Interesse an neuen Wahlen im Musikforum?


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Zuletzt hatten wir ja Interpreten und Bandwahlen. Früher gabs ja auch mal ne Albenwahl. Von mir aus könnte wir die auch nochmal machen, denn das ist ja schon ne Weile her und viele haben damals nicht teilgenommen und andere würden heute vielleicht ne andere Liste abschicken. Eine Songswahl wäre vermutlich zu unspeziell oder was meint ihr?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.041
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zuletzt hatten wir ja Interpreten und Bandwahlen. Früher gabs ja auch mal ne Albenwahl. Von mir aus könnte wir die auch nochmal machen, denn das ist ja schon ne Weile her und viele haben damals nicht teilgenommen und andere würden heute vielleicht ne andere Liste abschicken. Eine Songswahl wäre vermutlich zu unspeziell oder was meint ihr?

Ich befürchte, dass noch viel weniger mitmachen würden, als beim 1. Mal. Denn mir scheint es so, als ob sich Sportforen immer mehr ausdünnt, bzw. dass es immer weniger schreibaktive User gibt. Mehr wie 20 Leute wird man wohl kaum locken können....
Ob sich das Ergebnis ändern würde? Keine Ahnung.

Ich könnte mir noch eine Wahl für eine Sportforen-Dream-Band vorstellen. Jeder nominiert je 2 Gitarristen, 1 Bassisten, Schlagzeuger, Sänger, Sängerin, Keyboarder und 1 Joker (was weiß ich: Saxophon, Flöte, Produzent, Mandoline, Sitar usw.) und aus den Mehrfachnennungen ergäbe sich dann eine Konsens-Band.
Auf diese Weise würden die besten Instrumentalisten geehrt.
Wobei man bei der gesunkenen User-Frequenz schon je 3 dieser individuellen Bands mit dann unterschiedlicher Gewichtung aufstellen müsste, um überhaupt auf Mehrfachnennungen zu hoffen.
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Huch, in das Forum schaut man ja wirklich selten. Ich habe mir darüber vor geraumer Zeit auch Gedanken gemacht, ich denke eine vernünftige Teilnehmerzahl bekommt man, wenn man das Ganze genug anpreist. Bei einer Traumband würde es aber meiner Meinung nach wirklich schwierig werden genug Teilnehmer zu bekommen. Ich dachte eher an eine Albenwahl ähnlich der Filmwahl, also gestaffelt nach Jahrzehnt. Meinungen?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.041
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das wäre allerdings eine gute Idee, denn GESAMT hatten wir ja schon. Und gar so viel würde sich da bei mir nicht geändert haben.
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Wenn die Idee gefällt, kann man das mal angehen. Vielleicht sollte man den Thread auch in das Musikforum verschieben, denn hier schaut wirklich kaum jemand rein denke ich.
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Wäre sowohl bei einer Dreamband-Wahl als auch bei einer nach Jahrzehnten gestaffelten Albenwahl mit am Start.:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Ich mach mal den Devil:
wie wärs mit Wahlen im Literaturbereich?
Bestes Buch?
Bester Schriftsteller? (Deutsch, deutschsprachig, gesamt usw usf.)
Beliebtester Verlag?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.041
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das hätte definitiv etwas. :thumb:
Mit "Lieblingsbuch" könnte man evtl. auch eine breite Teilnehmerschaft ansprechen. So eine 20er Liste sollte man schon zusammen bekommen, wenn man nicht gerade ein Analphabet ist (aber auch für die gibt es ja Hörbücher).
 
Oben