NBA WC Playoffs - Denver Nuggets (3) vs. Golden State Warriors (6)


Wer kommt wie weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    0

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.889
Punkte
113
Anhang anzeigen 5227

Alles zum Matchup hier rein!

(3) Denver vs. (6) Golden State


Game 1 - Sat April 20, Golden State at Denver, 5:30 p.m., ESPN
Game 2 - Tue April 23, Golden State at Denver, 10:30 p.m., TNT
Game 3 - Fri April 26, Denver at Golden State, 10:30 p.m., ESPN2
Game 4 - Sun April 28, Denver at Golden State, 9:30 p.m., TNT
Game 5 * Tue April 30, Golden State at Denver, TBD, TBD
Game 6 * Thu May 2, Denver at Golden State, TBD, TBD
Game 7 * Sat May 4, Golden State at Denver, TBD, TNT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.645
Punkte
113
Trotz des Ausfalls von Gallo werden die Nuggets nicht viel anbrennen lassen. Curry wird massig Dreier einstreuen, aber das hilft alles nichts. Vermute, dass die Nuggets in 6 gewinnen. Könnte aber auch eher vorbei sein. Es ist aber auf jeden Fall mal schön die Warriors wieder in den Playoffs zu sehen.:thumb:
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.889
Punkte
113
Denver, nach dem ersten Spiel in Orlando un einem 20 Punkte Sieg unsererseits sah die Truppe doch recht unförmig aus, King Karl hat sie geformt, entstanden ist ein nicht mehr so geheimer Geheimfavorit auf einen tiefen Playoffrun. Muss sich vor keinem verstecken, allerdings bin ich noch nicht restlos von ihnen überzeugt. Das Team ist der Star gefällt mir jedoch sehr!

4-2 Nuggets

Sympathien trotzdem bei den Warriors, Curry hat übrigens Ray Allens 3 Punkte Rekord gemacht :jubel:

Go Warriors! Spielt Bogut?
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Meiner Meinung nach irgendwie ein recht uninteressantes Matchup. Mir fehlt so ein wenig die Geschichte dahinter (so wie bei Knicks gegen Celtics oder Thunder gegen Rockets). Das wird wohl mein Streichkandidat aus dem Westen werden...man muss ja auch noch was anderes machen außer PO schauen :D
 

gee43

Nachwuchsspieler
Beiträge
105
Punkte
0
Für mich sogar nach Boston-New York die interessanteste Serie in der 1.Runde. Beide Teams haben wirklich Spaß gemacht in der Regular Season. Übrigens Steph Currys erste Playoff-Teilnahme, bin sehr gespannt und hoffe an erster Stelle, dass er verletzungsfrei bleibt - alleine wegen ihm macht es mir Spaß die Warriors zu sehen :love:
Denke aber, dass da nicht viel zu holen sein wird - Denver ist einfach zu heimstark, ich tippe 4-2 Denver.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Finde beide Teams sehr attraktiv anzuschauen. Tolles Matchup! Ich gehe mal auf ein 4-3 für die Nuggets, da Curry während der Serie mehrmals von Downtown ausrastet und die Nuggets nicht mehr ganz so deep sind, wie noch vor ein paar Wochen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich finde sogar, dass es eine Serie auf Augenhöhe ist. Die Warriors haben sich als Team gefunden, auch wenn sie zum Ende der Regular Season etwas geschwächelt hatten. Bogut wird als Defensiver Anker wieder ein größerer Faktor und der Backcourt um Curry/Thompson/Barnes + Jack braucht sich bestimmt nicht vor den Nuggets verstecken.

Die Match-Ups versprechen hochgradig interessant zu werden.

Bogut vs. McGee.
Der eine, ein mit allen Wassern gewaschener Old-School-Pivot und der andere ein oftmals übermotivierter Überathlet.
1-1

Lee vs. Farried
Mr. Double vs. Energizer
2-1

Barnes vs. C. Brewer
Barnes der Highlight-Player in der Warriors Offense gegen den soliden C. Brewer, der schon einige PO-Erfahrung hat.

