NCAA College Basketball 20/21


theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
Holgrem erinnert zu sehr an Porzingis: schmal, mit relativ hohem Schwerpunkt. Hoffentlich ohne die attitude und Verletzungsanfaelligkeit.
Kann da wenig mitreden. Habe Porzingis im Jugendalter nie gesehen. Konnte der Lette Moves wie Holmgren, der nach Crossover gegnerische Guards am Perimeter stehen lässt? Vom Perimeter aus das Spiel gestalten? Ich hoffe wirklich, dass er in der NBA als SF spielen wird. Das wäre einfach zu cool. Das Programm in Gonzaga war ne extrem gute Entscheidung. Neben Frontcourt-Kollege Killian Tillie wir er viel lernen und auch nicht C spielen (hoffe ich). Wembanyama ist für mich dagegen ein klarer Center. Selbstredend kann ich mich täuschen. Holmgrens MVP-Titel bei der U19 geht aber völlig in Ordnung, finde ich.

Was meinst du denn genau mit "relativ hohem Schwerpunkt"? Damit kann ich wenig anfangen.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.029
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Kann da wenig mitreden. Habe Porzingis im Jugendalter nie gesehen. Konnte der Lette Moves wie Holmgren, der nach Crossover gegnerische Guards am Perimeter stehen lässt? Vom Perimeter aus das Spiel gestalten? Ich hoffe wirklich, dass er in der NBA als SF spielen wird. Das wäre einfach zu cool. Das Programm in Gonzaga war ne extrem gute Entscheidung. Neben Frontcourt-Kollege Killian Tillie wir er viel lernen und auch nicht C spielen (hoffe ich). Wembanyama ist für mich dagegen ein klarer Center. Selbstredend kann ich mich täuschen. Holmgrens MVP-Titel bei der U19 geht aber völlig in Ordnung, finde ich.
Den Tournament-MVP wollte ich gar nicht in Abrede stellen. Ging mir mehr um Holmgren als NBA Prospect.

Was meinst du denn genau mit "relativ hohem Schwerpunkt"? Damit kann ich wenig anfangen.
War vielleicht die falsche Wortwahl. Was ich meinte war das Holgrem sehr upright spielt und mit hohem Dribbling spielt. Eben wie Porzingis. Das komplette Gegenteil waere zB Giannis, der im Prinzip so tief dribbled wie ein Guard. Die meisten 7-footer sind irgendwo zwischen diesen Enden der Skala, aber Holgrem ist naeher bei Porzingis.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.706
Punkte
113
Ich bin auch sehr skeptisch bei Holmgren, zumindest wenn es um ihn als Small Forward geht. Solche Riesen haben es verdammt schwer in der heutigen NBA und wenn, dann am besten als Rim Protector mit denen man Drop Coverage im PnR spielen kann oder eben als athletisches Monster das switchen kann. Als zweiteren sehe ich Holmgren bisher nicht. Wenn er es wirklich in der NBA schaffen will muss er mMn sein Game umstellen und in der Lage sein "gross" zu verteidigigen. Dann sieht das natuerlivh ganz anders aus.

Offensiv habe ich bisher auch nicht den Eindruck, als würde er im Halfcourt wirklich als Penetrator vom Perimeter zum Zug kommen. Ihr habt da mehr Spiele gesehen als ich, aber im Moment sehe ich da viel in der Transition und hier und da mal ein Wurf. Drives sind eigentlich auf Straight Lines beschränkt und der Foot Speed gibt da einfach auch nicht Durant/Giannis/EarlyNowitzki her finde ich.

Wembanyama hingegen hat da mehr Potenzial, zumal er mehr als ein Jahr juenger ist und groesser ist. Defensiv ist das bereits die Aufgabe als Rim Protector und offensiv sieht das zumindest nach viel Upside aus. Wenn der Dreier regelmaessig getroffen wird UND er auch als staendige Lobgefahr agieren kann, dann wird das nicht schwer ihn einzubinden.
 

AgeeArthur

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
13
Bei Holmgrem muss ich immer ein wenig an Thon Maker denken, was sicher ungerecht gegenüber Homgren ist, aber auch Maker hat damals als reiner Perimeter Big mit schnellen und flüssigen Bewegungen und gutem Handling begeistert. Bei ihm kam noch die Ungewissheit über sein echtes Alter hinzu (weiss ich zu wenig drüber aber seine Entwicklung ging ja eher nach hinten denn nach vorne in der NBA). Er hat einen ähnlichen Körpertyp, d.h Hüfte und Schultern sind extrem schmal, sodass ich nicht so richtig sehe, wieviel er noch draufpacken kann ohne an Beweglichkeit zu verlieren. Als reiner Wing sehe ich ihn eigentlich auch nicht, fände es aber natürlich sehr spannend. Nachdem ich ihn neben Wembanyama gesehen habe beim Finale kann ich aber auch die für Holmgrem öfter berichteten 7ft1 nicht ganz glauben, da sah es schon gut und deutlich nach mindestens 10cm Unterschied zwischen den beiden aus. Wenn ich Geld auf einen setzten müsste, dann vermutlich auf Wembanyama, lasse mich aber auch gerne von einem 2.10m spindeldürren Shootingguard eines besseren belehren :)
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
3.985
Punkte
113
Eine Ära geht zu Ende: Coach K gewinnt sein letztes Spiel in Chapel Hill mit 87:67.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.047
Punkte
113
Gibt es eine ESPN Tournament Gruppe zur March Madness?
Die von Got Nexxxt hat bisher drei Mitglieder, die Sportforengruppe der letzten Jahre sogar nur eins :(
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.621
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Hab dieses Jahr leider auch nix verfolgt. Was anscheinend schade ist, meine Tar Heels haben gerade als Nr. 8 den amtierenden Champion an Nr. 1 nach Hause geschickt. :jubel:
 
Oben