Nerviger TV-Gimmick


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.464
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mir ist seit geraumer Zeit eine blöde Unart aufgefallen, die sich in fast jedem TV-Beitrag inflationär breitmacht.
Bevorzugt eingesetzt in Reportagen oder Sportübertragungen gibt es bei Schnitten (oder vor und nach replay-Einspielungen) ein tontechnisch eingesetztes
"Swwwwoooooooooooooooossssshhhhhhhhhhhh".

Muss das sein? Gibt es Befürchtungen seitens der Redakteure, dass der TV-Seher sonst nicht mitbekommt, wenn ein "swoooshhh" Umschnitt zu einem Arbeitsamt oder ein "swooooshhh"-An Korbleger in Zeitlupe "swoooooshhh"-Aus gezeigt wird?

Das nervt, Leute! :eek: :wall: :idiot: :gitche:
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
theGegen schrieb:
Muss das sein? Gibt es Befürchtungen seitens der Redakteure, dass der TV-Seher sonst nicht mitbekommt, wenn ein "swoooshhh" Umschnitt zu einem Arbeitsamt oder ein "swooooshhh"-An Korbleger in Zeitlupe "swoooooshhh"-Aus gezeigt wird?
Also beim ersten Beispiel hast du mit Sicherheit recht, das ist nicht nur unnötig sondern auch hochgradig lächerlich. In Sportübertragungen macht es aber schon seinen Sinn und ich finde es sogar recht stimmig. Passt ganz einfach ins Bild einer von Dynamik geprägten slowmo-würdigen Aktion.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ich würde es ganz abstellen (wollen) ,denn zb. bei Sonntagsspielen auf Premiere (Konferenz) ist das einfach nur nervig! panik:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.464
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Anscheinend bin ja doch nicht der Einzige der das unnötige und inflationäre eingespielte SWOOOOSH zur Bekanntgabe eines Schnitts oder einer Wiederholung dämlich und nervig findet. ;)
 
Oben