Wladimir Klitschko vs David Haye Umfrage: Wer machts?


Wer gewinnt den Kampf?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.667
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Mein Tipp:

Haye in der 4. oder 5. Runde durch KO. Ich glaube aber, dass ihm ein etwaiger Erfolg nicht unbedingt gut tun würde und würde mir wünschen, dass er anschließend von Vitali eines auf den Deckel kriegt (was aber auch eher unwahrscheinlich ist). Wie auch immer: schönen Kampf euch allen. :wavey:

also wenn Haye daraus geht und hat nen Plan der tatsächlich funktioniert und gewinnt nicht nur durch nen Lucky Punch ist er für mich gegen Vitali der Favorit.
 

JC11

Nachwuchsspieler
Beiträge
255
Punkte
0
Ort
NRW
Ich denke, dass Wlad lange gerade Schläge landen wird. Härter und schneller als Haye das erwartet. Deshalb geht er KO.

Aber ich hab auch nen merkwürdiges Gefühl. Den Kampf gegen Sanders hab ich noch vor Augen...
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.690
Punkte
113
Verschiedene denkbare Szenarios:

1a.
Tja, hat Haye tatsächlich einen Plan, wie er Wladimir aus seiner Komfortzone bekommt? Oder ist all das martialische Getue, der ganze Trash-Talk letztlich wie bei vielen Gegnern von Wladimir vorher nur das übliche Soufflé? Ist es gar das Schreien im Walde und im Kampf geht es Haye nur noch ums Überleben, wie damals Ibraghimov? Trotzdem fährt Wladimir seine übliche Vermeidungsstrategie, sowie der ganze Kampf von dem gegenseitigen Respekt vor den Offensivwaffen des Gegners, allem Wirbel vor dem Kampf zum Trotz geprägt ist.

Sollte das der Fall sein, gibt es eine Wide UD für Wladimir, bei der der Jab den Kampf regiert.

1b.
Als denkbares alternatives Endergebnis eines solchen Szenarios bei dem sicher auch wieder Wladimirs Klammern, Drauflehnen, Runterdrücken, Wegschubsen, Ringelrein- und Walzertanzen eine Rolle spielen wird, wäre natürlich auch noch ein wütend bis frustierter Haye denkbar, der während des Kampfes im Ring austickt und dafür disqualifiziert wird. Ich erwarte das nicht, weil Haye ein fokussiertes und diszipliniertes Kerlchen ist, aber sicher kann man da nicht sein.

1c.
Haye tritt gar nicht an, nachdem sein Antrag auf Ringrichterwechsel oder Ausklammerung des WBA-Titel letztlich kein Gehör gefunden hat. Haye beschwert sich immer wieder über Wladimirs Outmatchingmethoden - so ganz auszuschließen ist das nicht.

2.
Andererseits mag Hayes unseriöses bis unsympathisches Auftreten Teil eines cleveren Gesamtkonzepts sein, dass Klitschkos übliches Outmatching unterbinden soll. Weitere Bestandteile eines solchen Konzepts aus Beweglichkeit, Schnelligkeit und Präzision sollen Wladimirs immer noch vorhandene, lediglich überdeckte Schwächen wieder zu Tage führen und überfallartige Angriffe durch Haye inkl. viel Pendeln und Abtauchen eröffnen die Möglichkeit zu gefährlichen Kontern. Dann schlägt es bei Wladimir irgendwann vorentscheidend ein und Wladimirs immer noch eher unterentwickelte Ringintelligenz und mangelnder Instinkt lassen ihn dann wie gegen Sanders hilflos werden. Ansätze dazu hat man bei Haye in seiner Karriere schon häufiger sehen können, die Fähigkeiten dazu bringt er mit. Die Disziplin offenkundig auch, den hinter der Fassade des pöbelhaften Derwisches scheint ein sehr fokussierter und gradliniger Boxer zu stecken, dessen Team es in Sachen Professionalität jederzeit mit Wladimir/Steward aufnehmen kann. (T)KO-Sieg für Haye in einer der frühen bis mittleren Runden.

Für viele Betrachter ist dies das Wunschszenario, da zum einen endlich mal eine Änderung im festgefahrenen HW-Szenario eintreten muß und zum anderen Wladimir für die vielen uninspirierenden WM-Kämpfe bestraft gehört - Es ist Zeit das er wieder mal und dann vielleicht letztmalig durch den Ring krabbelt.

