NHL 21


supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.361
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
NHL 21 wird am 16.10.2020 erscheinen.

Es gibt ein paar Änderungen im Gameplay, die hier mit angerissen werden.

Man kann mehrere Slips/Banks/Chip einsetzen um ohne Geschwindigkeitsverlust nach vorn zu spielen , Kucherov "between the legs" oder Svechnikov Lacross Style Goal(was eigentlich der Michigan ist) durchführen.
Zudem wurde an den Goalies und deren Bewegungsabläufen gearbeitet.

Be A Pro wurde auch etwas überarbeitet.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
jedes Mal das Gleiche mit EA. Die Fans wollen endlich nen wirklich guten Franchise-Modus, EA gibt uns Lacrosse-Tore :LOL:

da spare ich mir lieber das Geld.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.361
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
jedes Mal das Gleiche mit EA. Die Fans wollen endlich nen wirklich guten Franchise-Modus, EA gibt uns Lacrosse-Tore :LOL:

da spare ich mir lieber das Geld.

Angeblich wurde daran auch gearbeitet, aber bei EA darf man immer gespannt sein.
Am Ende kommt noch ein "neues Feature" was eigentlich für fünf bis zehn Jahren schon dabei war und zwischendurch nur rausgenommen wurde.

Mir würde es aber schon reichen, wenn die Goalies besser würden, man nicht nur mit den Querpässen per One-Timer immer trifft und zumindest die Logos der Kraken mit dabei wären, damit ich meine Expansion Franchise starten kann. :D
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.361
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Be A Pro Mode Trailer


Sieht zumindest ein bisschen besser wie in den Vorjahren aus und dieses mal kann man auch in Europa die Karriere beginnen..
 
F

Falcon

Guest
Das musst du schon EA fragen.
Insgesamt wird aber halt nur zu Gerne in die Konsolen investiert und nicht in den PC.
War auch eher eine rhetorische Frage. Konsolen ja, aber die Umrüstung auf PC ist technisch nicht so anspruchsvoll, zumal dahinter eine ganze Modder-Szene steckt. Bei FIFA geht es ja auch.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Auf Xbox übrigens jetzt kostenlos im Gamepass, ob im PS Equivalent habe ich auf die Schnelle nicht finden können.
Gibt wohl einen Monster Bug, wenn man Moral eingeschaltet hat (dann wird quasi z.b. die Entwicklung von jungen Spielern mit guten Stats ausgehebelt mit negativer natürlicher Entwicklung ...). Ansonsten wirkt es für Casual Player ganz ok, gebe mal ne Chance. Franchise Hockey Manger zwar rein zum simmen besser, aber ab und an zum virtuellen Schläger greifen hat ja auch was. Denke mal werde so 10 Spiele pro Saison + Playoffs selbst zocken.
Angefangen mit selbstgebasteltem Seattle Team. Erste Saison erwartbar gruslig, natürlich aber auch viele der besseren im Expansion Draft gezogenen Spieler getradet. Dabei ist die AI zumindest bei 1/2 Round Picks deutlich knausriger als früher, gerade früh in der Saison. Trotzdem zumindest einen Extra Pick in Runde 1 und 3 im Runde 2 ergattert.
Ansonsten mache ich es mir auch hier etwas schwerer mit der Hausregel nur 5 Kanadier im Expansion Draft zu ziehen Saison 1, keine danach mehr zu verpflichten (Übrig jetzt Richting Trade Deadline schon nur noch Staal und Foote, wo ich nur auf Angebot warte), also nur Europäer und Amis.

Die Spiele selber finde ich ganz gelungen mit paar Slider Anpassungen (vor allem game Speed runter, Puck Kontrolle und co etwas runter, dito Speed. Generell dadurch etwas weniger hektisch, gleichzeitig aber auch weniger "glatt" mit mehr Fehlern)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Magst du deine Slider mal teilen? Oder sind sie konträr zu dem, was hier jemand empfohlen hat?


Was ist denn dort der "default", also welche der 4 Voreinstellungen (von Arcade bis Full Sim) die Ausgangsbasis ?

Im wesentlichen bei mir auch auf Pro, Full Sim als Basis und dann geändert:
Game Speed 1
Skating Speed runter auf 40, Agilität hoch auf 70, Goalies bei mir nicht gaanz so gut (also Screen Effect/Persistence höher auf so 75 und die anderen nicht so hoch, auch s0 75 +-, paar mehr Tore stört mich nicht ;) ). Sonst:
Hitting Power noch runter auf 25
Balance Rating Effect hoch auf 75
Deking Effekt hoch auf 75
Bouncing Puck 40
Pass Speed Max 50
Pickup Type Effect 40
Und halt Penalties ähnlich hoch wie im Link von dir.
 

janocore

Nachwuchsspieler
Beiträge
131
Punkte
28
Soweit ich weiß Full Sim.

Werde deine Slider mal testen. :D Das Grundspiel macht schon Spaß, aber irgendwie fühlt es sich an, dass man da noch was rausholen kann.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Sicherlich. Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass ich eben kein Hockeyfachmann bin. 1,2 NHL Spiele im Monat mal per DAZN Aufzeichnung, vlcht mal das ein oder andere WM/Olympiaspiel und das wars dann. Von daher bin ich für Realismus ganz sicher nicht der Maßstab und Spielspaß liegt ja im Auge des Betrachters und hat auch was mit Erwartungshaltung zu tun bzw wie viel Blödsinn einem auffällt ;) Ich für meinen Teil hatte gestern in einem Spiel ein Tor wo ich komplett verziehe den Schuß aus Nahdistanz, aber dann mein CPU Mitspieler den Puck aus der Luft ins Tor klatscht mit dem Schläger als hätten wir das geplant. Ein Hockeyfan rollt da vlcht die Augen re: Realismus, ich fand es einfach cool :saint:
 

janocore

Nachwuchsspieler
Beiträge
131
Punkte
28
Auf jeden Fall war es ein Segen, den Gamespeed runter zu stellen. Da wirkt das Game gleich etwas runder und nicht so extrem schnell. Merkt man aber auch irgendwie nicht, wenn man nur mit Standard spielt. Echt verrückt.
 

Sam Hawkens

Nachwuchsspieler
Beiträge
201
Punkte
63
Mein letztes NHL Spiel war von 2014. Kann man inzwischen auch einen Karrieremodus mit einem DEL-Team absolvieren oder weiterhin nur den Saisonmodus?
 
Oben