News und Meldungen aller Art

Dieses Thema im Forum "Nordische Kombination" wurde erstellt von yeti, 12. Januar 2009.

  1. yeti

    yeti Kombi-Ultra!

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    18.660
    Ort:
    Bayern!!
    Wenn ich sowas schon wieder lese! Dreck FIS! Die Jungs auf den hinteren Rängen kämpfen viel viel härter und bräuchten das Geld viel dringender!

    Zum Kotzen sowas!:sauer::mad1::evil::donk::down:

    Warum wirft man es denen hinterher, die es eh schon mehr als dicke haben?

    :evil:
     
  2. Skispringen4Fan

    Skispringen4Fan MVP

    Registriert seit:
    20. November 2012
    Beiträge:
    19.231
    Ort:
    Bocholt
  3. yeti

    yeti Kombi-Ultra!

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    18.660
    Ort:
    Bayern!!
    https://www.zdf.de/sport/zdf-sportextra/videos/olympia-duell-noko-ger-nor-100.html

    Danke ZDF! Und Jan spricht deutsch!
     
  4. Biathlon-FAN

    Biathlon-FAN Threadpatenschaften Planer

    Registriert seit:
    12. August 2013
    Beiträge:
    8.055
    Die deutsche Olympia Mannschaft lässt Hakuba aus.

    Quelle: ARD
     
  5. gerrard08LFC

    gerrard08LFC Bankspieler

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    675
    würde mal stark davon ausgehen das bis auf die Japaner der nahezu niemand der bei Olympia dabei ist dort hingeht
     
  6. Benjamin

    Benjamin Wintersport - Moderator

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    26.079
    Jan Schmid müsste dann allerdings damit leben, dass ihn Akito Watabe eventuell im Gesamtweltcup überholt.
     
  7. Hakuba

    Hakuba J-Fan

    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    10.853
    Ort:
    Berlin
    Abwarten!
    Dass das deutsche Team so entschieden hat, heißt nicht, dass die anderen es auch so machen werden. Immerhin hat man im FIS für diesen Kalender gestimmt.
     
  8. Biathlon-FAN

    Biathlon-FAN Threadpatenschaften Planer

    Registriert seit:
    12. August 2013
    Beiträge:
    8.055
    Die Franzosen werden auch nicht Hinfliegen, hab ich mein ich in einem Interview vor der Saison mit dem Trainer gelesen :ueberleg:
     
  9. gerrard08LFC

    gerrard08LFC Bankspieler

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    675
    ja das stimmt wohl, könnte schon sein das er dann hingeht. Aber sonst wird da denke ich niemand auftauchen, ich mein die müssten dann ja ca 3,5 Wochen drüben in Asien bleiben, da hat man sicher wenig Lust drauf und wäre auch als Olympia-Vorbereitung einfach unpassend
     
  10. yeti

    yeti Kombi-Ultra!

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    18.660
    Ort:
    Bayern!!
    Soweit ich weiß läuft Jan gern in Japan.

    Ist halt ne Zwickmühle. Lieber den Gesamtweltcup absichern, wo er zur Zeit ja richtig gut liegt oder ne (goldene) Olympiamedaille?

    Schwierig, schwierig.

    Am Ende könnte beides klappen oder er könnte beides verlieren. Würde mir natürlich wünschen, dass beides klappt.
     
  11. Biathlon-FAN

    Biathlon-FAN Threadpatenschaften Planer

    Registriert seit:
    12. August 2013
    Beiträge:
    8.055
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Januar 2018
  12. Biathlon-FAN

    Biathlon-FAN Threadpatenschaften Planer

    Registriert seit:
    12. August 2013
    Beiträge:
    8.055
  13. Benjamin

    Benjamin Wintersport - Moderator

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    26.079
    Alle Nationen außer den Slowenen haben ihre volle Quote auch in Anspruch genommen; die Slowenen werden nur zwei statt drei Athleten schicken.

    Das bedeutet, dass es einen Nachrücker geben wird. Auf der Liste der Nachrücker steht als nächstes Italien, dann kommt die USA. Tja, im Sinne des Teamspringens wäre es natürlich schön, wenn die Italiener den Platz nicht beanspruchen würden, da sie ja bereits 4 Startplätze haben, die US-Amerikaner aber nur 3. Tja, aber dazu kann man sie nicht zwingen...
     
  14. Rising Sun

    Rising Sun Hakuna Matata

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    13.939
    Ort:
    Augsburg
    Es sieht allerdings so aus als hätte Italien den zusätzlichen Platz abgelehnt :irre:
     
  15. yeti

    yeti Kombi-Ultra!

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    18.660
    Ort:
    Bayern!!
    Die WM 2019 in Seefeld findet übrigens vom 19.02. - 02.03.2019 statt, so wurde es am letzten WE vor Ort verkündet.
     
  16. Biathlon-FAN

    Biathlon-FAN Threadpatenschaften Planer

    Registriert seit:
    12. August 2013
    Beiträge:
    8.055
    Zeitplan WM 2019

    Freitag, 22. Februar
    09.30 Uhr Probedurchgang
    10.30 Uhr Einzelspringen (GS)
    16.15 Uhr 10km Gundersen

    Sonntag, 24. Februar
    09.30 Uhr Probedurchgang
    10.30 Uhr Teamspringen (GS)
    13.30 Uhr 2x7.5km Teamsprint

    Donnerstag, 28. Februar
    10.00 Uhr Probedurchgang
    11.00 Uhr Einzelspringen (NS)
    15.15 Uhr 10km Gundersen

    Samstag, 02. März
    10.00 Uhr Probedurchgang
    11.00 Uhr Teamspringen (NS)
    14.45 Uhr 4x5km Staffel
     
  17. Hakuba

    Hakuba J-Fan

    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    10.853
    Ort:
    Berlin
    Katô Taihei hat seinen Rücktritt bekanntgegeben.
    Er nahm an den Olympischen Spielen in Vancouver und Sotschi teil sowie seit 2007 fünf Mal an den Nordischen WM, wobei die Teamgoldmedaille in Liberec 2009 sein größter Erfolg war. Zweimal erreichte er im WC einen Podestplatz.

    Er selbst:
    „Mit dieser Saison trete ich vom aktiven Sport zurück. Ich bin erfüllt von Dank gegenüber meinem Team und meiner Familie, die mich die lange Zeit gestützt haben und allen Fans, die hinter mir standen.
    Mein Sportlerleben lief nicht mit günstigem Wind und vollen Segeln, es war eher mühevoll, aber ich bin stolz darauf, dass ich es bis zum Alter von 33 Jahren fortführen und seit 2007 an 156 Weltcupwettkämpfen teilnehmen konnte.
    Über das Künftige habe ich noch nicht entschieden, aber ich möchte in die nächste Stufe eintreten und dabei meine Erfahrungen einbringen. Vielen Dank für die lange Zeit.“

    http://www.ski-japan.or.jp/game/19865/
     
  18. yeti

    yeti Kombi-Ultra!

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    18.660
    Ort:
    Bayern!!
  19. Funaki1998

    Funaki1998 Bankspieler

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    814
    It's a sad news ;(;( I hope he will be a trainer, we still need him.
     
  20. yukijorou

    yukijorou Japanerdoper

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    769
    Ort:
    K'thal / Holland
    I hope so, too! When I met him in Klingenthal and he told me he'd stop, I asked him if he wants to become a coach. But he hadn't decided yet.
     

Diese Seite empfehlen