ziemlich abgemüht. War sogar einmal am Boden, besonders souverän hat er somit stellenweise nicht ausgehen. Ich sah den Kampf durchaus enger, die Punktrichter gaben Fuse bis auf die Niederschlagsrunde keine weitere, was ziemlich dreist und falsch war. Vielleicht ist man in der australischen Ecke etwas vorsichtiger nach dem letzten Kampf geworden, möchte nun bei der Gegnerwahl nichts überstürzen.

Elorde war in den letzten Jahren inaktiv. Er machte einen Aufbaukampf im letzten Jahr, sein letzter wirklicher Kampf war im September 2019, dort verlor er vorzeitig in den USA gegen Emanuel Navarette um die WBO-Weltmeisterschaft. Nun gehört Navarette natürlich zu den Nummer 1-Kandidaten in den jeweiligen Gewichtsklassen, das kann schon vorkommen. Die Frage lautet nun, wie viel Elorde noch im Tank hat? Will er es noch einmal wissen, oder nimmt er einen guten Payday zum Ausklang seiner Karriere noch mit? Ich denke, dass man Goodman noch einen Erfahrungswert geben möchte bis er eine große sportliche Herausforderung erhält. Vielleicht wird Elorde allerdings auch positiv überraschen können? Unschlagbar ist Goodman definitiv nicht, obschon das auf den Scorecards eigentlich unmöglich werden sollte in Australien für Elorde.
Insgesamt stellt man fest, dass es schon qualitativ deutlich bessere Cards gegeben hat. Das ist hier leider nicht der Fall.


Donnerstag, den 21.07.2022

img_1_1658096208998.jpg

Arblin Kaba (13-3-1) vs. Daniele Zagatti (9-2-1) Superleichtgewicht

Die nächste Italien-Card auf FightersLife, dort werden einige Events beispielsweise auf Youtube kostenlos angeboten. Zugegebenermaßen qualitativ nicht immer überragend. Sowohl die Übertragungstechnik… als auch die Paarungen teilweise an sich. Die Hauptkämpfe hingegen versprechen durchaus ein solides Niveau. Ich bin immer froh, wenn sich in Ländern was tut, Leute eigenständig auch etwas aufbauen. Wenn man das kostenlos auf Youtube sozusagen unterstützen kann, warum nicht?

Das hier handelt um ein Rematch. Das erste Aufeinandertreffen gewann Kaba im November 2021. Vielleicht zum damaligen Zeitpunkt leicht überraschend, folglich kann eine zweite Paarung nicht schaden. Zuletzt gab es für Kaba eine knappe Punktniederlage gegen Charlemagne Metonyekpon, das ist nicht tragisch. Zagatti musste im Vorfeld eine Niederlage aus dem Jahre 2018 schon hinnehmen, das war gegen Fateh Benkorichi. Einige Monate später erfolgte das Rematch, er konnte sich zum Unentschieden steigern. Das macht durchaus Mut, vielleicht wir das Rematch gegen Kaba ebenfalls erfolgreicher? Jedoch denke ich, dass durch die zuletzt gezeigten Leistungen Kaba schon als klarer Favorit in den Kampf gehen dürfte. Wer sich jedoch am Donnerstagabend denkt: Mensch, ich möchte doch irgendwie Boxen schauen, hier bitteschön.

Freitag, den 22.07.2022

Screenshot_20220708_203812.jpg

George Acosta (12-1) vs. Isaac Avelar (16-4) Superfedergewicht

Eine Veranstaltung von Thompson Boxing Promotions, gekämpft wird im „DoubleTree by Hilton Hotel“ in Ontario, California. Ich muss gestehen, die Thompson-Veranstaltungen mag ich richtig gerne. Wir haben zumeist eine richtig gute Card, welche dann kostenlos auf Youtube gestreamt wird… gepaart mit einer professionellen Übertragung inkl. Moderatorenteam vor Ort. Was erwartet uns nun bei der neuen Ausgabe „New Blood“ im Hauptkampf?

