NBA Tippspiel 2007/2008


3Flash

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
0
Ort
Breckerfeld
NBA Tippspiel 2007/2008

Ich habe mir überlegt ein Tippspiel zur kommenden NBA-Saison zu machen. Dies ist bisher nur eine Idee, wenn Verbesserungsvorschläge da sind, dann
teilt mir die bitte schnell mit. Ich hatte hier shcon mal eine andere Idee gepostte doch wurde diese leider gelöscht und ich hatte sie mir auch nicht noiert, also hab ich sie jetzt vereinfacht, so dass man nur die Spiele selbst tippen kann und nicht auch auf Spieler, ich hoffe trotzdem das es euch gefallen wird.
Also, hier ist meine Idee:

Es wird in einer Liga (1. Liga, 2. Liga usw.) mit max. 14 Managern gespielt. Jeder Manager tippt für die Spiele die an dem jeweiligen Tag stattfinden.
Ein Tipp ist vor allem erst dann gültig wenn alle Spiele die an dem Tag stattfinden getippt wurden. Am nächsten Tag kommt die Auswertung, für jeden Tipp
werden die entsprechenden Punkte vergeben.

Punktevergabe für Spieltipps:

20 Punkte gibt es, wenn ihr euern Tipp exakt richtig habt
(Euer Tipp: Dallas 105:92 Miami und genau das Ergebnis kommt, dann gibt es 20 Punkte)

15 Punkte gibt es, wenn die Punktedifferenz sich bis max. 3 Punkten unterscheidet
(Euer Tipp: Dallas 105:92 Miami, aber das Spiel geht 108:92 aus, dann bekommt ihr die 15 Punkte)

10 Punkte gibt es, wenn die Punktedifferenz sich bis max. 5 Punten unterscheidet
(Euer Tipp: Dallas 105:92 Miami, das Spiel geht jetzt aber 100:92 aus, dann bekommt ihr 10 Punkte)

5 Punkte gibt es, wenn der Sieger richtig getippt wurde und die Punktedifferenz sich mit mehr als 5 Punkten unterscheidet

Die Punkte des Tages werden zusammengerechnet und die Tabelle für den Tag wird erstellt, dann gibt es Punkte für die Platzierung.

1. Platz --> 14 Punkte
2. Platz --> 13 Punkte
.
.
.
13. Platz --> 2 Punkte
14. Platz --> 1 Punkt

Die Punkte zählen dann für die Gesamtwertung, durch dieses Punkte vergeben für die Platzierung kann man erreichen das die Abstände nicht so schnell größer werden.
Am Ende der Saison gibt es dann ein paar Ereignisse:


1. Liga: 1. Platz --> Meister
13. Platz --> Abstieg
14. Platz --> Abstieg

2. Liga: 1. Platz --> Aufstieg
2. Platz --> Aufstieg
13. Platz --> Abstieg
14. Platz --> Absteig

usw.

Sollte es am Ende nicht ganz eindeutig sein wer aufsteigt etc., dann passiert folgendes:

1. Kriterium: Meisten ertippten Punkte
2. Kriterium: Meisten exakten Tipps
3. Kriterium: Meisten Tipps richtig mit einer Punktedifferenz bis max. 3 Punkten

Das war es soweit zu dem Tippspiel, ich hoffe auf zahreiche teilnahmen, ich hoffe auch das die Leute die bei dem anderen Manager mitmachen wollten auch dieses gut finden und mitmachen.
Das ist an die Leute gerichtet:

Big-Ben
TheWall17
Remoot
Bustaboxi
paris_hilton
Puschel
SUPATIM

hoffentlich nehmt ihr teil und die anderen meldet euch einfach wenn ihr Lust habt, dann kann die NBA-Saison bald losgehen;)
Keep Ballin'
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.136
Punkte
113
is es beim basketball nich ziemlich sinnfrei, auf die genauen endresultate zu tippen? wie hoch liegt die chance, dass man da trifft? 1:1.000.0000?
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
is es beim basketball nich ziemlich sinnfrei, auf die genauen endresultate zu tippen? wie hoch liegt die chance, dass man da trifft? 1:1.000.0000?

Das stimmt. Ist es vielleicht nicht sinvoller nur auf den Sieger zu tippen und ob es ein hoher Sieg wird (also +10 punkte differenz) oder nicht? Das würd die sache vereinfachen. Würde vorschlagen, dass man 1 Punkt für die richtige Tendenz, und 2 Punkte bekommt, wenn man richtig liegt, ob es ein knapper (1-10) oder hoher Sieg (+10) wird. Vielleicht kann man dann noch den Topscorer jeder Partie tippen. Dafür gibt es pro spiel dann auch noch einen Punkt oder so. Aber alles nur Vorschläge. :)
 

3Flash

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
0
Ort
Breckerfeld
das mit dem hohen sieg oder nicht, das hab ich ja auch bei mir gemacht nur wurde es nochmal unterteilt und das mit dem topscorer find ich nicht so gut, weil bei vielen teams eh immer der gleiche topscorer wird^^
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Ich würde es auch eher so machen wie MadFerit un Irenicus schon gesagt haben. Ist einfacher von den Punkten her:wavey:
 

3Flash

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
0
Ort
Breckerfeld
Idee:

man tippt zum Beispiel bei dem Spiel Dallas:Houston
--> Dallas gewinnt mit +15
Das Ergebnis ist dann 104:89 für Dallas, dann würde man die höchte Punktzahl bekommen, also 20 Punkte
wenn die Different um 1 verschieden ist, dann gibt es 18 Punkte...usw.

Übersicht:
richtige Differenz: 20 Punkte
1 Punkt abweichend: 18 Punkte
2 Punkte abweichend: 16 Punkte
3 Punkte abweichend: 14 Punkte
4 Punkte abweichend: 12 Punkte
5 Punkte abweichend: 10 Punkte
6 Punkte abweichend: 9 Punkte
7 Punkte abweichend: 8 Punkte
8 Punkte abweichend: 7 Punkte
9 Punkte abweichend: 6 Punkte
10 Punkte abweichend: 5 Punkte
11 Punkte oder mehr abweichend: 1 Punkt
 

3Flash

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
0
Ort
Breckerfeld
Warum so zurückhaltend?:p
Wer macht denn jetzt mit bei dem Tippspiel?
Verbesserungsvorschläge sind natürlich auch noch gerne willkommen;)
 
Oben