3-2

Thompson vs. Igouadala
Thompson als Instant Offense gegen den Edel-Verteidiger Igouadala.

3-3

Curry vs. Lawson
Curry mit der Saison seines Lebens, der wohl beste Schütze der NBA. Lawson einer der schnellsten NBA-Spieler mit Super Drive zum Korb.

4-4

Bank
Die Warriors Bank kann sich insbesondere auf Landry und Jack verlassen. Der Rest hat noch keine oder nur kaum PO-Erfahrung. Mal sehen, inwieweit z.B. Jefferson einen Platz in der Rotation finden wird. Die Nuggets sind tief besetzt, aber der Verlust von Gallinari wiegt schwerer als gedacht.

5-5

Trainer
Einer der Trainer des Jahres Mark Jackson gegen den abgezockten und mit Final-Erfahrung dekorierten George Karl.

5-6

Betrachtet man die Match-Ups und geht man davon aus, dass der Heimvorteil auf Denver-Höhe den Nuggets in die Karten spielt, sind leichte Vorteile auf Denver-Seite. Dennoch wird es eine enge Serie und die Warriors werden den Play-Off-Run nicht gleich in der ersten Runde beendet wissen wollen.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.503
Punkte
113
Ich hab einfach mal Warriors in 7 getippt. Denver ginge auch in Ordnung. Für mich schwer vorhersehbar, könnte auch ein 4:0 für irgendwen werden.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Bitter für die Nuggets das Gallo ausfällt, aber für die Warriors reicht es dennoch, 4:2
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
PO-Erfahrung kann nicht genug bewertet werden. Schade, dass die Warriors die Chance auf den Auswärtssieg nicht genutzt haben. Die Serie bleibt trotzdem spannend, insbesondere dann, wenn Lee wieder einsatzbereit ist.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.577
Punkte
113
schade schade. habe große sympathien für die warriors. klasse junges frisches team mit dem ex knickerbocker david lee, wessen abgang ich bis heute nachtraue. hoffe die packen die serie noch. das 2te spiel muss unbedingt gewonnen werden.
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Wir Mavs Fans mussten es ja schon des öfteren erfahren, was Andre Miller für ne kranke Sau ist...wahnsinn, mit 37 geht der so ab. Respekt.
Die Warriors haben gut mitgehalten, dafür das von Curry in der 1.Hz nich so viel kam und Bogut offensiv still war.
Könnte spannend bleiben in den nächsten Spielen.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.270
Punkte
113
Hoffe auch, dass es GS noch packt. Mit einem fitten Lee und einem Curry, der von Beginn an trifft, sollte das eigentlich klappen.

Defensiv und reboundtechnisch war Bogut auf jeden Fall schon sehr gut; viel mehr kann man auf die Schnelle wohl nicht erwarten.
 

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ort
Wien
Was mir überhaupt nicht gefallen hat (abgesehen von unserer Unfähigkeit freie Würfe zu verwandeln): die Refs.

Man hat im PEPSI CENTER gespielt, auf dem Court der Nuggets. Und was pfeiffen die Refs? Jeden ****** gegen die Nuggets. In der ersten Hälfte allein gab es mit den Goaltend von McGee (der keiner war), dem Offensive-Foul von Lawson (bei dem Curry gefloppt hat), einem Reach-In-Foul von Brewer (das nicht einmal in der RS gepfiffen wird, einfach weil es kein Foul ist) und dem angeblichen Offensive-Foul von Miller 4 Entscheidungen, die glassklar keines Pfiffes würdig waren. Und das sind nur die offensichtlichsten Fehlentscheidungen der ersten 2 Viertel. Dass dazu noch fast jede 50/50-Aktion zugunsten der Warriors gepfiffen wurde, setzt dem ganzen sowieso die Krone auf.

