1. Liebe Sportfans, liebe User von skispringen-community.de,

    wir freuen uns, euch heute mitzuteilen zu können, dass der Umzug der Community aus dem bisherigen Forum der skispringen-community erfolgreich gelaufen ist. Somit begrüßen wir nun viele neue User hier im Forum, die insbesondere den Wintersportbereich beleben werden.

    Wir wünschen uns, dass die neuen User sich hier genauso wohl fühlen wie in ihrem bisherigen Forum. Bei Fragen, Anmerkungen, etc. sprecht uns - also die Administratoren und Moderatoren - einfach an. Bei der Migration haben wir auch die Useraccounts mit übernommen. Einige von euch haben noch einen Zusatz namens "- skiimport" bekommen. Dies hängt damit zusammen, dass es zu eurem Accountnamen bereits schon ein entsprechendes Pendant in unserer Datenbank gibt. Schreibt mir bitte eine Nachricht (über den Reiter "Unterhaltungen") und wir gucken, was hier möglich ist.

    In diesem Sinne freuen wir uns auf tolle Diskussionen im Wintersportbereich mit euch und einen sehr angenehmen Start in euer neues Foren-Zuhause.

    Viele Grüße
    Angliru
    Information ausblenden

NHL Manager 2018/19 - Diskussionen

Dieses Thema im Forum "Managerspiele" wurde erstellt von RightyRight, 5. September 2018.

  1. Freakle

    Freakle Stammspieler

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    1.542
    passt @RightyRight! Die Änderungen sind gut.
    Ich habe nur nicht ganz verstanden wie du es dir gedacht hast mit unserem neuen Mitglied und den 2 Monaten "exkulsivrecht"? Er kriegt dann eben einen Tag Vorsprung wo er alleine picken darf oder? Das würde ich völlig in Ordnung finden. Nur der Rest sollte ebenfalls die Möglichkeit bekommen danach zu Traden um auf Verletzungen usw zu reagieren.
     
  2. RightyRight

    RightyRight Auswerter

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    5.463
    Ganz genau. Und das auch nur die ersten zwei Monate. So als kleinen Vorteil da er eben nur unsere "Reste" abbekommen hat. Das restliche Teilnehmerfeld darf die Trade-Phase ganz normal nur halt einen Tag später nutzen.
     
    Freakle gefällt das.
  3. Be Ready

    Be Ready Rookie

    Registriert seit:
    27. September 2018
    Beiträge:
    12
    Allerdings ist damit nicht die generelle Problematik des gleichzeitigen Pickens mehrerer Manager gelöst od? Daher fände ich die Waiverwire-Idee von Giko am sinnigsten. Von mir aus dann auch direkt schon ab dem 1. Monat.
     
  4. RightyRight

    RightyRight Auswerter

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    5.463
    Wenn sich bis zur nächsten Trade Phase keiner negativ über Gikos Vorschlag äussert, werde ich das direkt übernehmen. Nichtsdestotrotz solltest Du unabhängig davon als erster Trades durchführen können.
     
  5. Sm0kE

    Sm0kE MVP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    10.052
    Start war schon mal gut, was ich so beim Überfliegen der Boxscores sehe. :jubel::D
     
  6. Roadrunner422

    Roadrunner422 Stammspieler

    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.458
    Ort:
    zw. Vogelsberg und Taunus
    Noch mal zur Sicherheit: Gibt es bei der OT dann den doppelten Bonus, also 10Pkt für das GWG und 5 Pkt für den OT-Treffer?
     
  7. Sm0kE

    Sm0kE MVP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    10.052
    Keine Ahnung wie das Regelwerk gedacht ist, aber ich persönlich würde spontan sagen: JA! Leistung soll doch belohnt werden, also Boni bitte addieren. :wavey:
     
    Roadrunner422 gefällt das.
  8. Max Power

    Max Power Super Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    30.875
    Ort:
    Österreich
    ja, ich hab das damals immer addiert. Steht aber @RightyRight natürlich frei, das zu ändern :)

    Mein Flames-Trio legt schon mal gut los :cool:
     
  9. Sm0kE

    Sm0kE MVP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    10.052
  10. RightyRight

    RightyRight Auswerter

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    5.463
    Jap!

    So Leute, die erste Auswertung ist durch. Glückwunsch an Nebu und Max zur ersten Tabellenführung der Saison:thumb:
     
    Giko, Roadrunner422 und Max Power gefällt das.
  11. Next

    Next Moderator Fußball & Tennis & Wintersport

    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    3.292
    Ort:
    CH
    Boeser mit einem absoluten Traumstart. Talbot auch nicht all zu viel besser. :crazy:

    Danke dir, @RightyRight, für die erste, wenn auch frühe und noch nicht all zu viel aussagende Auswertung. :thumb:
     
  12. Sm0kE

    Sm0kE MVP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    10.052
    Wie ist denn das jetzt mit dem Injury Spot? o_O
     
  13. RightyRight

    RightyRight Auswerter

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    5.463
    Nur die Ruhe, sm0ke. Habe es nicht vergessen. Wollte den Teilnehmern noch bis zum 13. Zeit geben. Aber gut, fangen wir mal an:

    - Wie besprochen bekommt @Be Ready ab dem 15.Oktober 21 Uhr bis zum 16.Oktober 21 Uhr den kompletten Tag Zeit um Trades durchzuführen. Das gleiche gilt auch für den November.

