1. Liebe Sportforen.de-User,

nachdem das Sport1-Forum inzwischen seine Pforten geschlossen hat, möchten wir hier eine langjährige Tradition von dort weiterführen, die User aller Unterforen zusammenbrachte und ein großes Event darstellte - der Musik GrandPrix.

Der Ablauf ist ähnlich wie beim allseits beliebten Eurovision Song Contest: Ihr reicht einen Titel eurer Wahl ein und dann wird unter allen Teilnehmern der Sieger gewählt. Alle Informationen zu diesem Event findet ihr im Musikforum. Den Thread zum 1. Sportforen Musik-GrandPrix findet ihr dort ganz oben.

Bei Fragen schaut im Thread nach oder wendet euch an den "Veranstalter" JimmyDream.

Viele Grüße und viel Spaß bei der Teilnahme!
    Information ausblenden

Neuer Non-Sports-Moderator

Dieses Thema im Forum "Non-Sports" wurde erstellt von Angliru, 8. Juni 2017.

1. Angliru

Angliru Administrator

Liebe Non-Sports-User,

nach jahrelanger hervorragender Tätigkeit als Moderator in diesem Forum wird @KronosVD das Moderatorenteam aufgrund mangelnder zeitlicher Verfügbarkeit verlassen. Im Namen des Teams vielen Dank für deine Tätigkeit hier und insbesondere die ausgezeichnete Zusammenarbeit in den heißen Phasen. Hoffentlich bleibst du uns als User weiterhin erhalten. :wavey:

Da diese Situation sich schon etwas länger andeutete, haben die bestehenden Non-Sports-Moderatoren schon länger einen Favoriten für die Wahl als neuen Moderator gehabt und wir freuen uns, dass wir nun @Flöpper in unserem Team begrüßen dürfen. Seine sachliche und konstruktive Diskussionsführung ist in jedem Thread ein Gewinn und wir hoffen, dass er dies auch in unserer Moderatorenriege entsprechend fortsetzt und das Team damit perfekt ergänzt.

Eine Liste mit den Usern, die er ab sofort drangsalieren darf, ist schon unterwegs :clown:

In diesem Sinne - vielen Dank nochmal an KronosVD und herzlich Willkommen Flöpper. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Benny, Le Freaque, KronosVD und 8 anderen gefällt das.
  2. theGegen

theGegen Linksverteidiger

Vielen Dank @KronosVD. :thumb:

Denke bitte an mich, wenn das Ottmar Jelinek - Filmprojekt akut wird.

Dem neuen Moderator @Flöpper wünsche ich viel Geduld und Überblick.

KronosVD gefällt das.
  3. Young Kaelin

Young Kaelin former NUSBTS-Champion & CAAO-Champion

gute wahl. @ flöpper. glückwunsch:thumb:

4. Chef_Koch

Chef_Koch Moderator

Hervorragende Wahl.

5. TraveCortex

TraveCortex All-Star

Le Freaque, Wirr, Angliru und 3 anderen gefällt das.
  6. Wirr

Wirr ...

Ohne Kronos hätten wir die Übergangszeit nach meiner (zu) langen mehr oder weniger Alleinherrschaft nicht so gut hinbekommen. Schönen Dank dafür nochmal. :thumb:

KronosVD und liberalmente gefällt das.
  7. Totila

Totila One and only Sportforen-Guru

Kronos hat in den letzten 12 Monaten nur einmal im Forum geschrieben und das ist schon ein halbes Jahr her.:cry:
    Mensch, Kronos, come back!

8. VvJ-Ente

VvJ-Ente Verdammter Wohltäter

Mach nicht so was - ich hatte schon Horrorvorstellungen, wer ab heute mit Mod-Rechten rumlaufen könnte. ;)

9. Sm0kE

Sm0kE All-Star

"Blockwart digital"? ;):p

10. Totila

Totila One and only Sportforen-Guru

Keine Sorge, @Flöpper ist IMO eine sehr gute Wahl und hat die Vorschußlorbeeren durchaus gerechtfertigt.:thumb: Außerdem hat mich noch nie jemand gefragt!:cry:;)

Young Kaelin und Flöpper gefällt das.
  11. theGegen

Ich glaube auch, dass die neuen Moderatoren inwzischen weit weniger Probleme haben mit mir, seit ihrer Wahl. ;)
    Mit ihren Vorgängern hatte ich eigentlich nie irgendeinen Zwist.
    Nur wenn sich der OberBox-Moderator einschaltete, bekam ich ein Problem. Es kann sein (oder ist es immer noch so?) dass Sperren im Boxforum threadübergreifend ausgeweitet werden konnten. Da habe ich das Boxforum lieber ganz gemieden... obwohl man da manchmal gut flirten konnte... Erinnert sich noch wer an die Suche nach dem Kompetenzmann? :D Ich bekam PNs ;)

Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2018
  12. Young Kaelin

1. Seh Dich als guten User und les Dich gerne. :thumb:

2. Wer der "böse" "OberBox-Moderator" sein soll ist mir nicht so ganz klar. Der von mir allenfalls Verdächtigte ist schon lange nicht mehr aktiv und ich kannte diesen Jungen ganz gut, auch weil wir oft pn austauschten und schätz ihn sehr.

3. Vielleicht seh ich das Boxforum etwas zu positiv. Trotzdem mag ich jeden einzelnen Moderator dort und würd da durchaus eine Lanze für sie brechen. Die machen diesen schwierigen Job gut, genauso wie das auch andere Mods nach besten Kräften in anderen Foren machen.

4. Die Selbstreinigung im Boxforum spielt ganz gut. Wenn da einer übers Ziel hinausschiesst, wird er oft eingebremst, bevor die Mods in die Tasten hauen müssen. Zudem empfinde ich die Kameradschaft dort als eine reelle und die Liebe zum Sport ist eigentlich immer grösser als eventuelle Differenzen.

5. Ich habe definitiv keine Klagen mehr gegenüber Mods. Kanns nur noch mal erwähnen: seitdem die neuen Regeln rausgehauen wurden, ist das Klima deutlich angenehmer und das ist zweifellos auch das Verdienst von Flöpper und anderen.

theGegen gefällt das.
  13. theGegen

Zu 1: :) Vielen Dank, das kann ich 1:1 zurückgeben. :thumb:
    Zu 2: Ich möchte da niemandem zu nahe treten, denn außerdem interessiere ich mich gar nicht für das Gegenseitig-Verkloppen und Verkloppt-werden. Doch gab (und gibt) es dort hervorragende Beiträge und mitunter sehr lustige Themen. Der damalige Boxmoderator hatte mich seinerzeit 2-mal kräftig angezählt wegen irgendeines harmlosen Unfugs, incl. Verweis und Androhung einer forumsübergreifenden Sperre. Daraufhin mied ich lieber das Box-Forum, eben weil mir der Sport an sich sowieso wenig zusagt. Hatte keine Lust, wegen sowas die Radsport-Tipprunde aussetzen zu lassen. ;) Ist aber schon eine Weile her und k.A. ob der dort noch aktiv ist. Schade höchstens, dass ich nie erfahren habe, ob diese höchst attraktive Userin ihren Kompetenzmann gefunden hatte. :cool4:

Young Kaelin gefällt das.
  14. Young Kaelin

Oh, leider weiss ich das auch nicht, aber wenns diejenige ist, an welche ich spontan denke, hast Du einen tollen Geschmack. Respekt :thumb:

Diese Seite empfehlen