New Orleans Pelicans -Saison 22/23 - You ain´t seen nothing yet


Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.369
Punkte
113
Also zumindest von unserem jetzt max extensierten Destroyer formally known as chubby, Chuck der zweite oder the overbearing weight of massive mass.

Das schlimmste was uns passieren kann ist eine erneute Verletzung oder Kevin Durant. Ich denke wir werden einige Teams überraschen und auch hinter uns lassen. Der Westen wird ordentlich eng werden. In der South West ist uns der dritte Platz sicher. Wäre er sowieso wohl gewesen. Vielleicht reicht es ja sogar für Platz 2.
46 Siege sollten drin sein zusammen mit einem Playoffplatz ohne Playin. Da werden sich dann wohl Jazz und Lakers drum streiten.

Einen großen Trade erwarte ich wenn erst zur Deadline. Man hat bewiesen das man langsam und methodisch an schwächen arbeitet und versuchen wird diese mit dem vorhanden Material abzustellen.

Ich bin aber so froher Dinge wie seitdem Zion gedraftet wurde nicht mehr. Bisschen über drei Monate sind noch.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.433
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Danke für den neuen Thread. Ich warte mal mit meiner Saisoneinschätzung noch ein wenig. Ich glaube zwar nicht dass sich das Team groß ändern wird, aber wer weiß.
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.884
Punkte
83
Ich bin aber so froher Dinge wie seitdem Zion gedraftet wurde nicht mehr. Bisschen über drei Monate sind noch.

Ach Sascha, jetzt bist du so lange dabei und trotzdem tust du so, als gebe es den Fluch gar nicht. Liddell beweist mal wieder, dass man sich in dieser gottverdammten Franchise über nichts freuen darf.

Hey, unser neuer Lotto-Rook ist verletzt? Egal, wir haben da noch einen echten College Krieger in der zweiten Runde gezogen? Oh was ist das? Sieht ja übel aus. Verdammt. Krass, der kann wieder spielen. Sieht echt gut aus, was er abliefert. OMG das arme Knie. Richtig bitter...
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.433
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Nicht zu vergessen, dass unser dritter gedrafteter Rookie auch mit einer Handverletzung ausgefallen ist. läuft...
Aber zumindest hat Trey Murphy gezeigt, was in ihm steckt. Er zeigt - anders als letztes Jahr, wo er fast nur im corner gelauert hat - in der SL ordentlich Zug zum Korb und Scoring aus dem Dribbling. Wird sich natürlich nicht 1:1 übertragen lassen, aber durchaus ein gutes Zeichen.
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.884
Punkte
83
Liddell mit Kreuzbandriss und damit sicher raus für die ganze Saison. Unabhängig davon, dass er wahrscheinlich ohnehin keine große Rolle gespielt hätte, ist das richtig hart für den Jungen. Man trainiert sein ganzes Leben und arbeitet unter großen Entbehrungen auf das Ziel NBA hin. Dann wirst du mit Anfang 20 in eine komplett fremde Ungebung verfrachtet und dir bricht deine körperliche Grundlage weg. Ein Jahr raus, ein Jahr zum wider reinkämpfen und schon bist du vertragslos und so gut wie raus aus der NBA ohne eine echte Chance gehabt zu haben. Man kann da schon zynisch werden.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.369
Punkte
113
Ich glaube wir müssen hier erstmal karmareinemachen. All die nagative Energie. Schwappt wohl aus den GP threads hier rüber.

scooby-doo-witch-doctor.gif


Joboo besser auch noch, kann nicht schaden.

giphy.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.369
Punkte
113

Poised for success.

