NBA WC Playoffs - San Antonio Spurs (2) vs. Los Angeles Lakers (7)


Wer kommt wie weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    0

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.896
Punkte
113
Anhang anzeigen 5226

Alles zum Matchup hier rein!

(2) San Antonio vs. (7) L.A. Lakers

Game 1 - Sun April 21, L.A. Lakers at San Antonio, 3:30 p.m., ABC/R
Game 2 - Wed April 24, L.A. Lakers at San Antonio, 9:30 p.m., TNT
Game 3 - Fri April 26, San Antonio at L.A. Lakers, 10:30 p.m., ESPN
Game 4 - Sun April 28, San Antonio at L.A. Lakers, 7 p.m., TNT
Game 5 * Tue April 30, L.A. Lakers at San Antonio, TBD, TBD
Game 6 * Thu May 2, San Antonio at L.A. Lakers, TBD, TBD
Game 7 * Sat May 4, L.A. Lakers at San Antonio, TBD, TNT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.645
Punkte
113
Die Spurs haben die letzten Spiele mit angezogener Handbremse gespielt und sind nun sicher wieder richtig heiß auf das Matchup mit dem Lakers. Bin wie die meisten der Meinung, dass Duncan die Lakers in 6 erlegen wird. Leonard wird eine wichtige Rolle spielen. MWP wird ihn wohl nicht bändigen können. Das wird wohl das Match mit den höhsten Einschaltquoten werden. Es ist auf jeden Fall eines der alten Hasen und wird richtig Kraft kosten. Glaube nicht, dass der Sieger dieser Serie darüber hinaus Erfolg haben wird.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.896
Punkte
113
Wäre Kobe dabei wäre das dann doch noch eine heisse Nummer geworden, besonders weil die Spurs seit Jahren nicht mehr so schlecht in die Playoffs gegangen sind, zu viele Verletzte, S-Jax entlassen, T-Mac eingestellt, Parker alles andere als konstant, Manu erst mi 12 Minuten Einsatz seit der Verletzung, Timmy zwar superstark aber er alleine kann es auch nicht ändern. Kawhi muss reissen in der Serie!

Letztes Jahr waren sie doch auf einem 20er Winstreak in die Playoffs gegangen, zumindest Bockstark! Trotzdem, verwundet sind sie noch stärker.

Spurs in 6, hoffentlich weniger.

Sympathien: Ich mag eigentlich beide nicht :ricardo: GO Spurs :rocky:

Die Farben in der Umfrage sind pro Lakers, Violett und Gelb wenn das kein Zeichen ist!!! Jinx it! :crazy:
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Die Lakers waren doch schon weg, wie Dallas, und kamen nach dem ASG mit riesen Schritten und einer mega Win Quote zurück. Trotzdem war da noch viel Luft nach oben. Besonders gegen +0.500 Teams. Aber auch das hat sich zum Ende hin deutlich verbessert. Und nun, nach Kobe seiner Verletzung, haben die Lakers nicht nur eine Mission für Kobe sondern auch sind diese nun ein Team mit gleichstarken Spielern wo keiner dem anderen unter buttert.
Mit diesem Wille in die POs noch zu kommen, mit dieser Moral und Mission und auch mit dieser Leistung ist durchaus was drin gegen die Spurs die ich mir gerne als Rox Gegner gewünscht hatte.
Natürlich werden die Spurs wieder einmal unterschätzt und als Angeschlagen angesehen. Die können die Lakers genauso Sweepen oder erst in 7 Spielen nieder ringen.

Ich tippe trotzdem auf Lakers in 6. Einfach weil diese gerade einen Sau starken Lauf haben.
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Die Konstanz nach dem All-Star-Wochenende hat mich wirklich überrascht. Zudem funktionieren Howard und Gasol zum ersten Mal so zusammen, wie sie es sollten.

Mit Kobe wären die Lakers sogar recht klar Favorit gewesen. Ohne ihn hoffe ich, dass man in 7 Spielen weiterkommt.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.896
Punkte
113
Mit Kobe wären die Lakers sogar recht klar Favorit gewesen. Ohne ihn hoffe ich, dass man in 7 Spielen weiterkommt.

Nanana, nein auch nicht mit Kobe wären sie Favorit gewesen, die Spurs schlägst du nicht einfach so. Wenn die fit und im Rythmus sind, muss alles stimmen um die viermal zu schlagen. Das war letztes Jahr im WCF für OKC der Fall, Chancen haben die Gegner nur wenn TP und Timmy nicht fit sind.
 

Nouma

Nachwuchsspieler
Beiträge
543
Punkte
3
hier kann eigentlich alles passieren... nur ein klares weiterkommen der lakers würde mich wundern. am wahrscheinlichsten finde ich: spurs in 6/7 oder oder lakers in 6.

mal sehn wie fitt die spurs wirklich sind und ob auf der anderen seite nash schon dabei sein wird. lakers stehen und fallen mit dem 3er. wenn der sitzt und sie das tempo langsam halten können, haben sie gute chancen!
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.012
Punkte
83
Mit Kobe wäre das echt DIE Serie der ersten Runde geworden. So sollten die Spurs nicht allzu viele Probleme haben. Spurs in 5
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.971
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Spurs in 6 .....bin mir aber echt nicht so ganz sicher...wenn die lakers ihren rytmus finden, dann gehts vielleicht enger.
aber ehrlich ...ich sehe nicht wie donatoni popvic auscoachen sollte?

und ...ich liebe duncan!
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.503
Punkte
113
Was für Namen tummeln sich bei den Lakers im Backcourt? :laugh2: Von daher Spurs spätestens in 6. Alles andere wäre eine dicke Überraschung.
 

