Bundesliga 23/24 10.Spieltag Konferenz


Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.191
Punkte
113
Jau, den ersten 3er nach ner gefühlten Ewigkeit... aber das Spiel macht mir wenig Hoffnung, dass wir den Klassenerhalt schaffen.
Definitiv.
Spielerisch ist es in diesem Jahr bisher schon arg grausam. Ich kann offensiv zu kein wirkliches Konzept erkennen, oder zumindest ein Erfolgsrezepte an Taktik, wie man die Kinder vorne schlagen will.
Das hoch und weit funktioniert nicht mehr, genauso wenig wie diese langen Einwurf Spirlchen mit denen man die Gegner überrascht hatte.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.450
Punkte
113
Gladbach kann so froh sein, dass da unten drei so dermaßen schlechte Teams stehen
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.071
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Mein Meistertipp Union wird wohl nicht aufgehen. Vielleicht sollte ich auf Bayern umschwenken und den Fluch weitergeben.

Da muss was intern schief laufen. So schlecht ist der Kader nicht.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.668
Punkte
113
So einen totalen Filmriß wie bei Union ohne wirklich plausible und offensichtliche Erklärungen habe ich noch nie erlebt.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.450
Punkte
113
Union auf Platz 17

Oder wie mein Prof diese Woche meinte. Runter mit denen :LOL: :clowns:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
So ein großes Rätsel ist Union gar nicht. Halt total verzettelt in der Transferphase und sein Gesicht verloren. Zudem klappt so ein defensiver Ansatz mit Serien von 1-0 Siegen meist nie länger als eine Halbrunde. In dem Fall waren es schon 1,5 Jahre
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Bonucci und Volland waren für 3 Tage Stoff für soziale Medien und Postersammler. Aber warum wollte sonst niemand in Europa diese Spieler?
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.668
Punkte
113
So ein großes Rätsel ist Union gar nicht. Halt total verzettelt in der Transferphase und sein Gesicht verloren. Zudem klappt so ein defensiver Ansatz mit Serien von 1-0 Siegen meist nie länger als eine Halbrunde. In dem Fall waren es schon 1,5 Jahre
Ne, so einfach isset nich! ausserdem stimmt das so auch überhaupt nicht weder Gesicht komplett verloren noch davor nur 1:0 Siege eingefahren.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.668
Punkte
113
Und es haben genug genau so angekündigt. Spielglück ist halt endlich, aber es wollte keiner hören.
Und kehrt sich immer ins komplette Gegenteil um. Wie man weiß - auch und vor allem beim BvB.
Hier laufen se wieder rum.
Sauft Ihr alle den gleichen Schais wie der Hertha Hool?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.916
Punkte
113
Und es haben genug genau so angekündigt. Spielglück ist halt endlich, aber es wollte keiner hören.

Genau das. Statistisch war Union die letzten 1,5 Jahre ein extremer Ausreißer nach oben und wenn man dies erwähnt hat, wurde man ja verspottet, weil Union ja so ein cooler Verein ist. Auch wenn Fußball nicht immer Mathematik ist (vor allem nicht in einem Spiel), aber über längere Zeiträume kann man sowas schon sehr genau erfassen und da war es glasklar, dass es niemals so weiterlaufen kann. Nun kommt sicherlich noch eine gewisse Dynamik dazu, die das verschärft. Understat hat Union mit 4,5 Punkten mehr bisher in der Saison, also dreht sich das Spielglück nun etwas um.
 
Oben