New Generation, wer ist die beste und die schärfste?


L-james

Allrounder
Beiträge
38.278
Punkte
113
Durch die erfolge in jüngster Vergangenheit durch Julia Görges, Andrea Petkovic und Sabine Lisicki sind die Deutschen der Weltspitze näher gerückt.

Im gegensatz zu den katastrophalen Herren, sieht die nahe Zukunft bei den Damen sehr rosig aus :thumb:

Hier kann man über die Mädels diskutieren, neben dem spielerischen geben sie auch optisch durchaus was her.

Ich persönlich finde die Görges ja recht ansehnlich ;)

Auf jedenfall bin ich kein fan von den Deutschen Herren aber die Damen verleiten mich zum schauen von Damentennis :skepsis: :gitche: ich denke das geht einigen anderen auch so
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.853
Punkte
113
görges ist für mich eine junge schärfere version von sandra bullock und lisicki sieht original so aus wie die exfreundin von nem freund xD
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.794
Punkte
113
ich denke es ist recht eindeutig, dass lisicki das größte potential hat von den dreien. allein schon der aufschlag, sowas wird man von petkovic und görges nie sehen, das hat graf'sche ausmaße.

lisick wird bald ganz oben stehen, wenn sie nicht wieder verletzt ist. und mit ganz oben meine ich top 3 und slam-anwärterin. das kommt jetzt vielleicht so rüber, als ob ich nur dem hype des augenblicks verfallen wäre. aber clijsters und die williams-schwestern sind bald weg, alles was danach kommt muss sie nicht fürchten.

bei petkovic muss man sehen, was noch nach oben geht. ich wäre zufrieden wenn sie sich als top-10-spielerin etablieren könnte. bei görges weiß ich nicht, ob sie die top 10 erreichen wird.

optisch sind görges und lisicki auf selbem hohen niveau. petko ist dafür cool und sympathisch.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Görges hat mMn deutlich mehr Potenzial als Petkovic. Das habe ich ja schon vor einiger Zeit hier geschrieben.
Lisicki ist eine typische Bollettieri-Schüleri, d.h. auch dass man schon sein der Jugend immer die besten Spielpartner hatte. Außerdem wird sehr viel Wert auf die Physis gelegt, was beim den Stil ja normal ist. So "peaken" sehr viele Schützlinge früh. Danach kommt aber meist nicht mehr so viel, da es ihnen schwer fällt ihr Spiel zu erweitern, umzustellen und raffinierter zu gestalten.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.278
Punkte
113
ich denke es ist recht eindeutig, dass lisicki das größte potential hat von den dreien. allein schon der aufschlag, sowas wird man von petkovic und görges nie sehen, das hat graf'sche ausmaße.

lisick wird bald ganz oben stehen, wenn sie nicht wieder verletzt ist. und mit ganz oben meine ich top 3 und slam-anwärterin. das kommt jetzt vielleicht so rüber, als ob ich nur dem hype des augenblicks verfallen wäre. aber clijsters und die williams-schwestern sind bald weg, alles was danach kommt muss sie nicht fürchten.

bei petkovic muss man sehen, was noch nach oben geht. ich wäre zufrieden wenn sie sich als top-10-spielerin etablieren könnte. bei görges weiß ich nicht, ob sie die top 10 erreichen wird.

optisch sind görges und lisicki auf selbem hohen niveau. petko ist dafür cool und sympathisch.

was :skepsis:? Görges und Lisicki optisch auf selben niveau :gitche:

also die Görges ist ja mal die mit abstand bestaussehnste von den 3en :love: ich finde die sehr sehr hübsch

danach kommt Petkovic, die durchaus auch was hat ;)

und zum schluss kommt Lisicki, die jetzt aber nicht unbedingt sooooo toll ist, aber vll. auch geschmackssache
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.794
Punkte
113
Görges hat mMn deutlich mehr Potenzial als Petkovic. Das habe ich ja schon vor einiger Zeit hier geschrieben.
Lisicki ist eine typische Bollettieri-Schüleri, d.h. auch dass man schon sein der Jugend immer die besten Spielpartner hatte. Außerdem wird sehr viel Wert auf die Physis gelegt, was beim den Stil ja normal ist. So "peaken" sehr viele Schützlinge früh. Danach kommt aber meist nicht mehr so viel, da es ihnen schwer fällt ihr Spiel zu erweitern, umzustellen und raffinierter zu gestalten.
görges habe ich zu selten gesehen, eigentlich nur in stuttgart so richtig. denkst du denn, dass petkovic noch groß nach vorne kommt? dann hätten wir ja drei top-10-spielerinnen, das wäre ziemlich krass.