Imho eine schwer einzuschätzende Paarung, das macht es durchaus reizvoll. Acosta ist ein technischer Boxer, der jedoch nicht über die KO-Power verfügt. Unter 8 % KO-Quote deuten darauf auch stark hin. Er hatte zuletzt zwei ordentliche Siege über Esteban Munoz und Gadwin Rosa stehen, besonders eindrucksvoll war die Gegnerschaft allerdings noch nicht. Inzwischen auch über 1 Jahr inaktiv gewesen. Avelar hingegen hat einen völlig anderen Kampfrekord, er boxte zahlreiche PBC-Events. Beispielsweise finden sich schon Kämpfe/Niederlagen mit Stephen Fulton, Eduardo Ramirez oder Hector Luis Garcia. Allesamt starke Namen, folglich muss man solche Niederlagen auch im Kontext setzen. Beispielsweise hat er im Dezember 2020 noch Sakaria Lukas auf der Spence vs. Garcia-PPV Undercard ausgepunktet. Wir sprechen hier also durchaus von einem guten Mann, wo es aber ganz nach oben eben nicht ausreicht. Ist George Acosta in jenen Gefilden angesiedelt wo man Avelar bezwingen kann? Ich würde das tendenziell in Frage stellen. Avelar steigt eine Gewichtsklasse auf, was durchaus ein Problem darstellen könnte, allerdings ist Acosta nicht viel größer – noch hat er die Power um Avelar damit zu beeindrucken. Von daher könnte das eventuell auch ein Vorteil für Avelar bedeuten, weil er tendenziell beim Faktor Geschwindigkeit drauflegen kann.
Insgesamt eine interessante Paarung aus der dritten Reihe, der Sieger dürfte gute Männer in Zukunft auch herausfordern dürfen.


Samstag, den 23.07.2022

Screenshot_20220716_141111.jpg

Mark Urvanov (20-3-1) vs. Dmitrii Khasiev (12-3-2) Superfedergewicht

Eine Veranstaltung von CC Boxing Promotions, gekämpft wird in Jekaterinburg. Die Fight-Cards gibt es durchweg auf Youtube zu sehen, von daher lohnt es sich genauer die Paarungen anzuschauen. Urvanov kommt aus einer Niederlage gegen Angel Rodriguez. Der wachsame Leser der Boxvorschau-Threads wird mitbekommen haben, dass es sich um eine Robbery wohl gehandelt haben soll. War mir bis zu der letzten Woche unbekannt, wirklich was gesehen habe ich von Urvanov noch nicht. Auf dem Papier liest sich das allerdings sehr solide.

Khasiev kommt ebenfalls aus einer Niederlage, diese war eindeutig bzw. vorzeitig. Es handelte sich beim Bivol-Event in Russland, da verlor er eben jenen Kampf auf der Undercard gegen Ruslan Kamilov. Allerdings muss man dazu sagen, dass er zuvor mehrere solide Erfolge einfahren konnte. Schlecht ist Khasiev durchaus nicht, allerdings denke ich schon, dass Urvanov hier als Favorit in den Kampf gehen sollte.


Auf der weiteren Undercard:

Findet sich eben noch jener Ruslan Kamilov, er bekommt es mit Murad Aliev zu tun. Aliev kommt aus einem guten Erfolg gegen Stanislav Kalitskiy. Dennoch ist Kamilov stärker einzuschätzen und hat auch mehr Profierfahrung vorzuweisen, das wird schwer für Aliev.

Des Weiteren haben wir noch Evgenii Liashkov gegen Asror Vokhidov, der Kampf liest sich ausgeglichen. Insgesamt eine solide Card mit dem Schwerpunkt auf den niedrigeren Gewichtsklassen.

