NFC West 2020-Season Preview und Ranking


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.955
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Hi Zusammen,
ich dachte mir da Offseason ist und um die Football-freie Zeit ein bisschen zu überbrücken, könnten wir mal ein NFL Division Ranking durchziehen.
Als ersten Schritt würde ich heute mal mit der NFC West anfangen, da dort meine Seahawks spielen und mir sonst hier keine weiteren Fans einer andere Franchise der Division bekannt sind. :) Alle anderen Berufenden können mir gern folgen und eine andere Division eröffnen. Reihenfolge ist Latte.

Auf dem Blatt Papier die wohl stärkste Division der gesamten NFL. Die Rams standen vor zwei Jahren im Superbowl, die 49ers im letzten Jahr, die Cardinals sind "das Rising Team" und mit den Seahawks muss man immer irgendwie rechnen.

maxresdefault.jpg


San Francisco 49ers
how-san-francisco-49ers-vision-statement-can-help-your-team.jpg

Key-Zugänge:

Trent Williams(LT)-Red Skins
Travis Benjamin(WR)-Chargers
Jevon Kinlaw(DT)-Draft
Brandon Ayiuk(WR)-Draft

Key-Abgänge:

Matt Breida(RB)-Dolphins
Marquis Goodwin(WR)-Eagles
Levine Toilolo(TE)-Giants
DeForest Buckner(DT)-Colts
Joe Staley(T)-retired


2019/20 war ein tolles Jahr für die Franchise. In einer harten Conference konnte man im letzten Spiel und mit dem letzten Spielzug den TD der Seahawks durch Hollister verhindern und sicherte sich das Heimrecht bis in die Finals.
1590219501819.png
Ohne dieses Play wäre es wohl ne harte Nummer geworden, auch wenn man die weiteren Aufgaben bis zum Superbowl souverän lösen konnte. Sehr schwer einzuschätzen wo die 49ers jetzt stehen. Buckner nicht zu bezahlen kann man nachvollziehen. Kinlaw zu draften auch. Die Frage ist eben ob er so liefern kann wie Bosa im letzten Jahr als Rookie? Ich glaube das sind große Schuhe in die Kinlaw da tritt. Staley's Abgang wiegt schwer, dafür ist sein Ersatz mit Trent Williams natürlich erstklassig.
Mit Aiyuk hat man sich eine komplett passenden WR für das kurze Feld geholt. Der wird sich unter den Top 5 in YaC in der NFL sein. Alle andere Zu-und Abgänge würde ich mal nicht so sehr stark überbewerten. Angesichts der Baustellen ein guter job des Frontoffice, wobei viel davon abhängen dürften wie Kinlaw, Williams und Aiyuk zünden. Die Division ist ein enges Höschen und man eigentlich von Woche 1 an voll abliefern.
1590219992691.png
Auf dem Blatt der 4t härteste Schedule der NFL und in Woche 1 auch gleich die Cards, allerdings zu Hause. Viel hängt von diesem Spiel ab. Eine Niederlage könnte direkt einen kleinen Knacks geben und dann zwei Spiele in New York gegen echte Wundertüten. Wenn da nur 1 von weg gehen sollte, wird's hart.
Aber....ich gehe hier mit den 49er sage sie starten 3:0. Richtig heavy wird es ab Woche 8. Außer Washington gibt's da eigentlich kein Must Win Game mehr.
6-1 Start und dann wird's schwer.
Mehr als ein 10-6 sehe ich nicht. Letztes Jahr stand man am Ende 13-3. Der Sched und die Division sind härter. Eine echte Transformation zum Top Contender sehe ich nicht. Trotzdem gehen sie locker in die Playoffs und bleiben dort ein gefährliches Team. Alles ist möglich.


Arizona Cardinals


ewscripps.brightspotcdn.com.jpg


Key Zugänge:

Devon Kennard(LB)-Lions
Jordan Phillips(DT)-Bills
DeAndre Hopkins(WR)-Texans
Isisah Simmons(LB)-Draft
Josh Jones(OT)-Draft
Leki Fotu(DT)-Draft
Rashard Lawrance(DT)-Draft
Eno Benjamin(RB)-Draft


Key Abgänge:

Rodney Gunter(DE)-Jaguars
David Johnson(RB)-Texans

Wow! Was für eine Offseason und was für ein Draft. Salary Dump mit Johnson. Hopkins geholt. Phillips geholt. Die Draft Picks lesen sich exzellent. Man hat Kyler Murray tolle Waffen geholt. Die Franchise ist "on the rise". 5-10-1 im ersten Jahr für Murray. Viele Lichtblicke und jetzt diese Offseason. Mehr konnte man eigentlich nicht richtig machen. Man hat in alle Needs investiert und das hochklassig. OL für Murray, WR für Murray und viel in die D-Line gesteckt. Die Secondary fand ich ja schon gut, aber jetzt noch Simmons dazu Phillips, Foto, Lawrence...wow. Die Rookies können alle einschlagen.
Eno Benjamin könnte ein fetter Steal auf RB werden.
Schwächen gibt es natürlich auch. Cliff Kingsbury hatte einige komische Spiele an der Seitenlinie letzte Saison. Mal schauen ob sich das bessert?
Zudem weiß niemand wie Jones, Peterson, Simmons zusammen funktionieren. Chemistry dürfte ein große Fragezeichen sein. Der Hype ist groß, aber ich glaube daran. Für mich generiert der Draft und die Offseason mehr Chancen als Questionmarks.

1590222022242.png

Der Sched ist schon derbe, aber ich denke im Best Case ist sogar ein 9-7 drin. Man könnte an den Playoffs kratzen, aber das wird ein enges Ding. Die neuen Playoffplätze könnten da helfen. Realistischer sehe ich 8-8.

LA Rams

profile mag-996x562.jpg



Key Zugänge:

Lennard Floyd(OLB)-Bears
AShawn Robinson(DT)-Lions

  • Round 2, (pick 52): RB Cam Akers, FSU.
  • Round 2, (pick 57): WR Van Jefferson, Florida.
  • Round 3, (pick 84): LB Terrell Lewis, Alabama.
  • Round 3, (pick 104): S Terrell Burgess, Utah.
  • Round 4, (pick 136): TE Brycen Hopkins, Purdue.
  • Round 6, (pick 199): S Jordan Fuller, Ohio State.


Key Abgänge:

Brandin Cooks(WR)-Texans
Todd Gurley(RB)-Falcons
Dante Fowler(OLB)-Falcons
Cory Littleton(ILB)-Raiders



Die Rams kommen aus einer 9-7 Saison und haben letztes Jahr schon enttäuscht. Wiedererstarkte Seahawks und 49ers haben ihnen einige Siege gekostet. In der Offseason sind große Name gegangen Fowler und vor allem Littleton werden weh tun. Cooks und Gurley waren verletzungsanfällig bzw. sind done, wurden im Draft durch Akers und van Jefferson ersetzt. Akers könnte schon als Rookie einschlagen. van Jefferson wurde von einigen Insidern als Steal bezeichnet. Einen echten Griff haben sie wohl mit Terrell Lewis getan, dem viele First Round Potential zugeschrieben haben. Irgendwie aber alles keine echten Team Needs.
Burgess könnte ein Steal werden. Mit Floyd und Robinson holt man solide Verstärkungen.
Biggest QM sind wohl Jared Goff und die O-Line.
Goffs Rating ist unterirdisch, dazu 22-16 TD/INt sind fast auf Winston Niveau. Bekommt McVay den Motor wieder in Gang? Die Rams brauchen eine gute Saison um die Fehler für den Big Paycheck er vergangenen Jahre auszugleichen und vielleicht 2021 wieder mehr anzugreifen. Cooks und Gurley generieren sagenhafte 42 Mio Dead Money.
Der Sched ist deftig. Ein 0-3 Start ist nicht unrealistisch. Wenn da nicht irgendwas außergewöhnliches passiert sehe ich die Rams maximal bei 6-10 in dieser Saison. Das wird maximal ein Transformation Year.

1590225828888.png

Unterm Strich haut mich das alles nicht vom Hocker.

Seattle Seahawks

1590226093660.png

Key Zugänge:
Greg Olsen(TE)-Panthers
B.J. Finney(C)-Steelers
Quinton Dunnbar(CB)-Redskins
Cedric Ogbuehi(RT)-Jaguars
Brandon Shell(RT)-Jets
Bruce Irving(OLB)-Panthers
Linden Stevens(CB)-Dolphins
Carlos Hyde(RB)-FA
Jordyn Brooks(LB)-Draft
Darryl Taylor(Edge)-Draft
Damien Lewis(Guard)-Draft



Key Abgänge:

D.J. Fluker(RG)-Ravens
Quinten Jefferson(DT)-Bills
George Fant(RT)-Jets
Justin Britt(C)-released


