Neuer Boxmanager


Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.911
Punkte
113
Gute Entdeckung, das sieht auf jeden Fall sehr interessant aus. Nicht so ein eher schwacher Versuch, Managerspiele wie den Fussball Manager nachzumachen, sondern eher was Simpleres auf den ersten Blick, wahrscheinlich aber wesentlich komplexer. Schwer zu sagen, aber z. B. beim Wrestling gibts auch so ähnliche Spiele, die richtig gut sind, und zum Basketball z. B. gibts ja auch solche Sachen zum Runterladen, die auch gut sein sollen.

Werd auch mal die Testversion anspielen.
 
S

sabatai

Guest
Gute Entdeckung, das sieht auf jeden Fall sehr interessant aus. Nicht so ein eher schwacher Versuch, Managerspiele wie den Fussball Manager nachzumachen, sondern eher was Simpleres auf den ersten Blick, wahrscheinlich aber wesentlich komplexer. Schwer zu sagen, aber z. B. beim Wrestling gibts auch so ähnliche Spiele, die richtig gut sind, und zum Basketball z. B. gibts ja auch solche Sachen zum Runterladen, die auch gut sein sollen.

Werd auch mal die Testversion anspielen.

Das Game erinnert mich stark an Queensberry oder wie das hieß. Die Features sind sehr überschaubar. Es gibt alle Gewichtsklassen und zwei Verbände bzw zwei WM-Titel. Man kann aus einer Liste von Free-Agents seine Boxer unter Vertrag nehmen (der Assistent kann auch scouten). Je nach Angebot (Kämpfe, versprochene Platzierung, Summe aller Börsen) entscheidet sich der Boxer für deinen Stall oder eben nicht. Man kann seinen Boxer in acht verschiedenen Bereichen trainieren (Speed, Ausdauer, Power usw.). Den Intensität kann man auch festlegen (kostet natürlich mehr). Austragungsort, Fernsehsender, Werbung usw gibt es nicht. Man schaut einfach in der Rangliste nach nem Boxer den man boxen möchte und setzt sich dann mit dem Manager per Telefon in Verbindung (hat was lustiges). Dann wird der Kampf dingfest gemacht oder nicht. Man kriegt auch Angebote rein. Die Börsen werden automatisch festgelegt (man kann aber auch ablehnen). Am Anfang hat man 50000 Kudos und man erzielt erst nach 5-6 Kämpfen langsam Gewinn, wenn die Boxer ungeschlagen sind und weiter nach oben kommen. Während und vor dem Kampf kann man nen Gameplan für seinen Boxer festlegen (die Auswahl an Möglichkeiten und Kombinationen ist echt in Ordnung). Die Kämpfe kann man im Zeitraffer anschauen. Ne Runde geht dann vielleicht 30 Sekunden. Man hat gar nicht erst versucht den Kampf großartig mit 3D darzustellen (und das ist auch gut so!! war bisher immer ******e). Es sind halt zwei Männchen (ein blaues und ein rotes) die sich - von oben gesehen - auf die Mütze hauen. Dafür gibts ne Schlagstatistik in jeder Rundenpause.

Naja, wems gefällt... Wer Queensberry mochte, der wird das Spiel auch mögen. Ist im Grunde ne gepimpte Version von Queensberry. Statistik Freaks macht das Spiel vielleicht spaß. Ich saß gestern auch 2-3 Stunden dran. Irgendwo macht das Spiel schon Spaß, aber naja... Ein paar mehr Features (eigene Card zusammenstellen, Werbung etc) wären schon nett gewesen. Ich denk ich kauf es mir nicht.
 
S

sabatai

Guest
Off-Topic: Hat jemand eigentlich noch das alte BMH (Bundesliga Manager Hattrick)? :love:
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Hier...:D

Habe es aber neue Saisondaten gebastelt...von der Saison 2000-2008 hab ich alle...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben