NFL Divisional Round 2022


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
Samstag, 22. Januar
22:30 Bengals at Titans
02:15 49ers at Packers

Sonntag, 23. Januar

21:00 Rams at Buccaneers
00:30 Bills at Chiefs
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
So richtig Bock nur auf Bills vs KC. Dass das andere AFC Matchup irgendwie spannend wird, darauf hab ich wenig Hoffnung. Bengals haben am Wildcard Weekend nicht gerade geglänzt.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.607
Punkte
113
Nur eine Wildcard-Mannschaft in der nächsten Runde. Kann verstehen, dass da mancher unkt, dass eine 7te Mannschaft pro Conference in den Playoffs unnötig ist.
Eagles und Steelers haben auch nicht gerade geglänzt.
Ob das Saints, Chargers, Colts besser gemacht hätten? Fraglich...

Aber hey. Letztes Jahr sind 4 von 6 Mannschaften mit Wild Card weitergekommtn ... und die Colts (als 7ter in der Regular Season) hätten es auch beinahe eine Runde weiter geschafft.


1. Bengals vs Titans

Bengals gegen Raiders war durchaus nett anzusehen ... aber so richtig begeisternd waren die Bengals nicht.
Burrow hat ne hohe completion rate ... aber an ein big play in dem Spiel kann ich mich nicht erinnern.
Klar, als Kleinvieh macht Mist und so lange man am Ende in der Endzone ankommt, reicht es ja auch, wenn man sich so langsam ranknabbert. Gefühlt war das früher ein übliches Patriots-Schema mit Brady.

Dennoch ... dauert der Drive länger, dann ... naja ... gibt's auch mehr Chancen, dass er mal "schief geht". :D

Das heißt nun nicht automatisch, dass die Titans durchspazieren.
Vor zwei Jahren haben die Titans in den Playoffs überrascht. Derrick Henry ist über Patriots und Ravens drüber gerollt.
Letztes Jahr haben die Ravens im Wild Card Spiel ihn dermaßen "aufs Korn" genommen, dass Henry gerademal auf 40 Yards kam ... wenig für seine Verhältnisse, könnte man meinen.

Naja ... die Titans bestehen ja nicht nur aus Henry. Dennoch ... klare Favoriten-Verältnisse.


2. 49ers vs Packers

Nach der starken Saison sind die Packers klarer Favorit.
Die 49ers hätten es beinahe noch geschafft sich selbst genügend in die Suppe zu spucken, um noch gegen die Cowboys zu verlieren.
Das war gewiss das spannendste Wild-Card-Spiel ... aber irgendwie auch zum Haare raufen, was die beiden Mannschaften da teilweise veranstaltet haben.

Unterschätzen darf man sie nicht ... so wie die Rams in Runde 18, die sich da nur so halb angestrengt haben. Aber wäre schon ne große Überraschung, wenn die Packers das verbocken.



3. Rams vs Buccaneers

Letztes Jahr hatte ich in den Playoffs den Eindruck, dass Saints und Packers sich eher selbst ein Bein gestellt haben, als dass die Buccs sonderlich stärker gewesen wären. Im Super Bowl haben sie dann verdient gewonnen.

Gegen die recht zahnlose Offense der Eagles (da hätte sich noch manch Interception mehr angeboten) wäre auch noch ein höherer Sieg drin gewesen.

Die Rams waren imo da gegen die Cardinals überzeugender. Ok ... die Cardinals waren eh keine Playoff-Favoriten ... mit 4 Niederlagen in 6 Spielen ab Dezember.

Wie auch immer. Ich gönne Stafford nach Jahren der Playoff-Sieg-Enthaltsamkeit mit den Lions einen weiteren Playoff-Sieg.
Ich würd auf einen Rams-Sieg setzen ... ok ... bei Brady weiß man nie.

by the way ... warum traden die Patriots Sony Michel gegen einen Fünft- und Sechstrunden-Pick? War der nicht starting running back dort?


4. Bills vs Chiefs

Im Gegensatz zu den anderen hier, sehe ich mir die NFL abseits des Superbowls erst seit 3 Jahren hin und wieder an. Daher auch meine ziemliche Ahnungslosigkeit. :D

Damals, in den 2019-Playoffs, gefielen mir die Chiefs am meisten. Sind unterhaltsam anzuschauen.
Finde ich im Grunde genommen immer noch so ... die Chiefs zeigen Kreativität.

Da sind dann auch mal big plays ... und manch kapitaler Bock drin. Vorletztes Jahr das Spiel zwischen Chiefs und Texans in den Playoffs ... schon etwas ... verrückt.

Die Bills waren letzte Woche enorm stark. Da funktionierte gefühlt einfach alles (außer manch Extra-Punkt nach TD). Die Patriots schienen auch einfach keinen Plan zu haben, wie sie verhindern, dass Josh Allen an ihnen vorbei spaziert, wenn er nicht gerade wirft. Als jemand der weniger in der Materie ist, fragt man sich schon, wie die das Auswärtsspiel gegen die Bills in der regular season gewinnen konnten.

Für mich das Top-Spiel der Woche. Keine Ahnung, wer da Favorit ist ... der Heimvorteil für die Chiefs kann mitentscheidend sein.
Ich hoffe mal ich spoiler mich bei dem Spiel nicht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
by the way ... warum traden die Patriots Sony Michel gegen einen Fünft- und Sechstrunden-Pick? War der nicht starting running back dort?
in den ersten beiden Jahren ja, aber im dritten Jahr hatte er doch mit Verletzungen zu kämpfen und da hat ihm Damien Harris dann den Rang abgelaufen. Die Pats hatten einfach gute Kadertiefe auf der Position mit Harris, Rhamondre Stevenson und Brandon Bolden ... da war Michel "verzichtbar", und da noch zwei Picks abzugreifen ist gutes Asset Management. Für die Rams hats zu dem Zeitpunkt auch Sinn gemacht, nachdem sich Cam Akers die Achillessehne gerissen hatte (btw, dass der schon wieder auf dem Feld steht ist irre :crazy:). Guter Trade für alle Parteien damals schon und dieser Eindruck hat sich seither nur bestätigt, denke ich.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.062
Punkte
113
So richtig Bock nur auf Bills vs KC. Dass das andere AFC Matchup irgendwie spannend wird, darauf hab ich wenig Hoffnung. Bengals haben am Wildcard Weekend nicht gerade geglänzt.

Ein Spiel, welches ich schwer einschätzen kann. Titans dürften etwas favorisiert sein, auch wegen dem Heimvorteil. Wenn sie die Bengals Offensive in Schach halten, sind die Siegchancen denke auch groß. Trotzdem schwebt eine gewisse Ungewissheit über diesem Spiel. Würd mich nicht schockieren, wenn sich die Bengals auf ein mal im AFC-championship game wiederfinden...

Als jemand der weniger in der Materie ist, fragt man sich schon, wie die das Auswärtsspiel gegen die Bills in der regular season gewinnen konnten.

