1. Liebe Sportforen.de-User,

    nachdem das Sport1-Forum inzwischen seine Pforten geschlossen hat, möchten wir hier eine langjährige Tradition von dort weiterführen, die User aller Unterforen zusammenbrachte und ein großes Event darstellte - der Musik GrandPrix.

    Der Ablauf ist ähnlich wie beim allseits beliebten Eurovision Song Contest: Ihr reicht einen Titel eurer Wahl ein und dann wird unter allen Teilnehmern der Sieger gewählt. Alle Informationen zu diesem Event findet ihr im Musikforum. Den Thread zum 1. Sportforen Musik-GrandPrix findet ihr dort ganz oben.

    Bei Fragen schaut im Thread nach oder wendet euch an den "Veranstalter" JimmyDream.

    Viele Grüße und viel Spaß bei der Teilnahme!
    Information ausblenden

Neuer Ball - TF-1000 oder BGG7?

Dieses Thema im Forum "Culture" wurde erstellt von dio, 14. Dezember 2014.

  1. dio

    dio Stammspieler

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    1.850
    Ort:
    C-Town
    Grüße, da die letzten Antworten in ähnlichen Threads schon Jahre her sind, nun der neue:

    Was suche ich? Einen Ball, wahlweise Spalding oder Molten für In- & Outdoor (draußen hauptsächlich Asphalt). Dabei ist Indoor 2-4 Mal die Woche von Oktober - Sommer und draußen dann vom Sommer bis es früh dunkel wird.

    Preis ist für um die 50€ angesetzt. Spontan sind mit der Spalding TF-1000 (was für Versionen gibt es denn da alles?! Legacy? Euro-League, etc. pp.) und der Molten BGG7 ins Auge gesprungen.

    Ja, für den Asphalt sind beide Bälle für einige sicher zu schade, aber darum soll es nicht gehen. Ich konnte bisher einen Spalding Infusion, Platinum Street und Tack-Soft Pro (allerdings der richtig gummiartige) mein eigen nennen. Gehalten haben alle 3 ca. 12 Jahre (zusammen natürlich) und sind vornehmlich auf Asphalt und wenig auf Tartan bespielt worden.

    Der Platinum und Tack-Soft waren gefühlte 5€ Bälle aus dem Baumarkt, vermutlich haben die deswegen solang gehalten, weil sie eher neben dem Court lagen. Der Infusion ist jetzt komplett glatt und das Ventil hält die Luft nicht mehr als 1 Tag.

    Lange Rede, kurze Frage:

    TF-1000 oder BGG7?

    Molten bisher nur im Training und ab und an mal draußen, fand ich ganz gut, nur diese Farbmischung war anfänglich verwirrend. Vom TF-1000 nur eine ca. 10 Jahre alte Version mal genutzt, der war aber durch.

    Spontan schlägt mein Herz für den Molten, die Melancholie hängt an Spalding (auch wenn der wohl nach einem Sommer draußen zerfällt). Wer hat Erfahrung mit, im Idealfall, beiden Bällen?
     
    #1
  2. MadFerIt

    MadFerIt Apeman

    Registriert seit:
    9. Mai 2004
    Beiträge:
    13.103
    Ort:
    home
    für mich ist der gg7 die beste wahl. sowohl preistechnisch als auch von der performance her.
     
    #2
  3. dio

    dio Stammspieler

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    1.850
    Ort:
    C-Town
    Danke, dass wollte ich nur nochmal bestätigt haben :D
     
    #3
  4. Cudi

    Cudi Burgermeister

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    7.057
    Ort:
    Hamburg
    Definitiv GG :)
     
    #4

Diese Seite empfehlen

Basketball.de - Footer-Icon