Screenshot_20220714_013953.jpg

Keith Rydell Mayes Jr (12-1) vs. Jaden Booth (3-4) Schwergewicht

Ein Event von Tri-star Boxing Promotion, Schwerpunkt liegt hier eindeutig in den ganz hohen Gewichtsklassen. Eine Card für den deutschen Geschmack sozusagen. Ob das wirklich der Hauptkampf ist? Ich weiß es nicht, allerdings weiß ich, dass es sich um ein Rematch handelt. Im Februar 2021 verlor Mayes Jr den ersten Kampf ziemlich überraschend per KO. In der letzten Kämpfen gab es ein Umdenken, Mayes versuchte sich im Cruisergewicht, konnte dort auch leichte Erfolge feiern. Nun für das Rematch steigt er wieder ins Schwergewicht auf, diese Schmach kann er nicht einfach auf sich beruhen lassen!
Booth verlor als Journeyman seine Kämpfe gegen talentierte a-side immer vorzeitig, Mayes Jr. kann man wohl nicht als so talentiert ansehen. Kann er diesen Erfolg noch einmal wiederholen? Die Vorzeichen stehen eher schlechter - allerdings war das beim ersten Kampf wohl exakt genauso.

Jarrell Miller (24-0-1) vs. Derek Cardenas (8-9) Schwergewicht

Jarrell Miller ist zurück, zuletzt auf der no drugs-Card der WBA in Argentinien. Dort bezwang er den Gaucho Bracamonte nach 10 zähen Runden. Ich muss gestehen, eindrucksvoll war das nicht. Er wog 155 KG ein, das wirkte dann häufig auch ziemlich behäbig. Mit Cardenas wartet nun ein Gegner, der vermutlich noch schwer einzuordnen ist als Bracamonte. Finde ich persönlich enttäuschend. Auf der einen Seite ist die Aktivität auf Millers Seite natürlich löblich - auf der anderen Seite sollte man keine Rückschritte mehr in der Gegnerwahl eingehen.
Alles als ein vorzeitiger Sieg wäre eine mächtige Enttäuschung auf Seiten von Miller.

Auf der weiteren Undercard wird Alan Belcher noch im Schwergewicht kämpfen. Belcher ist der BareKnuckle Boxing Fraktion sicherlich ein Begriff, dort bestreitet er häufig Hauptkämpfe, die er zugleich noch gewinnt. Mit Ende 30 versucht er sich auch noch im Profiboxen, bisweilen sind alle Kämpfe vorzeitig geendet. Mit Rayford Johnson wartet nun ein sehr erfahrenes Schwergewicht was auch häufig über die Punkte geht. Sicherlich der stärkste Gegner in Belchers noch jungen Karriere.



Screenshot_20220614_231233.jpg

Joet Gonzalez (25-2) vs. Isaac Dogboe (23-2) Federgewicht

Eine Veranstaltung von Top Rank, gekämpft wird im Grand Casino von Hinckley, Minnesota. Top Rank wird in den kommenden Monaten extrem aktiv sein, im Wochenrhythmus beglückt man uns mit guten Hauptkämpfen garniert mit langweiligen Undercards. Währen der Sommerflaute ist das aber schon nicht so verkehrt.

Dieser Kampf ist laut Boxrec ein WBC Eliminator. Damit wäre man Pflichtherausforderer vom neuen Weltmeister Rey Vargas. Ob das dann so schnell kommt? Ich weiß ja nicht, abwarten. Gonzalez hat sich schon 2x an der WM versucht, jeweilig bei der WBO, jeweilig ist dies verloren gegangen. Nun warteten mit Stevenson und Navarette auch echte Granaten auf Gonzalez. War er noch gegen Stevenson chancenlos, konnte er Navarette einen harten Fight liefern. Dogboe wurde schon Weltmeister der WBO, allerdings im Superbantamgewicht. Ich kann mich noch gut an dessen Kampf gegen Jessie Magdaleno erinnern, das war unglaublich. Dogboe war ein extrem aggressiver und explosiver Boxer, immer wieder mit harten Powerpunches, echtes Energiebündel. Mit Navarette wartete ein echter Eisenschädel, physisch überlegen – konnte ihn dann niederringen. Nun versuchte man es bei Dogboe sogar noch eine Gewichtsklasse darüber, das erschien wenig vielversprechend. Es gibt einen Coach an der Seite, der Vater betreut Dogboe nicht mehr. Die Kämpfe sind nun viel taktischer geprägt, mich konnte er in den letzten Kämpfen nicht überzeugen, derweil bin ich ein Dogboe-Fan. Den letzten Kampf hätte man auch Christopher Diaz geben können.
Dogboe befindet sich gegenwärtig etwas am Scheidepunkt der Karriere. Von Top Rank durchgehend auf der Undercard versteckt, kann er in der neuen Gewichtsklasse auch noch nicht überzeugen. Nun ein extrem wichtiger Kampf für seine Karriere, Gonzalez machte den besseren Eindruck in den letzten Monaten. Ich glaube, Top Rank sieht das ähnlich, er dürfte auch als Favorit in den Kampf gehen. Dennoch, spannende Ansetzung.

