Dragonball


Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.075
Punkte
113
Eventuell könnte man es auch in anime Serien (aus der Kindheit?) umbennen.

Ich lass trotzdem mal die beiden besten intros da :smoke:



 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.832
Punkte
113
Ort
Austria
Wunderbar, da bin ich doch sofort am Start! Auch wenn ich zu den neuen Fortsetzungen wie Dragonball Super nichts mehr beitragen kann... aber alles von Dragonball und Dragonball Z habe ich in meiner Jugend mit Freude und großem Interesse verfolgt. Damals konnte ich alle Powerlevel-Tabellen (keine Ahnung wer sich die mal ausgedacht hat :D) die man auf diversen Seiten finden konnte, auswendig runterbeten. Ich beginne mal und hoffe auf rege Teilnahme :smoke:

Coolster Moment bei Dragonball: Die Folge(n) des 23. Großen Turniers, als Goku völlig verändert und zwei Köpfe größer aus dem Training von Gott kommt und Piccolo (er war immer einer meiner Lieblinge) der noch völlig unbekannte mystische Bösewicht war.

Einer der coolsten Dragonball Z Momente: Zweifellos die erstmalige Verwandlung zum SSJ von Goku gegen Freezer. Gott was hab ich es zwar gehasst dass der Kampf über gefühlt 40 Folgen ging und man ewig warten musste, bis "was passiert"... aber als Super Sayajin Goku dann Freezer den Gar ausmachte und er es heil von Namek wegschaffte, das war schon nicht übel ;)
Die anschließend Cyborg- und Cell-Saga fand ich auch klasse, aber eigentlich war Dragonball Z insgesamt ein Gesamtkunstwerk :D
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
Spielt jemand zufällig Dragonball Z: Kakarot? Überlege mir das zu kaufen, bräuchte aber noch etwas Überzeugungsarbeit.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.075
Punkte
113
Die nebenmissionen sollen wohl etwas öde sein, weil immer das selbe. Von der Story her soll es aber ganz gut sein, wobei einige epische dragonball Momente nicht beachtet wurden. Hab ich aber nur aus einem Review
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bei RDR2 habe ich auch nicht alle Nebenmissionen gespielt. Die Grafik sieht ganz Nice aus und wenn die Story passt, könnte man sich das mal gönnen.

Ich warte mal auf ein gutes Angebot.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.210
Punkte
113
Mein liebster Moment aus Dragonball?

Als Tenshinhan Son Goku beim Großen Turnier besiegte :D

Mein liebster Moment aus Dragonball Z?


Ich vergötterte ihn :love:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.139
Punkte
113
War nur bis Dragonball Z dabei, bis dahin Serie (RTL2?) + Bücher (1-42?) aber dafür ziemlich gefeiert und gesuchtet - alles was danach kam, war mir dann irgendwie zu wild bzw. hab ich den Anschluss verloren.

Absoluter Lieblingscharakter damals: Piccolo

...mehr weiß ich nicht mehr.
:D
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich habe auch mit Z aufgehört, die ganzen anderen wilden Sachen war ich auch raus.

Das waren Zeiten. Nach der Grundschule mit dem Cityroller nach Hause rasen, um nichts zu verpassen. Kickers, Pokemon, Dragonball, Digimon und später auch Beyblade und Yu-Gi Oh waren an der Tagesordnung.

Meine Lieblingscharaktere waren übrigens Vegeta und Muten-Roshi. :D
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
Ich habe auch mit Z aufgehört, die ganzen anderen wilden Sachen war ich auch raus.

Das waren Zeiten. Nach der Grundschule mit dem Cityroller nach Hause rasen, um nichts zu verpassen. Kickers, Pokemon, Dragonball, Digimon und später auch Beyblade und Yu-Gi Oh waren an der Tagesordnung.

Meine Lieblingscharaktere waren übrigens Vegeta und Muten-Roshi. :D

:love: (du hast noch Detektiv Conan vergessen)
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.075
Punkte
113
Digimon war geil. Die digitationen mit der Musik und den zeichen dazu. Episch. Außer die warp digitationen.

:love:

Back zum topic, hab mir das dragonball game jetzt einfach mal gegönnt. Läd gerade runter, nachher gibts feedback
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Oh ja das war eine schöne Kindheit, direkt nach der Schule erst mal schön RTL 2 anschmeißen.
Von Dragonball war ich nicht unbedingt der Fan aber One Piece war episch, dieser ganz spezielle Humor hat mir irgendwie immer gefallen. Hier eine meiner Lieblingsszenen von damals.


Einfach geil :LOL:

Bis heute ist diese Liebe übrigens geblieben. Animes schaue ich zwar nur noch selten, aber Mangas sammelich immer noch. Habe seeeeehr viele davon, One Piece z.B. bis Band 92 und es wird natürlich durchgezogen :D
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.210
Punkte
113
Ich konnte dafür mit OnePiece so gar nichts anfangen.
Hab neben DBZ noch gerne Ranma 1/2 geschaut. Und vorher die tollen Fußballstars mit dem hottesten Torhüter ever: Ken Wakashimazu :love:


Geile Sau :weghier: :D
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Kickers fand ich auch nicht schlecht, nur wurden mir die Moves in der Serie mit zunehmendem ALtern dann irgendwann zu unlogisch :crazy: :weghier:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.075
Punkte
113
Ich bin sehr gespannt. Hatte die beiden Xenoverse Teile gespielt :love:

Nach den ersten zwei Stunden muss ich sagen: es ist okay. Es ist cool, dass man die Story nachspielen kann und einem mehrere Möglichkeiten in einer art open world Map gelassen werden. Aber es ist eher ein Spiel für Fans. Das Kampfsystem ist relativ simpel, die Missionen sind halt viel kämpfen. Für Fans sicherlich gut, aber dann würde ich defintiv auf ein Angebot warten. Den vollen Preis ist es mmn nicht Wert.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.426
Punkte
113
Ort
OS
Dragonball Super war größtenteils mega gut (mit Ausnahme paar nerviger filler Folgen). Alleine das Finale war episch und dafür lohnt es sich, da mal reinzuschauen. Am besten mit Original dub, wobei ich deutsch nicht ganz so schlimm fand.
Der neuste Dragonball Film Super: Broly, hat mega gut an der Serie angeknüpft und kann ich auch nur empfehlen. Hat richtig Bock gemacht.

Ich bin generell froh, dass toriyama wieder das Zepter in die Hand genommen hat und so ein Mist wie GT nicht wiederholt wird. Gibt schon Gerüchte, dass Super fortgesetzt wird. Fände ich mega.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.210
Punkte
113
Dragonball Super war größtenteils mega gut (mit Ausnahme paar nerviger filler Folgen). Alleine das Finale war episch und dafür lohnt es sich, da mal reinzuschauen. Am besten mit Original dub, wobei ich deutsch nicht ganz so schlimm fand.
Der neuste Dragonball Film Super: Broly, hat mega gut an der Serie angeknüpft und kann ich auch nur empfehlen. Hat richtig Bock gemacht.

Ich bin generell froh, dass toriyama wieder das Zepter in die Hand genommen hat und so ein Mist wie GT nicht wiederholt wird. Gibt schon Gerüchte, dass Super fortgesetzt wird. Fände ich mega.

Kommt Tenshinhan in Super vor?
 
Oben