Undisputed vormals ESBC (eSports Boxing Club)


T

thebody

Guest
Hi Harman,

wir können uns gerne verabreden , ich hätte morgen so kurz 1 Stunde vor dem Kampf Smakici vs kabayel Zeit.
Wir könnten auch einen Extra Thread aufmachen (wenn es die Mods erlauben) wo wir und andere User sich verabreden für eine Online Schlägerei ;)

Schade das die Konsolisten noch nicht auf den Genuss von Undisputed kommen.

Was die Refs angeht , ja die sind manchmal nicht fair lol
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Hi Harman,

wir können uns gerne verabreden , ich hätte morgen so kurz 1 Stunde vor dem Kampf Smakici vs kabayel Zeit.
Wir könnten auch einen Extra Thread aufmachen (wenn es die Mods erlauben) wo wir und andere User sich verabreden für eine Online Schlägerei ;)

Schade das die Konsolisten noch nicht auf den Genuss von Undisputed kommen.

Was die Refs angeht , ja die sind manchmal nicht fair lol

Ich kuck mal das ich das schaffe. Ja die Idee net schlecht 😂
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.356
Punkte
113
Für die PlayStation 5 wird wohl erst der Mars entdeckt werden bevor ich das Ding mal spielen kann oder??
Hat jemand andere Infos??

Das ist ja selbst auf dem PC noch lange nicht fertig (early access), wenn was auf der Konsole kommt, dann dürfte das einige Jahre in Anspruch noch nehmen.
Ich vermisse ein gutes Boxspiel auf der Konsole sehr.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Für die PlayStation 5 wird wohl erst der Mars entdeckt werden bevor ich das Ding mal spielen kann oder??
Hat jemand andere Infos??

Das wird dauern.. Probleme die es von anfang an gab, gibt es immernoch (viele davon) Nach jedem Patch kommen neue dazu, ein Teil wird dann wieder behoben.. Seit 2 Monaten gab es keinen Patch, nur die Ankündigung das es ende des Jahres einen Creator Editor geben soll.. k.a vielleicht sogar mit Karrieremodus.. Aber dieser KI??? Völlig unnötig es sei denn die bringen einen Weltbewegenden Patch raus indem alles auf wundersamerweise zum laufen gebracht wurde. (Potenzial ist da.. war aber vielleicht noch nicht der Fokus von den Entwickler)

Noch bis September habe ich jeden Tag zwei bis drei Online Kämpfe gemacht, denn der damalige Stand fand ich vom gameplay richtig gut. (mit Bowe die Wilder´s und Fury´s zu verdreschen war super, aber Frazier war ein Alptraum) Dann kam ein neuer Patch raus und seit dem bin ich raus.

Ausschlaggebender Punkt war dann auch diese bescheuerten und nicht funktionierenden Punktrichter.. Einer wertete halbwegs richtig, die anderen zwei vergeben die runden abwechselnd an Ecke rot oder blau. Völlig egal was im Ring passiert..

Es lief dann alles auf ne zermürbung des Gegner raus für die hinterern Runden. Ich denke der nächste Patch wird zeigen in welche richtung es geht, so lange gab es noch keine Patch-auszeit)..

Bugs die mir sonst noch einfallen:

- De-sync.. bekommst einen treffer obwohl der Gegner 3 Meter weit weg steht)
- Body-Uppercut nicht zu blocken.. der geht einfach durch (unfassbar wieso das noch nicht behoben wurde)
- seltsames Stamina-management bei den Schweren Jungs
 

MaxiKleber

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
13
Auf das Erscheinen dieses Spiels auf der Xbox - mit Karrieremodus - warte ich seit Jahren. Und darf wohl noch weitere Jahre warten? Immer diese Unsitte unfertige Spiele auf den Markt zu bringen, die dann fortlaufend nachgebessert werden müssen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Auf das Erscheinen dieses Spiels auf der Xbox - mit Karrieremodus - warte ich seit Jahren. Und darf wohl noch weitere Jahre warten? Immer diese Unsitte unfertige Spiele auf den Markt zu bringen, die dann fortlaufend nachgebessert werden müssen.

am 12.2 soll ein Patch mit Karriere Modus und Editor erscheinen. Ich hoffe sie konnten die KI grundlegend überarbeiten sonst macht das keinen Sinn.

