News-Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Skispringen" wurde erstellt von kirsten, 30. November 2008.

  1. Benjamin

    Benjamin Wintersport - Moderator

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    26.148
    Hier gibt es auch einen kurzen Bericht zur neuen FIS-Seite:

    https://www.fis-ski.com/internation...s-relaunches-official-website-www-fis-ski-com

    Darin heißt es unter anderem:

    Benutzerfreundlich? Vereinfachte Navigation? Nun ja... sie benutzen ihre Seite offenbar selbst nicht so oft.

    Immerhin haben sie eine E-Mail-Adresse für Feedback angegeben - die werde ich doch mal nutzen:
    Allerdings arbeiten sie wohl wirklich noch dran: Mittlerweile kann man bei den Resultaten immerhin wieder bis ins Jahr 1931 zurück. Da fehlen also nur noch sieben Jahre. Allerdings kommt da immer noch diese komische monatliche Ansicht.
     
  2. Lazergirl

    Lazergirl Schneehuhn

    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    46.476
  3. Peaches

    Peaches #mission54

    Registriert seit:
    6. April 2015
    Beiträge:
    25.751
    Ort:
    Tirol
    Finde ich schon leicht schwachsinnig. Das ist wieder so eine typische Funktionärs-Idee :rolleyes:
     
  4. Sprungbärchen

    Sprungbärchen Skisprung - Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    6.832
    Es gibt da aber die Möglichkeit des Ballfußskispringens! Erst ein Sprung, und dann muss der Skispringer im Auslauf von den Skiern absteigen um anschließend einen 11 Meter sicher zu verwandeln. :licht:
     
  5. Lazergirl

    Lazergirl Schneehuhn

    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    46.476
    und das Ganze noch nackt :licht:
     
    Morilla gefällt das.
  6. Morilla

    Morilla Stammspieler

    Registriert seit:
    24. November 2015
    Beiträge:
    1.389
    :love:
     
  7. Hakuba

    Hakuba J-Fan

    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    10.926
    Ort:
    Berlin
    Pirkko gefällt das.
  8. Pirkko

    Pirkko Rane for ever!

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    14.012
    Da haben offenbar einige nicht nur als Kinder gewonnen und die Sportart gewechselt, sondern auch noch das Geschlecht geändert. FIS ist offenbar für alles offen
     
  9. sj44

    sj44 Bankspieler

    Registriert seit:
    17. März 2017
    Beiträge:
    385
    Alle Skispringer jeglicher Epoche haben an irgendwelchen alpinen Skirennen in der 2. Hälfte der 90er-Jahre teilgenommen. Von Thams über Birger Ruud, Kasaya, Innauer bis eben zu Ammann, Stoch und Wellinger. Von den Toten auferstanden bis zum Wechseln des Geschlechts - wie oben schon erwähnt - alles ist dabei.
     
  10. Benjamin

    Benjamin Wintersport - Moderator

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    26.148
    Walter Hofer hat im Berkutschi-Interview bekanntgegeben, dass er als Renndirektor noch zwei Jahre weitermachen werde, dann sei Schluss:

    https://berkutschi.com/de/front/news/9071-walter-hofer-noch-zwei-winter-dann-ist-schluss

    Tja, man muss wirklich sagen, dass Hofer das Skispringen über eine lange Zeit geprägt hat. Nicht alle Änderungen sind immer positiv von uns Zuschauern aufgenommen worden - aber insgesamt würde ich doch sagen, dass er das Skispringen zukunftsfähig gemacht hat. Skispringen nach den Regeln der 80er-Jahre des letzten Jahrhunderts - das würde heutzutage nicht mehr funktionieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2018
  11. Drizzels

    Drizzels Bankspieler

    Registriert seit:
    9. Dezember 2017
    Beiträge:
    213
    Laut Walter Hofer findet aktuell ein FIS Meeting statt, wo entschieden wird ob Vikersund noch in den Kalender kommt für dieses Jahr. Die Entscheidung wird in den nächsten Stunden fallen.

    Edit: Vikserund hat ein Zertifikat bekommen und ist im März 2019 dabei!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2018
    Lazergirl gefällt das.
  12. Pirkko

    Pirkko Rane for ever!

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    14.012
    :jubel:


    Mir fehlt der Jubelsmiley und der Flugsmiley und der weinende Smiley
     
    Lazergirl und Drizzels gefällt das.
  13. Skispringen4Fan

    Skispringen4Fan MVP

    Registriert seit:
    20. November 2012
    Beiträge:
    19.291
    Ort:
    Bocholt
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  14. Skispringen4Fan

    Skispringen4Fan MVP

    Registriert seit:
    20. November 2012
    Beiträge:
    19.291
    Ort:
    Bocholt
    Mal eine Frage zum Windkorridor. Der Windkorridor wird ja vor jedem Wettkampf pro Anlauflucke festgelegt wird. Gibt es dazu auch festgeschriebene Regeln? (wie z.B. im Wisla Thread mit der Benotung der Kobayashi Landung)
     
  15. kirsten

    kirsten Wintersport - Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    22.672
    Ort:
    Horrem
    Die legen vor dem Wettkampf schon fest, wie der Windkorridor für jedes Gate ist?
    Ich dachte immer, man startet von einem Gate und zu dem Gate legen sie den Windkorridor fest. Und wenn sie dann das Gate wechseln, legen sie dann einen neuen Korridor fest.
     
  16. Skispringen4Fan

    Skispringen4Fan MVP

    Registriert seit:
    20. November 2012
    Beiträge:
    19.291
    Ort:
    Bocholt
    Oder so ich weiß es nicht genau.
    Deswegen wollte ich wissen ob es dazu ein Regelwerk gibt...
     
  17. Benjamin

    Benjamin Wintersport - Moderator

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    26.148
    Nicht dass ich wüsste - zumindest kein öffentlich zugängliches. Ich stelle mir das auch schwierig vor, weil da schließlich auch noch andere Faktoren mithineinspielen - zum Beispiel, wie schnell die Spur ist.
     
  18. skijumper1

    skijumper1 Rookie

    Registriert seit:
    27. Oktober 2018
    Beiträge:
    18
    Der Windkorridor wird zu Wettkampfbeginn festgelegt und kann mit Gateänderung gewechselt werden. Das hat kirsten schon richtig erklärt.
     
  19. Schwarz-Rot-Gold Adler

    Schwarz-Rot-Gold Adler Quizduell Master

    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    38.268
    Ort:
    Bayern
  20. Unicum

    Unicum Moderator

    Registriert seit:
    3. August 2002
    Beiträge:
    10.316
    Ort:
    Oberbayern

Diese Seite empfehlen