Neues Boxing-Game: Creed Rise to Glory


MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.288
Punkte
113
Das erste Boxspiel in dieser Generation? ..und leider schaut es durchschnittlich bis schlecht aus. Zitat: "This is not boxing , this is cinematic boxing".

 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.667
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
erinnert etwas an:




ich habe damals in der Schule blau gemacht um das morgens mit nem Kumpel zu zocken wenn die Eltern aus dem Haus waren. Das konnte man auch in die Ego perspektive umschalten.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.667
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Mein persönliches Game Highlight in der Jugend:


ohja das natürlich auch. In der reihenfolge zockten wir damals:

1. 4D Sports Boxing
2. TV Sports Boxing (aber hoch und runter, stellenweise mit drei Mann, dann den Kampf Axel vs Botha geschaut.. erinnere mich noch genau..)
3. Knockout Kings
4. """""""""""""""""""" 2002
5. FightNight
6. FightNight Round 2
7. FightNight Round 3 (für mich die Nr. 2)
8. Fight Night Round 4 (für mich das beste aus der Reihe..)
9. Fight Night Champion (tolle Grafik aber misserable KI. Das Spiel war schrott)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

senol

Nachwuchsspieler
Beiträge
600
Punkte
0
da sollte mal vor ein paar jahren ein BoxSpiel Management rauskommen , sollte so ähnlich sein wie der FM von SIgames , leider hat man die gewünschte summe nicht reinbekommen an $$ , das projekt wurde aufgegeben
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.519
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Für solch spiel würde ick keinen cent ausgeben.....
Eh unvorstellbar das man für ps4 noch nicht ein nennenswertes boxspiel entwickeln konnte.Stattdessen zum 3 mal ein UFC-spiel ,welches sich schlecht weiterentwickeln konnte als wäre tom schwarz der IT-jungs......
Sehr ärgerlich das EA da wohl kein finger mehr krumm macht.....

@Harman

Geh und bin it dir:thumb:
:thumb:
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.667
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Stattdessen zum 3 mal ein UFC-spiel ,welches sich schlecht weiterentwickeln konnte als wäre tom schwarz der IT-jungs......
Sehr ärgerlich das EA da wohl kein finger mehr krumm macht.....

@Harman

Geh und bin it dir:thumb:
:thumb:

so is es :laugh:

wobei ich ehrlich sagen muss ich hätte gern auf dem PC ne art Fight Night. Am Pc gäbe es dank modding unbegrenzte möglichkeiten und wenns erstmal ne anständige Modding Cummunity gäbe würde so eine Reihe auch nicht einfach den Bach runter gehen. Es gibt 12 Jahre alte Pc-Spiele welche einfach nicht aussterben sondern immer größer und besser werden.

Beispiel die Renn-Sim GTR2. 2006 erschienen mit 145 GT Fahrzeugen und 13 Strecken, 1.7 GB auf der Platte. Mein GTR2 hat mittlerweile 2200 Autos, an die 100 Strecken (und es gibt mind. ein TB an Strecken im Netz) und ca. 35 GB auf der Platte. Klar das ist ein anderes Genre, aber ein Fight Night Champion auf dem PC wäre kein Müll geblieben sondern wir hätten in kürzester Zeit eine FNR4 würdige KI und das spiel gäbe heute noch gezockt.

Bei nem Boxspiel reicht es nicht aus das die 3d Modelle gut aussehen. KI ist immens wichtig, Karrieremodus ist extrem wichtig für den langzeitfaktor.. Bei FNR3 hatte man z.b die möglichkeit die Gewichtsklasse zu wechseln, da fand ich damals klasse mit nem CW anzufangen um dann später ins HW auszusteigen.

Der beste Karriemodus hatte das Uralte TV Sports Boxing auf dem PC. Es gab nur eine einzige Rangliste und wenn ein Freund mitspielen wollte und sich einen Boxer erstellte war der in deiner Rangliste vertreten. Das Spiel war im Karrierebereich wie so eine art rundebasierend indem es Monat für Monat voranschritt und wenn man selbst nicht kämpfen wollte, plante man einfach keinen Kampf. Möglich war dann aber das dich ein KI Boxer zum Kampf aufforderte...

