NFL Playoffs - Wildcard Weekend 2017 - It's Playoffs Time


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
Saturday, Jan. 7

Oakland at Houston

g9mgk6x3ge26t44cccm9oq1vl.gif
570.gif



22:10 Uhr auf Pro7 Maxx und im Livestream, Kommentatoren: Stecker, Motzkus (4:35 p.m. ET on ESPN/ABC)


Detroit at Seattle

cwuyv0w15ruuk34j9qnfuoif9.gif
pfiobtreaq7j0pzvadktsc6jv.gif


2:00 Uhr auf Sat. 1 und im Livestream, Kommentatoren: Schmiso und Esume (8:15 p.m. ET on NBC)



Sunday, Jan. 8

Miami at Pittsburgh

15041052013.gif
970.gif


18:30 Uhr auf Pro7 Maxx und im Livestream, Kommentatoren: Schmiso und Schenk (1:05 p.m. ET on CBS)


NY Giants at Green Bay

919.gif
dcy03myfhffbki5d7il3.gif


22:30 Uhr auf Sat.1 und im Livestream, Kommentatoren: Buschmann und Esume (4:40 p.m. ET on FOX)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
In diesem Thread kann jetzt dann über die Wildcard Round diskutiert werden. Ich werde die Tage noch meine Picks inklusive ausführlicher Begründung posten. :)
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.007
Punkte
113
Ich hoffe auf einen Sieg der Lions, auch wenn ich nicht daran glaube. Aber ich will Rodgers vs. Deion Jones. Das sind Spiele für die ich einfach lebe!

Raiders vs Texans werde ich mit Halbmastflagge schauen. Bei jedem Pass eines Raiders QB(hoffe hier nicht auf McGloin) habe ich Tränen in den Augen. Einzig Karl Joseph wird mich erfreuen, weil er sich auch nun einmal auf großer Bühne präsentieren kann. Für mich trotzdem sehr schwer zu prognostizieren, aber aufgrund des Heimvorteils tippe ich auf die Texans.
Da gehen die Playoffs schon gut los, wenn der erste Experte, den du hörst Stecker ist......

Steelers vs. Fins sind meine Sympathien bei den Fins, die ich irgendwie immer etwas abgewinnen kann. Alleine Cameron Wake hat viel Freude gemacht u. seit sie Mario "100 Millionen" Williams gebencht haben, läuft es auch ganz gut. Favorit sind natürlich auch für mich die Steelers.

Packers sehe ich auch als Favoriten. Höchstens Eli Manning holt seinen Superbowl/Playoff Eli heraus. :D

So gesehen gehe ich überall mit den Favoriten, bin mir aber auch sicher, dass es irgendwo eine Überraschung gibt. Daher nehme ich dann doch die Lions (aus Hoffnung ;))
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Raiders vs Texans werde ich mit Halbmastflagge schauen. Bei jedem Pass eines Raiders QB(hoffe hier nicht auf McGloin) habe ich Tränen in den Augen. Einzig Karl Joseph wird mich erfreuen, weil er sich auch nun einmal auf großer Bühne präsentieren kann. Für mich trotzdem sehr schwer zu prognostizieren, aber aufgrund des Heimvorteils tippe ich auf die Texans.
Da gehen die Playoffs schon gut los, wenn der erste Experte, den du hörst Stecker ist......

Cook wird der Starting QB. Nebenbei der erste in der Super Bowl Era der in einem Playoffspiel startet ohne vorher je in einem regulären Saisonspiel gestartet zu sein.

Stecker ist Schrott aber er ist der Kommentator, Motzkus ist Experte, auch wenn es das nicht besser macht. :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.301
Punkte
113
Ort
Austria
bea702ad0517ced7a0d37131141d7506.jpg


TOTAL RECORD: 11-5 (WWLW WLLL LWWW WWWW) | 6-2 home, 5-3 away | 1st AFC North, 3rd seed AFC

AFC WILD CARD GAME: vs. MIAMI DOLPHINS (10-6)

Das Ding gegen Miami wird ein harter Brocken und ich bin froh, dass man zuhause spielt. Mit den Fins hat man auch noch ein Hühnchen zu rupfen, nachdem man in Week 6 sang- und klanglos auswärts mit 30-15 unterging. Jay Ajayi hat die Steelers-Defense damals zerlegt und ist für über 200 Yards und 2 Touchdowns gelaufen, während Jarvis Landry und Marquais Gray in der Luft gemeinsame 172 Yards draufgelegt haben und die Steelers in der Offense (2 Picks) nix gebacken kriegten ... das darf sich am Sonntag natürlich nicht wiederholen, sonst wird das ein eher kurzes Playoff-Vergnügen in Schwarz-Gelb. Im Gegensatz zu der Partie sind die Steelers aber jetzt deutlich gesünder und kompakter, von dem her sehe ich das Heimteam hier schon als leichten Favoriten.

-----------------------------------------------------------------------------

TOTAL OFFENSE RANK: 7th (372.6 Yds/G)
TOTAL RUSHING RANK: 14th (110.0 Yds/G)
TOTAL PASSING RANK: 5th (262.6 Yds/G)
RUSHING TOUCHDOWNS: 13
PASSING TOUCHDOWNS: 33

TOP PERFORMERS
QB Ben Roethlisberger: 14 GP, 3819 Yds, 64.4% CMP, 29 TD, 13 INT, 95.4 RAT | 1 Rsh TD
RB Le'Veon Bell: 12 GP, 1268 Rsh Yds, 616 Rec Yds, 9 TD
RB DeAngelo Williams: 9 GP, 343 Rsh Yds, 118 Rec Yds, 6 TD
WR Antonio Brown: 15 GP, 106 Rec, 1284 Rec Yds, 12 TD
WR Eli Rogers: 13 GP, 48 Rec, 594 Rec Yds, 3 TD

steeloffonj6o.gif


X-FACTORS OFFENSE:

O-LINE
Der Erfolg der auf dem Papier sehr potenten Steelers-Offense steht und fällt mit der starken O-Line. Wenn alle fit und in Form sind, gehört diese Unit sicher zu den besten in der Liga, was durch zwei Pro Bowl-Nominierungen untermauert wird. Die O-Line hat großen Anteil an der fantastischen zweiten Saisonhälte von Le'Veon Bell, der regelmäßig hervorragende Blocks gesetzt bekommt. Auch im Passing Game ist die Line mehr als verlässlich: insgesamt ließ man in 16 Spielen nur 21 Sacks zu, was der zweitbeste Wert in der ganzen Liga ist. Bei einem verletzungsanfälligen Quarterback wie Big Ben ist das natürlich Gold wert. Auch bei Verletzungen hat es die Line geschafft, gute Leistungen zu bringen - Line-Coach Mike Munchak hat hier wirklich ganze Arbeit geleistet. Ganz wichtig war die Rückkehr von Center Maurkice Pouncey, der die ganze 2015er Saison verletzt aussetzen musste ... in dieser Saison ist er wieder fit und hat nahtlos an die Leistungen früherer Jahre angeknüpft.

LE'VEON BELL
Nach einer schweren Knieverletzung und einer 3 Spiele-Sperre hat sich Bell in den ersten Spielen recht schwer getan, zumal das Playcalling zu dieser Zeit noch extrem passlastig war - immerhin hatte Roethlisberger zusammen mit Brown und Coates in den ersten Wochen sogar Teams wie die Chiefs regelrecht terrorisiert. Dann kam Bens Verletzung und ein Losing Streak, und mit der Zeit bekam Bell immer mehr Touches und wurde immer besser. In seinen letzten 6 Spielen erlief er durchschnittlich satte 139 Yards pro Spiel und hatte maßgeblichen Anteil am Winning Streak gegen Ende der Saison. Seine Stats muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: mit 1884 Yards from Scrimmage landete er hinter David Johnson und Ezekiel Elliott auf Rang 3 in der Liga, obwohl er durch Sperre und Schonung ein ganzes Saisonviertel verpasst hat. Rechnet man seine Stats auf eine volle Saison auf, kommt man auf über 2500 Yards from Scrimmage ... Ben und Brown in allen Ehren, aber der absolute Schlüsselspieler in der Steelers-Offense ist und bleibt die Nummer 26. Aufgrund von Verletzungen in 2014 und 2015 kommt Bell diese Woche zu seinem langersehnten Playoff-Debüt, und die Steelers brauchen ihn in genau der Topform, in der er sich seit Wochen befindet.

HEALTH
Letztes Jahr ging man schon ohne Bell und Pouncey in die Playoffs, während sich Ben verletzt über den Platz schleppte ... im Wild Card-Game verlor man dann auch noch ihn, Brown und Williams, was den Steelers so gut wie jede Chance nahm, um die Broncos ernsthaft zu fordern. Gerade bei einem Quarterback wie Ben kann man die Gesundheit als X-Factor gar nicht genug betonen, und auch eine erneute Bell-Verletzung oder ein Ausfall in der O-Line wäre ein herber Schlag. Die gute Nachricht ist, dass die Steelers-Offense zum Playoffstart in dieser Saison so gesund ist wie lange nicht: neben dem langzeitverletzten Wheaton sind nur Receiver Sammie Coates und Tight End Ladarius Green angeschlagen, aber die absoluten Schlüsselspieler sind alle fit. Es wäre einfach extrem wichtig, wenn das auch so bleiben würde - dann kann man im Prinzip jeder Defense in dieser Liga den Tag verdammt schwer machen.

-----------------------------------------------------------------------------

TOTAL DEFENSE RANK: 12th (342.6 Yds/G)
TOTAL RUSH DEFENSE: 13th (100.0 Yds/G)
TOTAL PASS DEFENSE: 16th (242.6 Yds/G)
TOTAL SACKS: 38
TOTAL INTERCEPTIONS: 13

TOP PERFORMERS
LB James Harrison: 15 GP, 53 Tackles, 5.0 Sacks, 1 INT
LB Bud Dupree: 7 GP, 24 Tackles, 4.5 Sacks, 1 FF
LB Ryan Shazier: 13 GP, 87 Tackles, 3.5 Sacks, 3 INT, 3 FF
LB Lawrence Timmons: 16 GP, 114 Tackles, 2.5 Sacks, 2 INT, 1 FF
CB Artie Burns: 16 GP, 65 Tackles, 3 INT

steeldefuhjbe.gif


X-FACTORS DEFENSE:

ROOKIES/EXPERIENCE

Ich hab da ligaweit jetzt nicht wirklich einen Überblick, aber ich vermute einfach mal, dass es nicht viele Defenses gibt, in denen gleich drei Rookies starten. Stand heute würde ich sagen, die ersten drei Picks in 2016er Draft haben sich ausgezahlt: 1st rounder Burns führt das Team mit 3 Picks an, 2nd rounder Davis hat sich zu einem sehr guten Spieler gegen den Lauf gemausert und 3rd rounder Hargrave macht in der D-Line ebenfalls eine gute Figur, obwohl der so wichtige Cam Heyward ausgefallen ist. Alle drei haben sich im Laufe der Saison deutlich steigern können und in den letzten Wochen immer wieder mit einem Big Play aufgezeigt - gleichzeitig gibts aber natürlich auch growing pains, und so ist bei aller Euphorie eben leider auch immer wieder ein Bock dabei. Für die drei Youngster werden die Playoffs in der Hinsicht ein sehr großer Test.

HEALTH
Auch hier ist die Gesundheit ein großes Thema. In der D-Line hat man mit Cam Heyward schon den besten Spieler verloren, der zweitbeste Stephon Tuitt ist angeschlagen (laut eigener Aussage wird er am Sonntag aber sicher spielen) und sowohl Hargrave als auch Mathews mussten sich in den letzten Wochen mit einigen Wehwehchen herumplagen. Die beiden jungen 1st rounder Dupree und Shazier sind absolute Schlüsselspieler, aber auch leider verletzungsanfällig: Dupree hat mehr als die halbe Saison aussetzen müssen, Shazier hat in seinen drei Jahren bislang 14 Spiele verpasst und in dieser Saison zeitweise auch stark angeschlagen gespielt. Der Erfolg der Steelers-Abwehr steht und fällt mit der Gesundheit von Tuitt, Dupree und Shazier.

