NHL 19


Giko

ELIL
Beiträge
7.512
Punkte
113
So ich hab noch keinen Thread gefunden, also mach ich einfach mal einen dazu auf. In wenigen Tagen ist es so weit und NHL 19 ist offiziell draußen.

Ich hab seit ewigen Zeiten eigentlich keinerlei Bezug zu Eishockey, bin aber zufälligerweise auf youtube vor kurzem über den scheinbar extrem gut überarbeiteten Franchisemodus gestolpert, was mir sehr gut gefallen hat. Spiele in der Regel kaum online, sondern fast immer noch die Franchisemodi, oder Be a Pro bei den Sportspielen, von daher ist sowas für mich natürlich sehr ansprechend.

Hab jetzt dann doch für 70€ vorbestellt, eigentlich hätte ich gerne noch ein wenig gewartet, aber aktuell packt mich MLB The Show einfach gar nicht mehr.

Gibts hier noch den ein oder anderen der ebenfalls vorbestellt hat, oder das Spiel zumindest irgendwann kaufen wird, wenns draußen ist?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.520
Punkte
113
nhl '97 bis nhl '04 teils gesuchtet und aktiv geschaut. mein letztes war nhl 16 für nen zwanni. macht eigentlich zwischendurch immer spaß. leider absolut keine zeit, da andere spiele meine eh schon begrenzte zockerzeit auffressen. :(
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Hab heute Morgen auch irgendwie an NHL 19 denken müssen :D Hab vor ein paar Monaten noch das 17er gezockt, welches ich als EA Access Mitglied kostenlos in vollem Umfang zocken konnte. Mir hat es gut gefallen, würde im neuen Teil auch gerne mal den Ultimate Team Modus ausprobieren, gibt über 200 Legenden. Vielleicht warte ich aber erstmal ein paar Tests ab oder teste selber die 10 Stunden Access Version. Bock hätte ich schon drauf.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.520
Punkte
113
zu meiner zeit war wayne gretzky noch aktiv :cool: und peter forsberg von den colorado avalanche fand ich klasse, war zu der zeit mein lieblingsspieler und team neben den ny rangers.
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Hab da auch noch so meine Favoriten von früher :smoke: Paul Kariya, Jeremy Roenick, Mark Recci...

Forsberg auch immer klasse :thumb:

Hab mir gerade mal ein paar Eindrücke aus dem Operationsports Forum angeschaut, sieht eher weniger gut aus. Immer noch kaum Verbesserungen zu den Vorgängern, die Kommentatoren sollen auch ziemlich lahm sein und jede Reihe fühlt sich gleich an, unabhängig davon wer auf dem Eis ist. Dann warte ich lieber noch ein paar Monate und hole mir dann über Access die kostenlose Vollversion oder zocke die Vorgänger.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Zuletzt habe ich es auch weniger gespielt und, nach einigen Jahren, mir 17 und 18 immer zu Weihnachten als günstigen Download gesichert.

Insgesamt dürfte es halt schwer sein da großartige Neuerungen ins Gameplay zu bringen(Madden sieht ja auch immer recht ähnlich aus) und sonst lässt es sich halt immer recht solide spielen.

zu meiner zeit war wayne gretzky noch aktiv :cool: und peter forsberg von den colorado avalanche fand ich klasse, war zu der zeit mein lieblingsspieler und team neben den ny rangers.

Ihr immer mit euren Offensivspielern.

Der hier war mein Lieblingsspieler....
ScottStevens041612.jpg


Wie der gute alte Scott immer schön Eric Lindross, fair, Gehirnerschütterungen getackled hat...:cool4: :clown:

Offensiv fand ich, als Devils Fan, immer Patrik Elias extra Klasse und defensiv gabs dann natürlich, neben Stevens, auch noch Martin Brodeur im Tor oder Scott Niedermeyer als Partner von Stevens.

Neben den Devils Spielern sind natürlich Leute wie Martin St. Louis(Tampa Bay), Steve Yzerman(Detroit), Temuu Seelanne(Anaheim), Brett Hull und natürlich der grandiose Jaromir Jagr prägend gewesen.

