Bester Spieler (Feld) 1991-2011!


Bester Spieler der letzten 20 Jahre?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
G

Gast_481

Guest
Bin ja nicht besonders fit in Sachen PL, aber wie kann denn jemand ernsthaft erwägen einen Scholes oder Shevchenko vor einem Ronaldo (Bra), Zidane oder Messi zu sehen und ihn somit in dieser Liste zu fordern. :confused:

Dann kannst du ohnehin die halbe Liste einstampfen.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Bin ja nicht besonders fit in Sachen PL, aber wie kann denn jemand ernsthaft erwägen einen Scholes oder Shevchenko vor einem Ronaldo (Bra), Zidane oder Messi zu sehen und ihn somit in dieser Liste zu fordern. :confused:

Dann hätte der Thread-Ersteller auch gleich nur die Namen Ronaldo, Zidane und Messi zur Wahl stellen sollen. Aber er nennt auch viele andere, die eigentlich nichts in einem Atemzug mit den 3 Genannten zu suchen haben, deshalb betrachte ich es als eine Auflistung der Besten der letzten 20 Jahre und dazu gehören neben Christiano Ronaldo und Xavi eben auch Scholes und der Milan-Sheva aber sowas von dazu. Btw was sagst du dann erst zu Robben? :laugh2:

Btw das ist keine Kritik an Devil. ;)
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
Bin ja nicht besonders fit in Sachen PL, aber wie kann denn jemand ernsthaft erwägen einen Scholes oder Shevchenko vor einem Ronaldo (Bra), Zidane oder Messi zu sehen und ihn somit in dieser Liste zu fordern. :confused:

Niemand stellt hier Scholes oder Shevchenko über Ronaldo. Trotzdem kann man sich doch wünschen, dass Spieler dieser Güteklasse wenigstens in der Liste aufgeführt werden;). Wenn man diese Umfrage ernsthaft gestalten würde, wäre es eh eine verdammt kurze Liste.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.318
Punkte
113
Wie gesagt, das ist nur eine willkürliche Auswahl und wer seienen Favouriten nicht findet soll für "Ein Anderer" stimmen. :rocky: C.Ronaldo hätt ich wohl auch reinnehmen müssen und andere vielleicht auch. Was Robben betrifft, weiss ich nicht soviel von seiner Pre-Bayern-Ära. Sein erstes Jahr bei Bayern war halt Weltfussballer-Niveau, vielleicht hab ich mich da blenden lassen.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Natürlich waren Zidane und auch z.T. Ronaldo besser, aber: Luis Figo hat grandiose Leistungen in den Jahren geboten und war lange Zeit mein absoluter Lieblingsspieler.
 
G

Gast_481

Guest
Hab jetzt mal Zidane genommen, obwohl Ronaldo ähnlich gut war, Maradona würde ich vor beide setzen.
 

William MacMoran

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
0
291469707_a13dfa9a24.jpg


Leicht irre, aber brillant!
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.318
Punkte
113
Natürlich waren Zidane und auch z.T. Ronaldo besser, aber: Luis Figo hat grandiose Leistungen in den Jahren geboten und war lange Zeit mein absoluter Lieblingsspieler.

Figo war mal ne zeitlang der größte Name in der Fussballwelt. An mir ist er weitestgehend vorbeigegangen bzw ich kann mich nicht an viel von ihm errinern.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.829
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wenn Figo gilt, dann gilt auch Beckham.

Ich habe für Linonel Messi gestimmt, wobei ich allerdings lieber für Lionel Messi gestimmt hätte.

Kann man meine Abstimmung noch nachträglich ändern? :saint:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.829
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Meine Mutter würde übrigens gerne für Roberto Baggio stimmen. Den fand sie toll.
Um meiner Mutter einen Gefallen zu tun, würde ich also vielleicht lieber Roberto Baggio nehmen, statt Linonel Messi, wenn ich schon Lionel Messi nicht nehmen kann, außer ich hätte "ein Anderer" angeklickt, was aber evtl. irreführend gewesen wäre.