Die Seahawks hatte eine gute Saison 2019. Ihre Saison war jedoch in der 2ten Hälfte stark durch Verletzungen geprägt was ihnen wohl letztlich auch den Top Spot in der NFC gekostet hat. Innerhalb von 2 Spieltagen fiel der komplette Top 3 RB-Corps schweren Verletzungen zum Opfer (Carson, Penny,Prosise). Dazu die knappe Niederlage mit einem my am letzten Spieltag gegen 49ers. Maximal unglücklich gelaufen.
Dazu Hollister und Dizzly beide Top TE mit Verletzungen verloren. Die Defense war ok. Der Pass Rush leider wieder unterirdisch, dafür der Rest solide.
Die Abgänge waren überschaubar. Bei den Zugängen hat man mehr in der Breite investiert, als in der Spitze.
Dunbar und Hyde sind sicherlich ok und erfüllen Team-Need. Ich hätte mir im Draft trotzdem einen Top-Corner gewünscht. Ashtyn Davis wäre bspw. leicht möglich gewesen. Der Draft wurde in allen Grades zerrissen, aber Schneider gibt da bekanntlich nicht viel drauf. Bei den Seahawks war man extrem happy mit den Picks, also wird man auch einen Plan haben. Jedoch sieht keiner von denen wie ein echter Starter aus Woche 1 aus.
Größte Baustelle ist nach wie vor auf DE/Edge, da Clowney nicht verlängert werden konnte. Pass Rush ist und bleibt eine riesen Baustelle. Mal schauen was da noch geht. Clowney wäre noch möglich und das sogar recht günstig. Ich hoffe auf Everson Griffen, den Carroll ja bestens kennt. Zudem könnte der auch noch ein bisschen preiswerter werden und ist nicht nur gegen den Run stark.
Bei den WR hat man mit Dorsett auch was für die Tiefe getan- Lockett, Dorsett, Metcalf, Moore sind schon nette Ziele für Wilson. Bei Metcalf erwarte ich wohl nicht als einziger einen weiteren großen Sprung. Der Junge ist einfach Wahnsinn. Kann anblocken, tiefe Routen, kurze und auch die Hände sind besser als viele dachten. Insgesamt ein Nightmare Matchup für 90% aller Secondarys.
Der RB Corps sieht auch solide aus mit Carson, Penny und jetzt Hyde. Bei den TE kam Olseon noch dazu. Dizzley und Hollister sind fit, zudem hat man auch zwei Rookies geholt. Also die Offense wurde gut verstärkt.
Die Defense hat keine nennenswerten Abgänge. Vielmehr hat man mit den Draft Picks eher in Chemistry und Breite investiert.
Die Seahawks sind meiner Ansicht nach ein bisschen besser als letztes Jahr, da mehr Tiefe.
1590228552981.png
Der Schedule ist absolut machbar. Die Bye Week liegt auf der Mitte das passt. 10-6 halte ich auch dieses Jahr für realistisch. Ob es am Ende der Division Champ wird, oder Wildcard hängt stark an direkten Duellen mit den 49ers.

Fazit:

Seahawks 10-6
49ers 10-6
Cardinals 8-8
Rams 6-10



So jetzt bin ich auf eure Einschätzungen gespannt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.449
Punkte
113
Erster Platz ganz klar die 49ers. Sind aus meiner Sicht nicht sonderlich schwächer besetzt und der Coaching Staff ist komplett wieder an Bord.

Platz 2 geht für mich sn die Cards. Offseason war excellent und ich denke von Murray wird ein weiterer größerer Schritt folgen, auch Kingsbury wird in seinem 2. Jahr reifer/sicherer wirken.

Platz 3 an die Seehawks. Letzte Saison schon besser in der Bilanz als eigentlich, ähnlich wie die Packers. Defensiv sind sie eher schwächer ohne Clowney und in der Offensive wird mit ihrer Oline und Philosophie (Run First) die Arbeit zum einen für Wilson erschwert und zum anderen gehofft dass er wieder zaubert.

Platz 4 an die Rams. Defensiv einiges an Aderlass und Offensiv hofft man dass exakt die gleiche Oline sich fängt und Goff nicht wie eine Nulpe aussehen lässt.

Fazit:

1. 49ers 11-5
2. Cardinals 9-7
3. Seehawks 8-8
4. Rams 7-9
 

Nairobi

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
3
Servus zusammen!

@sonic00, vielen Dank für die Threaderöffnung und die Mühe. Ich sehe die Cardinals als absolutes Dark Horse, über welches man noch eine Menge reden wird in 2020.
Zu den 49ers: Bei den Abgängen hast Du den prominentesten vergessen und für deren Offense den schmerhaftesten Verlust: Emmanuel Sanders. Durch seinen Wechsel zu den Saints verschieben sich die Machtverhältnisse im Westen.
 
Oben