Wladimir Klitschko vs David Haye Umfrage: Wer machts?


Wer gewinnt den Kampf?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Manchen sind die Klitschkos zu glatt, zu perfekt, zu langweilig. Viele stören sich auch an der aufgesetzten Show um die Kämpfe herum, die an die Event-Fans und RTL Zuschauer gerichtet ist. Mir ist das relativ egal.
Ich würde aber zwischen den beiden Brüdern unbedingt unterscheiden. Mir persönlich ist Vitali deutlich lieber. Zum einen ist Vitali ein echter Krieger und Wladimir "nur" ein sehr guter Boxer. Zum anderen ist Vitali mir auch von seiner Persönlichkeit sympatischer. Er wirkt authentischer, weniger aufgesetzt, seine Selbstsicherheit wirkt nie gespielt. Das wirkt sich dann auch auf seine Kämpfe aus.

Haste fein erklärt:)

Wenn Haye eine Chance haben will, muss er was tun, er muss viel tun und das von Anfang an.

Objektiv betrachtet halte ich -um kurz zu bleiben- das Roberts-Szenario 1 für das wahrscheinlichste. Sympathietechnisch ist mir eigentlich egal, wer es macht.

Allerdings wird neben den Skills nach all dem Geplänkel auch die Psyche eine Rolle spielen. Fraglich, wer da die "cooleren Nüsse" hat, wenns erstmal losgeht.
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Ich glaube Haye wird letztendlich genauso untergehen wie die meisten.

WK win KO 9 (wegen RTL-Befehl "Werbeeinnahmen")

WK win KO 2 (falls RTL ihm freie Hand läßt bzw. "Unfall")
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.305
Punkte
113
Mir ist der Kampf irgendwie relativ egal, auch wenn viele vom spannensten Kampf seit 2003 reden, weil ich garnicht weiss zu wem ich halten soll. Wladimir ist mir symphatischer, auch wenn ich sicher kein Fan bin. Dafür wäre ein Hayesieg viel interessanter und würde wohl einen weiteren Kampf bedeuten, auf den man sich irgendwie freuen könnte. Haye hat noch nie jemanden geboxst wie Wladimir. Er hat zwar Valuev nach Punkten besiegt, aber Valuev ist 100 mal lahmer und unbeweglicher als Wladimir und viel leichter zu treffen. Und trotzdem hat er da relativ ängstlich gewirkt.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.791
Punkte
113
Ort
Landshut
Ich glaube Haye wird letztendlich genauso untergehen wie die meisten.

WK win KO 9 (wegen RTL-Befehl "Werbeeinnahmen")

WK win KO 2 (falls RTL ihm freie Hand läßt bzw. "Unfall")

Solche Verschwörungstheorien haben in diesem Thread gerade noch gefehlt :)! Ich glaube auch, RTL hält Haye künstlich am Leben, also eben Wladimir setz den Jab anfangs nicht arg so viel oder eben etwas sanfter, als sonst ein, sonst geht der Haye wohlmöglich schon eher KO, als wir wollen :thumb:. Haha, alles klar! Man sieht wieder einmal, wie kreativ Menschen mitunter werden können ;).
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Nö ich denke Haye könnte schon durchdrehen wenn es nicht läuft, Tiefschläge usw usw.. aber hier wird nicht diskutiert oder? man soll seine Prognose reinschreiben und amen.. man oh man..

Wenn es nicht gut läuft bzw. Wladi immer wieder klammert und versucht ihn runterzudrücken, kann ich mir gut vorstellen, dass Haye austickt... Wenn ich Haye wäre, würde ich beim Klammern die Headbutt-Taktik nehmen, Holyfield Style. Das würde Wladi überhaupt nicht schmecken,(wenn Hayes Kopf immer wieder Wladis Schläfe oder Kinn streicht, von der Größe her müsste das klappen)natürlich besteht dann die Gefahr disqu. zu werden. Aber wenn man das geschickt macht wie Holyfield, fällt das gar nicht so auf.:D:D:D
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Wie gut dass Waldi gar nicht weiss was ein Foul ist und wie man eins macht. Er wird völlig hilflos sein wenn Haye einfach nicht nach den Regeln spielt und mit Förmchen schmeisst. Auf keinen Fall würde es ihm in den Sinn kommen, seine erheblich überlegene Körperkraft dank 15 Kilo Mehrgewicht einfach auszunutzen und Haye durch den Ring zu werfen, oder mal selbst nen Ellbogen oder Tiefschlag zu schmeissen.
 