3.
Bei dem genüsslichen Ausmalen und Ausdiskutieren der bekannten Schwächen von Wladimir fallen bei den abschließenden Bewertungen oftmals Hayes ebenfalls vorhandene Schwächen unter den Tisch. Haye ist austrainiert, beweglich, schnell, hat Dampf in beiden Fäusten, gute Reflexe und kann einen strategischen Plan durchziehen, wohl möglich sogar mehrere Pläne entwickeln. Aber, er boxt meist in Spurts, kann daher keinen konstanten Druck ausüben, ist zweifelsfrei kein Infightwühler, sein Jab ist unterdurchschnittlich, seine körperliche Unterlegenheit nicht wegzudiskutieren, seine Deckung dürftig, seine ganze Verteidigungsarbeit zuweilen sehr lässig, seine offene Boxweise kommt Wladimir eher entgegen und die fürs Kontern so wichtige Präzision ist oft auch nicht gegeben. Haye ist schon stilistisch und von den Fähigkeiten her eben kein zweiter Sanders. Die nur durchschnittlichen Nehmerqualitäten bei Wladimir sind bei Haye auch nicht besser entwickelt - Vergleiche mit seiner Amateurzeit oder vielen Kämpfen seiner Profizeit zeigen einen Boxer der sich kaum weiterentwickelt, geschweige denn die genannten Schwächen irgendwie abgestellt hat.

So könnte es passieren, dass Wladimir doch das bessere Gesamtpaket hat, da Wladimir gar nicht so viel langsamer als Haye ist und letztlich die Faktoren Timing, Präzision in Verbindung mit Wladimirs körperlicher Überlegenheit und seinen starken Waffen am Ende den Auschlag geben, selbst dann wenn ein wirklich gut boxender Haye alles gibt.

Ein Szenario also in dem ein gut boxender Haye irgendwann doch von einem noch besser agierenden Wladimir, z.B. durch eine rechten Cross nach Hayes so typisch hängender Linke abgeschossen wird, in einem Kampf der doch durch Wladimirs Jab bestimmt wird. (T)KO-Sieg für Wladimir in einer der mittleren bis hinteren Runden durch einen für Haye typischen Deckungsfehler.

Fazit:
Für mich ist der Kampf eine Wundertüte. Ich sehe bei Haye durchaus ein Skillset, dass Wladimir sehr gefährlich werden kann, sehe auf beiden Seiten aber auch deutliche Schwächen, die Wladimir vielleicht besser zu kaschieren versteht. Ich entscheide mich für das langweiligste der drei Szenarien: 1a. Wide UD für Wladimir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.134
Punkte
63
Danke Roberts, sehr guter Beitrag! :thumb:

Damit hast du alle Auswahlmöglichkeiten für diesen Kampf aufgezeigt, und ich muss nur noch wählen.

Ich entscheide mich für Nummer 2 auch wenn ich erst in den Runden 8-10 von einem TKO-Sieg von Haye ausgehe.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Eines der größten gefahren für Haye ist Wladimirs Jab.
Wie wir alles wissen beherrscht Wlad diese in perfektion.
Da Hayes defensive eher durch seine Reflexe kontrolliert wird, anstatt die Hände oben zu halten, besteht die Gefahr das er Klitschkos Jab haufenweise Fressen wird und dadurch in den späteren Runden nur noch Futter für den Ukrainischen Milchschnittenesser wird.

Hayes Marschroute wird wohl so sein das er Wladimir in den Anfangsrunden unter Druck setzen will, damit sein Gegenüber ihn nicht seinen Stempel aufdrücken kann.

Eine Boxschlacht brauchen wir nicht zu erwarten. Soviel steht fest. Auch wenn sich meine Prognose vorher so Lesen mag.

Ach so. ich habe auf Sieg für Milchschnitte gesetzt. Mein Wunsch wäre ein Sieg für Haye, aber daran glaube ich nicht.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.576
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Klitschko siegt via TKO 9.

Geträumt habe ich, dass Haye WK mit einem linken Haken ausknockt - ist wohl leider nur Wunschdenken.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.844
Punkte
113
Verschiedene denkbare Szenarios:

1a.

1b.

1c.

2.

