NFL Divisional Round

sonic00

Doppel Nullagent
Buffalo@Denver

Das könnte tatsächlich ein Matchup sein, dass den Bills entgegen kommen kann. In der Bills Defense, gerade in der Secondary gab es einige "Flashes of Hope" gegen die Jags. White und Bishop sahen wirklich gut aus und das müssen sie auch gegen Bo Nix.
Die Frage ist eben, ob Josh Allen genug ist um diese Offense zu 20 plus Punkte gegen diese Defense zu tragen und das wird man brauchen um zu gewinnen. Shavers und Davis mit Season Ending Injuries im letzten Spiel auch noch raus bei den Receivern. Bei dem was der Rest in der Offense anbietet, kann es eigentlich nur über Knox und Kincaid gehen.
Die Broncos sind hier deutlich solider aufgestellt. Hat Denver einen normalen Tag und keinen gebrauchten, werden sie dieses Spiel relativ knapp in einem Low Scorer nach Hause schaukeln.

49ers@Seahawks

In diesen Tage sollte man wohl nicht gegen Shannahan und die 49ers wetten. Die Seconadary ist der Mannschaftsteil der übernimmt. Muss er auch, da der Pass Rush mit dem Lazarett einfach nicht existent ist. Es kommt sehr viel Druck von Hinten. Saleh schickt immer wieder den Blitz.
Das hat gegen die Eagles super funktioniert und es gab wohl auch keine anderen Alternativen um hier Druck auf den QB zu generieren.
Werden die 49ers gegen Darnold eine hohe Blitzrate haben? Ich denke nein, denn Saleh ist ein Fuchs und wird wissen den Seahawks damit schwer beizukommen ist. Zuletzt haben die Falcons und die Vikings mit Blitzing Rates von um die 60% versucht was zu reissen.
Gegen den Blitz ist er resilient und sogar echt gefährlich.
Ich erwarte da ein gutes Mesh Concept der 49ers und ja sie werden auch das ein oder andere Big Play über ihre Defense generieren und Darnold zu TO zwingen.
Wird das am Ende reichen? Die 49ers werden es alles geben und gehen auch als Underdog in das Spiel. Mal sehen ob den Hawks diese Rolle schmeckt? Am Ende gehe ich hier doch mit den Hawks, weil 49ers den Lauf nicht konstant stoppen können und die Defense gegen die beiden PLaymaker der Offense McCaffrey und Purdy wieder Lösungen haben wird.
23-19 Seahawks

Houston@New England

Ich mache das kurz. Die Defense der Texans wird nicht genügen um dieses Spiel zu gewinnen. 16-10 für die Patriots.

Rams@Bears

Hier tue ich mich ganz schwer. Die Secondary der Bears ist wie gemahlt um Stafford den Ball zu klauen und das nicht nur einmal. Zuletzt sah wiederum die Defense der Rams nicht so ganz knusprig gegen die Jaguars aus. Das könnte ein echtes Spektakel geben. Ich erwarte ein enges Spiel mit Scores jenseits der 30 Punkten für jedes Team.
Und gehe mal mit einem Upset-Win für die Bears. Begründen kann ich es einfach nicht, außer mit meinem Bauchgefühl. :D

le Tissier

Bankspieler
Gibt natürlich Sympathien in Richtung einzelner Spieler/Trainer/Teams aber bin dieses Jahr bei dieser Playoff Besetzung recht neutral. War letztens in einem anderen Thread noch recht skeptisch bezüglich der Titel Chancen der Seahawks. Einfach weil ich einige der schwächeren Spiele gesehen habe und nicht überrascht wäre wenn Darnold nicht liefert... Aber wenn man sich das so anschaut haben sie jetzt eigentlich die schönste Ausgangsposition. Heimspiel gegen ein Lazarett und dann nochmal zuhause und ein Tag mehr Pause als der Gegner.

Denke Seahawks werden sich durchsetzen und freue mich richtig auf Rams vs Bears. Johnson wird gefühlt wieder jedes vierte Down ausspielen und 3 Trick Plays vorbereiten weil er weiß, dass seine Secondary die Rams nicht stoppen wird. Auf der anderen Seite haben die Rams defensiv auch etwas nachgelassen im Vergleich zum Saisonstart. Da hoffe ich auf einen Shootout.

Auf der anderen Seite... Houston hat eine Super Defense und Maye muss einige Big Plays landen. Ich glaube nicht, dass sie methodisch und langsame Drives hinbekommen werden. Auf der anderen Seite bin ich bei Stroud weiterhin skeptisch und Vrabel wird vorbereitet sind... Könnte mir hier wieder eine eher punktearme Partie vorstellen die am Ende von Turnovern und Big Plays entschieden wird.

Denver vs Bills wird auch nice... War bisschen überrascht, dass sich die Bills durchsetzen ohne eine übermenschliche Josh Allen Performance... Ihm würde ich den Super Bowl wirklich gönnen nach all den unglücklichen Niederlagen der letzten Jahre. Aber ich glaube nicht daran dass der Supporting Cast gut genug ist.

So richtig Vorfreude habe ich nur bei Rams vs Bears. Aber werde alle Spiele sehen

Obmann

Fan of Underdogs

Sean Payton ist schon in Playoffform.

Ich denke, dass bei den Patriots Drake Maye Beine der Unterschied sein könnten. Die Texans Defense hat am ehesten noch Probleme gegen mobile QB. Ende vorletzten Jahres hat Lamar 31-2 gegen die Texans gewonnen.

Justin Herbert war der beste Rusher gegen die Texans von seinem Team. Aber hier hat man schon gesehen, dass die Texans D am ehesten noch verletzbar ist. Wenn du Dropbackpassing spielst und dann den Pass Rush und Coverages spielst, wird es sehr sehr schwer. Ich sage so, wenn die Patriots gewinnen, wird Maye definitiv eher Richtung 40-50 Yards auf dem Boden gehen. ;) Das ist meine erste Vorhersage.

Auch wenn die Texans wohl ohne Collins spielen müssen, was ein Nachteil natürlich ist. Aber Kirk ist nicht zu unterschätzend und war eine weitere kluge Verpflichtung der Texans. Ähnlich wie Sheldon Rankins, der schon bei den Saints mich in den Wahnsinn getrieben hat und wenn er fit ist, ein richtig guter DT, der die Pocket attackieren kann.

1768383544333.png

Er rennt, auch einfach über den Guard darüber.

Mein Lieblingssafety Reed ist schon im ersten Spielzug wieder heraus gewesen. Kam gerade von seinem Forearm zurück. Schade hätte ihn gerne einmal in den Playoffs gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben