NFL Draft 2022 (28. - 30. April)


Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der Combine geht heute auch offiziell los mit u.a. den QB und WR. Ein paar Measurements sind auch da. Kenny Pickett hat extrem kleine Hände, kleinere als jeder andere Starter in der Liga. Burrow wurde wegen seiner 9 inches angezweifelt, geschadet hat es ihm nicht, Pickett hat 8,5.

Einige geile Namen sind auch wieder in diesem Jahrgang dabei.
Sauce Gardner
Smoke Monday
Charleston Rambo
Sincere McCormick
Nick Petit-Frere

Dazu ein paar NBA Namen wie:
Chris Paul
Coby Bryant
Isaiah Thomas
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
jou, RIP Kenny's Draft Stock :LOL: das Combine-Ding fasziniert mich jedes Jahr, da werden im Umkehrschluss auch aus absoluten Durchschnittsspielern plötzlich legitime NFL prospects. Da ist das schlechte Tape dann plötzlich wurscht, weil super 40 dash und so :D

bin echt gespannt, wo Bernhard Raimann landet. Ist in immer mehr Mocks in Runde 1 zu finden, im schlimmsten Fall wirds wohl Runde 2 (y)
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.648
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Einige geile Namen sind auch wieder in diesem Jahrgang dabei.
Sauce Gardner
Smoke Monday
Charleston Rambo
Sincere McCormick
Nick Petit-Frere

Dazu ein paar NBA Namen wie:
Chris Paul
Coby Bryant
Isaiah Thomas

Sauce ist übrigens nur sein Spitzname. Sein richtiger Vorname ist Ahmad. Ich bin die letzten Jahre ein Fan von ihm geworden. Wahrscheinlich bin ich auch deswegen eventuell nicht ganz objektiv, aber er ist mein #1 CB vor McDuffie und Stingley.

Ich würde mir immer noch General Booty in die NFL wünschen, aber dafür reicht sein Talent leider nicht einmal ansatzweise.

Pickett könnte dennoch weiterhin Glück haben. Rein vom Paket sehe ich nur Willis vor ihm, aber der ist auch noch sehr roh. Pickett dürfte den mit weitem Abstand höchsten Floor der Qb Klasse haben.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.440
Punkte
113
Pickett könnte dennoch weiterhin Glück haben. Rein vom Paket sehe ich nur Willis vor ihm, aber der ist auch noch sehr roh. Pickett dürfte den mit weitem Abstand höchsten Floor der Qb Klasse haben.

Ich sehe 3 QBs als Firstround-Prospects. Das sind Willis, Pickett und Howell. Ich finde Howell sogar am geschmeidigsten von allen. Irgendwie mag ich ihn am meisten. Er war vor der letzten Saison neben Rattler auch der am höchsten gehandelte Prospect, aber die letzte Saison hat ihn dann gekostet. Allerdings war das bei einem Herbert teilweise auch so.

Stand heute würde ich Howell und Willis über Pickett einordnen (sind alle aber sehr eng beieinander). Das ist aber natürlich meine persönliche Einschätzung und wer davon wirklich mal ein Franchise-QB in der NFL werden kann, ist sehr schwer vorherzusagen. Allerdings finde ich die Klasse so mies nicht. Dahinter sind Corral (der wird ja nicht selten in Runde 1 und mit ganz vorne gesehen) und Ridder zumindest Kandidaten für die mittleren Runden. Von Strong halte ich nicht viel.

Es ist keine starke Klasse, aber auch nicht hoffnungslos. Das ein oder andere Team wie z.B. die Falcons, Vikings, Steelers oder Titans könnten schon einen Shot in Runde 1 auf einen der genannten QBs machen. Die genannten Teams, abgesehen von den Steelers (die könnten nebenbei aber auch einen Vet noch holen), hätten auch eine Situation wo sie das Prospect hinter ihrem Veteranen Starting-QB noch parken könnten.

Bin natürlich auf Chris Simms Einschätzungen gespannt, eine zutreffendere Einordnung kriegst du von sonst niemanden
 
Zuletzt bearbeitet:

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.648
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Hoffnungslos sehe ich die Klasse auch nicht. Da sind durchaus ein paar Qb mit Talent dabei, die aber bestenfalls alle noch mindestens ein Jahr sitzen sollten.

