New Orleans Pelicans -Saison 20/21 - Minute restrictions are now only fiction


Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.415
Punkte
113
Ja ich glaube der Titel wird mich verfolgen. ;)


Ich hatte @enjulio schon gebeten einen neuen Thread zu eröffnen. Hat er bisher leider nicht. :( Also muss ich jetzt wohl.
Wir hatten unser erstes preseason Game, wird Zeit für einen neuen Thread.



Ich konnte mir das Spiel live anschauen und es fiel von Anfang an auf das jeder Bock hat. Absolut nice. Leider nicht so nice war das KEINER die guten Blöcke von Adams ausgenutzt hat. Der Mann war hustle die Nacht. Alleine drei offensive Bretter mit easy Points hinterher. Wirklich nice wenn man den Ball mal selber reinwerfen darf. :D
Zion das erste mal ohne irgendwelche Restrictions mit 30+ Minuten. Ausserdem hat er wohl an einer schwäche gearbeitet. Freiwürfe. 10/11. Wäre großartig wenn das so bleiben würde.
Ansonsten wurde viel geballert. Lonzo 2/9 von draussen. Meh.. Dadurch konnten wir natürlich auch viele Rebounds holen, vorallem hinten.
Auf das Coaching hab ich jetzt nicht so geachtet. Mal schauen was da wird in Zukunft.

Nächstes Spiel Heiligabend gegen die Raptors.


Nächstes Spiel am 19. gegen die Bucks.
 
Zuletzt bearbeitet:

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.441
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ich bin sehr gespannt auf die Minutenverteilung im backcourt. Von Hart scheint JVG ein Fan zu sein, JJ dürfte eine ähnlich prominente Rolle spielen wie letztes Jahr und Lonzo und Bledsoe starten. Da werden nicht viele Minuten bleiben für die youngster NAW und Lewis.
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.893
Punkte
83
Ich bin sehr gespannt auf die Minutenverteilung im backcourt. Von Hart scheint JVG ein Fan zu sein, JJ dürfte eine ähnlich prominente Rolle spielen wie letztes Jahr und Lonzo und Bledsoe starten. Da werden nicht viele Minuten bleiben für die youngster NAW und Lewis.
Starke Prognose!

Gelungener Start in die Saison. Endlich mal. Ingram und Zion im Star-Modus und der Rest mit solider Arbeit. Die Pace scheint mir deutlich langsamer zu sein als letzte Saison.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.441
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Das ist in der Tat eine spannende Saison, die sich gänzlich anders anfühlt als die letzte. Wir spielen eigentlich verhältnismäßig schlecht, zumindest offensiv. Abgesehen von der wirklichen starken und nochmals verbesserten Leistung von Ingram, läuft da da noch nicht so viel rund. Und trotzdem sind wir in der Lage Spiele zu gewinnen und tun es auch. Hätte ich nicht gedacht, dass Stan innerhalb so kurzes Zeit dem Team so sehr die DNA verändern kann. Aber natürlich spielen da auch die neuen Spieler, allen voran Steven Adams eine große Rolle. Rebounding, Freiwürfe, Defense, TO sind plötzlich wichtig und ermöglichen es uns auch im Spiel zu bleiben, wenn die Würfe nicht fallen. +9 Reb, +4 OReb, +10 FTA vs. Gegner, das ist schon immens. Und dabei treffen wir die FTs nicht mal besonders gut. Aber wenn man die drittmeisten holt und dabei gleichzeitig die wenigsten gegnerischen zulässt, hilft es trotzdem enorm. Aber machen wir uns nichts vor, mit der Offensiv–Leistung werden wir nicht bei 67% siegquote bleiben. Irgendwann sollten dann die Würfe auch wieder fallen, vor allem bei der Bank (Redick, Melli, NAW) geht von außen gerade so gut wie nichts.