Gabriel Flores Jr (21-1) vs. Giovanni Cabrera (20-2) Leichtgewicht

Im Co-Mainevent erwartet uns Flores Jr, er hat im September 2021 eine eindeutige Niederlage über die Punkte gegen Luis Alberto Lopez hinnehmen müssen. Sicherlich ist Lopez ein guter Mann, wenn man allerdings viele Ambitionen hat, sollte das in dieser Form nicht geschehen. Ansonsten war Flores Jr ein echt guter Amateur, sein letzter Kampf hingegen war auch wieder so ein 50-50 Ding, da konnte er nur denkbar knapp sich über die Punkte gegen Abraham Montaya retten.

Cabrera ist noch ungeschlagen, allerdings auch nicht wirklich getestet. Es finden sich gute Siege, allerdings zuletzt auch engere Kämpfe. Ich kenne Cabrera nicht, die Ansetzung liest sich jedenfalls nicht verkehrt.
Auf der weiteren Undercard boxt noch Javier Martinez, der allerdings klarer Favorit sein dürfte im Kampf gegen Pachino Hill.



Wer meine Vorschau ergänzen möchte, bitte seid so frei. Insbesondere in der aktuellen Woche, da war ich etwas sparsamer unterwegs. Es gibt noch eine gute Kanada-Card mit Steve Rolls, ich ließ die aus weil es wohl keine Übertragung dazu gibt. Ansonsten haben wir noch etwas Argentinisches über TyC Sports am Wochenende. Eine Veranstaltung aus der dominikanischen Republik mit prominennten Namen wie Lenin Castillo, Thomas Dulorme oder auch Felix Varela.
Jarrell Miller gibt für die Schwergewichtsfraktion seinen zweiten Kampf nach der Dopingsperre. Mit Sparrow vs. Foster lll erwartet uns noch ein gutes Event welches ich ausgelassen habe, da ich nicht an eine Übertragung glaube. Wer die Events gerne beleuchten möchte, nur zu :)

Und was werdet ihr Euch in der Woche anschauen?
 
Zuletzt bearbeitet:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.581
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ben Horn bestreitet nur den Hauptkampf, weil er der Bruder von Jeff Horn ist. Insofern wird der Kampf als zweiter Teil der Tzsyu-Horn Rivalität vermarktet. Australien halt. :crazy:

Gonzalez-Dogboe ist das Highlight der Woche und dürfte auch recht actionreich werden. Ansonsten nehme ich mal mit, was sich kriegen lässt. Also so wie immer.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.431
Punkte
113
Ort
Hamburg
Da es diese Woche Vormittags passt schaue ich vielleicht am Mittwoch das Tszyu vs Horn Event aus Down Under wenn Ich da einen Stream finde.

Das Event am Donnerstagvormittag Jerome Pampellone vs Joshua Francis + Andrei Mikhailovic vs Francis Waitai aus Neuseeland (Stream vorrausgestzt) wäre auch eine Option.
https://dandlevents.com.au/event/i-am-hope-fight-for-life/
https://boxrec.com/en/event/857488

Das Event der Woche ist wohl Joet Gonzalez vs. Isaac Dogboe auf Fite aber ob ich mir dafür den Wecker stelle glaube Ich ehr nicht.