Bei Howell bin ich extrem unsicher. Seine letzte Saison war einfach extrem schwach. Nahezu alle passpezifischen Statistiken gingen runter. Auch in den Spielen, die ich von den Gar Heels gesehen habe, gefiel er mir nicht. Allerdings habe ich auch nie verstanden, warum man ihn plötzlich so viel im Rungame eingesetzt hat. Er ist durchaus physisch, aber auch oft rücksichtslos reingegangen. Häufig auch viel zu wild und voreilig. Letztlich würde ich Howell wohl nie vor der dritten Runde als Gm holen und selbst das wäre mir zu riskant. Gleichzeitig ist er ein Spieler, den ich durchaus zutraue, dass er mir in den nächsten Jahren das Gegenteil beweist.

Ridder mag ich auch durchaus gerne, aber der ist eben auch noch sehr roh. Bei Corral muss man vor allem sehen, dass der auch durch das sehr einfache System der Rebels profitiert hat. Bin gespannt, wie der sich auch nur ansatzweise in der NFL schlagen könnte. In den mittleren Runde (vllt. 5 oder 6) wäre noch ein Bailey Zappe sicherlich eine Option. Mag ihn aus der letzten Saison auch sehr, aber best case wäre da wohl Keenum.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
925
Punkte
93
Die WRs sind gestern richtig geflogen ... insgesamt 9 WRs haben im 40 yard dash die 4.4-Marke geknackt. Die inoffiziellen ersten Zeiten waren sehr krass, da hatte Olave zB eine 4.26 und Thornton gar eine 4.21 ... offiziell waren die Zeiten dann so:


Alec Pierce ohnehin mit irren Zahlen:


Bei den QBs stach Desmond Ridder mit einer 4.52 im 40 yard dash heraus.
Von den ersprinteten Zeiten Skyy Moore nur an 9. Wahnsinn.
Ich hätte Stein und Bein geschworen, dass er mindestens einer der 3 schnellsten WR im Draft ist.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
Ich war so frei, die Combine-Posts aus dem Offseason-Thread in einen neuen zu verschieben ;) da die Free Agency bald beginnt, wird da im Offseason-Thread eh einiges zusammenkommen und ich denke, es macht Sinn, die Draft-Posts auszulagern.

Nach den WRs gabs gestern auch die schnellste OL-Klasse aller Zeiten im 40 yard dash. Daren Rosenthal war mit 4.88 am schnellsten, Top-Prospect Ickey Ekwonu war mit 4.93 auch im Spitzenfeld.

4.88 Dare Rosenthal
4.89 Kellen Diesch
4.89 Chris Paul
4.89 Trevor Penning
4.92 Cam Jurgens
4.92 Abraham Lucas
4.93 Ickey Ekwonu
4.93 Dylan Parham
4.94 Zach Tom
4.95 Charles Cross

Bernhard Raimann auch mit einem guten Workout, unter anderem 30 Reps im Bench Press und 5.05 im 40 yard dash.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.603
Punkte
113
Und wenn er das noch 10x macht, bricht womöglich eine Kniescheibe und das war's. :rolleyes:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.440
Punkte
113
Rich Eisen ist echt übel beim 40 Yard Dash, ich glaube er würde selbst gegen einige adipositas Patienten oder Tom Brady alt aussehen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
Rich Eisen ist ja auch nochmal fast 10 Jahre älter als Tom Brady und war auch noch nie ansatzweise körperlich in der Nähe von Profisport. Der 40er von ihm ist nicht mehr als ein Running Gag für einen guten Zweck. ;)

Originally run as a challenge from Terrell Davis, Eisen running at the NFL Combine has taken on a new meaning: Now, he runs under the #RunRichRun campaign, raising money for St. Jude Children's Research Hospital every year.

Eisen runs it annually on the last day of the NFL Combine, and has used the spectacle as a fundraiser for St. Jude Children's Hospital since 2015. Eisen has helped raise roughly $4.2 million for the charity since then.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
joah, besonders dynamisch ist Eisen's 40 nicht :D aber darum gehts ja auch nicht. Finde den Mann jedenfalls super, seine Show nehme ich auf Youtube regelmäßig mit. Fands letzte Woche auch cool, dass ihn Ryan Leaf da vertreten hat, während er beim Combine war. Leaf hat das richtig gut gemacht, hat definitiv das Talent dafür. Und es freut mich für ihn, dass es ihm gut geht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.440
Punkte
113
Rich Eisen ist ja auch nochmal fast 10 Jahre älter als Tom Brady und war auch noch nie ansatzweise körperlich in der Nähe von Profisport. Der 40er von ihm ist nicht mehr als ein Running Gag für einen guten Zweck. ;)

Du scheinst mein Posting nicht ganz gecheckt zu haben.
Kommt in letzter Zeit immer häufiger vor, da müssen wir wohl mal eine Bremse einbauen, wird langsam anstrengend.
 
Oben