Aber zum Glück lässt SVG jetzt auch mal NAW und Hayes mehr ran. Wenn nicht jetzt wann dann? Diese Saison werden wir eh noch nicht so viel reißen, da müssen wir es schaffen die Jungen lernen zu lassen, auch um schauen zu können was wir an ihnen haben. Und andere Playoff Teams schaffen das ja auch (z.B. Mia, SA, Mil). Die Rotation ist schon zum Teil seltsam.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.441
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Jetzt scheint es erst einmal vorbei zu sein mit den kampfsiegen. Nach zwei extrem ärgerlichen 1Punkt Niederlagen, spielte uns Charlotte im 4. viertel an die Wand. Unser Hauptproblem scheint gerade zu sein, dass die Offensive in sich zusammen fällt, sobald es drauf ankommt. Ingram versucht alles ein echter leader zu sein. Er wird nur leider sich selbst überlassen und ist dabei noch nicht sonderlich „clutch“. Gestern dann das andere extrem, er versucht krampfhaft seine Mitspieler einzusetzen, teils in Situationen wo er es hätte selbst versuchen sollen. Und außer ihm und mit Abstrichen bledsoe gibt es einfach niemanden der im 1on1 kreieren kann. wird Zeit, dass man K. Lewis mal ne Chance gibt, in der Theorie sollte er das Zeug dazu haben. Aber schon ein Stück weit ärgerlich. In einem Draftjahrgang der voll war mit Point Guards und playmakern und wir 4 picks hatten, verscherbeln wir drei davon, lassen Jackson und Moore per FA ziehen und haben jetzt niemanden auf der Bank, der mal für ein bisschen Entlastung sorgt? Währenddessen spielen Anthony (Pick 15), Maxey (21), quickley (25), pritchard (26), Bane (30), Maledon (34) alle soliden Basketball auf der 1 und 2, mit oftmals >20 min., teilw. für Contender. Das Problem hatten wir ja letzte Saison auch schon. Hätte man durchaus wissen können, dass wir uns da nicht verbessern durch den Jrue Trade. Wäre auch alles fein, wenn man damit lebt um Zion und Ingram die entsprechende Erfahrung machen lässt. Aber dann lasst doch bitte auch die Jugend ran. Lonzo und Bledsoe scheinen auf Dauer nicht die Lösung zu sein. Zumindest nicht zusammen.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.415
Punkte
113
Hatte mir auch ein paar Spiele angeschaut.
Was mir auffiel war das mittlerweile die extrem hohen Blöcke besser ausgenutzt werden. Das hohe Pick n Roll mit Adams ist aber nicht wirklich die beste Variante davon. Dafür ist Adams weder schnell genug noch sicher am Ball. Zion wird mir viel zu schlecht eingebunden in den Spielfluss. Ja er hat seine Momente nah am Brett aber irgendwie fühlt es sicher eher wie ein Versehen an das er den Ball dort wirklich hat. So als wenn gerade keiner frei ist zum dreier chooken oder für wilde am Mann Jump Shots von der Birne.
Dreier.. Joar.. Bledsoe mit 37% der beste im Team. Ob das so gewollt ist? Oder das Lonzo 2/7 gegen die Hornets wirft? Was macht er eigentlich sonst noch? Der Floor General bzw. Spielübersicht kanns ja nicht sein. Selbst Ingram spielt mehr Assists.
Bin weiterhin gespannt wie Van Gundy da anpassen wird.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.441
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Finde Zion bisher auch nicht ideal eingesetzt. Man merkt aber eben auch ein bisschen, dass ihm einfach noch skills fehlen. Bekommt er den Ball im richtigen Moment, in der Bewegung, dann ist er fast unstoppable. Aber ansonsten ist das Bild sehr gemischt. Sobald er selbst aus dem Dribbling versucht zu krieren, ist er dann doch auch ziemlich TO anfällig. Denke aber das wird noch besser mit Training und Erfahrung. Aber so ein paar mehr set plays für ihn dürfen es gerne sein. Nur wann hätte man die einstudieren sollen bei dieser kurzen Vorbereitung?
 