Bei dem Spiel waren in der Tat extreme Wetterverhältnisse (starke Windböen), was zur Folge hatte, dass der Football von beiden Teams kaum bis gar nicht geworfen wurde, sondern ausschließlich Laufspielzüge durchgeführt wurden. Und da hatten die Patriots dann die Nase vorne. Paar Wochen später auswärts bei New England hatten die Bills dann ja auch schon wieder gewonnen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
KC vs. Bills wird ein Fest. Mahomes ist wohl das krasseste Armtalent der NFL-Geschichte (Armtalent umfasst mehr Bereiche als Armstärke). Aber die Chiefs wirken verwundbar, manchmal haben sie ihre Aussetzer. Erinnert mich an das Barca der 2015er Jahre.
Die Bills hingegen sind das explosivste Team der Liga und können jeden wegpusten. Sie haben eine verdammt starke Defense und mit Josh Allen den wohl heftigsten Freak auf der QB Position. Ein krasser Athlet, der Verteidiger dank 110 kg einfach abschütteln kann und so aufregend, wild und rücksichtslos spielt wie kein anderer. Sein furchtloses, riskantes und athletisches Spiel macht ihn zum Must-See-Player. Leider haben die Bills immer noch kein überzeugendes Run Game (auch wenn es im letzten Spiel besser aussah), sind zu stark von Allen abhängig, der aber extrem in seinen Leistungen schwankt. Mal spielt er wie der beste QB aller Zeiten, in der nächsten Woche dagegen wie ein Scrub/botton tier QB. Der bipolarste Spieler der NFL haha
Die Frage ist daher: Ist er gegen KC Superman, oder doch eher Clark Kent?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.476
Punkte
113
Also ich sehe in jedem der 4 Spiele die Möglichkeit auf einen Sieg für beide Seiten.
Die Titans und vor allem Packers dürften noch die klareren Favoritenrollen haben, aber ich trau den Titans nicht über den Weg. Sie können jeden schlagen, haben sie in der RS auch gezeigt, aber irgendwie auch gegen fast jeden verlieren. Die Bengals haben das Talent um ein Upset zu schaffen. Ich glaube zwar, dass in dem Matchup vor allem die Erfahrung pro Titans ausschlaggebend sein könnte, aber kommen die Bengals gut rein und ihre Offense läuft, wieso sollen sie nicht gewinnen können?

Bei den Packers sehe ich aufgrund des Matchups eine kleine Upset-Gefahr. Shanahan und die 49ers liegen den Packers nicht. Zwar glaube ich, dass die Packers mit dann allen Mann an Bord das Ding machen werden, aber wenn Rodgers und die Packers mal nicht so gut ausgesehen haben, dann halt gegen die 49ers und das sollte man zumindest im Hinterkopf behalten. Zudem muss man Shanahan alles zutrauen.

Die anderen beiden sind dann eh komplett offen. Wobei ich die Rams vorne sehe. Sollte Stafford auf der Höhe sein, dann glaube ich werden sie das ziehen. Allerdings scheint die Defense von Bowles einen Gang hochgeschalten zu haben, könnte aber auch an den zahnlosen Eagles gelegen haben, da kommt jetzt natürlich eine völlig andere Offense mit den Rams auf sie zu und die Probleme in der Secondary könnten hier ausschlaggebend sein. McVay wird das forcieren und Stafford wird dann attackieren, Kupp, OBJ der excellent aussah gegen die Cardinals, Jefferson, Higbee und Co. sind schon ein Pfund für die Secondary und die Oline sollte zumindest soweit reichen, dass die Dline der Buccs da im Passrush nicht komplett dominiert.
Da dann auf der anderen Seite mit Godwin und Brown enorme Qualität fehlt, glaube ich nicht, dass sie da mitgehen können, zumal die Rams auf der Seite mit Donald, Miller, Ramsey und Co. auch die individuelle Qualität haben um zumindest hier und da Schaden anzurichten.

Chiefs vs Bills ist dann vll. das beste Matchup der Runde. Sehe hier ein enges Duell, wo die Chiefs aufgrund des Heimvorteils evtl. die Oberhand behalten könnten.
Beide Offenses können dir mächtig einschenken, aber auch die Defenses (ja auch der Chiefs) können Schaden anrichten.
Hier sehe ich wirklich ein 50-50 Spiel, wirklich voraussagen kann man da seriös nichts.

Finde die Divisional Round richtig gut und bin auf jedes Spiel gespannt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
Kansas City Chiefs linebacker Willie Gay Jr. was arrested Wednesday night in Overland Park, Kansas, for misdemeanor criminal damage, according to the Johnson County Sheriff's Office. Gay, 23, was arrested at 10:30 p.m. local time and booked at the Johnson County Jail. He has pleaded not guilty to the charge. He was released Thursday after posting $1,000 bond and is due back in court on March 2, per the Johnson County Sheriff's Office.

Gay is alleged to have caused criminal damage of less than $1,000. Per a District Court of Johnson County affidavit, the damaged property included a vacuum cleaner, a wall and door frame. The class B non-person misdemeanor "constitutes a domestic violence offense," per the affidavit.

Go Bills.
 

BeRedSeeRed

Nachwuchsspieler
Beiträge
144
Punkte
43
So, auch mal mein Senf zu der Divisional Round, in aller Kürze.