Ansonsten hab ich es seit dem letzten Patch im November nicht mehr angerührt. Immernoch Desync Probleme, ein Body Uppercuts welcher die Reichweite Valuevs hat und dazu nicht geblockt werden kann. Wenigstens die Punktrichter wurden auf die Reihe gebracht.

am 12.2 werde ich ne Karriere anfangen und das ganze mal testen. Ich bin gespannt was sich bis dahin tat.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.468
Punkte
113
Ort
Las Vegas
am 12.2 soll ein Patch mit Karriere Modus und Editor erscheinen. Ich hoffe sie konnten die KI grundlegend überarbeiten sonst macht das keinen Sinn.

Ansonsten hab ich es seit dem letzten Patch im November nicht mehr angerührt. Immernoch Desync Probleme, ein Body Uppercuts welcher die Reichweite Valuevs hat und dazu nicht geblockt werden kann. Wenigstens die Punktrichter wurden auf die Reihe gebracht.

am 12.2 werde ich ne Karriere anfangen und das ganze mal testen. Ich bin gespannt was sich bis dahin tat.
Soll ja angeblich auch der letzte größere Patch sein bevor es dann Richtung Release kommt. Sprich eventuell kann man mit einem Konsolen Release im Sommer rechnen.

Das Spiel wirkt leider seit Release für mich oftmals etwas verschlimmbessert. Es bräuchte wie du sagst echt größere Änderungen bei der KI und einfach den normalen Fight mit den Punches gut hinbekommen.
Naja wenn jetzt die Saudis nochmal eine Geldspritze gegeben haben, so hat man es ja verstanden. Dann hat man hoffentlich mehr Entwickler und Ressourcen um die Kernelemente zu fixen.


Ich bin gespannt auf den großen Patch.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Soll ja angeblich auch der letzte größere Patch sein bevor es dann Richtung Release kommt. Sprich eventuell kann man mit einem Konsolen Release im Sommer rechnen.

Das Spiel wirkt leider seit Release für mich oftmals etwas verschlimmbessert. Es bräuchte wie du sagst echt größere Änderungen bei der KI und einfach den normalen Fight mit den Punches gut hinbekommen.
Naja wenn jetzt die Saudis nochmal eine Geldspritze gegeben haben, so hat man es ja verstanden. Dann hat man hoffentlich mehr Entwickler und Ressourcen um die Kernelemente zu fixen.


Ich bin gespannt auf den großen Patch.


na hast du den neuen patch schon angezockt? Hab gestern mal einen Karriere Boxer erstellt aber nach der Amateurmeisterschaft bemerkt das man den erstellten boxer nicht mehr laden kann. Der Karrieremodus war so zusagen unbrauchbar.. Heute haben die aber nen Hotfix gebracht und es sollte funktionieren.

Positiv ist mir die KI aufgefallen.. Da scheint sich doch was getan zu haben. Zwar ist der erstellte Boxer noch sehr langsam und alles andere als flüssig zu boxen, aber die ersten 2 Gegner waren easy, der dritte hat mich dann aber klassisch ausgeboxt und war auf nem anderen Level.

Das die Saudis auch hier die Finger im "Spiel" haben wusste ich nicht, aber naja kann nur gut sein für das Spiel
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.468
Punkte
113
Ort
Las Vegas
na hast du den neuen patch schon angezockt? Hab gestern mal einen Karriere Boxer erstellt aber nach der Amateurmeisterschaft bemerkt das man den erstellten boxer nicht mehr laden kann. Der Karrieremodus war so zusagen unbrauchbar.. Heute haben die aber nen Hotfix gebracht und es sollte funktionieren.

Positiv ist mir die KI aufgefallen.. Da scheint sich doch was getan zu haben. Zwar ist der erstellte Boxer noch sehr langsam und alles andere als flüssig zu boxen, aber die ersten 2 Gegner waren easy, der dritte hat mich dann aber klassisch ausgeboxt und war auf nem anderen Level.

