News-Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Skispringen" wurde erstellt von kirsten, 30. November 2008.

  1. kirsten

    kirsten Wintersport - Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    22.668
    Ort:
    Horrem
    Ich nenn den thread mal allgemein, dann kann man später andere Sachen auch hier posten...

    Janne Ahonen hat ne Diskussion losgetreten, er behauptet, viele Springer (ca die Hälfte) würde rauchen um schlank zu bleiben. Was haltet ihr davon? Udn warum sagt er sowas erst jetzt und nicht schon, als er aktiv war? vielleicht weil er selbst so war?

    Quelle: http://www.vg.no/pub/vgart.hbs?artid=555026
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2008
    #1
  2. blackswan

    blackswan warrior of kindness

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    62.314
    Ort:
    Sioux Falls
    *LOL* Japp, rauchen tun viele (er auch) aber um schlank zu bleiben?? Ich weiß es nicht.... Aber spannend, dass er das so sagt, find ich lustig irgendwie....
     
    #2
  3. kirsten

    kirsten Wintersport - Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    22.668
    Ort:
    Horrem
    Mein erster Gedanke war: rauchen als Ersatz fürs essen.
    Denn wie viele Raucher sagen, wenn sie aufhören, nehmen sie ordentlich zu. Vielleicht funktioniert das wirklich, dass man 3 Kippen raucht und dann satt ist oder so, keine Ahnung, ich rauch nicht
     
    #3
  4. blackswan

    blackswan warrior of kindness

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    62.314
    Ort:
    Sioux Falls
    Funktioniert bei mir leider nicht.... Also es hilft wenn man so denkt "Jetzt ein Stückchen Schokolde" und stattdessen steckt man sich ne Kippe an... Aber so viele Menschen rauchen, warum dann also nicht auch Skispringer?
     
    #4
  5. kirsten

    kirsten Wintersport - Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    22.668
    Ort:
    Horrem
    Ja, ich finds auch nicht schlimm. ABer bei Janne klingts ja bald so, als wolle er damit auslösen, dass es verboten wird
     
    #5
  6. Jamva

    Jamva Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    34.940
    Ort:
    München
    ich hab das vor einigen jahren auch mal gemacht und es hat definitiv geholfen. (so nach dem motto: "statt der pizza rauch ich jetzt lieber ein paar zigaretten!") allerdings war nach einiger zeit mein magen ziemlich kaputt, es folgten viele nicht sehr angenehme monate, in denen ich medikamente nehmen musste etc.
    nicht besonders empfehlenswert.

    könnte es mir aber durchaus bei dem ein oder anderen vorstellen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2008
    #6
  7. Sprungbärchen

    Sprungbärchen Skisprung - Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    6.832
    Ich denke bei vielen jungen Athleten könnte dies auch noch mit der allgemeinen Entwicklung zusammen hängen. Ansonsten denke ich eher, dass viele Skispringer auch aus Stress-Bewältigung heraus rauchen. Ob dies wirklich geziehlt vom Essen abhalten kann, weiss ich nicht, dafür bin ich ja vernünftigerweise Nichtraucher. Aber wenn ich sehe, wie viele übergewichtige Menschen rauchen, so kann ich es mir kaum vorstellen, dass es wirklich hilft, zumindest über längere Zeit.
     
    #7
  8. Kaethe

    Kaethe Sargbaumeisterin

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    1.485
    Ob die Zahlen stimmen, die Ahonen nennt, weiss ich nicht. Da es viele Mædchen gibt, die rauchen, um schlank zu bleiben, warum sollte dies nicht auch bei Skispringern der Fall sein? Dieses Vorurteil gibt es definitiv, aber vermutlich ist es falsch. Ob man durch das Rauchen auch noch abnimmt, ist noch eine vøllig andere Frage. Jedenfalls zuegelt es wohl den Appetit.
     
    #8
  9. Lin

    Lin Bankspieler

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Vogtland
    Wer von den Springern raucht denn? Würde mich ja mal interessieren.
     
    #9
  10. AndiB.