Bei EA haben die oft den fehler gemacht das sie Dinge welche wirklich gut waren nicht mit in den nächsten Titel übernommen hatten, sondern dann wieder neue wege gingen, das Spiel stellenweise komplett veränderten und dadurch vieles wieder verschlechterten anstatt zu optimieren. Bei EA hatte ich immer den Eindruck als würde jedes mal ein völlig neues Team den Nachfolger entwickeln ohne dabei den Vorgänger überhaupt gekannt zu haben.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
ohja das natürlich auch. In der reihenfolge zockten wir damals:

1. 4D Sports Boxing
2. TV Sports Boxing (aber hoch und runter, stellenweise mit drei Mann, dann den Kampf Axel vs Botha geschaut.. erinnere mich noch genau..)
3. Knockout Kings
4. """""""""""""""""""" 2002
5. FightNight
6. FightNight Round 2
7. FightNight Round 3 (für mich die Nr. 2)
8. Fight Night Round 4 (für mich das beste aus der Reihe..)
9. Fight Night Champion (tolle Grafik aber misserable KI. Das Spiel war schrott)

Am besten war Fight Night 4, aber danach kam für mich Champion. Es hat vor allem spaß gemacht wenn man nicht gegen CPU gekämpft sondern PvP.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Fand Champion (PVP habe ich nicht gespielt) leider sehr verhunzt. Fight Night 4 war mit den richtigen (Slider-)Einstellungen noch stellenweise schön taktisch und man konnte Schläge weitesgehend sehr sauber und gezielt ausführen. Bei Champion kam ich irgendwie durch wilde Uppercut-Serien zum Erfolg, - das hatte für mich leider gar nichts mehr. Fight Night 4 mit ein paar Optimierungen und mehr "Liebe" im Karrieremodus wäre mein Wunschspiel. Leider hat EA nie viel Liebe in den Singleplayer gesteckt, was die Karriere angeht (siehe Fifa, da waren Anstoss 2 und 3 vor 20 Jahren schon meilenweit voraus). Ach, einfach schade, dass kein gutes Boxspiel mehr kommt wohl in absehbarer Zeit. Hatte vor zwei Monaten nochmal für Wochen die XBOX-360 angeschmissen und eine Karriere bei Fight Night Round 4 gespielt mit meinem eigenen Boxer (mit eingescannter eigener Visage; - cooles Feature, wenn auch damals noch nicht ganz ausgefeilt). Wollte nur ein paar Kämpfe machen, am Ende hatte ich wieder über 60.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.667
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Hatte vor zwei Monaten nochmal für Wochen die XBOX-360 angeschmissen und eine Karriere bei Fight Night Round 4 gespielt mit meinem eigenen Boxer (mit eingescannter eigener Visage; - cooles Feature, wenn auch damals noch nicht ganz ausgefeilt). Wollte nur ein paar Kämpfe machen, am Ende hatte ich wieder über 60.

das tat ich vor ca. einem Jahr. Baute mir nen relativ schnellen HW.. ca. 1.88m groß, 105 KG schwer.. da es aber mit dem manuellen training überhaupt nicht mehr klappte hatte er in Sachen Power ein großes Manko. Er war kein Ottke aber leider auch kein Foreman.. Am schluss stands dann irgendwas mit W31(20KO´s)-L5-U-1 Einen Titel konnte ich gewinnen um ihn bei der nächsten verteidigung wieder zu verlieren (dann auch noch gegen Waldi :mad::Düber 12 Runden).. dann schickte ich ihn in Rente. Hätte ich stattdessen FN Champion gespielt wäre der Rekord vermutlich 36(36KO´s)-0-0 ausgegangen.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
das tat ich vor ca. einem Jahr. Baute mir nen relativ schnellen HW.. ca. 1.88m groß, 105 KG schwer.. da es aber mit dem manuellen training überhaupt nicht mehr klappte hatte er in Sachen Power ein großes Manko. Er war kein Ottke aber leider auch kein Foreman.. Am schluss stands dann irgendwas mit W31(20KO´s)-L5-U-1 Einen Titel konnte ich gewinnen um ihn bei der nächsten verteidigung wieder zu verlieren (dann auch noch gegen Waldi :mad::Düber 12 Runden).. dann schickte ich ihn in Rente. Hätte ich stattdessen FN Champion gespielt wäre der Rekord vermutlich 36(36KO´s)-0-0 ausgegangen.

