NHL mit 32 Teams - mögliche Divisioneinteilung


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Was mir in letzter Zeit den Kopf zermatert hat und was ich gern von euch wissen möchte. Wenn in ein paar Jahren das 32. Team, vorraussichtlich in Seattle dazu kommt, wie würdet ihr die Divisionen einteilen, bzw. die Conferences. Ich bin Fan von großen Rivalries, sofern sollten diese, wenn möglich beibehalten werden. Im Osten ist die Einteilung derzeit, was die Metropolitan Division angeht OK, aber geographisch, so wie die Einteilung meiner Meinung nach sein sollte, finde ich nicht alle Divisionen OK.

Stellt sich die Frage, wird die NHL pro Conference 4 Divisionen machen, wie die NFL mit ihren 32 Teams, oder wird sie 2 Divisionen mit je 8 Teams beibehalten und Seattle kommt einfach in die Central Division, was geographisch überhaupt keinen Sinn machen würde.

Hier mal meine Gedankenspiele:

Western Conference:

West Division:

Anaheim Ducks
Los Angeles Kings
San José Sharks
Vegas Golden Knights

North Division:

Calgary Flames
Edmonton Oilers
Vancouver Canucks
Seattle

West Division:

Chicago Blackhawks
Minnesota Wild
St. Louis Blues
Winnipeg Jets

South Division:

Arizona Coyotes
Colorado Avalanche
Dallas Stars
Nashville Predators

Eastern Conference:

West Division:

Buffalo Sabres
Columbus Blue Jackets
Detroit Red Wings
Toronto Maple Leafs

North Division:

Boston Bruins
Montréal Canadiens
New Jersey Devils
Ottawa Senators

East Division:

New York Islanders
New York Rangers
Philadelphia Flyers
Pittsburgh Penguins

South Division:

Carolina Hurricanes
Florida Panthers
Tampa Bay Lightning
Washington Capitals

Nach geographischer Lage die sinnvollste Einteilung, dabei noch einige Rivalries eingehalten. Auf einige musste leider verzichtet werden.

Andere Meinungen?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.309
Punkte
113
Ort
Austria
warum die 8er-Divisionen wieder splitten? Denke, Seattle geht einfach in die Pacific und Arizona wird in die Central verschoben. Nicht ideal, aber besser gehts nicht. Und mal sehen, ob es nicht irgendwann eine Relocation gibt.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wenn man sich die anderen Ligen anschaut, haben die auch eher kleinere Divisionen und in Anlehnung an die NFL und um Entfernungen zu verkürzen, läge dies nahe. Aber ich könnte mir das auch so vorstellen, wie du sagtest. Nicht ideal finde ich die Lösung in der Central Division, wo es viel zu große Entfernungen gibt. Ein Team wie Kansas fehlt, was ziemlich zentral ist. Im Nordwesten hat man ja allein durch die kanadischen Teams ne gute Deckung. Aber klar, Seattle hat nur ein Football-Team, für eine Stadt wie Seattle viel zu wenig. Wer weiß, ob nicht irgendwann auch mal der Basketball zurückkommt. Wenn mich nicht alles täuscht, hat man ja immer noch die Key Arena, was vom Eishockey-Team genützt würde.
 
Oben