PS: Die besten Titel der Serie waren auch in den 90ern. Als man damals noch wie bekloppt checken konnte, selbst wenn der Schiri schon gepfiffen hatte, und der Gegner teilweise durch das Plexiglas ging. :laugh:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ich hatte damals ne Reihe mit Näslund - Forsberg - Bertuzzi, dazu Blake und Foote. Da wurde alles übers Eis geknallt was im Weg stand. Colorado damals auch ohne das Vancouver Duo unfassbar stark. Hejduk, Kariya und Sakic war schick.:beten:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.879
Punkte
113
Ort
Hamburg
Achja, die guten alten NHL Erinnerungen, ich habe eher Mitte der 2000er recht viel gespielt. Häufig mit den San Jose Sharks. Meine Lieblingsreihe Marleau - Thornton - Hossa hat immer alles auseinandergebombt. Jumbo Joe war eigentlich schon immer mein Lieblingsspieler. Dahinter hatte ich Campbell als sehr guten Assistgeber in der Defense + einen harten Tackler. Im Kasten habe ich am liebsten Luongo ertradet.
 

Simweed77

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Wird der GM modus dieses jahr wieder drin sein ?
Lese immer nur über die features des franchise modus.

Edit:
Ok,ist quasi alles im franchise mode.

Aber man kann entlassen werden,die Eintrittspreise festlegen usw ? Es gibt immer noch verschiedene Typen von Besitzern,die einem Ziele vorgeben und so ? Wenn das alles drin ist,lade ich es um 0:00 uhr.Da kein umtausch möglich ist,will ich wissen was ich bekomme :D Danke schonmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.127
Punkte
113
Ort
Austria
Ich lasse dieses Jahr aus. NHL 18 war mein erstes seit Jahren und ich war ganz positiv überrascht, aber ich bin nicht gewillt, EA jedes Jahr Geld in den Rachen zu werfen. Jedes zweite oder dritte Jahr ist mehr als genug ...
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Achja, die guten alten NHL Erinnerungen, ich habe eher Mitte der 2000er recht viel gespielt. Häufig mit den San Jose Sharks. Meine Lieblingsreihe Marleau - Thornton - Hossa hat immer alles auseinandergebombt. Jumbo Joe war eigentlich schon immer mein Lieblingsspieler. Dahinter hatte ich Campbell als sehr guten Assistgeber in der Defense + einen harten Tackler. Im Kasten habe ich am liebsten Luongo ertradet.

Mir haben eher die Teile Anfang der 2000er gefallen, wie NHL 2002 (mit deutschem Kommentator, dazu die Karten zum sammeln). 2004 war auch cool, als man sich als GM ein eigenes Büro einrichten konnte. Für 2004 gab es doch auch zwei verschiedene Cover, zuerst mit Dany Heatley und später dann mit Joe Sakic. EA hatte sich, glaube ich, von Dany Heatley aufgrund des von ihm verursachten Autounfalls distanziert (Teamkollege Dan Snyder kam damals dabei ums Leben). NHL 2005 habe ich dann auch noch lange Zeit gezockt, danach dann viele Jahre gar keinen NHL Titel mehr geholt.

Erst 2010 und 2011 habe ich mir dann wieder geholt, für mich bis heute die vielleicht besten Titel der Reihe :thumb: Das Gameplay war der Hammer.

Einen meiner Favorites aus der Zeit habe ich noch vergessen, Mike Modano :smoke: Was Dirk für die Mavericks ist, war Modano für die Stars. Großartiger Spieler.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.520
Punkte
113
die nhl 2k-reihe war aber auch nicht schlecht. habe nhl 2k4 und 2k5 sehr gerne gespielt.
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Stimmt 2k5 hatte ich damals für die Xbox, mit Martin St. Louis auf dem Cover. Hatte damals bei IGN 9.2 im Review abgeräumt. Schade, dass 2k keine NHL Games mehr entwickelt.
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Gamepro hat nun auch einen Test zu NHL 19 online. Ich poste nur mal das Fazit mit Wertung:

Quelle: gamepro.de

Wertung: 79%

Eins vorweg, damit man mich nicht missversteht: Ich finde NHL 19 trotz seiner Macken großartig - aus der Sicht eines Fanboys. Bei den Mikrotransaktionen überschreitet EA aber diesmal eine Grenze. Ein großspurig als "Ultimate Pack" bezeichnetes Kartenpaket kostet im HUT-Store beispielsweise 150.000 Spielgeldmünzen oder rund 25 Euro. Es bietet "sagenhafte 30 Spieler", von denen "6 garantiert selten und 17 garantiert Gold" sind, heißt es. Ich bekam allerdings gerade mal drei Spieler mit "GES 80" (Gesamtwert), ein paar 70er und sonst Müll.

Das Pack enthielt sogar einen lausigen 59er-Bronze-Versager. Silber- und gar drittklassige Honks finden sich dieses Jahr übrigens selbst in Gold-Päckchen. Bronze-Objekte in Gold-Wundertüten packen, kann man mal machen - aber es ist halt unverschämt. Vergleichen wir: Wer sich für das "Ultimate Pack" die nötigen 150.000 Münzen erspielen möchte, muss zum Beispiel rund 125 Online-Begegnungen gewinnen. Das frisst durchschnittlich 30 bis 40 Stunden.

Davon abgesehen: Hätte ich drei Spieler mit dem Wert von jeweils 80 GES einzeln im Auktionshaus gekauft, wären gerade mal +/- 10.000 virtuelle Münzen angefallen. Das wiederum entspricht weniger als 2 Euro. Laut Adam Ries hätte ich für 150.000 Münzen 45 Spieler mit GES 80 bekommen. Mit Verlaub, selbst wenn ich mehr Pech habe als Donald Duck, das rechnet sich nie und nimmer. Der HUT-Fans hat im Wortsinn die A-Karte, deshalb: Finger weg von diesen Mogelpackungen, Finger weg, Finger weg!


Hatte schon in diversen anderen Reviews gelesen, dass die Preise im UT Modus für die Packs angestiegen sind. Für mich, der gerne den UT Modus gezockt hätte, ein ganz großer Negativpunkt. Dann bleibe ich definitiv bei den Vorgängern und spare mir die Kohle.
 

Simweed77

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Der test ist trotzdem viel zu einseitig.
Kein Lob für die neue Steuerung.
Kein Lob für das neue Scouting system.
Poke checks waren einfach zu übermächtig,jetzt muss man aufpassen.Finde ich gut.
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Der test ist trotzdem viel zu einseitig.
Kein Lob für die neue Steuerung.
Kein Lob für das neue Scouting system.
Poke checks waren einfach zu übermächtig,jetzt muss man aufpassen.Finde ich gut.

Da gebe ich dir Recht, gamepro.de geht da nur kaum bis gar nicht aufs Gameplay ein. IGN ist da schon die bessere Adresse für einen ausführlichen Testbericht und deren Wertung ist ja sehr ordentlich (glaube es waren sogar 8.9).

In wie weit hat sich die Steuerung geändert? Hast du das Game? Vielleicht lade ich mir heute Abend mal die EA Access Trial Version.
 

Simweed77

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Durch die neue true motion Steuerung sieht und fühlt sich das skaten jetzt besser an denn je.
Größenunterschiede kommen damit physikalisch viel mehr zum tragen.Es fühlt sich nnicht mehr so an,einen Schrank zu steuern.:D
Wenn man offline spielt kann man die poke check Strafen runterstellen.
 

Simweed77

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Es nervt mich durch drücken des linken analogsticks sprinten zu müssen.
Kann man das irgendwie auf eine andere taste legen ?
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.512
Punkte
113
Also dann mal kurz ein kleines Feedback von mir und was ich so gehört/gelesen habe.

Bis jetzt habe ich quasi nur den Franchise Modus gespielt, in HUT reingeschaut um dieses Gratispack da alle 8h auf zu machen und offline diesen 3vs3 Modus gespielt und dort diese Offlinechallenges.