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Das ist so auch nicht richtig.
Klammern gehört zum Boxen, und ob es exzessiv ist oder nicht, kann nur absolut und nicht relativ abgewägt werden. Die Anzahl von Klammeraktionen bei Fights von Wladimir ist laut Compubox-Stats unterdurchschnittlich, und das als HW.
Jetzt werden die Leute vorhalten, dass dies kein Wunder sei, da der Kampf ohnehin fast ausschließlich in der Distanz stattfindet, aber das ist für mich kein Argument. Wenn der Gegner 5mal in einer Runde in die Nahdistanz kommt, und 4mal davon abgeklammert wird, hat er einfach Pech gehabt. Dann soll er es halt öfter schaffen, denn 4Mal Klammern pro Runde ist sicherlich nicht exzessiv.

(...)

Außerdem haben die Meisten eine vollkommen falsche VOrstellung davon, was in der Nahdistanz passieren würde. Sie meinen, dass sich dann HWs plötzlich in mexikanische Boxwühler verwandeln würden. Ich sehe meistens Gegner, die sich in der Nahdistanz genauso unwohl fühlen, wie Wladimir selber. Ansonsten soll mir jetzt einer mal einen aktuellen HW nennen, der für seine Infight-Skills bekannt ist. Wie hat Ruslan Chagaev eigentlich gg Valuev geboxt? Ständig im Nahkampf??

Du sprichst da quasi beiläufig einen ganz wichtigen Punkt an. Es geht da um Erwartungshaltungen.

Der ohnehin Klitschko eher abgeneigte Boxfan wünscht sich natürlich einen guten Kampf. Bei einem deutlich kleineren Mann findet der natürlich nur statt, wenn der nicht völlig außer Distanz steht. Also was passiert? Kommt unser Zwerg in die Nahdistanz steigt die freudige Erwartung, dass jetzt der langersehnte Kampf kommt und dann "hakt" die Situation. Macht nix - better luck next time.

Die anderen 4x klammert Klitschko das Ganze ab und da wird der Boxfan -psychologisch völlig nachvollziehbar- natürlich sauer, dass Wladimir ihm seinen freudig erhofften spannenden Kampf kaputt macht und das mit unschönen Aktionen.

In der Folge kommt es dann zu den allseits bekannten Attributionsfehlern a la "Die machen doch nix, stehen nur rum im Ring", "Der klammert exzessiv" und "Der kann eh nur zwei Schläge", obwohl dies alles quasi empirisch als widerlegt anzusehen ist.

Verstärkt wird das Ganze dann noch von der geballten Macht und den Hype-Inszenierungen der angeschlossenen parasitär wirkenden Medien, die einem quasi vorzugeben versuchen, wie man die Klitschkos zu sehen hat. Dieser enorme Gruppendruck erzeugt zwangsläufig eine extrem ablehnende Haltung bei außerhalb der Gruppe stehenden. Neue -errreichbare- Idole werden geschaffen und propagiert und so ein eigenes, neues Wertesystem einer Konkurrenzgruppe erschafft. Das sind dann diejenigen, die in Deutschland boxenden Menschen jegliche internationale Klasse und Konkurrenzfähigkeit absprechen oder Helden vergangener Tage bemühen, um die "tatsächlich unerkannte Inkompetenz" der Ideale der "Klitschkogruppe" propagieren.