SECONDARY
Zu Beginn der Saison war der Pass Rush noch ein großes Sorgenkind, doch das hat sich sehr stabilisiert: mit 38 Sacks lag man am Ende auf Platz 9 der Liga. Trotzdem lässt die Secondary immer wieder Big Plays zu und lässt gerade bei 3rd down immer wieder die Abgewichstheit vermissen, die eine gute Secondary braucht. Rookie Burns mal ausgenommen, aber Ross Cockrell und William Gay sind dann eben auch keine Corner, vor denen die Gegner vor Ehrfurcht erstarren. Safety Mike Mitchell spielt ne ordentliche Saison, das sei dazugesagt. Trotzdem: diese Unit muss sich in den Playoffs definitiv steigern.
 

Purzelbaum9876

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
28
Ort
Baden
So leid es mir tut aber Ich glaube nicht das die Packers gegen New york gewinnen werden.Ich weiß nicht warum aber pünklich zu den Playoffs wird aus Dr.Jekyll,aka Eli Manning,Mr.Hyde.
Dann gewinnt er in Lambeau Field,wirft keine seiner obligatorischen Picks,macht wenig Fehler,spielt so wie sein Bruder in der Regular Season gespielt hat und zum Schluss schlägt er die Patriots im Superbowl.
Ist ja genau so schon 2x passiert.

Mfg Purzelbaum9876
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
Auch wenn ich leider das gesamte Wildcard-Weekend verpassen werde, hier mal meine Picks:

Oakland @ Houston
Ist natürlich Mist, dass Carr ausfällt, ansonsten wäre das für mich die klarste Partie des Wochenendes gewesen. Dass bei den Texans wieder Osweiler spielen wird empfinde ich jetzt nicht als die wahnsinnige Schwächung, auch wenn Savage wohl ganz gut ausgesehen hat wäre der Typ dermaßen unerfahren in die Playoffs gegangen, der Unterschied dürfte also minimal sein. Für den Gewinn der Division waren ohnehin alle anderen Teile außer der QB-Position verantwortlich außer den Quartbacks. Das sieht bei den Raiders ganz anders aus, die ohne Carr 3 Level schlechter sind, prompt noch die Bye-Week verloren haben sich bis Samstag überlegen müssen, wie sie dieses Spiel gewinnen wollen. Zwei so schlechte QBs in einem Playoffspiel gibt es sehr selten, im Zweifelsfall gehe ich in so einem Fall dann aber lieber mit der dominanten Defense, deshalb ist mein Pick Houston. Dass es ein low-scoring Game und hässlich anzusehen sein wird ist ziemlich sicher, so sattelfest ist Oakland in der D aber nicht, als dass da nicht zumindest mal 2 ordentliche Drives aus guter Field Position möglich wären. Auf der anderen Seite könnte Oakland Probleme bekommen, überhaupt über 10 Punkte zu kommen und muss wohl auf irgendein Big Play hoffen, um hier eine Chance zu haben. Wäre für mich der Situation geschuldet schon ein Upset, auch wenn ich die Texans alles andere als stark einschätze und sie dann in der nächsten Runde ordentlich baden gehen dürften.

Detroit @ Seattle
Schwierig vorherzusehen. Seattle hat bisher alles andere als begeistert, in den Playoffs sind sie aber immer in der Lage, ihren Level nochmal anzuheben. Trotzdem war die Regular Season von ihnen schon sehr schwach. Detroit ist jetzt natürlich auch nicht die Übermannschaft, aber mit ihnen muss dank der Comebackstärke auch immer zu rechnen sein. Ich kann mir schwer vorstellen, dass Seattle genug Firepower entwickelt, um wirklich weit wegzuziehen, in dem Fall wird es dann auf den letzten Drive der Lions ankommen, in dem Stafford vs. Legion of Boom ohne Thomas das Spiel entscheiden wird. Da kann alles passieren, vor allem weil die Verletzung von Thomas schwer wiegt, da aber auch Stafford immer noch mit seinem verletzten Finger spielt tippe ich, dass es ganz knapp und trotz keiner berauschenden Leistung für die Seahawks reichen wird.