Durch die Menüs geht es grundsätzlich schon eher mühsam, da ist dann bspw. MLB The Show schon deutlich flotter. Aufgebaut ist das ganze ok, es gibt aber schon öfters Dinge, bei denen ich mich frage, wieso das jetzt in diesem Menü gerade nicht geht. Bspw. kann ich Spieler aus dem Draftboard nicht pinnen, wenn ich gerade im Scoutmenü bin, sondern muss sie dafür extra im großen Draftboard heraus suchen.

Das Scouting rund um Fog of war usw. macht das ganze schon ziemlich interessant, auch wenn ich nachwievor noch ein bisschen überwältigt. Definitiv viel spannender so, auch wenn es manchmal nervig sein kann. Ist aber eine Sache, bei der man belohnt wird, wenn man da Zeit und Arbeit investiert, was ja eigentlich sehr positiv ist.

Traden finde ich persönlich sau schwer, gerade Draftpicks. Die Verträge der Spieler fallen extrem ins Gewicht, was auch Sinn macht, weil fast alle die Payroll ordentlich vollgestopft haben und mit dem Salarycap kämpfen (mich eingeschlossen natürlich) Ich habe bspw. einen Verteidiger mit 78er Rating, also durchaus keine totale Wurst, der aber 2 Jahre Vertrag für ~5mio hatte, was natürlich viel zu viel ist. Den werde ich selbst jetzt in seinem letzten Vertragjahr einfach ums verrecken nicht los, egal ob ich den mit guten Spielern, Draftpicks oder was weiß ich was in ein Paket packe.

Dazu kommt, dass gefühlt 90% der Spieler im Ratingbereich zwischen 77 und 82 liegen und dort kaum Value haben. Wohingegen irgendwelche 55 OVR Spieler mit Medium Elite Potenzial dann extrem viel Value haben. Wie gut sich Talente entwickeln kann ich noch nicht so einschätzen, aber gefühlt bleiben die Ratings ziemlich stabil ohne riesen Sprünge.

Moral habe ich jetzt in meinem 2. Anlauf ausgestellt, weil das mein Expansion Team noch viel schlechter gemacht hat, als es eh schon war.

Jetzt mit den Flyers, ohne Moral macht es mir persönlich im Moment deutlich mehr Spaß.


So dann bissl was zum Gameplay.

Das ganze ist definitiv abwechslungsreich, der Puck oft hart umkämpft und schwer zu kontrollieren, was für alte Hasen der Reihe, wohl oft sonst ein Problem war. Poke Checks enden fast in jedem Spiel noch mit mehreren Trippingcalls, bei mir noch viel viel mehr als beim CPU, was wohl auch an meinem Pro Schwierigkeitsgrad liegt, auf den höheren Stufen wird der Computer scheinbar noch deutlich aggressiver.

Das Goalieverhalten wurde scheinbar stark verbessert, den ein oder anderen o_O-Moment gab es aber definitiv schon, wenn ein Pass Millimeter am Goalie vorbei geht und der weiter seinen Pfosten umarmt, statt das Ding abzufälschen oder gleich zu schnappen.

Dekeing (quasi dribbeln :clown:) bin ich bis jetzt noch wirklich hundsmiserabel von daher mache ich aus den wenigen Breakaway Chancen die ich so bekomme meisten nichts und hoffe eher auf n Trippingfoul oder ähnliches.

Gibt langsam schon so Tendenzen die ich raus kriege, die einfach ziemlich gut klappen und die man dann wohl ausnutzen kann. Bspw schieße ich deutlich mehr Tore nach einem Bully Gewinn in der Gegnerischen Zone, direkt durch den Verteidiger zu dem ich den Puck zurückspiele.

Der CPU könnte durchaus öfter mal schießen, da wird dann öfter mal versucht den Puck ins Tor zu tragen.


Unterm Strich habe ich definitiv richtig Spaß mit dem und bin ich sicherlich noch eine Weile beschäftigt. Wer Tipps fürs Traden hat, darf sich gerne melden, gefühlt hab ich da was falsch verstanden, oder meine Scouts sind so schlecht, dass sie den Tradevalue einfach völlig falsch einschätzen.

Und wie läuft das mit den Preorder Packs? Ich dachte, ich bekomme da irgendwas weil ich ja bestellt habe bevor das Spiel raus war?
 
Oben