Am Besten wir starten die Umfrage ganz neu und machen vorher eine Umfrage, wer zu den höchstens 20 Kandidaten zählen darf.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.139
Punkte
113
Die Liste sollte man schon ein klein wenig überarbeiten - Viele der Spieler wurden schon benannt die A) einfach nicht in diese Liste gehören (Robben, Carlos, Seedorf) und B) schlichtweg fehlen (Figo, Ronaldo)...

Desweiteren werfe ich noch 2 Namen in den Raum:

George Weah - der wahrscheinlich beste afrikanische Profi aller Zeiten
Rivaldo- Zu seiner besten (etwas kurzen) Zeit bei Barca, ein unglaublicher Fußballer

Und zum Thema Messi: Wenn Messi in dieser Liste auftaucht MUSS ein Ronaldo ebenfalls auftauchen: Beide haben nahezu alle jeweils möglichen Clubtitel geholt, unglaubliche individuelle Statistiken, beide Fußballer des Jahres, sowohl Welt.- als auch Europweit und beide in der Nationalelf nur mit Teilerfolgen...Prägen das aktuelle (vor allem mediale) Fußballgeschäft wie keine anderen Spieler zur Zeit...:belehr:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Müssen sie nicht. Messi ist in einer anderen Liga als Ronaldo.

ATM:
Zidane
Messi
Ronaldo


Allerdings glaube ich, dass Messi für mich irgendwann der Beste aller Zeiten wird.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.318
Punkte
113
Wenn Messi, der gerade 24 geworden ist, gesund bleibt, kann er vielleicht wirklich ein ganz ganz Großer bzw der Größte werden. Mit dem Verein: 3 mal Championsleaguesieger , 5 mal Meister und einmal Pokalsieger. Ronaldo ( Bra) 2 Europapokale gewonnen ( Pokalsieger- und Uefa-Cup) 2 mal Meister, 4 mal Pokalsieger. Also auf Vereinsebene hat er schon mehr gewonnen als Ronaldo. Allerdings wäre es mal sehr interessant zu sehen wie er im anderen Umfeld funktioniert. Bei der Nationalelf klappt das ja noch nicht so. Deswegen könnte man vermuten, dass es bei einem neuen Club vielleicht nicht ganz so perfekt laufen würde, aber was will man ihm vorwerfen? Er gewinnt ja fast alles und spielt super, besser kanns ja kaum laufen. Kann mir auch gut vorstellen, dass er immer bei Barca bleibt, was ich auch ganz cool finden würde.


Philey: Wie oft müssen wir denn noch feststellen, dass die Liste nicht ideal ist? Ich hab einfach 20 Spieler willkürlich ausgewählt. Ich hab mir nochmal kurz ein paar Statistiken vorher angeguckt und einfach versucht die naheliegensten Spieler zu nehmen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.309
Punkte
113
.. warum nicht? Die hatten evtl. unterschiedliche Stärken und Schwächen, waren aber für ihre jeweiligen Teams oder Nationalmannschaften über Jahre hinweg die potentiellen Unterschiedmacher auf dem jeweiligen Flügel.

Die Unterschiedmacher bei Manchester United hiessen Scholes, Giggs, Keane...nicht Beckham, der wurde ohne Ende gehypt aber was den Fussball angeht spielte Figo (und die anderen in diese Liste) auf einem noch höheren Niveau!
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.318
Punkte
113
Was man natürlich auch sagen muss ist das es grundsätzlich Offensivspieler leichter haben Aufmerksamkeit von der breiten Masse zu bekommen. Es gibt ja viele Spieler deren Qualitäten nicht sehr offensichtlich sind und die eher unauffällig scheinen und nur Insidern bekannt sind. Wenn MAradona so ein Tor gegen England macht, dann errinnert man sich ja noch 30 Jahre daran. Wenn ein Ronaldo ( beide) 90 Minuten völlig abtauchen und dann ein Traumtor schiessen, sieht das jeder in der Zusammenfassung und es geht in die Torstatistik ein. Oder dieses Tor von Matthäus gegen Jugoslawien ( das ich garnicht so toll fand). Sowas bleibt natürlich in den Köpfen hängen und. Deswegen find ichs auch beachtlich, dass Beckenbauer als einer der Größten gilt, weil es als Abwehrspieler
vielleicht etwas schwieriger ist, auch wenn ich ihn nie live hab spielen sehen.
 
Oben