Miami@ Pittsburgh
Hat Max schon alles zu gesagt und brauche ich daher nicht mehr genauer beschreiben, ohne Verletzungspech der Steelers ist das Spiel ziemlich sicher nach drei Vierteln gelaufen, die Dolphins haben im Vergleich ganz einfach zu wenig Talent und sind für mich overall das schwächste Playoffteam.

Giants @ Green Bay
Einen Auswärtssieg muss es geben, hier erwarte ich ihn. Ehrlich gesagt nehme ich die Giants ziemlich ernst, weil das Team schon sehr nach den Super Bowl Teams von vor einigen Jahren riecht, + bessere Waffen für Eli als damals. Trotzdem kann man so einen Run natürlich nicht einfach so wiederholen und drei Auswärtssiege in Folge muss man erst mal packen, aber ich habe nicht umsonst ein wenig Geld auf den Super Bowl Pats - Giants gesetzt. Eli muss natürlich seinen Playoffspirit finden und Green Bay ist das heißeste Team in den Wildcards, aber wenn die starke D-Line der Giants sowohl Rodgers pressure geben als auch den Run eliminieren kann, sieht es sehr gut für New York aus. Danach wäre dann alles möglich, ich hoffe jedenfalls auf die Chance zu Revange im Super Bowl. :D

Meine Power Rankings inklusive der jeweiligen beiden besten Seeds sähe im Moment wohl so aus:

1. New England
2. Kansas City
3. Atlanta
4. Green Bay
5. Dallas
6. New York
7. Steelers
8. Seattle
9. Detriot
10. Houston
11. Oakland
12. Miami

Wobei die 3 - 7 ehrlich gesagt sehr sehr nah beieinander sind und fast beliebig durchgestauscht werden könnten, danach dann ein sehr klarer Drop-off.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.007
Punkte
113
Interessante Idee mache ich mit : ;)

Gibt es irgendwie auch Punkte? ;)

1. Atlanta
2. New England
3. Green Bay
4. Dallas
5. Steelers
6. Chiefs
7. Giants
8. Seahawks
9. Lions
10. Dolphins
11. Raiders
12. Texans

Ach Stecker ist Moderator, ist er nun abgestiegen vom Experten?
Nachdem Cook startet hoffe ich irgendwo doch, dass die Raiders gewinnen. Grund? Einfach die Hoffnung, dass es besser aussieht als bei einem McGloin. Blinde Hoffnung ;)
 

Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
Interessante Idee mache ich mit : ;)

Gibt es irgendwie auch Punkte? ;)

Kannst dir gerne ein Punktsystem aussuchen und auswerten, ich bin jetzt erst mal bis Montagabend raus hier, und bis dahin sieht die Football-Welt schon wieder ganz anders aus.:clown:
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.007
Punkte
113
Ne bin ich zu faul für. ;) Daher meine blöde Frage, die somit zurückgezogen ist. ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
Das Endresultat meiner Picks zur regular season ist 120:55, nach einem starken Finish von 14:2 in Week 17.

Oakland @ Houston


Ich sehe hier die Texans vorne und das eigentlich nicht zu knapp. Also in dem Sinne, dass ich mir trotz "never underestimate how Brock Osweiler can screw you up" ;) ziemlich sicher bin, dass die Texans am Ende vorne liegen, nicht, dass es ein blowout wird. Dafür ist die Texans Offense nicht potent genug. Aber die Texans haben (a) den Heimvorteil und sind (b) trotz, nicht wegen ihrer QBs in den Playoffs. Das heißt, dass die Defense gut ist und die Mannschaft gut gecoacht wird. Ja, die AFC South hat eine Menge damit zu tun, aber trotzdem. Die Raiders hingegen sind wegen ihrer Offense in den Playoffs - und hauptsächlich wegen Carr. Der ist bekanntlich nicht mit dabei. Mit ihm würde ich in dem Spiel auch die Raiders vorne sehen, wobei sie mit ihm ggf. gar nicht in der Wildcard Week antreten müssten... Aber er ist halt nicht mit dabei.

Die Chance der Raiders könnte sein, dass ich Cook für gar keinen so schlechten QB halte. Er hat kein elite arm talent und wird in seiner Karriere vielleicht nie mehr als Back-up, aber er hat mMn das Potential, ein guter Back-up zu sein. Er war bei Michigan State ein guter Game Manager und hat dort auch in einer Pro Style Offense gespielt, d.h. under Center Snaps und Defenses lesen ist nicht neu für ihn. Ist jetzt natürlich die Aussage von jemanden, der die Raiders alles andere als intensiv verfolgt hat und wenn ein guter Coach wie Del Rio McGloin als #2 und Cook als #3 sieht wird da schon was dran sein, aber ich sehe die Chancen mit Cook ehrlich gesagt höher als mit McGloin.

Aber am Ende stehen sich eben zwei klar unterdurchschnittliche QBs gegenüber. Der eine hat eine gute Defense, der andere nicht. Und der mit der guten Defense hat auch noch den Heimvorteil...


Detroit @ Seattle

Hier sind meine Sympathien ganz klar verteilt. Ich sehe die Lions als schlechtes Matchup für die Cowboys (nicht nur wegen dem deutlichen reg season Sieg, sondern vom gesamten Kader her) und wenn sie gewinnen reisen sie nächste Woche nach Dallas. Zudem hatten die Lions zwar eine sehr starke Phase, aber vor allem seit der Stafford Verletzung sind sie schon klar abgekühlt. Aber auch rein statistisch betrachtet ist der "Auf Messer's Schneide" Stil nicht unbedingt nachhaltig. Die Lions hätten zwar fast alle Niederlagen auch gewinnen können, aber fast alle Siege auch verlieren können. Wer weiß btw., wie die Saison läuft, wenn Mathews von den Eagles den Ball am Ende nicht fumbled... Die Eagles wären bei 4-0 gestanden, die Lions bei 1-4. Vielleicht hätten wir dann über Caldwell im Black Friday Thread diskutiert, jetzt hat er die Lions in 3 Jahren zweimal in die Playoffs geführt. Aber ich schweife ab. ;) Ist mir nur gerade so gekommen und ich fand das interessant so im Rückblick.

Die Seahawks sind Zuhause traditionell eine Macht, deswegen denke ich auch, dass sie gewinnen werden. Aber sie müssen sich steigern. Die letzten Wochen kam da recht wenig und gegen die 49ers sahen sie richtig schlecht aus in der 1. HZ. In der Defense und in der Offense. Und bei den STs (der Punt, der durch den miesen Longsnap zum Safety wurde...). Spielentscheidend könnte letztlich der Lions Pass Rush sein. Die Seahawks OL ist sehr verwundbar. Wenn sie Wilson nicht unter Druck setzen können werden sie keine Chance haben.


Miami @ Pittsburgh

Auch hier sehe ich das Heimteam vorne. Die Steelers sind gesund und rein vom Kader her haben sie eine Top 3 Offense (wenn nicht gar die #1). Die Defense ist zwar nicht überragend (auch wenn die Stats nicht sooo schlecht sind), aber gegen den Run sind sie eigentlich gut. Und gerade mit Moore und ohne Tannehill, aber selbst mit Tannehill, leben die Dolphins vom Laufspiel. Kann mir hier sogar einen relativ deutlichen Sieg vorstellen, je nachdem, wie die Tagesform von Big Ben, Bell und Brown so ist.


New York Giants @ Green Bay

Für mich mit großem Abstand das beste Spiel des Wochenendes. Hab ich richtig Bock drauf. Zwei sehr heiße Teams mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen. Das Auswärtsteam mit einer starken Defense und einer "good enough" Offense, das Heimteam genau umgekehrt.

Ich sehe insgesamt die Packers leicht vorne. Der Grund ist zunächst einmal der Heimvorteil. Dazu kommt, dass die Packers zwar so halbwegs ein Laufspiel gefunden haben, aber dank Rodgers in Topform nicht darauf angewiesen sind. Die Giants Secondary ist zwar auch gut, aber die große Stärke der Giants ist die Run Defense. Deswegen sind sie auch für die Cowboys so ein gutes Matchup und haben ihnen zwei ihrer drei Niederlagen zugefügt - und die einzigen zwei, bei denen die Cowboys Vollgas gegeben haben. Vernon, Snacks Harrison, Hawkins und JPP (auch wenn der ausfällt) und dazu Collins als playmaking Strong Safety - ist echt schwer, gegen die ein Running Game zu etablieren.

Die Giants sind aber, trotz ihrer Defense, nicht unbedingt gemacht für January Football - vor allem nicht bei 11 Grad Fahrenheit, die vorhergesagt sind. Das sind ~ Minus 12 Grad Celsius. Dafür brauchst du, grundsätzlich, eigentlich zwei Dinge: a QB with a big time arm and a running game. Die Giants haben beides nicht. Eli ist zwar längst nicht so Nudel ärmlich unterwegs wie sein Bruder am Ende, aber er lebt schon eher von seinem Football IQ als von seinem arm talent. Und auch wenn der Rookie Perkins das Running Game der Giants verbessert hat, wirklich gut sind sie weiterhin nicht in dem Bereich, einfach auch, weil die OL nicht mehr hergibt. Die Packers hingegen sind grundsätzlich gut gegen den Run.

Und auch wenn die Packers selbst kein starkes Running Game haben (gerade gegen die Giants wird McCarthy wohl mehr auf Short Passes und Screens als Ersatz für das Running Game zurückgreifen), Rodgers hat so ca. as big a big arm as there is.

Problematisch für die Packers ist sicherlich der injury report, vor allem bei den CBs. Da haben sie Gunter (zu langsam für Beckham Jr. und Shepard), Randall (angeschlagen, war Mittwoch und Donnerstag limited im Training) und Hawkins. Rollins ist nach der schweren Verletzung gegen die Lions natürlich out. Das ist schon eine ziemlich üble Situation. Da müssen die Safeties Burnett und Hyde wohl wieder aushelfen.
Außerdem sind RT Bulaga (full participant am Mittwoch, limited gestern) und Guard Lang (zweimal limited) angeschlagen. Die beiden brauchen die Packers natürlich auch gegen die starke DL der Giants. Die drei Pass Rusher der Packers sind ebenfalls auf dem injury report. Perry war zweimal limited participant, Clay Matthews zweimal full, Peppers steht wegen einer "not injury related" Sache im Report, bei ihm sollte es hoffentlich keine Probleme geben.

Die Giants sind hingegen relativ gesund. Janoris Jenkins war zweimal limited, ansonsten ist eigentlich nur JPP relevant.


Wem ich die Daumen drücke weiß ich gar nicht so richtig. Giants haben die Cowboys zweimal geschlagen, das spricht natürlich für sie. Auf der anderen Seite sind sie natürlich schon auch ein NFC East Rivale, dem ich keinen Erfolg wünsche. Sie sind deutlich sympathischer als die Redskins und die Cowboys, aber wirklich sympathisch sind sie mir nicht. ;) Die Packers wurden @ home wirklich übel vermöbelt von den Cowboys. Das kann einem natürlich Angst machen. Aber an sich ist deren Defense gut gegen den Run. Und die Packers sind viel besser drauf als in dem Spiel. Deswegen denke ich, dass die Packers auch ein relativ gutes Matchup wären.

Aus Dallas Hater Sicht ist es mMn eben ganz wichtig, dass die Seahawks gewinnen und das Gewinner aus diesem Spiel ihr Gegner wird nächste Woche. Die sollten ihnen beide Probleme bereiten können.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
LT Donald Penn fällt jetzt auch noch aus. :rolleyes:

Das wird richtig hässlich werden.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.345
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Habe vorhin bei Arsenal gewonnen und wollte aus Sympathie das Geld in Oakland investieren, aber dann nochmal drüber nachgedacht: 3rd String Rookie QB, der noch nie gestartet ist, dazu sein wichtigster Helfer Donald Penn, der noch nie ein Spiel in zehn Jahren verpasst hat, gegen die viertbeste Defense, wo Clowney und Mercilus gegen den Ersatz-LT spielen... da war dann 2,7 wirklich deutlich zu wenig gewesen. Habe dann überlegt, auf over bei den Team Points zu gehen, aber dann gelesen dass die Texans nur 25 TDs produziert haben, schlechteste Offense eines Playoff-Teams seit den 60er-Jahren :panik: Kurz und gut, am Ende einfach nichts gewettet und einfach Spiel gucken.
Die ersten Drives der beiden Teams waren genau so, wie die Predictions von allen Seiten es eben vorausgesagt haben. Wenig produktive Offense, aber auch ein Rookie Mistake und dadurch ein geschenkter TD für Houston.
Dadurch also Freude, nicht gewettet zu haben, wobei Houston Stand jetzt die 20 Punkte locker erreichen kann, aber eher wegen der Defense als der Offense.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.007
Punkte
113
Meine Raiders gewinnen Superbowl wette mit Quote 60 aus dem April lezten Jahres sehe ich leicht ins wackeln geraten. So wie sich die Raiders präsentieren ohne Derek Carr, zeigt aber auch wieder was Derek Carr ist.

Wobei man schon die Angst von Musgrave(alter Kumpel aus Atlanta) merkt, einen Passspielzug zu callen u. dann auch noch Screens usw. Das sieht sehr dünn aus. Geht jetzt jedes erste Playoffspiel in Houston 30:0 aus ;)

Karl Joseph muss die Raiders retten....Wie? gute fragte......

Edit: hattte auch lange überlegt auf die RAiders was zu verscherbeln. :D Da es aber insgesamt Glücksspielmäßig mies lief am Wochenende, nix gemacht. Nur gewettet Lamar Miller erster TD mit paar Euro. Weil ich dachte das ein Running TD bei dem Sipel das Wahrscheinlichste ist.......
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.936
Punkte
113
Ort
Country House
Kleiner Momentum-Change gerade. Die Raiders haben die Texans nun zum ersten Mal auf die Hacken gestellt und Brock vertrödelt direkt den ersten Versuch.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.007
Punkte
113
Also mit dem Zip wird es schon sehr schwer für Cook in der NFL. Da sind Tight Windows ein absoluter Graus. Das verstehen unsere zwei Experten auch bei Maxx wieder nicht, wenn sie sagt er wirft immer zu weit nach vorne u. hinten, ne er merkt selbst, dass er nicht die Wurfstärke hat da hinzuwerfen wo nötig u. versucht es dann über zielen. Da geht es nicht um Armstrength, da geht es um Zip u. der ist bei Cook schon dünn. Ist für mich einfach ein wichtiges Kriterium in der NFL u. daher Cook bei mir kein QB, der mich jetzt beim ersten Gucken vom Hocker reißt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Wenn ich das richtig gesehen habe, hat Crenell akkurat den Jogi gemacht. *sniff*
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.345
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Tja, da sah es für einen Moment nach Momentum Swing aus, aber die Drives von Oakland offensiv sind einfach sehr, sehr schwach. Allerdings muss man auch sagen, dass er zwei sehr gute Throws hatte, die von den Receivern gedroppt wurden, da hätte vielleicht wenigstens noch ein FG herausspringen können.
Wenn ich das richtig sehe, bekommen sie jetzt den Ball, ein Score wäre schon praktisch. Realistisch sehe ich aber nur eine Siegchance, wenn da ein Pick Six oder ne INT in der RedZone zugunsten Oaklands passiert, damit sie mit der Offense quasi nur noch das Ei in die Endzone bringen müssen und sich den Rest an Offensivspiel sparen können.
Osweiler mit ner guten Leistung, gute Reads, starke Würfe, gute Completion Rate und eben einfach solide, so ein bisschen Alex Smith-like. Nichts megaaußergewöhnlich, aber eben auch keine Fehler und nicht so ein blödes Gehabe wie letzte Woche, sondern macht das was man von ihm verlangt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.301
Punkte
113
Ort
Austria
Wenn Watt wieder fit ist, wird die Texans-Defense richtig eklig. Clowney und Mercilus gefallen mir richtig gut, gerade ersterer hat in dieser Saison, wo er endlich mal fit geblieben ist, einen fetten Schritt nach vorne gemacht. Für die Raiders ist das gerade ohne Penn heute auch doof ... selbst wenn sie wie gerade eben Clowney doublen, werden sie von Mercilus bestraft.
 
Oben