NHL-Managerspiel Regeln 2011/12 --- Regeldiskussionen

Dieses Thema im Forum "Managerspiele" wurde erstellt von Max Power, 12. August 2007.

  1. Max Power

    Max Power Super Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    32.601
    Ort:
    Österreich
    was soll denn passieren? Wir sind ja nicht mal annähernd dran, dass NHL gespielt wird ...
     
    #41
  2. Teahupoo

    Teahupoo Doppelnullagent

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    10.980
    Ort:
    Lipsia
    @ Max

    für gitche sind wir jetzt verantwortlich, dass die saison ausfällt. :D

    und wenn die saison denn losgehen sollte, möchte die prinzessin gern persönlich benachrichtigt werden und anschließend gebeten werden, dann doch bitte mitzuspielen.;)

    @Gitche:gitche:
     
    #42
  3. Schlitzer

    Schlitzer Bankspieler

    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    569
    Ort:
    Sargans
    Am besten draftet dann gleich jemand anderes für Gitche, damit er endlich einmal ein schlagfertiges Team am Start hat;)
     
    #43
  4. Schlitzer

    Schlitzer Bankspieler

    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    569
    Ort:
    Sargans
    Haben wir jetzt eigentlich eine klare Regelung betreffend Qualifikation für die Playoffs mit dem neuen System der Division?

    Meiner Meinung nach wurde bis jetzt nur viel darüber diskutiert, aber noch nichts gefixt.
     
    #44
  5. RightyRight

    RightyRight Auswerter

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    5.495
    Nun, Max hat ja schon geschrieben, dass das mit den Divisions in Ordnung geht. Die Gruppen sind ja auch schon verteilt. Wie wir das letztendlich ausspielen, weiß ich aber auch noch nicht. Head to Head würde sich anbieten, so könnte man auch Spiele gegen Mannschaften aus anderen Divisions durchführen. Müssten dann halt ein Punktesystem einführen.
     
    #45
  6. Schlitzer

    Schlitzer Bankspieler

    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    569
    Ort:
    Sargans
    Wir haben hier ja nicht das yahoo system für die quali, was auch gut so ist und unbedingt beibehalten werden muss, daher ist ein head to head ja auch keine lösung.

    Frage ist, wieviel teams qualifizieren sich für die playoffs?

    Mein vorschlag 8 wie bis her, dann kann in den playoffs dann auch wie bis anhin weitergespielt werden.

    Qualifiziert sind alle gruppenersten + die 4 nächsten punktebesten. So kann es auch vorkommen, dass aus einer division 3 teams in die playoffs kommen und aus einer anderen nur eines.
    Soll ja aber auch so sein, dass die besten teams in den playoffs sind.
     
    #46
  7. Teahupoo

    Teahupoo Doppelnullagent

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    10.980
    Ort:
    Lipsia
    Genauso war es damals angedacht. So kann man sich auch in einer starken Division qualifizieren.
    Auch eine ganz schwache Division bringt zumindest ihren Leader durch. Heisst ja man kommt sogar theoretisch mit einer negativen Bilanz in die Playoffs.
    Mir gefällts so.
     
    #47
  8. Guillaume08

    Guillaume08 Rookie

    Registriert seit:
    2. September 2013
    Beiträge:
    69
    hallo, hab eine kurze frage zur auswertung:

    wenn ein spieler den entscheidenden penalty schiesst (z.b. Fillppula gg chicago gestern) wird das dann als GWG gewertet oder nicht? weil in den nhl.com stats wird es nicht als solches geführt;
    spielt das shootout bei den punkten überhaupt eine rolle?
     
    #48
  9. Max Power

    Max Power Super Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    32.601
    Ort:
    Österreich
    nö das Shootout haben wir vor einiger Zeit rausgenommen.
     
    #49
  10. Guillaume08

    Guillaume08 Rookie

    Registriert seit:
    2. September 2013
    Beiträge:
    69
    super, danke für die schnelle antwort! :thumb:
     
    #50
  11. GitcheGumme

    GitcheGumme Moderator

    Registriert seit:
    16. Februar 2001
    Beiträge:
    33.570
    Ort:
    !"§$%&/()=?²³{[]}\
    An Anlehnung an die Regeldiskussion und erfolgte Auswertung von RightyRight können wir nun über Sinn oder Unsinn einiger Stats diskutieren.
    http://sportforen.de/threads/nhl-managerspiel-2015-16-diskussionen.61090/page-12#post-50842544

    Ich finde ja, das man auf PIM, PPG, SHG, GWG, OTG verzichten könnte. Vielleicht sogar auf SOG, die sehr viel ausmachen.

    Es reichte doch einfach nur G, A und +/- zu bewerten?
    Hat Trick wird in keiner Stat berücksichtigt, von daher kann man auch darauf verzichten und ich glaube kaum, daß ein Spieler 10 oder mehr Hat Tricks schafft. Also auch unter 100 Punkte, die da zusammenkommen.
    Den eindeutig gewichtigsten Teil machen die Tore und Assists aus.

    Vielleicht kann man es vereinfachen und wieder auf Tore, Assists und +/- zurückkehren?
    Würde da viel an der Auswerterdatei ändern @RightyRight ?
    Zur Not hätte ich noch die alte.
     
    #51
  12. ThoMac

    ThoMac Moderator

    Registriert seit:
    28. Mai 2001
    Beiträge:
    7.378
    Ort:
    Düsseldorf
    Hmm, ich persönlich finde genau das macht den Reiz hier aus...
    Dass man bei der Spielersuche eben auch darauf achtet keine Bösewichte mit 100+ Strafminuten zu holen und speziell Spieler mit vielen PPGs oder SHGs.
    Spieler die nicht in der ersten PP-Formation sind, rutschen bei mir automatisch nach hinten.
     
    #52
  13. GitcheGumme

    GitcheGumme Moderator

    Registriert seit:
    16. Februar 2001
    Beiträge:
    33.570
    Ort:
    !"§$%&/()=?²³{[]}\
    Ja das war auch der Gedanke damals. Wenn man aber ein PPG Monster wie Ovechkin oder Kane in diesem Jahr hat, dann machen 5 Punkte pro PPG eben auch nicht so viel auf das Jahr aus. Da könnte man ja einfach mit Spielern ausgleichen, die eben nicht viel im Power Play treffen und dafür ne deutlich bessere +/- Bilanz haben. So ne Monstersaison hat Ovechkin danach nie wieder gespielt und siehe da jetzt hat sein Team endlich mal die Presidents Trophy gewonnen und ist der große Favorit. Würde ich den Nummer 1 Pick haben, meine erste Wahl wäre mittlerweile Ovechkin, die Jahre zuvor war es eher Crosby.

    Es gibt auch Fantasy Spiele, wo die PIMS positiv zählen. Dann wären wahrscheinlich Simmonds und Hartnell erste Wahl. :D
     
    #53

Diese Seite empfehlen