Das die Saudis auch hier die Finger im "Spiel" haben wusste ich nicht, aber naja kann nur gut sein für das Spiel
Ja man merkt es. Die Riyadh Season ist sehr präsent jetzt in Game. Wird groß vor allen anderen Partnern genannt. Also denke hier wird Geld geflossen sein.

Habe tatsächlich heute kurz reingezockt. Aber noch nicht den Karriere Modus sondern 2-3 Schnellfights da ich es ewig nicht mehr angerührt hatte. Die KI scheint verbessert gegenüber davor. Schläge fühlen sich Tick besser an.
Aber Gameplay gefällt mir noch nicht so wirklich. Es ist okay mehr nicht. Hier müsste man nochmal nachbessern. Wie gefällt es dir bisher ??

Karriere werde ich die nächsten mir mal Zeit nehmen und reinschauen. Aber Amateur Turnier klingt doch schonmal ganz nett was du da schreibst.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ja man merkt es. Die Riyadh Season ist sehr präsent jetzt in Game. Wird groß vor allen anderen Partnern genannt. Also denke hier wird Geld geflossen sein.

Habe tatsächlich heute kurz reingezockt. Aber noch nicht den Karriere Modus sondern 2-3 Schnellfights da ich es ewig nicht mehr angerührt hatte. Die KI scheint verbessert gegenüber davor. Schläge fühlen sich Tick besser an.
Aber Gameplay gefällt mir noch nicht so wirklich. Es ist okay mehr nicht. Hier müsste man nochmal nachbessern. Wie gefällt es dir bisher ??

Karriere werde ich die nächsten mir mal Zeit nehmen und reinschauen. Aber Amateur Turnier klingt doch schonmal ganz nett was du da schreibst.

Ich habe gestern mal ne Karriere (auf höchstem Schwierigkeitsgrad) begonnen und direkt am start macht man bei nem Amateur Turnier mit, welches man aber überspringen kann.

Bis jetzt find ich den Aufbau der Karriere schon ziemlich gut. Man hat die Form, das Gewicht und mit dem Training muss da irgendwie alles passen, dazu muss man auch Erholungsphasen mit einbauen sonst geht man schon fix und fertig in den Kampf. Dazu verschiedene Verbände, Coaches, Cutman etc..

Neue erstellte Boxer fühlen sich furchtbar an. Zumindest meiner.. Das Grauen.. Der Cross ist super lahm, der Uppercut schlägt mein 73 Jähriger Vater nachts auf dem Weg zu Klo schneller. Das kenne ich aber noch aus der Fight Night Reihe.. Bis die Boxer mal etwas an Speed und Power haben dauert halt etwas bis man sich nach oben trainierte..

Ich testete dann mal Bowe vs die KI auf Undisputed Level und die KI find ich viel stärker als zuvor. Auch die Schläge von Bowe fühlten sich gut an im vergleich zu meinem erstellten Boxer.

Mein rekord ist irgendwas mit 12-3-0 Eine Niederlage durch Lucky Punch, eine auf Messerschneide und der andere hat mich wirklich auseinander genommen.

Also es ist besser wie ich fürchtete, aber ich muss die Karriere mal weiterspielen um letztendlich mehr sagen zu können.

Online habe ich noch nicht angerührt. Ich war da zwar ganz gut dabei aber das mit dem Desync Problem hat mir vor Monaten die Lust genommen. Ich werde mich jetzt erstmal auf die Karriere Modus konzentrieren.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
So meine erste Karriere neigt sich mit 32 dem ende zu. Nicht weil mein Boxer abbaut sondern weil die anderen abbauen und Alt werden aber dazu gleich mehr.

Mein Rekord steht 32(21)-11-1 auf höchstem Schwierigkeitsgrad (Gatekeeper, Bum :D)

Von den 11 Niederlagen bekam ich 4 bis 5 wegen Punktabzüge sowie DQ wegen meiner abartigen clincherei..
Irgendwie macht mein PS4 Controller da etwas doof und zwar liegt clinch auf dem rechten Nobbsi wo man auch schlägt.. Wenn man ihn drückt dann clincht er, was ich eine katastrophe finde.. X-Box Controller haben das Problem anscheinend nicht, zumindest lese ich sehr wenig davon. (und anders belegen geht auch noch nicht)

Dennoch nach der Zeit bekam ich dann doch das gefühl dafür und es klappte halbwegs gut.. außer in hitzigen Gefechten, da passiert es dann doch noch relativ oft.