Ich bin ja leider gehypt bis zum geht nicht mehr.
Weiss gar nicht wie wir bei den Power Rankings immer noch krass in Mittelfeld gewertet werden.
Eigentlich erwarte ich einen 13-2 start :D
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.369
Punkte
113
Die pk hat jetzt nicht wirklich Dazu beigetragen meinen hype in Grenzen zuhalten.
Zion sag er fühlt sich so gut wie nie und springt jetzt sogar noch höher wie früher.
Cj und Larry hatten nur ein paar Seiten aus dem pelicsns playbook drauf. 😂
Herb ist eine gymrat ach und so vieles mehr in den drei stunden.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.150
Punkte
113
Zion ist schon mal erkennbar deutlich leichter geworden, was seinem Körper durchaus helfen sollte mit der NBA-Belastung fertig zu werden. Heißt auch, dass er zumindest schon mal die Disziplin hat, das hinzukriegen.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.369
Punkte
113
Danke für den neuen Thread. Ich warte mal mit meiner Saisoneinschätzung noch ein wenig. Ich glaube zwar nicht dass sich das Team groß ändern wird, aber wer weiß.
Hüst Hüst.

Larry Nance hat heute auch eine vertragsverlängerung unterzeichnet. Ich glaube es ist klar das man wirklich mit dem Material angreifen will. Ich freue mich. Ich glaube nicht das diese Franchise jemals so überlegt gehandelt hat und selbst der owner da voller Überzeugung hinter stand. Und mit Scheckheft.
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.884
Punkte
83
Kann man so sehen. Die Vertragsverlängerungen von CJ und Larry Nance passieren andererseits auch mal wieder ohne Not und binden Spieler auf ihrem Zenit für mehrere Jahre an uns. Upside dürfte keiner der beiden haben. Auch wenn ich Larry Nance schon immer sehr gerne mag und sein Game - zumindest theoretisch - komplementär zu Zion ist, hätte ich die ganze Nummer gerne mal einem Eye-Test unterzogen. Erinnert mich irgendwie an die Geschichte mit Steven Adams, den wir ohne ein Spiel in unseren Farben sofort verlängert haben. Offensiv war der nicht spielbar neben Zion und einen Sommer später dann auch weg.

Sei's drum. Die Geschichte der Franchise ist ohnehin mal wieder die Gesundheit. Wenn das halbwegs passt, sehe ich uns sicher in den Playoffs. Mit Zion können wir vorne Five-Out spielen. CJ kann sich mehr aufs Scoren verlegen und dürfte deutlich effizienter werden, wenn er off-ball mit Tempo um die Blöcke kommt.

Ich hoffe sehr, dass wir auch ein paar Pick-and-Pop-Varianten implementieren können. Prinzipiell könnte Zion das draymondesque aufziehen. Seine Verteidiger werden aller Voraussicht nach absinken, wenn er den Ballvortrag macht. Wenn CJ oder Ingram dann aus den Ecken zum Handoff hochkommen, haben wir schöne 2-gegen-1-Situationen. Wenn Zions Verteidiger das erkennen, kann Zion mit seiner Power die Closeouts attackieren und es regnet Freiwürfe. Defensiv wird das trotzdem erbärmlich. Aber wen kümmert das in einer NBA-Saison schon?
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.433
Punkte
113
Ort
Düsseldorf

na dann: Meine Pelicans-Saisonvorschau 2022/23

Wo standen wir zuletzt? Nach dem CJ McColum Trade hatte NO einen record von 16-15, zieht man noch die ersten fünf Spiele ab im Sinne von Einspielzeit, waren es 15-11. Also ein record von 58% Siegquote. Äquivalent auf eine 82 Spiele-Saison wären das 47 Siege. Ist das realistisch?

Was beineflusst denn den Trend?:
- Talentlevel
- Fit der Spieler
- Eingespielteit
- Tiefe
- Gesundheit
- Moral/Teamgeist
- Einsatz
- Glück
- Entwicklung der anderen Teams

Auf der Haben Seite stehen ziemlich viele Punkte davon. Das Talentlevel ist durch die Rückkehr eines anscheinend gesunden und austrainierten Zion mit Sicherheit noch mal deutlich gestiegen. Hinzu kommt ein Rookie mit BBall-IQ sowie die normale Entwicklung der jüngeren Spieler, wovon wir einige haben. Aufgrund komplett ausgebliebener trades dürfte die Eingespieltheit sehr gut sein, wobei Zion natürlich in die Rotation eingearbeitet werden muss. Die Tiefe des Teams erscheint mir so gut wie lange nicht. Wir sind nicht ganz so stark besetzt auf den Positionen 6+7, aber dafür tief bis Position 11-12. Der Teamgeist war letztes Jahr herausragend und scheint auch über den Sommer standgehalten zu haben. Und daran gekoppelt war der Einsatz immer vorbildlich, auch als es spielersich noch nicht so lief. Schaut man sich das so an, könnte das - wenn alles gut läuft - sogar in Richtung 50+ Siege gehen.

