Nelly Viennot.


Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
{104D52BC-E631-49F7-AFB8-B0862275673A}file2.jpg



18. April 2006 Nelly Viennot will bei der Fußball- Weltmeisterschaft im Sommer für ein Novum sorgen. Die 44jährige Französin, die am Dienstag mit 79 weiteren Schiedsrichter-Assistenten in Neu-Isenburg bei Frankfurt zum WM-Tauglichkeitstest angetreten ist, möchte als erste Frau bei einer Weltmeisterschaft an der Linie stehen. [...............]


http://www.faz.net/s/Rub47986C2FBFB...F38C502D2B01E9048F~ATpl~Ecommon~Scontent.html
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Ich finde es immer noch schlecht, dass die WM-Schiedsrichter bei einer WM nicht mit ihren Assistenten pfeifen können, die Sie in ihrer Liga haben. Damit hätte man wesentlich weniger Probleme.
Aber Grundsätzlich ist es doch mal schön auch eine Frau zu sehen.
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
eine frau an der seitenlinie? warum nicht, probieren kann man es ja mal. ich denke sie wird das hinbekommen. solange sie aufgrund ihrers sachverstandes und ihrer tauglichkeit genommen wird sehe ich da keine probleme.
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
tobinho schrieb:
Ich finde es immer noch schlecht, dass die WM-Schiedsrichter bei einer WM nicht mit ihren Assistenten pfeifen können, die Sie in ihrer Liga haben. Damit hätte man wesentlich weniger Probleme.
100% Agree.

Ansonsten ist mir schnuppe wer pfeift oder die Fahnen hebt, solange das gut gemacht wird.
 
B

Berbatov

Guest
schliesse mich an. eigentlich sollte sowas ja eher normalität als ausnahme sein, aber so weit sind wir noch nicht und werden es so schnell auch nicht sein.
sie muss bei den leistungstests übrigens die gleichen werte erreichen wie ihre männlichen kollegegen, das machts natürlich nicht gerade einfacher für frauen.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
berbatov: ist ja auch richtig so, schliesslich muss sie mit der geschwindigkeit des männerfussballs mithalten können.

nicht so sinnlos wie bei der bundeswehr, wo die anforderungen an frauen niedriger sind als an männer...als ob die später nicht die gleichen jobs machen würden...
 
B

Berbatov

Guest
ja klar, trotzdem macht es das nicht leichter für frauen, die im schiedsrichterwesen ja ziemlich unterrepräsentiert sind.
 
B

Berbatov

Guest
habs mir doch gleich gedacht: hinter el capitano versteckt sich in wirklichkeit edmund stoiber, der sich vordergründig als fc bayern-fan ausgibt, um seine wiederwahl nicht zu gefährden und hintenrum in seiner freizeit sein wahres gesicht als leverkusen-fan hier im sportforum ziegt... :laugh2:
 
Oben