Michi-bkk

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
8
Bewirbt sich lonzo nicht gerade für ein maximal Vertrag ?
Oder ist des Mal wieder dieses NBA system wo er sonst ein Rotz spielen kann und trotzdem mindestens 20 Millionen bekommt weil des die regeln sind ?
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.441
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Bewirbt sich lonzo nicht gerade für ein maximal Vertrag ?
Oder ist des Mal wieder dieses NBA system wo er sonst ein Rotz spielen kann und trotzdem mindestens 20 Millionen bekommt weil des die regeln sind ?
Max wird er aller Voraussicht in NO und auch sonst nirgends bekommen. Aber es stimmt, er wird vermutlich trotz sehr unkonstantem Spiel irgendwas in der Region 20 pa haben wollen und ich hoffe wir sind nicht das Team das ihm diesen Vertrag gibt. Er hat schon teilweise sehr gute Spiele, aber dann auch wieder total grottige. Und vor allem, je langsamer das Spiel wird, desto weniger kann er seine Stärken ausspielen. Und wann wird das Spiel langsamer? In der crunchtime und in den Playoffs. Aber das ist das Los der hohen Draftplatzierung. Wäre er ein Late 1st rounde, keiner würde sich über sein spiel beschweren, er würde je nach Matchup und Spielverlauf mal starten und mal von der Bank kommen mit 20-25 min im Schnitt, bekäme im Sommer die mle und alle wären zufrieden. Aber als Ball und ehemaliger 2nd pick empfinden wir ihn als teilweisen bust und er sich als megatalent, alle warten darauf dass endlich der knoten platzt. Von uns würde er niemals einen Vertrag über die mle unterschreiben, kann aber gut sein dass er am Markt nicht viel mehr bekommen würde. Wir werden sehen.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.441
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Laut theringer.com glauben 6 von 12 befragten NBA executives, dass NO am ehesten interessiert ist einen big Deal einzufädeln bzw. am ehesten die Assets dafür hätte. Und Bradley Beal könnte womöglich verfügbar werden wenn Washington weiter verliert.

Ein Kern um Ingram, Zion, Beal. Was meint ihr, wäre es das Wert unsere Pick Schatulle (weit) zu öffnen?

Artikel
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.893
Punkte
83
Das ist abhängig von der Zielstellung. Reicht es Mrs. Benson jedes Jahr am die Playoffs mitzuspielen, vielleicht mal den HCA anzupeilen, kann das ein guter Deal sein. Wir wären dann so eine Art Portland 2.0.

Schielt man langfristig auf die Meisterschaft, rate ich davon ab. Ein Kern um Zion und Ingram in ihrer Prime und Beal (past-prime) gewinnt keine Titel. Zu verschieden sind die Karrierephasen der Protagonisten. Man hätte dann zudem kaum finanzielle Flexibilität für weitere Veteranen im Kader (o.g. wollen und bekommen sicher Max-Verträge).

Ich würde den Deal eingehen. Mal ein paar Jahre am Stück gewinnen, würde mir schon reichen. Mehr kann man von dieser Franchise eh nicht erwarten.

Zur Ball-Diskussion: Sehe ich ähnlich wie Enjulio. Ohne den Namen, die Historie und die ganze Aufmerksamkeit wäre das ne Verlängerung im niedrigen zweistelligen Mio-Bereich ohne Tam-Tam. Ich mag ihn und das Skillset eigentlich ganz gerne, aber sein sportlicher Wert ist für uns aktuell überschaubar. Deswegen würde ich ihm auch nicht mehr bezahlen. Wenn er bereit ist, in Höhe der MLE zu verdienen, freue ich mich aber über Kontinuität.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Das ist abhängig von der Zielstellung. Reicht es Mrs. Benson jedes Jahr am die Playoffs mitzuspielen, vielleicht mal den HCA anzupeilen, kann das ein guter Deal sein. Wir wären dann so eine Art Portland 2.0.

Schielt man langfristig auf die Meisterschaft, rate ich davon ab. Ein Kern um Zion und Ingram in ihrer Prime und Beal (past-prime) gewinnt keine Titel. Zu verschieden sind die Karrierephasen der Protagonisten. Man hätte dann zudem kaum finanzielle Flexibilität für weitere Veteranen im Kader (o.g. wollen und bekommen sicher Max-Verträge).

Ich würde den Deal eingehen. Mal ein paar Jahre am Stück gewinnen, würde mir schon reichen. Mehr kann man von dieser Franchise eh nicht erwarten.

Zur Ball-Diskussion: Sehe ich ähnlich wie Enjulio. Ohne den Namen, die Historie und die ganze Aufmerksamkeit wäre das ne Verlängerung im niedrigen zweistelligen Mio-Bereich ohne Tam-Tam. Ich mag ihn und das Skillset eigentlich ganz gerne, aber sein sportlicher Wert ist für uns aktuell überschaubar. Deswegen würde ich ihm auch nicht mehr bezahlen. Wenn er bereit ist, in Höhe der MLE zu verdienen, freue ich mich aber über Kontinuität.