BTW hier gibt es eine Aufzeichung vom Wiegen von dem Tszyu vs Horn Event.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Da es diese Woche Vormittags passt schaue ich vielleicht am Mittwoch das Tszyu vs Horn Event aus Down Under wenn Ich da einen Stream finde

Streamsuche sollte kein Problem darstellen.

Das Event am Donnerstagvormittag Jerome Pampellone vs Joshua Francis + Andrei Mikhailovic vs Francis Waitai aus Neuseeland (Stream vorrausgestzt) wäre auch eine Option.
https://dandlevents.com.au/event/i-am-hope-fight-for-life/
https://boxrec.com/en/event/857488


Ich habe überlegt es in die Vorschau zu tun, allerdings erscheint es mir irrelevant zu sein. Von 7 Kämpfen sind nur 2 Profi-Boxen, den Rest kann ich nicht bestimmen. Das ist für mich nicht sehenswert. Main-Event welches 3 x 2 Minuten geht, toll.
1658234276552.jpeg






Das Event der Woche ist wohl Joet Gonzalez vs. Isaac Dogboe auf Fite aber ob ich mir dafür den Wecker stelle glaube Ich ehr nicht.

Der wesentliche Vorteil bei Fite ist ja eben, dass man problemlos das Event dann im Relive sich anschauen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.616
Punkte
113
Ich starte direkt morgen meine Boxwoche:

Screenshot_20220718_181218.jpg

Thammanoon Niyomtrong (23-0) vs. Chayaphon Moonsri (55-2) Minimumgewicht

Eine Veranstaltung aus Thailand, den genauen Austräger kann ich nicht bestimmen, vielleicht Petpiya Fight? Gekämpft wird um den WBA Super-Titel im Minimumgewicht. Vermutlich wird das auf Youtube übertragen, zumindest ist das bei thailändischen Veranstaltungen häufiger der Fall. Den letzten Kampf von Niyomtrong sah ich im Dezember, dort ließ er Robert Paradero keine Chance. Durchaus eine beeindruckende Leistung, hat sich Victorio Saludar zuvor noch sehr mit Paradero abgemüht. Was man Niyomtrong eventuell noch etwas vorhalten kann, die ganz großen Namen finden sich nicht im Kampfrekord. Ist leider so eine thailändische Eigenheit, da werden auch viele Gegner geboxt die nicht wirklich das passende Niveau zur Gegnerschaft aufweisen.

Bei Moonsri war das bei der Gegnerwahl ziemlich ähnlich verlaufend. Er geriet Mal in den Schlagzeilen, weil er den „Mayweather-Rekord“ eingestellt hatte, danach erfolgte jedoch seine erste Karriereniederlage gegen Panya Pradabsri. Im Rematch erfolgte dann auch direkt die zweite Niederlage. Ansonsten hat Moonsri schon die leicht besseren Siege im Rekord stehen. Ich finde den Kampf ziemlich spannend. Auf der einen Seite haben wir einen vielversprechenden Boxer mit Niyomtrong, der allerdings noch nicht das maximale Niveau gekämpft hat. Auf der anderen Seite den erfahrenen Moonsri, der eben dieses Niveau darstellt. Wer weiß, wenn Niyomtrong den Kampf gewinnen sollte, könnte ja sozusagen der Mega-Fight im Minimumgewicht gegen Pradabsri erfolgen? Zumindest vor 2030 dann noch, man möchte ja es nicht direkt überstürzen.

Der Kampf war über Jahre der Traumkampf des Minimumgewichts. Der Pacquiao vs. Mayweather der niedrigsten Gewichtsklasse. Jetzt kommt er endlich, aber wie das große Vorbild einige Jahre zu spät.