Für viele Betrachter ist dies das Wunschszenario, da zum einen endlich mal eine Änderung im festgefahrenen HW-Szenario eintreten muß und zum anderen Wladimir für die vielen uninspirierenden WM-Kämpfe bestraft gehört - Es ist Zeit das er wieder mal und dann vielleicht letztmalig durch den Ring krabbelt.

3.

ich nehme auch tor 2.

wenn haye den willen & das herz mitbrächte, die szene zu verändern...

die brewster frisur hat er schon einmal - der hat es ja auch mit herz gemacht, sagte er nach dem fight.

ich wünsch es mir - aber bestraft werden muss WK nicht. das würde eine niederlage auch so tun.

der könig hat verloren, lang regiere der neue könig - oder so.
:wavey:
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
@ Roberts Super Beitrag.

Ich gehe auch davon aus, dass es ein UD für Wladi wird. Ich befürchte sogar dass wir einen zweiten Klitschko Igrabimov sehen könnten.
Am Anfang wird Haye wahrscheinlich noch bisschen Druck machen, und nicht wie Ibragimov 12 Runden lang den Jab wegschlagen. Solange er aber nicht durchkommt oder Wladi beeindruckt, und sein Kondi langsam abbaut, wird Haye garantiert auf den Überlebensmodus schalten, Haye wird dann wahrscheinlich 1-2 mal pro Runde mit Bodyshots reinspringen, er wird langsamer werden und den Jab nicht mehr vermeiden können.Wladi wird sich aber auch Zeit lassen(Safety-First, siehe Rahman Fight), der wird die Rechte erst bringen, wenn Haye sich nicht mehr bewegen kann....Da Klitschko auch viel Respekt vor Hayes Power hat, wenn ich schon vor einem langsamen shoten Rahman soviel Schiss habe, dann bei Haye erst recht.........

UD für Klitschko.

Vielleicht will Haye ja Wladi im Ring noch wütünder machen wie like Prince Nassem:D:D:D:D:D und so Wladi aus dem Konzept bringen.. :crazy:
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Ich glaube an die Macht der Gummibären, dass aus jedem Ü-Ei eine Figur, Schlumpf, Schweinchen usw. herauskommt, an den guten Willen und der Fügung des Schicksals.

KO Haye
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.632
Punkte
113
Ich hab mal für WK gestimmt.
Werd auch nicht davon abrücken.
Und im Gegensatz zu den meisten hier wünsche ich mir sogar, das dieses Britische Großmaul gehörig bestraft wird.
Bin eh schon erstaunt darüber, womit er sich das Herz verdient hat, das ihm hier viele langjährige User hinterher schmeißen. Wahrscheinlich mit der Leistung gegen Valuev.
Änderung um jeden Preis-----??? :skepsis: Dies ist das selbe Contra-Wladi Geplärre, wie man es vor vielen Jahren hier schon mal umgedreht gehört hat. (jisi.....muaaah )
Abgesehen davon weiß ich nicht, wofür Klitsche bestraft gehört ??? natürlich, weil er erfolgreich ist....Bin beileibe kein Fan, aber andere, die Ihre ureigenste Objektivität gern vor sich hertragen,....ach egal.
Schumi muss weg, egal wer gewinnt, Hauptsache nicht der....Neee, neee.
Kindergarten-Niveau.
Der Bestrafer sollte wenn’s geht schon nen gewisses Niveau haben und auch was vorweisen können, außereigne Krabbeleinlagen und ne Klappe, das jeder Seeteufel neidisch wird.

So billig sind die meisten hier zufrieden zu stellen.
Brrrrr, da schauderts einem.

:wavey:
 

Madball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.304
Punkte
0
Ort
Porn City
Wlad ist für mich klarer 70:30 Favorit. In der Abstimmung sind es aktuell 65:35 also recht nahe an meiner Einschätzung.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Wlad 70 - Haye 30, seh ich genauso.

Hoffen werd' ich natürlich, dass Haye ihn ausknockt.
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
48-26 in der Umfrage?

Wie bitte?! Das ganze Gehype scheint Früchte zu tragen. Klarer Sieg Klitschko, denke über die Punkte im Bereich von 118-110.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Weil es cool ist, und einem die Froinde dann immer so schön beipflichten. Ist wie zusammen p*ssen in der Kneipe, bei 2 Promille.
 
Oben