NHL Offseason 2018 (Draft, Free Agents etc.)


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.301
Punkte
113
Ort
Austria
wird vielleicht mal Zeit für diesen Thread. Ein paar News, die hier noch keine Erwähnung fanden:

- Lou Lamoriello ist neuer President of Hockey Operations bei den Islanders und hat schon mal die Mission "keep Tavares" gestartet. Die Zukunft von GM Garth Snow ist noch unklar.

- Neuer GM bei den Leafs ist wie erwartet der 31-jährige Kyle Dubas, der sich intern gegen Mark Hunter durchgesetzt hat und der daraufhin den Verein verlassen hat.

- Auch die Wild haben einen neuen GM, und zwar Paul Fenton. Der 58-Jährige war David Poiles Assistent in Nashville.

- Neuer Head Coach bei den Rangers ist David Quinn, der zuletzt die Boston University Terriers am College gecoacht hat.

- Alles neu ist bei den Hurricanes. Don Waddell übernimmt als GM statt Ron Francis, und der neue Head Coach ist Rod Brind'Amour.

- Evander Kane wird bei den Sharks um 7 Jahre und ~7 Mio. pro Jahr verlängern. Das freut auch die Sabres, die durch eine trade condition jetzt einen 1st von den Sharks bekommen.

- Antti Niemi verlängert um ein Jahr und 950k bei den Canadiens.

Und noch eine schräge Geschichte, die Jeff Marek da zu berichten weiß - die NHL-Zukunft eines 1st rounders hängt wohl am seidenen Faden, weil der betroffene Spieler angeblich videospielsüchtig ist :crazy:

“On video games – and I’m not going to say the player’s name,” began Marek. “I really doubt he’s going to make it to the NHL and it’s because of a video game addiction. To the point where his junior general manager told me that they’ve had him go to counseling over it because he’ll play until all hours of the night and into the morning and then he’ll have no energy the next day. He’ll be a write-off. And it is that bad. He has this compulsion for playing video games until all hours. I swore that I wouldn’t say the player’s name. But it’s unfortunate. He’s a recent first-round draft pick for a very, very prominent NHL team – will probably never play in the NHL because of a video game addiction.”
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.301
Punkte
113
Ort
Austria
Glen Gulutzan wird neuer Assistant Coach bei den Oilers :crazy: na dann, viel Erfolg dort.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.301
Punkte
113
Ort
Austria
Die Flames finalisieren ihren Coach Staff ... so wie es aussieht, werden Ryan Huska und Geoff Ward die neuen Assistenten von Bill Peters.

Gefällt mir auf den ersten Blick ziemlich gut. Huska war 7 Jahre lang HC bei den Kelowna Rockets und zuletzt 4 Jahre lang HC beim AHL-Farmteam der Flames - der hat dort mit den jungen Spielern gute Arbeit geleistet und sich diese Chance durchaus verdient. Wird bei den Flames jetzt wohl für die Defense zuständig sein. Ward hat 2015 mit den Adler Mannheim eine Meisterschaft als HC gewonnen und war die letzten 3 Jahre bei den Devils fürs PP zuständig ... das wird er auch bei den Flames sein. Die Devils hatten immerhin das neuntbeste PP letztes Jahr - nach der Horrorshow unter Cameron (29.) kanns eh nur besser werden. Bin gespannt.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.603
Punkte
113
Curtis Douglas of the Windsor Spitfires is one of the biggest players in the draft. He just measured at 6-foot-8.5 and weighed in at 247.7 pounds. The trainer had to get on a stool to collect the numbers. Douglas is an intriguing player with potential to be picked in the middle rounds. You don't find very many centers who are basically the same size as Zdeno Chara.

:eek::eek:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.301
Punkte
113
Ort
Austria
Mal wieder ein Deutscher auf dem Sprung: die Calgary Flames haben heute Nürnberg-Winger Yasin Ehliz unter Vertrag genommen. Ehliz bekommt einen ELC für ein Jahr und dürfte wohl in erster Linie Depth für die Stockton Heat darstellen.

