Neuer informativer NBA-Podcast HUSTLE WESTBROOK - Der NBA-Talk mit Straeti & Fidalgo


HUSTLE-WESTBROOK

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Ort
Ulm
Bonjour zusammen!

Wir - das sind mein Kumpel Straeti & ich (Fidalgo) - würden euch hier gerne kurz unseren neuen NBA/NCAA-Podcast vorstellen. HUSTLE WESTBROOK - Der NBA-Talk mit Straeti & Fidalgo heißt unser neu ins Leben gerufene Podcast mit dem wir euch ab sofort 1x wöchentlich über die neuesten News und Entwicklungen in der NBA & NCAA versorgen wollen damit ihr ja auch nichts über die 2 geilsten Basketball Ligen der Welt verpasst. :)

Wir sind 2 langjährige die hard NBA und NCAA Fans die euch wöchentlich die aktuellsten News und Entwicklungen der NBA & NCAA näher bringen.
HUSTLE WEESTBROOK der NBA Talk mit Straeti & Fidalgo ist der perfekte Podcast um immer Top informiert über die 2 geilsten Basketball Ligen der Welt zu sein !

Wir freuen uns über jeden, der Lust hat, mal reinzuhören! Die erste Episode ist schon online und weitere werden in den nächsten WOchen folgen. Wir sind beide mit absolutem Hustle dabei und versuchen, unsere Begeisterung für die geilste Sportliga der Welt an den ein oder anderen zu vermitteln. ;)

Abonnieren kann man uns ganz entspannt via iTunes:

https://itunes.apple.com/de/podcast...ba-talk-mit-straeti-fidalgo/id1207688373?mt=2

Aber auch für die gängigen Android-Apps und Podkicker funktioniert der RSS-Feed natürlich. Direkt im Browser oder als mp3 zum Download gibt es alle Folgen hier:

http://hustlewestbrook.podomatic.com

Und natürlich auch via Facebook zu erreichen:

https://www.facebook.com/Hustle-Westbrook-Der-NBA-Talk-mit-Straeti-Fidalgo-153700505142806/

Wie gesagt: Wir freuen uns, falls es einige von euch interessiert und freuen uns auch in jedem Fall über jede Form von Feedback, ein kurzes Like bei Facebook oder 'ne Bewertung bei iTunes, sollte es euch gefallen. Why not ?! :D
Gerne könnt ihr dann ab sofort mit uns, in unser neu gegründeten FB Seite über basketball spezifische Themen diskutieren und Fragen stelen zu denen ihr unsere Meinung wissen wollt :)

Euch allen eine wunderschöne Woche und keep always hustlin :D

Fidalgo & Straeti
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.795
Punkte
113
Ort
Berlin
Immer cool, wenn Leute sich engagieren und was selbst auf die Beine stellen wollen. Find ich gut.
Aber: Ohne euch nahe treten zu wollen: Ich glaube es wird schwer für euch eine großer Hörerschaft anzuziehen. Liegt nicht an eurem Wissen, oder daran, dass ihr unsympathisch seid, aber ihr beschreibt euch ja als 2 "langjährige Fans". Das qualifiziert euch aus Sicht der meisten aber nicht, um gegen die großen auf dem Markt anzukommen. Euer Podcast dauert 2 Stunden - das ist viel Content, aber wenn ich die 2 Stunden ich einen Podcast von Bill Simmons oder Andre Voigt stattdessen stecken kann, werde ich das tun. Das sind etablierte Journalisten, die schon ewig dabei sind und bei denen man sicher sein kann, dass die davon Ahnung haben. Ich weiß nicht, wieviel Podcasts ihr so hört, aber wenn ich überlege, dass ich jetzt noch mehr Stunden in meinem Leben in Basketball stecken soll, irgendwann wirds eng. Und wie gesagt, wenn dann eher bei den anderen.

