NFL Playoffs 2015/2016: Championship Games - Which teams will meet each other in the Super Bowl?


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
NE.png
NE So, 3:05 PM EST
DEN.png
DEN

ARI.png
ARI So, 6:40 PM EST
CAR.png
CAR
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.604
Punkte
113
Ist das jetzt 3 Uhr in der Nacht, oder 15 Uhr am Nachmittag bei uns fürs erste Spiel?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Aber so weiß Giko wenigstens schon mal, wann die Spiele sind :saint:

Oder auch nicht :laugh:

Ist das jetzt 3 Uhr in der Nacht, oder 15 Uhr am Nachmittag bei uns fürs erste Spiel?

Das sind die US-Kickoff Zeiten. Patriots @ Broncos fängt somit um 21:05 Uhr deutscher Zeit an.

Für die, die auf deutsch schauen: Sat.1 geht leider erst um 22:15 drauf. ran.de hat allerdings von Anfang an einen Stream.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.130
Punkte
113
Ihn lehne mich jetzt mal etwas aus dem Fenster und sage, dass die Broncos am Sonntag gewinnen werden. Wird kein schönes Spiel und am Ende wird es wieder die Defense richten. Leider ist Harris angeschlagen und Bolden als Returner raus.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Ohne smileys geht im Internet echt gar nix mehr :(

Ich dachte mir schon, dass das eigentlich eine blöde Frage ist, aber ich konnte das mit Sat.1 und dem Livestream erwähnen und das kann ggf. tatsächlich anderen Usern helfen.


Ich schwanke noch bei Panthers - Cardinals. Auch wenn die zweite HZ nicht mehr gut war, die 1. HZ war monströs von den Panthers. Und mit so einer großen Führung spielt man psychologisch einfach anders, das ist normal. Die Cardinals fand ich eher enttäuschend gegen die Packers. Aber es ist halt any given Sunday in der NFL. Und Arians ist ein Trainerfuchs.
Die Bookies haben Panthers -3. Sie sehen es also, auf neutralem Feld, als 50:50 Spiel. 3 Punkte sind immer der Heimvorteil. Ich tendiere im Moment dazu Panthers -3 zu wetten, aber bin mir noch nicht sicher. Was für mich dagegen spricht ist: die Cardinals haben einen guten receiving corps. Und in der 2. Halbzeit, als die Seahawks mehr Spread gespielt haben (logisch, bei dem Rückstand setzt du nicht auf das running game) ging da einiges. Coleman, Harper, CB#2 und 3 - das ist nicht das Gelbe vom Ei bei den Panthers. Norman ist toll, aber wenn du einen WR wegnimmst gewinnst du gegen die Cardinals nicht viel.

Auf der anderen Seite: Die DL der Panthers, vor allem Short und Lotulelei inside, sind überragend. Kann mir nicht vorstellen, dass die Cardinals über 2 Yards per Carry kommen. Das bedeutet: viele 2nd und 3rd and longs. Das bedeutet: ein pocket passer ohne jegliche mobility bekommt wahrscheinlich inside und outside pressure.

Bei einem reinen pick em würde ich die Panthers nehmen, d.h. ich glaube sie kommen in den Super Bowl. Ich frage mich nur, ob ich -3 Punkte schlucke oder mir 3 Punkte hole...


Bei Patriots @ Broncos bin ich mir dagegen sehr sicher. Da habe ich, für meine Verhältnisse, viel Geld auf die Pats gesetzt. Die -3 Punkte schlucke ich in dem Fall gerne, da wäre ich erst ab -6 oder -7 skeptisch geworden. Ja, es ist in Denver, aber die Patriots haben das Spiel in Denver dominiert, bevor Gronk raus musste. Sie haben das Spiel ohne Edelman und mit einer noch mehr banged up OL dominiert. Und das gegen den mMn besseren Broncos QB.