Das ist/war nicht nur bei den Klitschkos so, sondern -und daran erkennt man den psychologischen Effekt- war/ist bei Maske so, bei Mildenberger, bei Schulz, bei Ottke, bei Sturm, bei Huck, bei Zbik, etc etc etc....also alle, denen in Deutschland ein gewisses Medieninteresse zuteil wurde/wird.

Genaugenommen sagen also diese Umfrageergebnisse mehr über uns aus, als über die Fähigkeiten der beiden Boxer.
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.712
Punkte
113
In der Folge kommt es dann zu den allseits bekannten Attributionsfehlern a la "Die machen doch nix, stehen nur rum im Ring", "Der klammert exzessiv" und "Der kann eh nur zwei Schläge", obwohl dies alles quasi empirisch als widerlegt anzusehen ist.

Verstärkt wird das Ganze dann noch von der geballten Macht und den Hype-Inszenierungen der angeschlossenen parasitär wirkenden Medien, die einem quasi vorzugeben versuchen, wie man die Klitschkos zu sehen hat. Dieser enorme Gruppendruck erzeugt zwangsläufig eine extrem ablehnende Haltung bei außerhalb der Gruppe stehenden. Neue -errreichbare- Idole werden geschaffen und propagiert und so ein eigenes, neues Wertesystem einer Konkurrenzgruppe erschafft. Das sind dann diejenigen, die in Deutschland boxenden Menschen jegliche internationale Klasse und Konkurrenzfähigkeit absprechen oder Helden vergangener Tage bemühen, um die "tatsächlich unerkannte Inkompetenz" der Ideale der "Klitschkogruppe" propagieren.

Klingt für mich plausibel, kann aber imo nicht in jeder Situation pauschal als Erklärung herangezogen werden.

Wenn jemand sagt, dass er Felix Sturm für einen arroganten Lautsprecher hält, der in boxerischer Hinsicht in den letzten Jahren nachgelassen hat, kann es sein, dass er damit eigentlich nur ein Gegengewicht zu "Leonidas-dem besten Boxer Deutschlands" schaffen will, der uns von den Medien verkauft werden soll. Es kann aber auch sein, dass er Felix Sturm einfach nur für einen arroganten Lautsprecher hält, der in boxerischer Hinsicht in den letzten Jahren nachgelassen hat. Oder beides.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Wenn es nicht gut läuft bzw. Wladi immer wieder klammert und versucht ihn runterzudrücken, kann ich mir gut vorstellen, dass Haye austickt... Wenn ich Haye wäre, würde ich beim Klammern die Headbutt-Taktik nehmen, Holyfield Style. Das würde Wladi überhaupt nicht schmecken,(wenn Hayes Kopf immer wieder Wladis Schläfe oder Kinn streicht, von der Größe her müsste das klappen)natürlich besteht dann die Gefahr disqu. zu werden. Aber wenn man das geschickt macht wie Holyfield, fällt das gar nicht so auf.:D:D:D

:thumb: Aber dann würde es ein großes Geschrei geben. "Klammern gehört zum Boxen"(Zitat von anderer Stelle), doch Headbutting oder zumindest Versuche in diese Richtung gehen mal gar nicht.....seltsame Logik oder die Frage : Was ist schlimmer, Pest oder Cholera ? :kgz: Klammern gehört eben nicht zum Boxen (es ist - GENAU ausgedrückt - vielmehr eine fragwürdige Taktik, die nicht geahndet wird). Ansonsten könnte man ja auch, wenn man wirklich konsequent wäre, z. B. einen Fabricio Werdum mal gegen Wlad Klitschko kämpfen lassen. Wäre doch lustig oder ? Andererseits : Bin mal gespannt, wieviele Rabbit Punches wir von Haye am Samstag sehen werden. In dem Bereich ist Haye ja auch kein Waisenknabe. WK (T)KO 9 Haye oder so
 

Knights

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.603
Punkte
0
Ich fand es bemerkenswert wie aggressiv sich Haye dem Klammern von Ruiz entzogen hat.
 