Bengals @ Titans: Meines Erachtens komplett offen. Wenn die Bengals O-Line hält, traue ich Burrow gegen diese Passverteidigung sogar ne „kleine“ Überraschung zu. Bin gespannt wie fit King Henry ist. Wenn er wirklich fast full speed gehen kann, eröffnet das den Titans viele Möglichkeiten, variabel zu agieren, was sie bei mir dann zum leichten Favoriten macht.

49ers @ Packers: Keine Ahnung weshalb. Packers eigentlich klarer Favorit, auch aufgrund des Heimvorteils. Bauchgefühl sagt aber, dass die Upset-Gefahr recht groß ist und die 49ers hier für ne Überraschung sorgen. Die sind heiß zurzeit, auch wenn sie sich das Leben gegen die Cowboys selbst schwer gemacht haben. Die Defense ist aber legit (wenn komplett) und offensiv sind sie halt verdammt unberechenbar. Wird spannend.

Rams @ Bucs: In aller Kürze: Gehe mit den Rams. Trotz Brady. Aber die Rams sind für mich, von allen verbliebenen Teams, neben den Bills, mein kleiner SB-Favorit, da total ausgeglichen besetzt.

Bills @ Chiefs: Lohnen hier überhaupt Tipps? Nach dem Auftritt der Bills gegen eine eigentlich starke Pats-Defense ist das meines Erachtens das offenste Spiel überhaupt (auch wenn’s nach der Vorhersage nun wahrscheinlich ein Blowout-Sieg der Chiefs wird). Bills haben sich gefangen, sind aber gefühlt irgendwie auch immer für nen Stinker gut. Kommt auf die Tagesform an - und vor allen Dingen darauf, wie „stoppbar“ Mahomes sein wird. Gehe aber trotzdem mit den Bills, damit‘s mit meinem SB-Tipp Rams-Bills was wird.

Euch allen viel Spaß ab heute Abend!
 

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
734
Punkte
93
Angenehme - 12 Grad (- 19 Grad mit Windchill) später im Lambeau :crazy: Ob da unser Sunnyboy Jimmy G und seine California Boys zurechtkommen?

Ich bin jedenfalls schon ziemlich heiß auf das Spiel :cool1:
 

MVP

Nachwuchsspieler
Beiträge
612
Punkte
28
Ich hab richtig Bock auf die Spiele!
Bengals @ Titans kommt viel drauf an wie schnell Henry ins Spiel kommt. Wenn er gleich ins Rollen kommt dürfte es schwer für die Bengals werden. Sollte sie Henry in den Griff bekommen könnten sie im Laufe des Spiels auch ihre Chancen bekommen.

Bei 49ers @ Packers trau ich irgendwie den Niners zu die Überraschung zu schaffen, die Packers sind immer für einen Ausrutscher in den Playoffs gut.

Für Rams @ Bucs würde ich auch fast die Rams vorne sehen, aber auf der andern Seite steht halt Brady und seine Magie in den Playoffs.

Bills @ Chiefs kann alles werden,entweder absolutes High Scoring Game oder so ein mieses 14-10. Allen muss auf jeden Fall die selbe Form wie gegen die Patriots zeigen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.976
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Titans setzen sich durch. Die Mischung aus rushing, pass Connection von tannehill und Brown und eine kompletten Defense, sind für die Bengals nicht zu meistern. Es sei denn Burrow und die Offense packen ein career Game aus. Titans siegen mit 33:21.
ARod steht 0:3 gegen die 49ers und heute kommt das 0:4.
49ers schlagen die Packers 23-20
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.476
Punkte
113
Die Offensive Line der Bengals ist vom Kopf her noch im Teamhotel.

Oder die ist einfach grundsätzlich schwach. Kein QB in der NFL wurde in dieser Saison häufiger gesackt als Burrow. Ganze 51 mal. Oline ist mit die größte Baustelle für die Offseason bei den Bengals.
 

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
2.513
Punkte
113
Frage für die, die über dazn schauen.
Kann man Originalkommentar schauen?
 
Oben