Nerviger Werbebanner


Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Neuerdings gibt es einen Werbebanner (von MSN glaub ich) bei Sportforen.de, der optisch nicht weiter auffällt, davor um so mehr akkustisch. Als Bürosurfer ist das relativ nervig, weil mein Kollege sofort weiss dass ich wieder auf Sportforen bin. :cool:

Ich haette kein Problem die Lautstaerke am PC leiser zu drehen, aber das kann ich mir nicht erlauben da wir Voice over IP haben und ich ohne Lautstaerke mein Telephon nicht höre.

Ich habe vollstes Verständniss für Werbebanner, aber müssen es welche mit Ton sein? :confused:

So, das musste mal gesagt werden. :mad: ;)
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
3.022
Punkte
113
dann stell doch im browser den ton aus? oder läuft dein telefon übern browser?
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
ich hab den banner anfangs nicht gesehen und mich die ersten paar tage immer gewundert, wo dieses klingeln herkommt, war schon kurz davor, meinen pc aufzuschrauben und nachzusehen, ob alles in ordnung ist :rolleyes: :D
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
es gab auch mal so nen banner der immer ne art fotogeräusch gemacht hat. ich dachte dann, dass meine boxen kaputt wären.

würden ja gerne mehr einfluss auf die bannerauswahl unseres marketing-partners nehmen, aber die einnahmen sind gerade sowieso mehr als lau, da akzeptieren wir alles :(
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Le corbeau schrieb:
Habe nachgesehen, so eine Option gibt es tatsächlich.

... funktioniert aber nicht. Wird wohl daran liegen dass es eine "Animation" ist (Flash?!?) und keine simple Tondatei die in der Webpage abgespielt wird. Na ja, dann muss sich mein Arbeitskollege daran gewöhnen.

TDeath schrieb:
würden ja gerne mehr einfluss auf die bannerauswahl unseres marketing-partners nehmen, aber die einnahmen sind gerade sowieso mehr als lau, da akzeptieren wir alles

Schon einmal an Adsense von Google gedacht? Habe zwar jetzt keinen Plan was ihr so an Einnahmen braucht und wieviel Einnahmen ihr durch eure Banner habt. Adense, eingebettet bei mir in ca. 20 Seiten die zusammen ca. 12.000 Impressionen pro Monat haben, bringen mir fast die Hälfte der Serverkosten wieder ein. Dabei habe ich sie nicht mal strategisch ordentlich plaziert resp. der Seite angepasst.

Bei euren Besucherzahlen und Seitenimpressions konnte man bestimmt ein kleines Vermögen machen. :D
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
:laugh2: und ich hab zweimal in meiner Handtasche nachgesehen, weil ich dachte, dass ist mein Handy. Hab mich dann irgendwie noch geärgert, weil ich dachte, "klein flosse" hat mein Klingelzeichen verändert.
 

Zebra

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
im notfall pop-up-blocker. wird sich aber keiner der admins/mods drüber freuen. :licht:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Le corbeau schrieb:
Schon einmal an Adsense von Google gedacht? Habe zwar jetzt keinen Plan was ihr so an Einnahmen braucht und wieviel Einnahmen ihr durch eure Banner habt. Adense, eingebettet bei mir in ca. 20 Seiten die zusammen ca. 12.000 Impressionen pro Monat haben, bringen mir fast die Hälfte der Serverkosten wieder ein. Dabei habe ich sie nicht mal strategisch ordentlich plaziert resp. der Seite angepasst.

Bei euren Besucherzahlen und Seitenimpressions konnte man bestimmt ein kleines Vermögen machen. :D

Wie ich sehe ist mein Vorschlag zur Kentniss genommen worden... :D

Und, rollt der Rubel? ;)
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
bisher nicht...zumal fast alles cash per click ist, und wir haben nunmal nen vergleichsweise kleinen userstamm, der sehr viele seitenaufrufe tätigt - und da klickt logischerweise jeder maximal einmal auf nen banner.

aber mal abwarten, nen monat lassen wir das laufen, dann sehen wir ja wie's wirkt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.464
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Eben sah ich hier bei sportforen einen Werbebanner von Legasthenikern. Die Seite Mafia1930.de warb mit dem Spruch: "Bist Du skrupelos genug?"
Sie haben es aber wohl nochmal durch die Rechtschreibprüfung gejagt, denn jetzt ist es richtig geschrieben.
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
BBEssen schrieb:
Wär`s nicht sinnvoller, die Werbeklicks würden sich in einem neuen Fenster öffnen? Bei mir ersetzen sie immer die Sportforenseite.

:confused:
Bei mir öffnen sie sich in einem neuen Fenster... :belehr:
 
Oben