    - Für den Rest der Liga startet die Trade Phase im Oktober wie November erst ab dem 16. des Monats um 21 Uhr.

    - Ab dieser Trade Phase wird ein IR Spot eingeführt. Es ist den Teilnehmern erlaubt einen verletzten Spieler ihres Teams auf diesen Spot zu setzen und sich dafür einen Spieler aus dem freien Markt zu ziehen. Ausschlaggebend ist, dass der Spieler zum Zeitpunkt des Wechsels auch tatsächlich verletzt ist (ich werde das überprüfen:belehr:). Wie schwer die Verletzung ist bzw. wie lange ihr ihn auf dem IR Spot lasst, ist ganz euch überlassen. Sollte er irgendwann genesen und trotzdem auf IR sein, euer Team bekommt dafür keine Punkte (hier hatte ich überlegt immer nachzuprüfen ob der Spieler tatsächlich noch verletzt ist, damit ein Manager nicht einfach einen Spieler vor den restlichen Teilnehmern sichert, aber der Aufwand wäre imo zu gross).

    Achtung, es dürfen nur verletzte Spieler aus dem eigenen Team, nicht aus dem freien Markt auf IR gesetzt werden. Die Wechsel finden genauso während den Trade-Phasen statt, ansonsten nicht (ich würde als Auswerter kaum noch hinterher kommen wenn immer mal wieder Spieler zwischen IR und regulärem Team hin und her wechseln). Genauso ist es nur erlaubt einen einzigen Spieler auf IR zu setzen. Wenn ihr einen zweiten auf IR setzt, dabei einen Spieler aus dem freien Markt zieht, ist der Trade ungültig. Ich werde die IR Spots im Standings Thread nachführen und aktuell halten, aber auch hier gilt die Gomez-Regel.

    Gebt den entsprechenden Trade einfach als "Spieler xy auf IR" bekannt und zieht gleich einen Ersatz für ihn.

    - Den "Prospect Spot" lassen wir für diese Saison noch aus. Die RS hat schon begonnen, wir müssten quasi einen weiteren mini Draft durchführen und würden so Be Ready nochmal Spieler vor der Nase wegschnappen.
     
    Schlitzer gefällt das.
  14. Sm0kE

    Sm0kE MVP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    10.052
    D.h. für Quicks derzeitige Verletzung bringt es mir nichts. Nehme ich so zur Kenntnis. :p
     
  15. RightyRight

    RightyRight Auswerter

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    5.463
    Ich bin für weitere Vorschläge offen;)
     
  16. Freakle

    Freakle Stammspieler

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    1.542
    find ich gut RightyRight, ich hab nur die Qual der Wahl welche meiner 3 Verletzten ich auf IR schiebeo_O
     
  17. Schlitzer

    Schlitzer Bankspieler

    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    560
    Ort:
    Sargans
    Echt jetzt?o_O
    Du hast doch genau einen Verletzten mit Ryan Getzlaf... und da sieht es ja auch so aus, dass er schnell wieder da ist...
     
  18. Freakle

    Freakle Stammspieler

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    1.542
    Theodore und Montour waren / sind auch day 2 day. wobei Verteidiger in unserer Liga ja nicht soo entscheidend sind
     
  19. Schlitzer

    Schlitzer Bankspieler

    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    560
    Ort:
    Sargans
    ok du bist der ducks insider, ich sehe da keine informationen bezüglich day to day....
     
  20. Sm0kE

    Sm0kE MVP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    10.052
    Ich hatte mir ja vorgenommen, als Neuling bei diesem Spiel möglichst wenig zu meckern :D, aber hier muss ich doch noch mal einhaken. ;)

    Bei mir ist Quick jetzt wohl sogar bis Ende Oktober raus, seit dem 1. oder 2. Spiel, und seit gestern ist auch Justin Schultz verletzt. Ohne Replacement ist das relativ witzlos, bzw. ..wo soll denn der Unterschied sein zwischen einer Verletzung ab Mitte Oktober und einer im 1. Spiel? o_O

    Falls du das für diese Saison nicht mehr anpassen willst bzw. es jetzt eh egal ist, weil übermorgen schon der 16. ist, dann ist das ok..aber für nächste Saison sollte es denn IR-Spot direkt ab Saisonbeginn geben.

    Natürlich unter der Vorraussetzung, dass der Spieler vor Saisonbeginn fit war - wenn also jemand auf einen Spieler zockt, der zwar sehr gut ist, bei dem aber nicht klar ist, ob er zum ersten, fünften oder erst zum 15. Spiel fit wird...den dürfte man dann nicht ersetzen.

    So würde ich das zumindest handhaben, erscheint mir die fairste Lösung zu sein.
     

Diese Seite empfehlen