Nachdem Niyomtrong jahrelang seinem Kampfnamen Knockout CP Freshmart keine Ehre machte (böse Zungen nannten ihn Unanimous Decision CP Freshmart), hat er in letzter Zeit richtig aufgedreht. Gegen Paradero fand ich ihn echt beeindruckend. Er ist in seiner absoluten Prime und sicherlich die Nr. 1 seiner Gewichtsklasse. Moonsri habe ich zuletzt vor ein paar Monaten bei dem Rematch gegen Pradabsri gesehen. War ne verdiente Niederlage. Viel Aufwand, wenig Ertrag war so ein bisschen das Problem. Mal sehen, ob er nochmal ein letztes Hurra abrufen kann. Die Quoten sehen es weitgehend 50/50. Die glauben also an den TBE.

Wenn man untere Gewichtsklassen mag, ist der Kampf jedenfalls absolute Pflicht. Ich freu mich.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Das stimmt aber das Event Relive schauen kann ich bei Youtube günstiger :D

Naja, zunächst gibt es Spoilergefahr. Darüber hinaus ist die Qualität auch eher suboptimal häufig. Ob man Videos findet... ist nicht immer gesagt. Das kann das schon einige Tage Mal in Anspruch nehmen. Wenn Du ausgeschlafen am Sonntag die Fights nachschauen möchtest, ist Fite definitiv auch eine gute Adresse.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Kommen wir zum Ausblick der kommenden beiden Tage. Morgen gibt es die down under-card mit Nikita Tszyu wohl ab 11 Uhr auf Fox Sports Australia zu sehen. Eine geregelte deutsche Übertragung wird es nicht geben, da müssen die üblichen Verdächtigen Abhilfe leisten.

Vielleicht der Kampf der Woche findet in Thailand statt mit Knockout CP Freshmart vs. Chayaphon Moonsri. Der Fight dürfte so gegen 13 Uhr auf Youtube laufen, einschalten lohnt sich: True4U - YouTube

Am Donnerstag um 20:30 Uhr haben wir noch die Italien-Veranstaltung mit Arblin Kaba vs. Daniele Zagatti ll.
TITOLO DEL MEDITERRANEO WBC KABA VS ZAGATTI - YouTube
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Kommen wir zum Ausblick für das kommende Wochenende.

Wir haben am Freitag nicht viel zu bieten, um ca. 20 Uhr eine Veranstaltung von BCB Promotions. Das sind halt immer absolute Aufbaukämpfe, dafür wird es durchgehend auf Youtube angeboten: BCB Promotions - YouTube

Die Card mit Lenin Castillo und Felix Varela könnte es ab 1 Uhr ebenfalls auf Youtube geben: Shuan Boxing - YouTube

Der Hauptkampf von Agustin Ezequiel Quintana wird es in Argentinien ab 2 Uhr auf TyC Sports geben.

Das empfehlenswerte Thompson-Boxing Event mit George Acosta vs. Isaac Avelar als Hauptkampf wird es ab 04:45 Uhr auf Youtube geben: LIVE BOXING NEW BLOOD! STARS OF THE FUTURE inc GEORGE ACOSTA vs Isaac Avelar - YouTube

Samstag
In den Philippinen gibt es ein Event mit Regie Suganob ab 10 Uhr wohl. Müsste man auf Facebook oder Youtube dann Mal reinschauen.

Das Tippspiel-relevante Event mit Mark Urvanov vs. Dmitrii Khasiev gibt es ab 15 Uhr auf Youtube zu sehen: RCC: MMA & Boxing - YouTube

Es könnte ein Uganda-Event ab 16 Uhr ebenfalls stattfinden auf Youtube: NTVUganda - YouTube

Die Veranstaltung mit Jarrell Miller soll wohl ab 0 Uhr irgendwie auf Volume laufen, ich kenne die Seite nicht: Tristarboxing - Live Music - Volume.com

Das Event mit dem Tippspiel-Fight Sparrow vs. Foster lll gibt es wohl ab 1 Uhr als PPV für 20 $ auf BXNG: BXNG TV Presents Hard Hitting Promotions Event Live Stream 07/23/22 - BXNG

Die Marvnation Boxfest Round 6 gibt es aktuell noch für 15$ auf Fite. Beginn ist 3 Uhr: ▷ Marvnation: Boxfest Round 6 - Official PPV Live Stream - FITE

