Nette Musiker im Business


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.666
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Alternativ zum Proll-Thema möchte ich hier einmal nach den "netten" Menschen im Musik-Business fragen, nach Möglichkeit durch eigene Kenntnis oder Erlebnisse bezeugbar, denn wer weiß schon, ob der "gute Mensch" Bono im Privaten nicht doch ein rechter Stinkstiefel ist.

Ich fange mal recht prominent an, weil ich eine Zeitlang regelmäßig Wolfgang Niedecken sah (unsere Töchter besuchten denselben Kindergarten).
Der ist wirklich ganz nett, unaffektiert, man kommt mit ihm ganz gut und ungezwungen ins Gespräch (Töchter halt, FC :D ) - Musik war selten smalltalk-Thema, zumal es da unterschiedliche Auffassungen und präferierte Geschmacksrichtungen gab. ;)
Jedenfalls brauchte ich die Bap-Mucke nicht mögen und habe ihn trotzdem als angenehmen Menschen wahrgenommen.
 

Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
beim deathgrind gibts fast nur nette musiker
einige wenige sind zwar leicht abgehoben aber das lässt sich ja nicht vermeiden
mit dem grossen rest kann man immer einen trinken und feiern
oder auch mal ohne probleme bei denen pennen wenn man irgendwo auf einem konzi ist
anders herum rückt man im hotelzimmer auch zusammen wenn eine band nichts mehr gefunden hat oder die jungs werden ins zelt gepackt wenn sie umfallen
ist halt eine große familie
bei anderen szenen kann ich das nicht beurteilen
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.666
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Diese Netten gibt es selbstverständlich auch in anderen Szenen.

Hatte etliche richtig nette After-Show-Erlebnisse mit Musikern aus der US - Alternative Rock - Ecke.

Smalltalk mit David Lowery und dem Rest von entweder Cracker oder Camper van Beethoven. Mit Dave Schramm (the Schramms) über eins seiner Gitarrenstücke gefachsimpelt (er fach, ich simpel - Dave Schramm ist ein Gitarrengott).

Und halt mit ein paar Jungs noch irgendwo was trinken gehen, mitunter auch viel.

Supersympathisch fand ich folgendes: Grandaddy bei einem Konzert hier in Köln - waren ca. 30 Leute in einem kleinen Saal, da kannte die noch kaum einer.
Und als sie fertig waren, geht Jason Lytle herum und fotografiert alles mit so 'ner kleinen Pocketkamera, um das mglw. für die Nachwelt in Modesto/Cal. festzuhalten: "Hey we've played in Europe!" - "You must be kiddin'" - "Take a look at this!" :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.666
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Als ich noch selbst aktiv war, mit Mark E. Smith und The Fall nach einem Konzert super nett rumgealbert und dann ordentlich in Kölner Kneipen versackt.
Das war :cool:
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Die Musiker von Bill Haley's Original Comets (diejenigen die 1954 /55 zur gruppe gehoerten) sind sehr publikumsfreundlich, was ich bei deren Konzerten in Opladen vor einigen Jahren feststellen durfte.
Der Musikstar aus dem Kongo-Brazzaville, Pamelo Mounka (von den "Bantous de la Capitale") war erstaunt als ich ihn eines Tages ( in den 80ger Jahren) in Paris in einem afrikanischen Plattenladen erkannte und mit ihm einige Worte auf Lingala wechselte. Das Treffen verlaengerte sich dann um etliche Stunden in verschiedenen afrikanischen Lokalen.:) :saint:
 
Oben