1. Liebe Sportfans, liebe User von skispringen-community.de,

wir freuen uns, euch heute mitzuteilen zu können, dass der Umzug der Community aus dem bisherigen Forum der skispringen-community erfolgreich gelaufen ist. Somit begrüßen wir nun viele neue User hier im Forum, die insbesondere den Wintersportbereich beleben werden.

Wir wünschen uns, dass die neuen User sich hier genauso wohl fühlen wie in ihrem bisherigen Forum. Bei Fragen, Anmerkungen, etc. sprecht uns - also die Administratoren und Moderatoren - einfach an. Bei der Migration haben wir auch die Useraccounts mit übernommen. Einige von euch haben noch einen Zusatz namens "- skiimport" bekommen. Dies hängt damit zusammen, dass es zu eurem Accountnamen bereits schon ein entsprechendes Pendant in unserer Datenbank gibt. Schreibt mir bitte eine Nachricht (über den Reiter "Unterhaltungen") und wir gucken, was hier möglich ist.

In diesem Sinne freuen wir uns auf tolle Diskussionen im Wintersportbereich mit euch und einen sehr angenehmen Start in euer neues Foren-Zuhause.

Viele Grüße
    Angliru
    Information ausblenden

NHL Manager 2018/19 - Diskussionen

Dieses Thema im Forum "Managerspiele" wurde erstellt von RightyRight, 5. September 2018.

1. RightyRight

RightyRight Auswerter

Hi Zusammen, gibt es dieses Jahr wieder Interesse (bitte kurz mit ja oder nein antworten Edit: Für die die mitmachen wollen, bitte gleich den Teamnamen angeben)? Ich würde die Auswertung übernehmen, bräuchte nur noch jemanden der den Draft organisiert bzw durchführt. Falls sich dazu keiner bereit erklärt, würde ich auch den Draft übernehmen.

@Max Power
    @Tirima
    @Freakle
    @Roadrunner422
    @Schlitzer
    @Next
    @SUPATIM
    @Little
    @GitcheGumme
    @Cudi
    @Unicum
    @Miroslav Satan
    @ThoMac
    @Nebukadnezar
    @Major Tom
    @Teahupoo
    @Sm0kE
    @Sanderson
    @Dernbi
    @Flyer
    @Whizkid
    @BriscoCountyJr
    @Evelbma.
    @Jerry

Regeln und Ablauf könnt Ihr hier nachschauen: klick

Teilnehmerfeld/Ergebnisse findet Ihr hier: klick

Anmeldeschluss ist der 16.September um 22 Uhr.

Zuletzt bearbeitet: 11. September 2018
    Tirima gefällt das.
  2. Cudi

Cudi Burgermeister

Ich hätte Interesse. Wäre mal wieder ein Grund mich mit der NHL zu befassen, habe seit dem letzten NHL Game glaube ich noch nicht mal in einen Boxscore geguckt. :D

Zeitlich würde ich eine Draftorganisation aber leider eher nicht hinbekommen.

RightyRight gefällt das.
  3. RightyRight

RightyRight Auswerter

Für die die mitmachen wollen (@Cudi ), schreibt hier (oder mir per PN) doch bitte Euren ungefähren Wohnort. Werde wieder eine Sportforen NHL Karte erstellen und die Teilnehmer, falls die Teilnehmeranzahl stimmt, in Gruppen bzw. Divisions einteilen. Und wie gesagt bitte gleich einen Teamnamen überlegen:thumb:

4. Dernbi

Dernbi Team-Kapitän

5. Roadrunner422

Roadrunner422 Stammspieler

Jepp (Mittelhessen)
    Habe ich das richtig mitbekommen, für Saves an sich gibt es keine Punkte?

6. Cudi

Cudi Burgermeister

Hamburg

Teamname: Eimsbush Escalators

Zuletzt bearbeitet: 5. September 2018
  7. Schlitzer

Schlitzer Bankspieler

yes. Sargans (Swiss)
    Mountain Bastards

8. Nebukadnezar

Nebukadnezar Team-Kapitän

Selbstverständlich.
    A Town Devils

Tippspiele wäre auch nice.

9. Tirima

Tirima Moderator

Na dann mach ich auch nochmal mit:

Frechen Bruins (=> komme logischerweise aus Frechen)

10. RightyRight

RightyRight Auswerter

Doch, im Prinzip schon. Du bekommst ja für jeden Schuss aufs Tor, also einen Save (Pfosten/Stange zählt ja nicht als ein Schuss aufs Tor), jeweils einen Punkt. Für jedes Gegentor bekommst du -9 Punkte. SV% bzw. GAA geben aber keine Punkte bzw. gehen nicht mit in die Rechnung ein.

Sieht ja schon einmal nicht schlecht aus. Ich zähle mit mir 6 Teilnehmer, Freakle und Max dürften sicher auch noch dazu kommen. Dann wären wir bei 8. Also genug um zumindest in einer Gruppe spielen zu können. Next, Tea, Little und SUPATIM waren bisher eigentlich auch immer dabei. Ich würde vorschlagen, dass ich noch bis zum Sonntag 22 Uhr warte und dann den Draft vorbereite. Draft-Start wäre dann Montag der 10.September. Bis zum NHL-Start am 3.Oktober hätten wir so noch genug Zeit um die Team fertig zu stellen.

@Nebukadnezar

Für das Tippspiel bräuchten wir noch einen Auswerter. Ich denke auch dort könnten wir bequem 8,9 Teilnehmer stellen.

11. Flyer

Flyer Rookie

Klingt interessant, das probier ich mal aus und würd mitmachen.

Teamname: Starnberg Argonauts

RightyRight gefällt das.
  12. Next

Next Moderator Fußball & Tennis & Wintersport

Auch wenn ich von der NHL noch viel weniger Ahnung als damals habe, versucht sich das Team „The Alpinists“ noch einmal. Jemand muss ja den letzten Platz inne haben. :D

Herkunftsgegend ist Basel.

13. Freakle

Freakle Stammspieler

Ich bin gerne dabei, Auswerten wird bei mir zeitlich leider nichts, ich bin froh wenn ich es regelmäßig zu den Games schaffe :D

Ich komme aus Ulm:

Team -> Donau Ducks

14. Tirima

Tirima Moderator

Kann man nicht auch mal bei einem Admin hören, ob man für das Manager- und Tippspiel Werbung auf der Startseite machen könnte?
    Gibt bestimmt noch ein paar NHL-Interessierte, die aus dem Sport1-Forum hier gelandet sind aber nicht in den Eishockey-Bereich schauen. So könnte man vielleicht noch ein paar Teilnehmer für beides gewinnen!

15. SUPATIM

SUPATIM MVP

Oh, das ist ja echt schön, dass das hier reaktiviert wurde .... allerdings verfolge ich die NHL aufgrund Zeitmangel überhaupt nicht mehr. Daher eher "NEIN". Falls nachher einer fehlt, mache ich als designierter Tabellenletzter mit.

16. Roadrunner422

Roadrunner422 Stammspieler

Ach komm, da sind doch schon,incl. mir, einige, welche um den letzten Platz spielen. ;) Da kannst du doch auch mit machen.

17. Max Power

Max Power Super Moderator

bin natürlich auch am Start. Team: Salzburg Flames

18. RightyRight

RightyRight Auswerter

Ist eine gute Idee von Tirima. Ich würde sagen ich verschiebe nochmal den Anmeldeschluss, erstelle schon einmal eine vorläufige Karte und bitte einen der Admins um ein wenig Werbung. Ein paar ältere Teilnehmer fehlen mir auch noch. Ich denke zwei Wochen für den Draft dürften reichen?

19. RightyRight

RightyRight Auswerter

Mindestens noch zwei weitere Teilnehmer wären ideal. Ich denke da vor allem an unsere Ost-Boys @Teahupoo und @Little :saint: Gebt Euch nen Ruck, wir würden uns sehr über eine weitere Teilnahme freuen:D

Edit:

@Roadrunner422, ich bräuchte noch einen Teamnamen von Dir;)

20. Little

Little Team-Kapitän

Wenn es an zwei Teilnehmern scheitert, spiel ich mit. ;)

Little Penguins und Ost-Division wäre auch richtig.

Diese Seite empfehlen