In der Rangliste sind 50 Boxer und vorne (ähnlich wie in FN damals) sind dann die bekannten realen Boxer. Man braucht ewig um sich nach oben zu boxen. Das Training braucht auch ne weile bis man das Prinzip verstanden hat sonst geht man mit übergewicht, nicht fit oder sogar verletzt in den Kampf.

Man sucht sich Trainer, Cutman und Manager aus.. Man kann die verträge verlängern oder man sucht sich andere, bessere aus.. kommt aber drauf an wie beliebt man ist und das ganze steigert man mit Social Media quatsch beim Training etc. Die eigenschaften der Trainer, Cutman kann man auch verbessern..

Zwischen den Kämpfen muss man möglichst auf ne Form von 70% kommen und danach das Gewicht im Auge behalten damit man aus der Trainingsphase Fit rauskommt.

Als Rangliste haben wir die IBF, WBC, WBO und die SteelCity Interne.. Ich boxte als HW aber soweit ich weiß kann man noch nicht die Gewichtsklasse wechseln, was aber früher oder später kommen soll.

Die KI hat immense Verbesserungen an den Tag gelegt. Ich war Anfangs sehr skeptisch bis ich dann von der ein oder anderen KI ordentlich verdroschen wurde. Perfekt ist da noch nix, aber Sie ist jetzt schon besser als in FN Champion, ich hoffe sie fixen sie nicht wieder schlechter..

Es gibt 3 bis 4 Stile (KI) und da können gerne noch ein paar mehr dazu kommen, so das die einzelnen Boxer sich noch mehr unterscheiden.
Große Boxer und als Distanzboxer sind sehr unbequem zu boxen. Ich hatte zähe und knallharte Fights, wenn man den Boxer langsam aufbaut dauert es allerdings ne Zeit bis man in den Top20 ankommt und wenn es dann gegen die Elite geht sind das oft schon alte Männer und weit über den Berg. Ein Roy Jones hat normal um die 90 und bei mir hat er noch 62, ich sah ihn bei anderen die noch weiter spielten auch mit einem Rating von 59 :LOL:

So darf das natürlich nicht bleiben, die müssen entweder viel früher zurücktreten und es müssen junge Boxer mit hohen Werten schneller nach oben kommen sonst macht das Late-game keinen Sinn.

Ich stellte zwischen drin mal meinen Stil um und hatte dann nen ganz guten Cross aber einen sehr schlechten Uppercut, so richtig froh wurde ich mit meinem erstellten Boxer nie. Da die Spitze nun deutlich nachlässt, hab ich nicht mal vor mir nen WM-Titel zu erboxen (bin EM) und denke ich mach mir nen neuen um schneller nach oben zu steigen damit ich diese Jungs auch in Ihrer Prime Boxen kann oder ich warte mal den nächsten Patch ab.

Ich war sehr skeptisch, finde aber es geht definitiv in die richtige Richtung.. zumindest Offline mit der KI, Online hab ich seit dem letzten Patch nicht gespielt.

Es wird noch etwas dauern aber ich denke das wird letztendlich ein guter Karrieremodus mit Langzeitfaktor werden. Ja da werden alte Zeiten hochkommen wenn man sich mit nem Kumpel die Boxer erstellt und jeder für sich die Rangliste nach oben boxt
 
Zuletzt bearbeitet:

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Wenn es doch im echten Leben auch so wäre...

Aber echt. Ringrichter ist übrigens Kenny Bayless, er hasst mich und ich kann ihn auch schon nicht mehr sehen.. Wie er Kopfschüttelnd dazwischen geht und keine Verwarnung ausspricht sondern sofort knallhart Punkte abzieht. Clincht man dann ausversehen nochmal kommt sofort der nächste Abzug.. und noch einer.. dann DQ
 
Oben