1. Liebe Sportfans, liebe User von skispringen-community.de,

    wir freuen uns, euch heute mitzuteilen zu können, dass der Umzug der Community aus dem bisherigen Forum der skispringen-community erfolgreich gelaufen ist. Somit begrüßen wir nun viele neue User hier im Forum, die insbesondere den Wintersportbereich beleben werden.

    Wir wünschen uns, dass die neuen User sich hier genauso wohl fühlen wie in ihrem bisherigen Forum. Bei Fragen, Anmerkungen, etc. sprecht uns - also die Administratoren und Moderatoren - einfach an. Bei der Migration haben wir auch die Useraccounts mit übernommen. Einige von euch haben noch einen Zusatz namens "- skiimport" bekommen. Dies hängt damit zusammen, dass es zu eurem Accountnamen bereits schon ein entsprechendes Pendant in unserer Datenbank gibt. Schreibt mir bitte eine Nachricht (über den Reiter "Unterhaltungen") und wir gucken, was hier möglich ist.

    In diesem Sinne freuen wir uns auf tolle Diskussionen im Wintersportbereich mit euch und einen sehr angenehmen Start in euer neues Foren-Zuhause.

    Viele Grüße
    Angliru
    Information ausblenden

NHL Manager 2018/19 - Diskussionen

Dieses Thema im Forum "Managerspiele" wurde erstellt von RightyRight, 5. September 2018.

  1. RightyRight

    RightyRight Auswerter

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    5.490
    Hi Zusammen, gibt es dieses Jahr wieder Interesse (bitte kurz mit ja oder nein antworten Edit: Für die die mitmachen wollen, bitte gleich den Teamnamen angeben)? Ich würde die Auswertung übernehmen, bräuchte nur noch jemanden der den Draft organisiert bzw durchführt. Falls sich dazu keiner bereit erklärt, würde ich auch den Draft übernehmen.


    @Max Power
    @Tirima
    @Freakle
    @Roadrunner422
    @Schlitzer
    @Next
    @SUPATIM
    @Little
    @GitcheGumme
    @Cudi
    @Unicum
    @Miroslav Satan
    @ThoMac
    @Nebukadnezar
    @Major Tom
    @Teahupoo
    @Sm0kE
    @Sanderson
    @Dernbi
    @Flyer
    @Whizkid
    @BriscoCountyJr
    @Evelbma.
    @Jerry

    Regeln und Ablauf könnt Ihr hier nachschauen: klick

    Teilnehmerfeld/Ergebnisse findet Ihr hier: klick

    Anmeldeschluss ist der 16.September um 22 Uhr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2018
    #1
    Tirima gefällt das.
  2. Cudi

    Cudi Burgermeister

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    7.988
    Ort:
    Hamburg
    Ich hätte Interesse. Wäre mal wieder ein Grund mich mit der NHL zu befassen, habe seit dem letzten NHL Game glaube ich noch nicht mal in einen Boxscore geguckt. :D

    Zeitlich würde ich eine Draftorganisation aber leider eher nicht hinbekommen.
     
    #2
    RightyRight gefällt das.
  3. RightyRight

    RightyRight Auswerter

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    5.490
    Für die die mitmachen wollen (@Cudi ), schreibt hier (oder mir per PN) doch bitte Euren ungefähren Wohnort. Werde wieder eine Sportforen NHL Karte erstellen und die Teilnehmer, falls die Teilnehmeranzahl stimmt, in Gruppen bzw. Divisions einteilen. Und wie gesagt bitte gleich einen Teamnamen überlegen:thumb:
     
    #3
  4. Dernbi

    Dernbi Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.610
    Ort:
    BaWü
  5. Roadrunner422

    Roadrunner422 Stammspieler

    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.516
    Ort:
    zw. Vogelsberg und Taunus
    Jepp (Mittelhessen)
    Habe ich das richtig mitbekommen, für Saves an sich gibt es keine Punkte?
     
    #5
  6. Cudi

    Cudi Burgermeister

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    7.988
    Ort:
    Hamburg
    Hamburg

    Teamname: Eimsbush Escalators
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2018
    #6
  7. Schlitzer

    Schlitzer Bankspieler

    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    564
    Ort:
    Sargans
    yes. Sargans (Swiss)
    Mountain Bastards
     
    #7
  8. Nebukadnezar

    Nebukadnezar Team-Kapitän

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    4.695
    Ort:
    Aschaffenburg
    Selbstverständlich.
    A Town Devils

    Tippspiele wäre auch nice.
     
    #8
  9. Tirima

    Tirima Moderator

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    1.584
    Na dann mach ich auch nochmal mit:

    Frechen Bruins (=> komme logischerweise aus Frechen)
     
    #9
  10. RightyRight

    RightyRight Auswerter

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    5.490
    Doch, im Prinzip schon. Du bekommst ja für jeden Schuss aufs Tor, also einen Save (Pfosten/Stange zählt ja nicht als ein Schuss aufs Tor), jeweils einen Punkt. Für jedes Gegentor bekommst du -9 Punkte. SV% bzw. GAA geben aber keine Punkte bzw. gehen nicht mit in die Rechnung ein.

    Sieht ja schon einmal nicht schlecht aus. Ich zähle mit mir 6 Teilnehmer, Freakle und Max dürften sicher auch noch dazu kommen. Dann wären wir bei 8. Also genug um zumindest in einer Gruppe spielen zu können. Next, Tea, Little und SUPATIM waren bisher eigentlich auch immer dabei. Ich würde vorschlagen, dass ich noch bis zum Sonntag 22 Uhr warte und dann den Draft vorbereite. Draft-Start wäre dann Montag der 10.September. Bis zum NHL-Start am 3.Oktober hätten wir so noch genug Zeit um die Team fertig zu stellen.

    @Nebukadnezar

    Für das Tippspiel bräuchten wir noch einen Auswerter. Ich denke auch dort könnten wir bequem 8,9 Teilnehmer stellen.
     
    #10
  11. Flyer

    Flyer Rookie

    Registriert seit:
    29. Mai 2018
    Beiträge:
    37
    Klingt interessant, das probier ich mal aus und würd mitmachen.

    Teamname: Starnberg Argonauts
     
    #11
    RightyRight gefällt das.
  12. Next

    Next Moderator Fußball & Tennis & Wintersport

    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    3.380
    Ort:
    CH
    Auch wenn ich von der NHL noch viel weniger Ahnung als damals habe, versucht sich das Team „The Alpinists“ noch einmal. Jemand muss ja den letzten Platz inne haben. :D

    Herkunftsgegend ist Basel.
     
    #12
  13. Freakle

    Freakle Stammspieler

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    1.549
    Ich bin gerne dabei, Auswerten wird bei mir zeitlich leider nichts, ich bin froh wenn ich es regelmäßig zu den Games schaffe :D

    Ich komme aus Ulm:

    Team -> Donau Ducks
     
    #13
  14. Tirima

    Tirima Moderator

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    1.584
    Kann man nicht auch mal bei einem Admin hören, ob man für das Manager- und Tippspiel Werbung auf der Startseite machen könnte?
    Gibt bestimmt noch ein paar NHL-Interessierte, die aus dem Sport1-Forum hier gelandet sind aber nicht in den Eishockey-Bereich schauen. So könnte man vielleicht noch ein paar Teilnehmer für beides gewinnen!
     
    #14
  15. SUPATIM

    SUPATIM MVP

    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    12.601
    Ort:
    Ein Kölner in der Pfalz!
    Oh, das ist ja echt schön, dass das hier reaktiviert wurde .... allerdings verfolge ich die NHL aufgrund Zeitmangel überhaupt nicht mehr. Daher eher "NEIN". Falls nachher einer fehlt, mache ich als designierter Tabellenletzter mit.
     
    #15
  16. Roadrunner422

    Roadrunner422 Stammspieler

    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.516
    Ort:
    zw. Vogelsberg und Taunus
    Ach komm, da sind doch schon,incl. mir, einige, welche um den letzten Platz spielen. ;) Da kannst du doch auch mit machen.
     
    #16
  17. Max Power

    Max Power Super Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    31.375
    Ort:
    Österreich
    bin natürlich auch am Start. Team: Salzburg Flames
     
    #17
  18. RightyRight

    RightyRight Auswerter

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    5.490
    Ist eine gute Idee von Tirima. Ich würde sagen ich verschiebe nochmal den Anmeldeschluss, erstelle schon einmal eine vorläufige Karte und bitte einen der Admins um ein wenig Werbung. Ein paar ältere Teilnehmer fehlen mir auch noch. Ich denke zwei Wochen für den Draft dürften reichen?
     
    #18
  19. RightyRight

    RightyRight Auswerter

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    5.490
    Mindestens noch zwei weitere Teilnehmer wären ideal. Ich denke da vor allem an unsere Ost-Boys @Teahupoo und @Little :saint: Gebt Euch nen Ruck, wir würden uns sehr über eine weitere Teilnahme freuen:D

    Edit:

    @Roadrunner422, ich bräuchte noch einen Teamnamen von Dir;)
     
    #19
  20. Little

    Little Team-Kapitän

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.267
    Wenn es an zwei Teilnehmern scheitert, spiel ich mit. ;)

    Little Penguins und Ost-Division wäre auch richtig.
     
    #20

Diese Seite empfehlen