Letztlich sind die Broncos und die Chiefs gar nicht so unähnlich gebaut. Guter outside Pass Rush + 2 sehr gute CB = Top Defense in der NFL. Ja, Houston hat nur 8 Snaps gespielt gegen die Pats, aber die Chiefs haben wirklich gar keinen Pass Rush auf Brady bekommen. 42 drop backs, 1 hit, 0 Sacks, 0 knock downs. Ich glaube mit Edelman (dieses Mal ohne Rost), Gronk und Amendola wird Brady wieder die Mitte dominieren und den Pass Rush nicht ankommen lassen.

Und ich sehe halt so gar nicht, wie die Broncos eine funktionierende Offense aufbieten wollen. Ja, sie haben die im Vergleich zu den Chiefs besseren WR, vor allem da Maclin ja nicht bei 100 % war. Aber soooo deutlich ist das auch nicht. Die Chiefs hatten schließlich Kelce. Die Broncos haben eben Thomas und Sanders. Ich glaube das bekommt Bill schon in den Griff. Zumal er gegen den schlechteren QB spielt.

Running Game traue ich den Broncos auch nicht wirklich zu, das ist auch schwer gegen die Pats zu etablieren.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.222
Punkte
113
Bei Panthers/Cards hast du schon viel Richtiges gesagt. Ich nehme Big Mo in die Pflicht. Er muss sein coming out Spiel diese Saison haben, ansonsten war es das für die Panthers.

Ansonsten hast du alle Punkte gut analysiert. Die Secondary ist nicht gewappnet dem Receiving Corps der Cards. Ich erwarte viel Zone, in der Davis u. Kuechly unterstützen.

U. hier kommt die front four ins Spiel. Wenn die nicht ihr A-Game holt, wird Palmer die Zone auseinandernehmen. Anderseits bringt sie das, was ich von ihr schon gesehen hat, wird Palmer ein 5 Sack Spiel + mindestens zwei INT abliefern.

Dann wird die Offense ihr Spiel durchziehen u. es wird reichen. Mal sehen die Zeiten sind dieses Mal sehr schlecht, inwiefern ich das Spiel verfolge.
Montags recht wichtiges Seminar. Vielleicht ist es wirklich Relive für mich.

Schauen wir einmal.
 

Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
Kann es noch heißer werden als letzte Woche? Es kann!:jubel:

Die vier besten Seeds in den Conference Finals, fast alle in dramatischer Form weitergekommen, Peyton vs Brady, Career gegen 5. Titel! Diese Paarungen waren mein Wunsch, jetzt werden sie wahr, ich kann es kaum erwarten. Sage auch gar nicht viel zu Arizona - Carolina, da ich mir eigentlich die ganze Woche nur Gedanken um das Spiel der Spiele mache:

Denver Broncos vs New England Patriots! Ich gehe recht optimistisch in das Spiel (was für einen Unterschied eine Woche machen kann wenn ich an mein Power Ranking zurückdenke) und sehe die Pats schon als leichten Favoriten an. @Denver ist natürlich sehr schade, da Brady da einen echt miesen Record hat, in Foxborough würde ich die Pats klar vorne sehen. Trotzdem spricht viel für die Pats. Liberal hat schon viel richtiges angesprochen, in der Regular Season verlor New England nur sehr unglücklich und ohne Edelman/Gronk. Davor dominierte man das Spiel, und beide sind dieses Mal dabei. Guckt man sich die letzte Woche an muss einem Patsfan ebenfalls nicht Angst und Bange werden. Die Broncos wären fast über die gebeutelten Steelers gestolpert, die nun wirklich gar keine Waffen mehr ins Spiel schicken konnten. Selber konnte man trotz Manning aber überhaupt nichts offensiv liefern. Das war schon wirklich schwach, mehr von den Recievern und dem Rungame als von Payton, aber Manning schränkt sie nunmal trotzdem auch ein (hatte ich im Divisionalthread ja schon beschrieben).