Warum werden die Nuggets auf dem eigenen Parkett so behandelt?! Dass Team mit Stars ihren Bonus bekommen, wenn die Nuggets gegen sie spielen, ist mir klar, aber Golden State?! Seit wann sind die Big-Market-Team bzw. warum werden die den Nuggets gegenüber bevorzugt?! Weil Curry auf dem Weg ist, ein Star zu werden?
 
Zuletzt bearbeitet:

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.270
Punkte
113
Warum werden die Nuggets auf dem eigenen Parkett so behandelt?! Dass Team mit Stars ihren Bonus bekommen, wenn die Nuggets gegen sie spielen, ist mir klar, aber Golden State?! Seit wann sind die Big-Market-Team bzw. warum werden die den Nuggets gegenüber bevorzugt?! Weil Curry auf dem Weg ist, ein Star zu werden?

Wieso genügt es nicht, eine (angeblich) schlechte Refsleistung einfach als solche zu bezeichnen? Wieso muss unbedingt noch eine Verschwörungstheorie darum aufgebaut werden? Wenn Spieler leichteste Würfe vergeigen, geht man (oder zumindest ich) auch nicht direkt davon aus, dass sie in einen Wettskandal verwickelt sind und daher absichtlich daneben werfen.
Ein bisschen mehr Gelassenheit würde manchem gut zu Gesichte stehen.
 

Twentyfour

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
Ort
Köln/San Diego
War spannender als ich dachte. Hatte vorher nicht geglaubt, dass die Warriors Denver im heimischen Pepsi-Center ernsthaft gefaehrden koennten. So musste Oldschool-Baller Miller tief in die Trickkiste greifen, unfassbar, dass der noch nie eine Playoffserie gewonnen hat!

Rechne mit einem aehnlich spannendem Game 2, wobei vieles darauf ankommen wird, ob Lee spielen kann. Bogut gefiel mir ganz gut, hat unter den Brettern tough dagegengehalten und gute Defense gespielt. Den werden die Warriors bei einer Rueckkehr Farieds weiter dringend brauchen. Auch sollte Curry vielleicht nicht ganz so kalt (0-9) aus dem Feld starten, das war gestern trotz wichtiger Buckets am Ende viel zu wenig.

Nuggets in 6.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Was mir überhaupt nicht gefallen hat (abgesehen von unserer Unfähigkeit freie Würfe zu verwandeln): die Refs.

Man hat im PEPSI CENTER gespielt, auf dem Court der Nuggets. Und was pfeiffen die Refs? Jeden ****** gegen die Nuggets. In der ersten Hälfte allein gab es mit den Goaltend von McGee (der keiner war), dem Offensive-Foul von Lawson (bei dem Curry gefloppt hat), einem Reach-In-Foul von Brewer (das nicht einmal in der RS gepfiffen wird, einfach weil es kein Foul ist) und dem angeblichen Offensive-Foul von Miller 4 Entscheidungen, die glassklar keines Pfiffes würdig waren. Und das sind nur die offensichtlichsten Fehlentscheidungen der ersten 2 Viertel. Dass dazu noch fast jede 50/50-Aktion zugunsten der Warriors gepfiffen wurde, setzt dem ganzen sowieso die Krone auf.

Warum werden die Nuggets auf dem eigenen Parkett so behandelt?! Dass Team mit Stars ihren Bonus bekommen, wenn die Nuggets gegen sie spielen, ist mir klar, aber Golden State?! Seit wann sind die Big-Market-Team bzw. warum werden die den Nuggets gegenüber bevorzugt?! Weil Curry auf dem Weg ist, ein Star zu werden?

Warum sind denn die Heat 2006 Meister geworden? Weil Wade unter Mithilfe der Schiedsrichter zum Korb penetrieren konnte, wie er wollte? Diese ganzen Diskussionen sind doch Schall und Rauch. Schlussendlich entscheiden die Teams, wer gewinnt und nicht die Schiedsrichterleistung.

Die Nuggets haben das Spiel gewonnen. Das ist doch das, was für dich als Nuggets-Fan zählen müsste.
 
Oben