Der interessante Eliminator zwischen Gonzalez und Dogboe gibt es ab 3 Uhr auf Fite zu erwerben: ▷ Top Rank: Joet Gonzalez vs Isaac Dogboe - Official PPV Live Stream - FITE
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.616
Punkte
113
Ich hab mir jetzt das Wochenende auch mal angeschaut. Das sieht ja ganz schön mau aus. Mich interessiert eigentlich nur ein Kampf:

Screenshot_20220614_231233.jpg

Joet Gonzalez (25-2) vs. Isaac Dogboe (23-2) Federgewicht

Eine Veranstaltung von Top Rank, gekämpft wird im Grand Casino von Hinckley, Minnesota. Top Rank wird in den kommenden Monaten extrem aktiv sein, im Wochenrhythmus beglückt man uns mit guten Hauptkämpfen garniert mit langweiligen Undercards. Währen der Sommerflaute ist das aber schon nicht so verkehrt.

Dieser Kampf ist laut Boxrec ein WBC Eliminator. Damit wäre man Pflichtherausforderer vom neuen Weltmeister Rey Vargas. Ob das dann so schnell kommt? Ich weiß ja nicht, abwarten. Gonzalez hat sich schon 2x an der WM versucht, jeweilig bei der WBO, jeweilig ist dies verloren gegangen. Nun warteten mit Stevenson und Navarette auch echte Granaten auf Gonzalez. War er noch gegen Stevenson chancenlos, konnte er Navarette einen harten Fight liefern. Dogboe wurde schon Weltmeister der WBO, allerdings im Superbantamgewicht. Ich kann mich noch gut an dessen Kampf gegen Jessie Magdaleno erinnern, das war unglaublich. Dogboe war ein extrem aggressiver und explosiver Boxer, immer wieder mit harten Powerpunches, echtes Energiebündel. Mit Navarette wartete ein echter Eisenschädel, physisch überlegen – konnte ihn dann niederringen. Nun versuchte man es bei Dogboe sogar noch eine Gewichtsklasse darüber, das erschien wenig vielversprechend. Es gibt einen Coach an der Seite, der Vater betreut Dogboe nicht mehr. Die Kämpfe sind nun viel taktischer geprägt, mich konnte er in den letzten Kämpfen nicht überzeugen, derweil bin ich ein Dogboe-Fan. Den letzten Kampf hätte man auch Christopher Diaz geben können.
Dogboe befindet sich gegenwärtig etwas am Scheidepunkt der Karriere. Von Top Rank durchgehend auf der Undercard versteckt, kann er in der neuen Gewichtsklasse auch noch nicht überzeugen. Nun ein extrem wichtiger Kampf für seine Karriere, Gonzalez machte den besseren Eindruck in den letzten Monaten. Ich glaube, Top Rank sieht das ähnlich, er dürfte auch als Favorit in den Kampf gehen. Dennoch, spannende Ansetzung.

Das ist ein WBO-Eliminator, nicht vom WBC. Der Sieger boxt also gegen Navarrete. Wahrscheinlich war ursprünglich gedacht, den Kampf um den vakanten Titel boxen zu lassen, aber Navarrete scheint doch noch zumindest einen Kampf im Federgewicht machen zu wollen. Ich denke aber immer noch, dass der Sieger eher um den vakanten Titel boxt. Gegen Mauricio Lara? Ich könnte mir vorstellen, dass der auf magische Weise hinter Robeisy Ramirez verschwindet, der ja auch bei Top Rank ist. Egal, das ist Zukunftsmusik.