Die Defense der Broncos ist, obwohl eine der besten des Jahres, ein relativ gutes Matchup für New England. Der Pass Rush ist hervorragend, das war im Vorfeld mein Hauptproblem mit diesem Aufeinandertreffen, aber mit Edelman hat man gesehen, wie egal das Brady ist wenn er seine Waffen hat und den Ball schnell loswerden kann. Pass Rush ist wie letzte Wochemein X-Faktor gegen New England, der nötig ist um sie zu besiegen, allerdings muss ich dieses Mal schon sagen, dass ich es für unwahrscheinlich halte dass Denver diesen X-Faktor nutzen kann. Und ohne kann Denver defensiv nur schwer Land sehen. Edelman, Amendola und Gronk sind einfach zu viel für das kurze Passspiel, und ich sehe da auch kein probates Mittel gegen. Edelman ist da nicht zu stoppen, wenn müsstest du ihn schon mit Safety komplett vorne doppeln (also nicht Over the top aud dem Backfield) und somit einen Safety an die Line schicken, der nur auf Edelman geht. Das kannst du dir beim Blitzen aber nicht erlauben, wenn du eh schon undermanned bist, außer du willst unbedingt Gronk alleine 1 gegen 1 ohne irgendwelche Safetyhelp spielen, aber dann wünsche ich dir viel Glück. ;) Dann legt Brady das Ding hoch und weit rein und dann will ich sehen, wie oft man da den Stop generieren kann. Rungame wird natürlich keine Chance gegen Denver haben, aber keinem ist das so egal wie New England wie man letzte Woche wieder sehen konnte. Im Passspiel kommt dann ein Faktor zum tragen, den Obmann schon einmal hier gut herausgestellt hat: Brady dominiert die Mitte und bekommt Probleme mit athletischen MLB's, aber kaum ein QB kann gute Cornerbacks so ignorieren wie er. Deshalb ist das Top-CB Duo der Broncos gegen die Pats recht wirkungslos, während ich keinen LB erkenne, der das Passspiel stoppen kann. Die Prunkstücke der Broncos, Pass Rush und Corner sind damit schon mal kein großer Faktor für New England. Von Miller ist natürlich ein guter LB, aber eben mehr Rusher als Cover, daher erwarte ich nicht, dass er da die Lösung ist. Wenn ich insgesamt sehe wie ein kaputter BigBen den Ball bewegen konnte (auch eine Riesenleistung von ihm, trotzdem), dann erwarte ich, dass New England das noch besser hinbekommen wird. Wichtig wird es, keine Picks auf die guten CB's zu spielen, Martinn oder LaFell Outside also lieber als Ablenkung nutzen und dann schnell und kurz den Gegner sezieren - typisch wie Brady nun mal spielt. Einen Faktor möchte ich noch erwähnen, der mir ebenfalls wichtig erscheint: Denver lässt unheimlich viele Yards after Catch zu, gegen die Steelers waren es wohl ungefähr die Hälfte aller Yards habe ich in einem Bericht gelesen. Das ist für New England, die eben im kurzen Passspiel auf YAC setzen eine Einladung, die Denver tunlichst vermeiden muss, sonst machen die Pats kurzen Prozess.

Defensiv bin ich auf Bills Lösung gespannt, ich erwarte eigentlich, dass er mal wieder den 2. Receiver von Butler alleine covern lässt und den 2. CB dann mit Safetyhelp auf Thomas ansetzt. Das macht Bill gerne, und es macht hier viel Sinn. Kann man Sanders wegnehmen ist das im Moment fast noch wichtiger als Thomas, kann man beide neutralisieren machen die Broncos nicht mehr viel. Das Rungame war schwach in den Divisionals und die Front Seven der Pats ist stark. Denver konnte gegen eine Secondary, die das ganze Jahr kritisiert wurde, den Ball nicht bewegen, das müssen sie jetzt erst mal machen gegen New Englands solide Secondary. Waffen hinter Sanders/Thomas fehlen ein wenig, und wenn Thomas wieder droppt wie die ganze Saison schon ist das auch nicht gerade hilfreich. Kurzum spricht die Leistung letzte Woche für die Pats, der QB spricht für die Pats, die Matchups sprechen für die Pats. Unterschätzen darf man ein Team mit Top 3 Defense und All-Time-GReat Quarter Back natürlich niemals, aber es muss schon einiges im Vergleich zu letzter Woche passieren, damit Denver die Pats schlägt mMn.