Aber soweit würde ich vorerst nicht gehen, denn der Fit mit Zion muss sich erst zeigen. Wenn er nicht an alte Duke Zeiten anknüpft wird seine defense weiterhin unterdurchschnittlich sein, was die S5 anfällig macht. Und er und BI harmonierten nicht immer vorletzte Saison. Man könnte jetzt sagen, die Gesundheit kann kaum schlechter sein als letztes Jahr, aber das würde außer Acht lassen, dass wir recht wenig mit corona bedingten Ausfällen zu kämpfen hatten, im Gegensatz zu den übrigen Teams. Und der oben genannte record war eben auch zu einer Zeit, wo manche Teams schon den Tank-Commander gaben. Und auch die anderen Teams sind nicht stehen geblieben. Der Westen bleibt extrem umkämpft und auch im Osten wollen viele angreifen. Und spätestens beim Thema Glück sollte man als Pelicansanhänger Vorsicht walten lassen...

Ich bleibe daher bei den 47 Siegen, lasse mich aber gerne positiv überraschen. Die Chance dafür besteht.

Das Team:

Die Starting 5:


Jonas:
Darauf bin ich sehr gespannt, wie er reagiert mit einem Zion in der Zone. Ende der Saison fiel sein 3er nicht mehr, ob er wirklich das Zeug zum stretch-C hat bin ich skeptisch. Aber in der RS wird er trotzdem wertvoll sein, mit etwas weniger touches.

Prognose: 13/8/2 in 27 Min.

Zion: Das sieht schon sehr gut aus gerade, ich denke nicht dass er offensiv weniger beeindruckend sein wird wie 20/21. Ich hoffe aber, dass er sich auch wieder als Playmaker für andere versteht und vor allem sich anstecken lässt, auch hinten Energie rein zu stecken.

Prognose: 24/8/4 in 32 Min.

Herb: Ich bin ein riesen Fan und hoffe er kann da anknüpfen wo er aufgehört hat. Auf jeden Fall wieder extrem fleißig, er war wohl im Sommer und im training Camp kaum aus der Halle zu bekommen. Wenn sein Wurf und das Handling davon profitieren sind wir sicherlich nicht traurig drum.

Prognose: 10/4/2 in 31 Min.


Ingram: Letztes Jahr hat er ein riesen Schritt gemacht im Sinne von Team first. Ich denke er wird sich noch mehr als Playmaker verstehen und seine eigenen Würfe etwas zurück nehmen. Hoffentlich kommt die Effizienz bei den 3ern zurück, das würde ihn off ball noch wertvoller machen.

Prognose: 19/5/6 in 34 Min.

CJ: Auch er wird seine Touches vermutlich etwas zurück nehmen um Zion zu integrieren. Er hat aber schon darauf verwiesen, dass seine erfahrung mit dem Ball-dominntem Lillard mit Sicherheit hilfreich sein werden und es ihm nur ums gewinnen geht.

Prognose: 21/4/5 in 34 Min.



Die Schlüsselspieler von der Bank

Larry Nance:
Es sagt von sich so fit und gesund sei er lange nicht gewesen. Mit frisch verlängertem Vertrag im Rücken und den Fit-Fragen zwischen Jonas und Zion ist er unser wichtigster Bank Spieler. Ich denke er wird uns nicht enttäuschen.

Prognose: 9/6/2 in 22 Min.