Das Problem bei Podcasts ist folgendes: Wer versucht eine bestimmte Infos zu bekommen, (angenommen ich suche jetzt nach Infos zum Ibakatrade - ich habe kurz reingehört und weiß, dass ihr darüber gesprochen habt) bekommt diese in Schriftform viel schneller. Da kann man in Artikeln springen, drüberlesen und relativ schnell herausfinden, worauf der Artikel hinauswill und dann entscheiden, ob ich es lesen will. Das geht bei einem Podcast nicht, den muss man sich laaaange anhören, um ihn zu konsumieren, da er das Tempo vorgibt. Und Audiotagging ist noch lange nicht soweit, dass man entspannt die wichtigsten Informationen aus einem Audiostück mit einem Trailer herauslesen kann, vor allem, wenn es um informativen Content geht.

Das geht jetzt überhaupt nicht gegen euch, so ein Engagement zeigt, dass ihr Bock habt, und das ist IMMER gut. Aber es wird schwer für euch auf dem "Markt". Sei denn ihr entwickelt irgendwas, dass euch von den anderen Podcasts abhebt.
Klar, Podcasts sind momentan in und viele versuchen hier ihr glück (es gibt doch alle paar Monate einen Neuen), aber der Markt halt dann auch sehr, sehr schnell gesättigt. Ich wünsche euch trotzdem viel Glück!
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.963
Punkte
113
Ja beim Podcast ist es wie in der Fitnessszene...der Markt ist mittlerweile völlig übersättigt. Dennoch Respekt für die Mühe, vielleicht zieht ihr speziell OKC Fans an.
 

HUSTLE-WESTBROOK

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Ort
Ulm
Hallo @ Siri App,
Danke für deine konstruktive Kritik erstmal :)
Ich weiß dass die erste Episode mit 2 Std vllt ein bisschen zu lange war. Aber Wir wollen das ganze eig bei 1 Std halten und schneller durchkommen. Aber das braucht halt alles seine Übung
1f642.png
Bitte bedenke dass das jetzt unsere erste Gehversuche im Podcast machen waren und wir noch Erfahrung sammeln müssen.
Und für uns ist das nur Spaß/Freizeit wir möchten gar nicht unbedingt eine große Hörerschaft erreichen wir haben da einfach Bock drann und wollen diesen Spaß mit den Leuten da draußen teilen die sich dafür interessieren. :) WIr möchten ja damit nicht unseren Lebensunterhalt verdienen :D
Unser Spezialgebiet soll der College Basketball werden da ich gerade in Deutschland finde dass sich wenige Basketball Seiten, Sendungen etc. wenig - gar nicht damit auseinander setzen :D
Und jeder hat ja irgend wann mal angefangen :D
Wir würden uns trotzdem freuen wenn du bei unseren nächsten POdcast vllt doch noch Zeit findest wieder reinzuhören :)
 

HUSTLE-WESTBROOK

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Ort
Ulm
Natürlich deutet unser Name darauf hin dass wir Russel Westbrook feiern aber ich denke dass machen die meisten NBA Fans, da er einfach einzigartig überragend ist :D
Trotzdem werden wir alles objektiv bewerten und auch an Kritik nicht sparen, wo Kritik angebracht ist
1f642.png
(auch Russ)
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Wie wäre es denn wenn ihr einfach knackige 30 Minuten Casts macht? Ich mein, son kleinen Podcast Snack zieht man sich neben Dre z.b. eher rein als ne weitere Megashow.

Dann auch meinetwegen 2-3 Podcasts die Woche mit jeweils unterschiedlichen Themen (1x fest etablierter Newscast z.B., 1x Stats & Scores und 1x Spieler der Woche oder sowas)
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Hat halt auch den Vorteil das man sich als Konsument aussuchen kann was man gerne hören mag. Juckt mich die wöchentliche News Show zieh ich mir die rein, hab ich Bock auf 30 Minuten Jimmy Butler Talk dann gibts eben das. Juckt mich die Nachricht die euch in der vergangenen Woche am meisten genervt hat ist das meine Show usw usw.. ;-)

Freut mich das ich helfen konnte, falls ich es denn konnte ;-)
 

HUSTLE-WESTBROOK

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Ort
Ulm
Hey also wir haben unsere STrategie jetzt ein wenig verändert. Unsere Episoden gehen jetzt 30-45 min. Danke für deinen Rat @spit77. Themen sind: Headlines + unsere Meinung dazu und weitere Rubriken die wir als interessant betrachten in schöner Abwechslung. Wir freuen uns über jeden der reinhört :)
 
Oben