Sitte

Nachwuchsspieler
Beiträge
642
Punkte
18
Ort
Dresden
Ich gehe mit eher gemischten Gefühlen in die Serie gegen die Lakers. Die Spurs spielten in den letzten Wochen nicht ihren besten Basketball. Verletzungen und schlechte Leistungen brachte das Team aus dem Rhythmus. Der Erfolg gg die Lakers hängt von Parkers Fitness ab. Kann er die Form vor seinen Verletzungen wiederfinden, so schlagen sie die Lakers in 6! Andererseits wird es eine richtig enge Serie!
 

cuevas

Nachwuchsspieler
Beiträge
67
Punkte
0
Ich kann die Lakers nicht leiden, aber irgendwie habe ich das Gefühl, Howard und Gasol werden in den Playoffs alles platt machen. Außer gegen die Thunder sehe ich sie gegen kein anderes Team chancenlos. Bei den Spurs wird Duncan seine Leistung bringen. Leonard wird eine große Rolle in der Serie einnehmen, entscheidend wird in meinen Augen aber sein wie fit Parker ist. Wenn er bei 100 % ist, kommen die Spurs weiter, wenn nicht gehe ich mit den Lakers.

Mein Tipp:

Lakers in 6 oder 7
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.055
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Wenn man bedenkt, dass Dwight Howard einmal als bester Center der Liga, als No. 2 overall hinter LeBron galt; dass er einst ein Magic-Team das im wesentlichen aus ihm und ein paar nassen Socken bestand in die Finals führte, dann sind die Erwartungen an ihn doch merklich geschrumpft. Wenn Howard wirklich diesen Sommer einen max contract wert sein soll, dann sollte er den Spurs einen engen Kampf liefern können, wenn nicht sogar schlagen. Falls nicht, sehe ich keinen Grund warum die Lakers ihn zum Eckpfeiler ihrer Post-Kobe-Ära machen sollten.
 

Tomahawk1

Nachwuchsspieler
Beiträge
348
Punkte
0
Befürchte auch, dass die Lakers die Spurs raushauen. Die Spurs werden überraschend schlechter spielen als in der RS, hinzukommen vielleicht Verletzungen etc. und die Lakers finden einen richtigen Rhythmus. Die Rollenverteilung ist jetzt besser, Dwight ist die erste Option und auch Gasol wird das eine oder andere Spiel aufdrehen. Dann kommt Nash zurück und kann den Ball noch mal richtig wie in alten Tagen den Ball verteilen...

Ich wünsche aber den Spurs, dass sie es packen und dieses Jahr vielleicht noch mal ganz groß aufspielen.
 

affenbiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
206
Punkte
0
Ort
Wien
Interessant wie viele plötzlich den Lakers was zutrauen. Das ganze Jahr spielen die so grottig dass sie eigentlich den Plyoffs Einzug gar nicht verdient hätten (wenn ich mich auch sehr drüber freue) und dann ist auch noch Kobe weg und plötzlich glauben alle an ein besiegen der starken Spurs? Spannend.
Ich glaub aber die Spurs werdens machen. In 6. Pau und Howard spielen zwar gut und werden auch öfter den Ball haben, aber mit Timmy steht ihnen auch jemand gegenüber der sogar die DPOY Listen einiger Experten gemacht hat... also wiegt der Front Court Vorteil wohl nicht auf was die Lakers da im Back Court stehen haben...
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Etliche lassen sich halt ein wenig von der L10 Statistik beeinflussen.

Spurs: 3-7
Lakers: 8-2

Mit Kobe an Board wären für mich auch die Lakers leicht im Vorteil, aber so sinds für mich die Spurs. Natürlich gibts viele Fragezeichen, wie kommt Manu zurück, wie kommen Hill und Nash zurück. Wie agieren die Spurs nach dem Ausfall von Bryant. Wie sieht die Starting 5 der Lakers aus, bleibt Meeks drin, bleibt Blake drin und lässt man Nash nur von der Bank starten. Die Spurs sollten sich auf ihre Stärken berufen und nicht viel Wert darauf legen wer nun bei den Lakers startet. Ich denke sie werden versuchen Howard sehr oft an die Linie zu bekommen. Das Problem dabei ist das sie dann die grösste Schwäche der Lakers, die Transition Defense, nicht ausnützen können. Aber sie spielen ja eh weniger Fast Break von daher sollte das kein grosses Problem für sie darstellen.

Gewinnen die Spurs Game 1, gibts ein 4-1 ansonsten ein 4-2 oder 4-3.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.896
Punkte
113
Also wenn es ein reines Trainer-Duell wäre und es um auscoachen ginge wäre es wohl glatt 4-0 für Pop :D
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Ich tippe auch auf die Spurs nach dem Ausfall von Kobe sind sie jetzt klarer Favorit. Ich tippe insgesamt auf ein 4:1
 
Oben