NBA - Tippspiel


3Flash

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
0
Ort
Breckerfeld
Alles dreht sich bei den Tippspielen bisher um Fußball, ich habe vor dies zu ändern, in dem ich eine NBA-Tippliga eröffne.

Es soll wie folgt ablaufen:

An jedem Tag wo ein Spiel stattfindet wählt ein "Manager" einen NBA-Spieler aus einen der Teams die spielen.
Allerdings darf man jeden NBA-Spieler nur einmal in der ganzen Saison wählen, also überlegt euch gut wann ihr welchen Spieler wählt.
Der Spieler den ihr gewählt habt holt dann sogenannte "Fantasypunkte" für euch, die errechnen sich ganz schnell und einfach:

[Punkte + Rebounds + (Assists * 1,5) + (Steals * 2) + (Blocks * 2,5)]

MINUS

[(Turnovers * 2,5) + ((FGA - FG) * 0,5) + ((FTA - FT) * 0,5) + PFs]


Die Manager werden in Ligen eingeteilt, weil es eben ein Tippspiel auf lange Sicht werden soll.
Die Ligen bestehen jeweils aus max. 14 Managern, wenn es schon direkt am Anfang mehr als eine Liga geben wird, dann wird es wie folgt aussehen:

In die 1. Liga kommen die Leute die sich zuerst für dieses Tippspiel angemeldet haben und das geht immer so weiter. Auch wenn die NBA-Saison schon im vollen Gange ist kann man noch mitmachen, allerdings die Chancen ganz oben zu sein schwinden.
Der auf dem 1. Platz in Liga 1 ist ist am Ende der Saison Champion.
Wenn es mehr als eine Liga gibt, dann steigen die Manager auf den Plätzen 13 und 14 ab in Liga 2 und aus Liga 2 steigen dem zu Folge die Manager auf dem 1. Platz und 2. Platz auf.

Die Anmeldung zu dem Tippspiel kann über das Forum geschrieben werden, allerdings wenn es später um die Wahl der Spieler geht müsst ihr mir eine private Nachricht schreiben, da sonst jeder Manager eure Wahrl sehen könnte.

Weitere Regeln und Informationen folgen...
Bei Fragen stehe ich immer zur Verfügung

Meldet euch fleißig an euer 3Flash!
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Interessante Sache, auch wenn die Spielerkontrolle dir und uns sehr viel Arbeit machen wird.
 

3Flash

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
0
Ort
Breckerfeld
Ja, ich suche mir evtl. noch ein paar die mir helfen, es kommt natürlich auch dadrauf an wie viele Leute intresse daran haben.
 

3Flash

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
0
Ort
Breckerfeld
Wieso kommt die Idee 2 Monate zu früh? Anmeldungen müssen doch vor dem Beginn der NBA-Saison getätigt werden und nicht erst wenn die los geht. Und damit Fragen etc. noch geklärt werden können.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.136
Punkte
113
in zwei monaten haben wir anfang oktober, das reicht vollkommen. bis dahin ist dieser thread hier schon 3 seiten nach hinten gerutscht.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.136
Punkte
113
:laugh2: immer ruhig mit die junge pferde! erstmal, warum soll ich ein tippspiel übernehmen, welches du dir ausgedacht hast? und weiteres wollte ich dir nur den rat geben zu warten, damit du dir jetzt nicht unnütz arbeit machst, wenn sich später eh keiner mehr dran erinnert.
 

3Flash

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
0
Ort
Breckerfeld
Ich werde schon Leute dafür finden, wenn man erst ein paar Leute gefunden hat, können die Leute wiederrum andere einladen usw.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.406
Punkte
113
das ganze Spiel gabs letztes Jahr für die POs auch. War ganz nett, wenn man nur nich immer die falsche Woche getippt hätte :D

trag mich schon mal für die 1. Laga ein ;)
 
Oben