Da ich gerade ein bisschen Zeit habe, nochmal einige News zu den Hawks.
Wie bereits schon geschrieben, wird es wohl in Seattle eine ordentliche Roster-Verschiebung geben.
Hingegeben aller Andeutungen der letzten Wochen, werden die Hawks Geno wohl entweder traden oder cutten. Grund dafür dürfte Hauptsächlich sein, dass man mit einem "Medicore QB" keine dicke Kohle mehr geben möchte.
Es gibt ja einige Teams die über Smith nachdenken werden. Giants, Jets, Raiders, Titans, Browns etc.
Den gewonnen Cap könnte man sehr gut gebrauchen um 1-2 Kracher FA für die O-Line zu holen.
Lockett wird zum 99% gecuttet und auch schon mit den Raiders in Verbindung gebracht. Macht auch wiederum viel Geld frei im Sommer.
DreMont Jones und Nwosu stehen auch zum Cut. Einige mittlere Verträge sind auch leicht zu kippen.
In Summe kann man so ca. 100 Mio für Free Agents freimachen.
Whoolen, Charles Cross und vor allem Ernest Jones sind Spieler die für eine Verlängerung in Frage kämen.
Großes Fragezeichen ist meiner Ansicht nach DK Metcalf. Da stehen die Optionen für eine Verlängerung, mit angepasstem Cap Hit, oder eben auch ein Trade für Draft Capital.
Mittlerweile gefällt mir letztere Variante deutlich besser, auch wenn ich D.K. schon mag.
Interesse am Markt ist durchaus vorhanden. Washington, Chicago, Patriots oder auch Chiefs wäre Teams mit Interesse. Chi mit Pick 41 plus 72 könnte mir gefallen, oder eben ein Late First ala Chiefs oder Commanders.
Mit dem Draft Kapital könnte man viele Baustellen lösen.
Sollten an keine Top Tier Player an Pick 18 verfügbar sein, könnte man auch hier noch ein wenig Draft Kapital einsammeln und ein wenig sliden.
Größte Needs im Draft für Runde 1 für ist Edge. Runde 2 WR (wenn man Metcalf tradet) und einen QB. Ich bin Jaxon Dart Fan, auch wenn er die Play's manchmal etwas zu lange Downfield starrt. Ich habe ihn als besten QB im Draft, egal was Sanders oder Ward machen.
DieTE Klasse ist auch sehr tief. Da wünsche ich mir in Runde 3 oder 4 etwas. Bei Center und Guards haben wir ne riesen Baustelle, die ich jedoch primär gern via. FA lösen würde (Drew Dalman, Center Falcons, Tevin Jenkins, Kevin Zeitler, James Daniels). Im Draft sehe ich auch einige Potentiale Late Steals auf Center/Guard/RT. Ozzy Trapilo, Miles Frazier, Jared Wilson um nur einige zu nennen.
Was ich nicht möchte ist sowas wie Aaron Rogers, Justin Fields oder Sam Darnold.
Ich bin guter Dinge, dass die Seahawks in dieser Offseason den Turnaround zu einem Playoff-Team mit einer der besseren Defenses der Liga schaffen.