Madball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.304
Punkte
0
Ort
Porn City
Ich fand es bemerkenswert wie aggressiv sich Haye dem Klammern von Ruiz entzogen hat.
Ruiz hat (soweit ich mich erinnere) nur einmal versucht zu Klammern, nämlich nach dem 1. Niederschlag. Da gabs einen üblen Rabbitpunch mit Punktabzug für Haye. Wäre Ruiz liegengeblieben hätte das eine DQ geben müssen.

Danach kann ich mich nicht an reihenweise Klammerversuche erinnern. Ruiz hatte vor dem Kampf mehrfach erwähnt dass er seinen Stil verändert hat.
 

JC11

Nachwuchsspieler
Beiträge
255
Punkte
0
Ort
NRW
Sehr witzig, dass während der Umfrage bisher immer zwei Drittel Klitschko vorne sehen. Das Verhältnis hat sich mit steigender Teilnehmerzahl nie geändert.
 

Southern Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
6
Ich hab nicht wirklich etwas gegen die Klitschkos und ihre boxerische Leistung kann ich absolut respektieren.

Ein paar Dinge stören mich aber doch - für einige können die Klitschkos freilich nichts:

1.Die Doktoren Klitschko präsentieren sich gerne als intellektuelle Saubermänner, als Gentleman und faire, tadellose Sportsmänner. In der Niederlage zeigen sich die Klitschkos aber als extrem schlechte und aggressive Verlierer

2. Die Selbstdarstellung und Showmaschinerie der Klitschkos erreicht Dimensionen, die jeden Rahmen sprengen. Wenn in der Vorberichterstattung für einen Kampf ein WK zu sehen ist, der in der russischen Tundra durch den Schnee läuft und in einer kargen Blockhütte ein hölzernes Spinnrad (als Hantelersatz) stemmt, kann man nur noch ungläubig mit dem Kopf schütteln. Ich kann mir ja auch Rocky IV anschauen und mich über den Trash amüsieren, ABER DIE MEINEN DAS ERNST!

3. Insbesondere Wladimir boxt einen sehr risikoarmen Stil, den ich persönlich wenig spannend finde. Ein Jab- und Grabfest bis der Gegner total ausgepumpt ist und dann ganz vielleicht eventuel mal die Rechte. Das ist nicht verboten und der Erfolg gibt ihm absolut recht, aber als Fan gewinnt er mich damit eben nicht.

4. Man gewinnt mitunter den Eindruck, dass Schwächen der Klitschkos nicht ausgenutzt werden können, weil die Ringrichter den Klitsckos einige unsaubere Aktionen durchgehen lassen. Wladimirs Schwächen im Infight werden ihm so zum Beispiel nicht zum Nachteil, weil sein Klammern und Auf den Gegner Lehnen nicht abgemahnt wird

5. Ich kann diesen Bernd Bönte ums Verrecken nicht ausstehen. Er lässt sich zwar nicht zu Unberherrschtheiten hinreissen wie Öhner, mit seiner ekligen provokanten Art find ich ihn trotzdem noch unsympathischer

6. Vor jedem Klitschkokampf melden sich hier 30 neue User an, die meist nur 3 Beiträge verfassen und wieder verschwinden. Die Beiträge hören sich dann etwa so an:"ÖÖÖÖÖÖHHHHH ALDAAA!!!!!!!!!!1111111einseinself KLITSCHGOS SINT DIE BÄSTEN BOKSA DER WELT UND WER DASS NCIHT KLAUPT IST VOLL SCHEI§§E UNT SO!!!!

...da entwickelt man irgendwie automatisch ne Abneigung



Kann jeden Punkt unterschreiben. :thumb: Danke, hat mir 15 Minuten Zeit am Arbeitsplatz gespart. :)
Haye ist mir allerdings alles andere als sympathisch und sehe dem Kampf daher mit durchwachsenen Sympathien, aber sehr gespannt entgegen. Sehe durchaus die Chance für Haye, würde aber kein Geld dafür riskieren. Dennoch Haye TKO 5
 
Oben