Seh ich persönlich gerade andersherum.
Da Beal 2022 FA wird wäre dies mMn ein Move Richtung Contender. Aber dementsprechend riskant, da Beal dann gehen oder extrem teuer werden wird.
Finde jetzt aber nicht, dass Beal nicht in die Timeline der Pels passt. Er sollte noch einige sehr gute Jahre haben und in den meisten Contendern sind die Topspieler auch nicht nahezu gleich alt.
Die Frage ist eher, woher man einen besseren Spieler als Beal bekommen soll. Die gibt es nur selten und sind meist ähnlich alt wie Beal und kurz davor unrest. FA zu werden.

Entscheidend ist halt, dass die Besitzer dann auch die Luxussteuer bezahlen wollen. Denn die wird dann spätestens 2023, wenn Zion Max bekommt, unumgänglich sein, wenn man um die 3 ein Contender formen will.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.441
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Für mich ist tatsächlich nicht klar ob Beal da der richtige "Superstar" für uns ist. Die Zahlen sind natürlich top und auch was ich gesehen habe (schaue nicht oft die Wizzards) ist sicherlich nicht schlecht. Aber Beal ist auch wieder niemand, der dir auch Defensiv mal den Arsch rettet. Wann hat es denn eine Dreier-Combo aus Stars mal zu irgendwas höherem gebracht, wo keiner sich durch herausragende Defensive ausgezeichnet hat? Denn auch Zion und Ingram haben unterm Strich da derzeit nicht allzuviel zu bieten. Und Bälle haben wir auch nur einen. Ich glaube es fehlt ein dritter Star, der eher durch ein herausragendes Allround-Game auffällt, als dadruch ein Top-Scorer zu sein. Wobei wir aktuell in der Tat Beal super gebrauchen könnten, aber wir müssen ja langfrisitg denken. Tue mich da gerade schwer mir auszumahlen wie erfolgreich man mit diesem Trio wirklich sein könnte.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Für mich ist tatsächlich nicht klar ob Beal da der richtige "Superstar" für uns ist. Die Zahlen sind natürlich top und auch was ich gesehen habe (schaue nicht oft die Wizzards) ist sicherlich nicht schlecht. Aber Beal ist auch wieder niemand, der dir auch Defensiv mal den Arsch rettet. Wann hat es denn eine Dreier-Combo aus Stars mal zu irgendwas höherem gebracht, wo keiner sich durch herausragende Defensive ausgezeichnet hat? Denn auch Zion und Ingram haben unterm Strich da derzeit nicht allzuviel zu bieten. Und Bälle haben wir auch nur einen. Ich glaube es fehlt ein dritter Star, der eher durch ein herausragendes Allround-Game auffällt, als dadruch ein Top-Scorer zu sein. Wobei wir aktuell in der Tat Beal super gebrauchen könnten, aber wir müssen ja langfrisitg denken. Tue mich da gerade schwer mir auszumahlen wie erfolgreich man mit diesem Trio wirklich sein könnte.

Berechtigter Einwand. Gäbe defensiv sicher passendere Topspieler als Beal. Sehe es halt so: wenn man ohne Zion und Ingram abzugeben einen Spieler a la Beal nach NO holen kann (sofern man viel Geld bezahlen willund er auch interessiert ist...), macht man das und schaut dann wie man das hinbekommt bzw um sie baut.

Spieler solchen Kalibers, die vermutlich noch einige Jahre auf hohem Niveau vor sich haben, kommen selten auf den Markt. Daher kann man nicht unbedingt zwischen mehreren wählen. Und Beal hat ohne sie offensive Last zumindest mal solide verteidigt. Traue ihm zumindest in den POs über mehrere Wochen das zu.

Dazu würde sich ja anbieten, dass in den relevanten Minuten immer zwei der drei Spielen. Kann mir schon vorstellen, dass sich darum auch eine vernünftige Rotation bauen lässt.
Einfach ist das natürlich nicht. Die Frage ist halt auch immer, ob die Alternativen vielversprechender sind. Alternative Topspieler in miesen Teams/Situationen, die auf dem Markt sind bzw. gut kommen könnten, wären mMn z.B. Harden oder Towns. Würde jetzt auch nicht passen. Man müsste ansonsten halt hoffen, dass ein besserer Fit zeitnah einen Trade fordert.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.441
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Sehe es halt so: wenn man ohne Zion und Ingram abzugeben einen Spieler a la Beal nach NO holen kann (sofern man viel Geld bezahlen willund er auch interessiert ist...), macht man das und schaut dann wie man das hinbekommt bzw um sie baut.