Ganz kurz zum anderen Spiel, ich wünsche mir Arizona, ich glaube aber leider nicht ans Weiterkommen. Habe sie schon das ganze Jahr als Sympathisant verfolgt (irgendwen suche ich mir in der NFC dann doch immer, den ich sympatisch finde und dem ich dann Richtung Playoffs die Daumen drücke) und würde es dem Team gönnen, besonders Fitzgerald, Bruce Arians und Palmer. Außerdem wären sie für die Pats wohl der deutlich angenehmere Gegner, während die Panthers in Kuechly wohl den prädestinierten Linebacker in ihren Reihen haben, der wie Obmann schon sagt den Pats probleme bereiten wird.
Kann mir aber auch entsprechend schwer vorstellen, dass es Arizona packt, außer die 2. Halbzeit gegen Seattle hat Spuren hinterlassen. Ansonsten ist Arizona nicht mehr so in Form wie früher in der Saison und gegen die Packers kam man nur mit Müh und Not weiter. Sehe beide Spiele ca. gleich eng, würde jeweils 65:35 auf New England/Carolina setzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_482

Guest
Ihn lehne mich jetzt mal etwas aus dem Fenster und sage, dass die Broncos am Sonntag gewinnen werden. Wird kein schönes Spiel und am Ende wird es wieder die Defense richten. Leider ist Harris angeschlagen und Bolden als Returner raus.

Das ist mal eine Ansage! Fände ich geil, aber wirklich dran glauben tue ich nicht.
Zum Glück ist morgen schon Freitag!:jubel:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Gerade aufgeschnappt: Tom Brady hat diese Saison mehr TD Pässe in Denver als Peyton Manning. :laugh: 3 für Tom, 1 für Peyton. :crazy:
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.222
Punkte
113
Jared Allen ist out für morgen. Weiß nicht, Bauchgefühl ist weiterhin alles andere als gut für das Spiel. Irgendjemand braucht morgen ein absolutes Sahnegame, was ich heute noch nicht sehe. ;)

Edit: Vielleicht dann doch Ted Ginn Jr. nach reiflicher Überlegung u. zwar im Return Game gegen seine alte Freunde aus Arizona......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Giko

ELIL
Beiträge
7.604
Punkte
113
So endlich is wieder Sonntag und ich bin unglaublich heiß auf beide Spiele heute.
Pro7maxx geht übrigens jetzt doch drauf, also alles live in TV!

Tippen würde ich heute auf die Pats und die Panthers. Würde mir aber size Cardinals im Super bowl wünschen, damit Larry da seinen Ring holt.

Im Grunde ist mir aber außer den Broncos jeder Sieger recht. Die dürfen gerne richtig abgeschossen werden heute.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.130
Punkte
113
Die Broncos werden gewinnen, da gibt´s gar keine Diskussion. :belehr:

Bei den anderen beiden soll der bessere weiterkommen. Da sind mir beide symphatisch. Für Freund Obmann wünsche ich mir aber einen Panthers Sieg - mit 2:0 :D
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Also ich würde gern die Patriots und die Cards im Super Bowl sehen. Denver und Panthers sind mir grundsätzlich nicht unsympathisch, aber den anderen beiden Teams drücke ich deutlich mehr die Daumen.
Jedes dieser 4 Teams für sich ist aber wirklich auf einem tollen Niveau unterwegs, hoffe, dass wir richtig gute Spiele sehen.:thumb:
 
G

Gast_482

Guest
Ach bis 21 Uhr noch durchhalten...Ich hoffe Denver zeigt heute ne starke Leistung und beschert uns ein spannendes Spiel!
 
Oben