Das Training hatte ich recht schnell wieder drauf. Hatte nur damit zu kämpfen, dass meine Sticks auf dem alten Controller nicht mehr ganz so genau sind. Die Linke (mit den Kombinationen) konnte ich so nicht so leicht trainieren, bei der Rechten ging es nach ner Eingewöhnung wieder sehr gut.
Das schöne an FNR4 war, finde ich, dass man mit viel Übung und guten Slidern (wichtig, die vorgegebenen sind teilweise nicht so der Bringer gewesen, wie bei EA-Sportspielen üblich) tatsächlich sehr viele Boxertypen erschaffen konnte: Große Distanzboxer, KO-Monster, Konterboxer, Leute für einen In-and-Out-Style. Gerade das Kontersystem war anfangs schwer zu beherrschen, aber mit viel Übung tat sich da was. Anfangs kreierte ich mir meistens "Riesen" und versuchte es über den Jab und die Punkte. 3 Minuten pro Runde. (Das Pacing war für richtigen Realismus in höheren Gewichtsklassen meistens trotzdem zu groß).
Aber es gab auch verschiedene Gegner-Typen, mit denen man so tatsächlich auch Probleme bekam, wenn man sich zu leicht auskontern ließ und die Gegner nicht auf Distanz halten konnte.
Aber viele hatten auch ihre individuellen Schwächen, die es zu entdecken galt. Man konnte Kämpfe echt auf einige Arten mit verschiedenen Herangehensweisen für sich entscheiden.
Wie erwähnt, mit mehr Liebe und Arbeit (Optimierungen, Feintuning), wäre FNR4 immer noch fast die perfekte Boxsimulation für mich im Singleplayer. Selbst die Optik ist finde ich gut gealtert.
Bei Champion hatte ich nie das Gefühl, die volle Kontrolle über meinen Boxer zu haben, dazu fühlte sich alles so abgehackt und ungenau und dafür dann viel zu schnell an. Jabs und Geraden kamen alle rüber wie halbe Haken. Champion sah zwar super aus und der Storymodus war nett gemacht, aber die Framerate war in Verbindung mit dieser komischen Steuerung und auch technischen Problemen (Abstürze!) immer schnell etwas, was mich wieder zu Teil 4 zurückkehren ließ und heute noch läßt.
Wladimir hatte ich u.a mir als "Custom Boxer" mal runtergeladen. Er und sein Bruder waren echt ne harte Nuss, schwer treffbar bei ihrer Größe und bei nem Konter von denen mußte man aufpassen, nicht sofort fast runterzugehen. Der gute Valuev war da damals sogar noch unangenehmer.
Hatte mal ne Karriere mit meinem "alter Ego" mit 1,73 cm im LHW angefangen (CW gabs ja leider nicht), es da sogar mit ach und Krach zu einem Titel geschafft irgendwann. Dann bin ich ins HW aufgestiegen, aber die Riesen wie die Klitschkos und Valuev waren kaum machbar. Die Beinarbeit bei dem Spiel hätte z.B. (wie natürlich einiges anderes) Optimierungen gebraucht. Aber alles in allem für mich klar das beste Boxspiel nach wie vor (und mein erstes reines Boxspiel war "Barry McGuigan's Boxing" auf dem C64... ).

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.667
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
(und mein erstes reines Boxspiel war "Barry McGuigan's Boxing" auf dem C64... ).



Den schlimmsten KI Gegner von allen fand ich Lennox Lewis. Der hat derart gut auf Distanz geboxt und seine Kondition gehalten das war schon extrem schwierig ihn mit nem kleineren Mann zu schlagen. Waldi und Vitali hatte ich als DLC.. Vitali ging eigentlich da der doch öfters mal nach vorne kam und dadurch treffbar war, Waldi hingegen eher richtung Lennox wobei ich ihn irgendwann dann doch erwischte und ausknockte. (als ich es noch gut konnte)

Als 78ér sind wir eine Generation und auch ich zockte schon dieses Barry McGuigans Boxing Spiel :thumb:was waren das Zeiten..
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Ja, alles miterlebt von diesen Pong-Telespielen, die ersten Videospielautoman, Atari 2600, C64, dann Amiga, etc. . Hatte ne ganz spezielle Magie und alles war neu... .

Lewis habe ich soweit ich weiß auch nie geschlagen in der Karriere. Meistens war er allerdings bei mir schon in Rente, wenn ich oben in der Rangliste ankam ;).
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.667
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
und wie es damals schon zeigte ein gutes Spiel braucht keine gute Grafik. Mein damaliges GTA war Mafia auf dem C64 :D (du kannst den Laden nicht ausrauben, weil der Besitzer mit Al Capone oder Rambo befreundet ist:laugh:)

Und Hut ab was so ein C64 mitsamt Joysticks aushielt!
 
Oben