lisicki sehe ich im grunde ähnlich, nur ist ihre physis meiner meinung so stark, dass es reicht für ganz vorne. klar ist da wenig variation, aber wer hat die schon bei den damen? eine asarenka oder zvonareva sind nun auch keine tennis-virtuosen ;)

was :skepsis:? Görges und Lisicki optisch auf selben niveau :gitche:

also die Görges ist ja mal die mit abstand bestaussehnste von den 3en :love: ich finde die sehr sehr hübsch

danach kommt Petkovic, die durchaus auch was hat ;)

und zum schluss kommt Lisicki, die jetzt aber nicht unbedingt sooooo toll ist, aber vll. auch geschmackssache
hehe, blond is beautiful ;) wobei mich die zähne etwas stören, muss ich zugeben.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
seis drum zumindest kann man doch ohne Skrupel behaupten dass keine von den dreien als hässlich oder sonst was eingestuft werden muss. Ist ja auch schonmal was, rein vom Potenzial her sehe ich es aber wie Gordo geschildert hat. Lisicki hat das Zeug die Top 3 zu crushen während ich bei Petko und Görges ebenfalls nicht viel weiter Möglichkeiten nach Top 10. Aber wer hätte auch noch vor einem Jahr gedacht, dass wir gleich 3 Spielerinnen haben werden, die in Richtung Top 10-15 schielen?
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Görges hat mMn deutlich mehr Potenzial als Petkovic. Das habe ich ja schon vor einiger Zeit hier geschrieben.
Lisicki ist eine typische Bollettieri-Schüleri, d.h. auch dass man schon sein der Jugend immer die besten Spielpartner hatte. Außerdem wird sehr viel Wert auf die Physis gelegt, was beim den Stil ja normal ist. So "peaken" sehr viele Schützlinge früh. Danach kommt aber meist nicht mehr so viel, da es ihnen schwer fällt ihr Spiel zu erweitern, umzustellen und raffinierter zu gestalten.

Das sehe ich ziemlich ähnlich.

Petko ist imo ziemlich an ihrer Grenze angelangt, wahrscheinlich knackt sie die top 10 noch, aber dauerhaft sehe ich sie da eigentlich nicht.

So ist es auch klar, dass ich keine 3 deutschen gleichzeitig unter den top 10 sehe.
Es ist halt auch fraglich wieviel die Williams Schwestern noch spielen, beide könnten es nochmal in die top 10 schaffen.
Dann gibts es ja nicht nur in D eine junge Garde, denn Wozniacki, Azarenko, Kvitova, Radwanska, Pavlyuchenkova sind alle jünger als Petko und Jule und wollen die nächsten Jahre ihren Platz unter den ersten 10 haben.
3 unter den ersten 20 zu haben ist aber auch etwas schönes.

Nun zum Aussehen, Jule hat da relativ klar die Nase vorne. Dahinter gibt es ein enges Rennen Petko hat das hübschere Gechicht, aber kommt mir persönlich aber zu maskulin rüber.
Deswegen setzt sich Lisicki minimal durch.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Ich bin ein bekennender Anhänger von Petkorazzi, aber ich habe schon den Eindruck, dass sie von drei deutschen Damen das geringste Potential hat.

Sie hat sich enorm verbessert im letzten Jahr und man sieht an ihr gut, was Selbstvertrauen und Wille möglich machen können, aber ich glaube nicht, dass sie den Schritt ganz nach vorne machen kann. Es fehlen ihr einfach die Waffen, um den Topspielerinnen konstant wehtun zu können. Ob Aufschlag, Grundschläge oder vor allem die Beinarbeit, das ist alles ganz ordentlich, aber eben nix Herausragendes. Im Boxforum hätte Franz früher gesagt "eine tüchtige, ehrliche Handwerkerin".

Görges ist dann eher der Typ Knockouter mit Glaskinn.

Lisicki der klassische Boxer-Puncher.:saint:
 
Oben