Gonzalez sah bei seiner Niederlage gegen Navarrete gut aus, den guten Eindruck bestätigte er bei seinem starken Sieg gegen Santisima. Wirkt derzeit ein wenig am Leistungszenit. Guter Contender. Dogboe kommt aus 2 engen Siegen. Das waren schon, insbesondere gegen Diaz, echt gute Siege, aber er passt halt gar nicht ins Federgewicht. 15cm Reichweitennachteil steht bei Boxrec. Puuh, er boxt wahrscheinlich nur im Federgewicht, weil ihm Top Rank ne Gewichtsklasse drunter einfach keine Kämpfe gibt. Wird schwer, aber gegen Diaz hätte ich ihn vorher auch nicht unbedingt vorne gesehen. Wichtiger, interessanter Kampf. Die Buchmacher sehen es auch recht eng. Die 10 Dollar auf Fite sind nicht gerade günstig, aber immerhin bringen die da jetzt wieder regelmäßig ihre Cards.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.431
Punkte
113
Ort
Hamburg
Kommen wir zum Ausblick für das kommende Wochenende.

Wir haben am Freitag nicht viel zu bieten,

sehe Ich auch so Heute werde ich wohl pausieren

Samstag
In den Philippinen gibt es ein Event mit Regie Suganob ab 10 Uhr wohl. Müsste man auf Facebook oder Youtube dann Mal reinschauen.

Das Tippspiel-relevante Event mit Mark Urvanov vs. Dmitrii Khasiev gibt es ab 15 Uhr auf Youtube zu sehen: RCC: MMA & Boxing - YouTube

Es könnte ein Uganda-Event ab 16 Uhr ebenfalls stattfinden auf Youtube: NTVUganda - YouTube

Die Veranstaltung mit Jarrell Miller soll wohl ab 0 Uhr irgendwie auf Volume laufen, ich kenne die Seite nicht: Tristarboxing - Live Music - Volume.com

Das Event mit dem Tippspiel-Fight Sparrow vs. Foster lll gibt es wohl ab 1 Uhr als PPV für 20 $ auf BXNG: BXNG TV Presents Hard Hitting Promotions Event Live Stream 07/23/22 - BXNG

Die Marvnation Boxfest Round 6 gibt es aktuell noch für 15$ auf Fite. Beginn ist 3 Uhr: ▷ Marvnation: Boxfest Round 6 - Official PPV Live Stream - FITE

Der interessante Eliminator zwischen Gonzalez und Dogboe gibt es ab 3 Uhr auf Fite zu erwerben: ▷ Top Rank: Joet Gonzalez vs Isaac Dogboe - Official PPV Live Stream - FITE
Viel ist auch Samstag nicht los vielleicht nehme Ich das Uganda Event mit. Das Fite Event ist mir dann doch irgendwie zu unbedeutend um nachts aufzustehen. Mal sehen vielleicht ändert sich meine Meinung noch.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Das ist ein WBO-Eliminator, nicht vom WBC.

Das habe ich mir schon gedacht, da beide die WBO-Schiene fuhren. Allerdings steht bei Boxrec Folgendes dazu:
  • WBC Featherweight title eliminator

Vielleicht noch eine kurze Erwähnung zur Undercard, dort soll ja Flores Jr. gegen Cabrera kämpfen. Das soll ein absoluter 50/50 Fight werden, BildBet hat zum Beispiel aktuell 1,9(0) auf beiden Seiten noch im Angebot. Das liest sich doch sehr vielversprechend. Vom Kampfrekord würde ich Flores Jr. hier mehr Chancen einräumen, ist allerdings schon viel Kaffeesatzleserei dabei.

sehe Ich auch so Heute werde ich wohl pausieren


Viel ist auch Samstag nicht los vielleicht nehme Ich das Uganda Event mit. Das Fite Event ist mir dann doch irgendwie zu unbedeutend um nachts aufzustehen. Mal sehen vielleicht ändert sich meine Meinung noch.

Wenn Du Dir das Fite-Event halt holst, dann kannst Du es gemütlich zum Frühstück Dir anschauen. Die beiden Hauptkämpfe schauen gut aus.

Das Uganda-Event? :LOL: Das ist hier schon absolutes Hardcore-Segment. Ich würde das Russland-Event von RCC Boxing empfehlen. Die sind dort so etwas wie der größte Promoter, liefern dann auch gute Shows ab. Würde mich auch nicht wundern, wenn sich dann auch Scorer dazu finden lassen, da es um 2 Tippspielfights auch geht, dazu kostenlos auf Youtube.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben