New York Knicks 2023/24 - Jalen B to the rescue


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.521
Punkte
113
Die nächsten 4 Auswärtsspiele werden nicht einfach. Nuggets, Suns, Clippers und Lakers... Muss man zusehen dass die Hawks uns nicht überholen, die haben einen eher leichteren Schedule. Die Heat sind auch nicht weit weg. Wird spannend. Daumen drücken angesagt.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.521
Punkte
113
Nicht nur das, die Hawks haben auch noch überraschend die Suns geschlagen wobei die ihr schwierigster Gegner bis Ende der Saison sind/waren. Könnte jetzt gegen Ende tatsächlich noch ganz schön knapp und dreckig werden... :panik:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.281
Punkte
113
Nicht nur das, die Hawks haben auch noch überraschend die Suns geschlagen wobei die ihr schwierigster Gegner bis Ende der Saison sind/waren. Könnte jetzt gegen Ende tatsächlich noch ganz schön knapp und dreckig werden... :panik:
Think positive, wer hätte vor der Saison gedacht, dass das der Heimvorteil in den Playoffs mal die größte Sorge sein wird :LOL: :crazy:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.521
Punkte
113
Ja sicher aber ich habe sogar mittlerweile bissl bange dass die noch gut runterrutschen könnten weil die nächsten 3 Gegner auch nicht leicht sind. Miami und Boston würde ich noch nicht abschreiben.
 

Bankside

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
63
Es ist wirklich verdammt spannend dieses Jahr :crazy:

4. Knicks 37-29
5. Hawks 37-30
6. Celtics 35-31
7. Heat 35-31
8. Hornets 32-33
9. Pacers 30-35
10. Wizards 30-36
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.521
Punkte
113
Ich vermute die nächsten 3 Spiele werden die Knicks auch abgeben und dann ist leider alles offen. Sie haben zuletzt mMn über ihren Möglichkeiten gespielt, das war schon ein krasser Run. Wäre traurig, wenn es gegen Ende dann nicht wie gewünscht belohnt werden würde. Aber ich versuche optimistisch zu bleiben, auch wenn es mir schwer fällt. Habe so ein komisches Gefühl...

Aber immerhin müssen die Heat und Celtics noch 2x gegeneinander antreten. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

PG32

Nachwuchsspieler
Beiträge
646
Punkte
93
Ich muss ehrlich sagen die Knicks hören nicht auf mich zu überraschen und zu begeistern. Hatte wie einige anderen hier die Sorge dass man jetzt mit einer Niederlagenserie nochmal abrutscht. Dann sieht alles danach aus und man verliert gegen die suns, nur um dann B2B die Clippers zu schlagen.
Egal wie die Saison ausgeht, hat wirklich Mal wieder Spaß gemacht Knicksspiele zu gucken. Wann konnte man das zum letzten Mal sagen :)
Und ich würde Rose so sehr gönnen, dass er in den Playoffs nochmal richtig einen raus haut. Nach all dem Mist den er durchgemacht hat, hätte er das einfach verdient.
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.492
Punkte
113
Eigentlich kann man Drew Hanlen nur fortgesetzt die Füße küssen. Der hat ja mit Barrett den ganzen Sommer gearbeitet und das Ergebnis ist phänomenal (3.5 -> 4.2 3PA; .320 -> .403 3P%). Volumen erhöht und gleichzeitig die Präzision...

Ich glaube @Spree hatte das Video schon gepostet, falls nicht lass ich es mal hier. Hanlen kommt dabei auch zu Wort:
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.877
Punkte
113
Ort
Köln
Natürlich muss man noch vorsichtig bei seinen Leistungen sein und abwarten ob er es ab jetzt konstant liefert und sich noch weiter verbessert.
Aber ich fand es schon sehr amüsant wie gerade die deutschen Draftexperten teilweise ihm das Talent abgesprochen haben.
Dass der Kerl das Talent zu einem richtig guten Spieler hat, ist offensichtlich. Dass er länger als andere dafür braucht, hat sich auch angedeutet.

Ich find die Knicks Truppe echt sympathisch und werde definitiv den Knicks und der Stadt NY/Fans die Daumen drücken, vielt. sich in die zweite Runde zu kämpfen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.521
Punkte
113
Ja das RJ Video habe ich schon mal hier gepostet. Ausschlaggebend war halt seine Wurfausführung welche er umstellte und das Ergebnis ist einfach (y)

Das Spiel gegen die Clippers hat so Spaß gemacht. Mittlerweile realisiert man einfach dass es keine Blase ist welche platzt sondern mit den Knicks zu rechnen ist. Ich weiß nicht was Thibodeau für eine Zauberei angewandt hat aber ich verneige mich vor ihm. Erinnert mich schon an die JvG Zeit. :) Einfach schön richtigen Basketball mit Hustle und Zusammenhalt ohne Ego-geballere zu sehen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.521
Punkte
113
*******e Hawks und Heat an uns vorbeigezogen, Bucks aktuell als PO Gegner. :sleep:

Unnötige Niederlage gegen LAL. Mein erwarteter worst case wird immer realistischer. :(
 

Bankside

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
63
also Heat - Knicks würde ich mir gerne ansehen, evtl. ziehen wir beide an Atlanta vorbei :)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.521
Punkte
113
Für den neutralen NBA Zuschauer ist das Spannung pur. Die Hawks haben definitiv die einfachsten 3 Gegner, die Heat mit 76ers und Bucks 2 Brocken und die Knicks alles Teams welche noch Hoffnung haben es zu packen und quasi nichts zu verlieren.

Es sind nicht mal Playoffs und mein Puls ist schon auf 180... :panik:
Das letzte Mal war das in der verkürzten 99er Saison so, als die Knicks mit Mühe und Not noch den 8th Seed klargemacht haben.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.521
Punkte
113
Durch die Niederlage der Celtics hat man jetzt den 6ten Platz schon mal sicher. (y)

Hoffe dennoch, dass sie es noch wenigstens auf den 5ten packen. Die Bucks möchte ich einfach nicht in der ersten Runde mit derem irren Griechen. :panik:
 

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
734
Punkte
93
Was die Sixers da gemacht haben riecht ja schon förmlich nach Wettbewerbsverzerrung :mad: Die Niederlage konnten sie sich erlauben, weil es jetzt noch 2x gegen das Graupenteam der Magic geht.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.521
Punkte
113
Jupp. Jetzt hoffen dass die Knicks die letzten 2 auch gewinnen und die Heat wenigstens gegen die Bucks verlieren.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Was die Sixers da gemacht haben riecht ja schon förmlich nach Wettbewerbsverzerrung :mad: Die Niederlage konnten sie sich erlauben, weil es jetzt noch 2x gegen das Graupenteam der Magic geht.

Macht aber doch keinen Sinn. Philly profitiert doch selbst davon wenn Miami auf der 6 landet. Würde an deren Stelle in Rd 2 lieber auf Atlanta/NY treffen als auf Miami.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.353
Punkte
113
Knicks gerade nicht auf der Höhe. Nach deutlich Führung jetzt die hornets vorne. Jetzt müssen sie den Schalter Umlegen, ich will Sixers vs. Knicks in Runde 2.
Ne ganze Serie im MSG:love:
 
Oben