Devonte Graham: Ich schätze er wird vorerst die Nase vorn haben vor José, nicht zuletzt um seinen Tradewert zu steigern. Und der Fit als Shooter und PnR Partner für Zion ist schon sehr gut. Aber defenisv wird's schwer neben CJ, daher vor allem als sein Ersatz schätze ich.

Prognose: 8/1/3 in 18 Min.


Trey Murphy: Ich denke er wird den größten Spung machen. War bereits Ende der Saison und in den Playoffs sehr wertvoll. In der SL hat er gezeigt, dass er an seinem Handling und Playmaking gearbetet hat und er scheint auch körperlich etwas drauf gepackt zuhaben.

Prognose: 10/3/1 in 22 Min.



erweiterte Rotation:

José Alvarado:
Der kleine Kampf-Zwerg war eine der tollen Geschichten letzte Saison. Mit Einsatz, starken Nerven und guter 1on1 Verteidigung hat der die Herzen erobert. Wenn alle fit sind wird er aber wahrscheinlich erst einmal einen Schritt zurück gehen müssen. Sollte der Saisonstart nicht wie gehofft klappen, aber vermutlich der erste Wechsel in der Rotation (José vor Devonte)

Prognose: 5/2/2 in 15 Min.


Jaxson Hayes: Das erste preseason Spiel sah wieder toll aus, alleine der Glaube an Konstanz bei ihm will mir nicht gelingen. Für einen ehemaligen 8. Pick bisher zu wenig. Und Zions Rückkehr wird vor allem auch seine Minuten fressen. Schauen wir mal ob es in seinem Vertragsjahr doch noch den Durchbruch gibt

Prognose: 7/4/1 in 17 Min.


Dyson Daniels: Eigentlich hatte ich den Rookie erst einmal mit vielen DNPs erwartet. Aber er wird von allen für sein hohes Spielverständnis gelobt, das könnte ihm doch schon früher Minuten bringen. Tendenziell erwarte ich bei ihm aber eher Einsatzzeiten nach dem allstar break.

Prognose: 6/2/2 in 13 Min.


Deep Rotation:

Naji Marshall:
Irgendwann im Laufe der Saison wird Naji immer wichtig. Aber es dürfte nicht leichter werden für ihn. Es sei denn sein Wurf fällt endlich mal.

Prognose: zunächst dnp // Saisonschnitt 5/2/1 in 12 Min.


Willy: Ein Europa-MVP am Ende der Bank, der bei seinen per 36 Min. Stats einem Jonas Valanciunas kaum nachsteht. Das ist echter Luxus. Ich schätze es gibt im Laufe der Saison die Lösung. Entweder wird Hayes sich durchsetzen oder zur Deadline getradet, ab da gibt's mehr Minuten für den sympathischen Spanier.

Prognose: zunächst dnp // Saisonschnitt 8/6/1 in 14 Min.

Garrett Temple: Ich hoffe der Coach verfällt nicht wieder in alte Muster zurück und spielt ihn über die Youngster. In der Kabine sehr wertvoll, auf dem Platz nicht so sehr.

Prognose zunächst dnp // Saisonschnitt 4/2/1 in 13 Min.

Kira Lewis: Der X-Faktor. Aktuell noch nicht einsatzfähig, trainiert aber schon wieder mit. Welche Rolle er nach seiner Rückkehr einnehmen kann? Keine Ahnung. We will see.

ohne Prognose

Anmerkung: Alle Werte stellen den Saisonschnitt da und nicht die Leistung und Minutenverteilung in einem einzelnen Spiel.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.369
Punkte
113
Sportforen: Wo man unter jeden Post am besten einen Disclaimer macht.

Danke für die ausführliche Prognose. Wir stehen da ja ziemlich gleich auf (46).

Ich hatte ab dem zweiten viertel in Chi Town geschaut. Was unheimlich auffiel war das da alle durchweg gelächelt haben. Das zweite war, an so ziemlich jeder defensive starken aktion der zweiten Hölfte war Larry Nance beteiligt.

*Wenn er auf dem Platz war. :D
 
Oben