Vollkommen berechtigte Sichtweise, vermutlich auch richtig. Haben wir damals bei Cousins auch so gesehen und dann teuer bezahlt. Aber da kam neben dem Fit-Problem natürlich auch extremes Verletzungspech hinzu.

Alternative Topspieler in miesen Teams/Situationen, die auf dem Markt sind bzw. gut kommen könnten, wären mMn z.B. Harden oder Towns. Würde jetzt auch nicht passen. Man müsste ansonsten halt hoffen, dass ein besserer Fit zeitnah einen Trade fordert.

Auch völlig richtig, nur dass NO natürlich eigentlich schon Zeit hat und nicht diese Saiosn irgendwas machen muss. Zion ist in seiner 2. Saison und Ingram hat gerade 5 Jahre verlängert ohne Player-Option. Die Picks der Lakers und Bucks sind 2024ff, wir haben also überhaupt keine Eile, auch wenn der Artikel es anders suggeriert.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Vollkommen berechtigte Sichtweise, vermutlich auch richtig. Haben wir damals bei Cousins auch so gesehen und dann teuer bezahlt. Aber da kam neben dem Fit-Problem natürlich auch extremes Verletzungspech hinzu.



Auch völlig richtig, nur dass NO natürlich eigentlich schon Zeit hat und nicht diese Saiosn irgendwas machen muss. Zion ist in seiner 2. Saison und Ingram hat gerade 5 Jahre verlängert ohne Player-Option. Die Picks der Lakers und Bucks sind 2024ff, wir haben also überhaupt keine Eile, auch wenn der Artikel es anders suggeriert.

Völlig richtig. Die Zeit hat man. Seh es auch so, dass man nichts überstürzen MUSS.
Die Diskussion um die potenzielle Vertragsverlängerung von Ball ist jedoch ein Faktor, der pro Trade diese Saison spricht. Denn eure späten Picks sind zwar interessant. Viele GMs/Teams sind aber nicht NUR an Picks in zig Jahren interessiert, wenn es um einen Spieler a la Beal geht.
Daher könnte es schon interessant sein, wenn solch eine Möglichkeit vor der Deadline kommt.
Würde ihn vor seiner Verlängerung schon noch als interessanten Spieler für einige Teams sehen. Hart ein ähnliches Beispiel.

Sehe daher nicht unbedingt Zeitdruck was das Fenster von BI und Zion angeht. Aber es stehen im kommenden Sommer wichtige Entscheidungen an, die spätere Trades/Flexibilität stark beeinflussen können. Daher seh ich auch klare Pluspunkte für einen früheren push. Heißt ja nicht unbedingt, dass man alles auf den Tisch legen sollte. Gerade mit den eigenen Picks wär ich ab 2023 vorsichtig. Zions Verletzungsprognose plus Beals auuslaufender Vertrag 22 bringen schon ein ziemliches downside mit sich.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.441
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
absolut. Ich zweifele allerdings mittlerweile recht stark daran, dass Lonzo noch viel tradevalue hat. Denn neben seinem schwankungsreichem Spiel weiß eben auch jedes andere Team, dass sie ihn im Sommer werden bezahlen müssen. Und Hart ist wirklich ein netter Rollenspieler, den ich gerne lange halten würde, aber jetzt auch nicht unbedingt unersetzlich und auch bei ihm hängt es davon ab, was er im Sommer haben will/kriegen kann. Groß weitere Assetts haben wir nicht. Adams, Bledsoe und JJ sind für ein rebuilding Team uninteressant und unsere Youngster haben bisher zu wenig gezeigt um wirklich releveanten Wert zu haben. Ein Grund mehr sie mehr spielen zu lassen. Wenn Kira mal 4-5 Spiele startet und dabei auch das ein oder andere 15Pts+ Spiel raushaut, sieht das vielleicht schon wieder anders aus. Ich wäre mir daher auch gar nicht so sicher, ob wir derzeit überhaupt Chancen auf Beal hätten.

Mal ne ganz blöde Frage: Kann man pick-swap-rights überhaupt traden? Vermutlich nicht oder, da sie ja zwei Teams betreffen?
 
Oben