    AndiB. All-Star

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    6.692
    also.. ich würd mal sagen, dass der Trend eher dazu gegangen ist, dass die Springer snusen. Rauchen hab ich bei den Wettkämpfen direkt noch keinen gesehen (ausser Janne, der ja schon mal per Kamera erwischt wurde), aber Snus ist schon ab und zu vom Lift runtergeflogen :D:...oder man springt gleich MIT Snus :donk:
    Kommt vielleicht auch auf die Nationen an, aber ich hab eigentlich immer nur wen am Abend bei nem Bierchen rauchen sehen, aber das kann man ja ned "rauchen" nennen.
     
    #10
  11. Pippilotta

    Pippilotta Team-Kapitän

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    2.071
    Ich weiß noch, wie ich vor nunmehr 20 Jahren erstaunt war, als ich die Skispringer in der Disco mit ner Zigarette und nem Bier gesehen hab.... Damals dachte ich, Sportler leben soooo gesund...

    Nun kann mich nichts mehr erschüttern. Und solange die Jungs nicht übertreiben... Sind doch auch nur Menschen und jung.
     
    #11
  12. klingedooler

    klingedooler Inspektor

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    855
    @Andi: Snusen ist primär Kombi-Sache, schon immer. Springer qualmen. Ansonsten denke ich, dass Ahonen da nicht so falsch liegt. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Dezember 2008
    #12
  13. Nadl

    Nadl rich bitch

    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    31.528
    Ort:
    von BaWü nach Bayern
    ich seh das problem nicht... warum sollen sie nicht rauchen... sie machen ja keinen sport wo sie ausdauer brauchen... udn wie schon vorher erwähnt rauchen soooooooooo viele menschen auf dem planeten... was mich dagegen mehr erschüttert hat war mein zahnarzt der raucht...
     
    #13
  14. harzteufel

    harzteufel Dorfältester

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    582
    Ort:
    Harz / Berlin
    gegenfrage: warum sollten sie rauchen? das mit dem abnehmen halte ich für schwachsinn und wenn sie appetit oder hunger haben, dann sollen sie was essen... oder nen glas wasser trinken! :D:
     
    #14
  15. AndiB.

    AndiB. All-Star

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    6.692
    also ich weiß genug Spezis, die snusen. War ned nur einmal, dass ich Teams im Flieger nach Oslo hatte und kaum waren wir oben, ist der Kühlschrank gestürmt worden im duty-free :D::D:
    Oder dass mich wer angehaun hat, ob ich vom dutyfree was mitbringen kann ;)
    Die Spezis, die du besser kennst, die rauchen vielleicht, meine snusen ;)
     
    #15
  16. Nika

    Nika Angelverein Auberdine

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    13.804
    Ort:
    Sitzplatz, besser als gar keiner, gä
    ich musste das erst recherchieren :schaem:

    ja, nee, is klarrr.:cool:

    Wie nennt man das dann?
     
    #16
  17. AndiB.

    AndiB. All-Star

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    6.692
    Partyraucher und manche sind auch nur "Paffer".. alles schon gesehen. ;)

    ich kenn mich aus als ehemaliger Nikotinstangenvernichter ;)
     
    #17
  18. klingedooler

    klingedooler Inspektor

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    855
    "Deine"? ;) Dann sind die Norweger zunehmend verweichlicht. Brenden und Co. haben damals noch ordentlich gequalmt, wie es sich für nen Springer gehört. Alles andere ist Kinderquatsch und nur für die gedacht, die weder richtig Springen, noch Skaten können...
     
    #18
  19. Nadl

    Nadl rich bitch

    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    31.528
    Ort:
    von BaWü nach Bayern
    hahahahahahahhaha danke karsten das du mich erheiterst... ich stell mir das grad vor wie sie alle mit windelpackung im mund (snus) und windeln um den arsch dasitzen und vor sihc hin grinsen :DDDDDDDDDDDDDDD
     
    #19
  20. kirsten

    kirsten Wintersport - Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    22.668
    Ort:
    Horrem
    Nadl, ich sag nur: I don't snus pampers *lol*
     
    #20

Diese Seite empfehlen