News und Transfers


campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Søren Kragh Andersen wird DSM zum Jahresende verlassen (angeblich in Richtung Alpecin) und wurde zur Belohnung aus dem Tourkader gestrichen.

"We look forward to finishing off the year and our time together in a good way.” sagt DSM. Einem der besten und verdientesten Fahrer im Kader den Tour-Start in der Heimat zu verwehren ist sicher ein sehr guter Weg. In einer Welt in der du alles sein kannst, sei kein Iwan Spekenbrink.
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Astana Qazaqstan hat nach eigenen Angaben Miguel Ángel López suspendiert. Das teilte der kasachische Rennstall auf Twitter mit. Hintergrund ist eine Meldung der spanischen Radsportseite Ciclo21, wonach die spanische Polizei den Kolumbianer nach dessen Ankunft am Flughafen von Madrid im Zusammenhang mit einer Dopingermittlung verhört hat.

 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
Keldermerckx holt das rote Trikot mit 5 Minuten Vorsprung! :belehr: :clowns:

Spaß beiseite, ich tippe auf Higuita als stärksten Fahrer.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Richtig starkes Aufgebot. Und Hindley in Form ist sicherlich ein Podiumskandidat. Higuita sehe ich eher in den Top 8-15.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.292
Punkte
113
Ich weiß halt nicht ob hindlay seine Form speziell für die vuelta aufgebaut hat. In der regel tun sich die meisten gc fahrer ja schwer 2 große rundfahrten auf höchstem niveau zu absolvieren.
Higuita hat sich hingegen ja fast nur auf die vuelta vorbereitet.
Keldermann wird, da er das team wechselt, sicherlich eher eine helferrolle bekommen. Und Buchmann wird bestimmt wieder machen können was er will und einfach ohne große helferdienste verrichten zu müssen um Platz 6-10 fahren.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.629
Punkte
113
Sehr bitter für Emu, hintere Top 10 wäre bestimmt wieder drin gewesen, wenn die Form ähnlich der im Giro gewesen wäre. Dann hätte er alle 3 Grand Tours mal in den Top 10 beendet gehabt.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
Van Baarle und Kelderman zu JV ist nun fix. Weil die ja dringend aufrüsten müssen nach der schlechten Tour de France. :D

 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.292
Punkte
113
Carapaz möchte sicher auf tour sieg fahren. Bei ineos wäre das schwierig geworden.

An sich ist das natürlich gut dass sich die besten auf mehrere team verteilen.

Ein Tour mit Vingegaard, Pogacar, Hindlay, Carapaz und wer auch immer für Ineos startet klingt in der theorie in der Spitze schon echt stark.
 

Flophet

Nachwuchsspieler
Beiträge
86
Punkte
18
Ort
Berlin
Van Baarle und Kelderman zu JV ist nun fix. Weil die ja dringend aufrüsten müssen nach der schlechten Tour de France. :D


Stillstand wäre Rückstand. Dumoulin und Teunissen verlassen Jumbo auch. Dazu werden z.b. Kruiswijk und Gesink langsam alt, wer weiß was sie in 1-2 Jahren noch leisten können. Denke auch, dass Sepp Kuss 2024 irgendwo hin wechseln wird, wo er selbst Kapitän sein kann.
 
Oben