Mit Verteidiger Marcus Högström hat man gleich noch einen zweiten Euro geholt ... aber mit 29 ist die Upside wohl auch schon überschaubar.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.603
Punkte
113
@Max Power : Da konnte ich mir zum Glück so gerade noch einen Kommentar verkneifen, der womöglich auch diesen Forenbereich noch versumpft hätte. ;)

...

Hakan Andersson hat ein Buch geschrieben:

Capture.0.png


Bisher Swedish only, ab Ende des Jahres wohl auch auf English...ich denke, das werde ich kaufen müssen. :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.301
Punkte
113
Ort
Austria
gut, ich war kurz verwirrt :D

Sportlich bin ich durchaus gespannt, kann Ehliz gar nicht einschätzen. Unser neuer PP-Coach Geoff Ward dürfte da aber seine Finger im Spiel gehabt haben, der hat Ehliz beim Nationalteam ja schon bei WM und Olympia gecoacht. Die Chancen für ein paar NHL-Einsätze stehen da gar nicht schlecht ... Stajan, Versteeg, Stewart, Hrivik und Glass sind UFA und werden zu 100 Prozent nicht zurückkommen, und so mancher RFA könnte auch Geschichte sein (Shinkaruk, Poirier, Smith, Carroll). Da könnte Ehliz, wenn er sich aufs nordamerikanische Spiel einstellen kann, durchaus Möglichkeiten haben, sich zu empfehlen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.301
Punkte
113
Ort
Austria
Die WTF-Geschichte des Tages kommt aus Ottawa, wo offenbar Mike Hoffmans Freundin hinter dem Cybermobbing gegen Erik Karlssons Frau steckt :crazy:

Melinda Karlsson has filed an order of protection against the longtime girlfriend of Senators forward Mike Hoffman — alleging a campaign of harassment that plagued the Karlssons after the death of their son and through much of the last NHL season, this newspaper has learned.

The application for a peace bond, sworn in front of Justice of the Peace Louise Logue on May 4, alleges that Monika Caryk, Hoffman’s partner, had threatened Melinda (neé Curry) and husband Erik Karlsson from November 2017 to the date the information was sworn to. It was in late November that the Karlssons announced on social media that they were expecting their first child, a son they would later name Axel Michael who was stillborn on March 19, 2018.

“Monika Caryk has uttered numerous statements wishing my unborn child dead,” says Melinda Karlsson’s sworn statement to the court. “She also uttered that she wished I was dead and that someone should ‘take out’ my husband’s legs to ‘end his career.’ Monika Caryk has posted over 1,000 negative and derogatory statements about me as a professional.”

Reached on Tuesday afternoon, Hoffman said, “There’s nothing really for me to say, at this time. That’s all I can say.”
http://ottawacitizen.com/news/local...-harassment-against-melinda-and-erik-karlsson

bin mal gespannt, wohin man Hoffman jetzt verscherbelt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.301
Punkte
113
Ort
Austria
Die Canadiens traden Alex Galchenyuk nach Arizona und bekommen im Gegenzug Max Domi. Kann ich aus Habs-Sicht mal wieder nicht verstehen - Montreal hatte so schon die drittwenigsten Tore in der Liga, und jetzt traden sie auch noch einen ihrer offensivbesten Stürmer (19 Tore zuletzt, vor zwei Jahren noch 30) für einen, der 9 Saisontore geschossen hat ... wovon 4 Empty Netter waren :crazy:
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.610
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bin mal gespannt was beim Draft alles passieren wird. Haben sich ja einige Dinge verschoben. Dahlin ist immer noch klar die Nummer 1, mit weitem Abstand. Dahinter ist jetzt wohl aber nicht mehr das Duo Svechnikov und Zadina, sondern Svechnikov als klare 2, während Zadina zwar immer noch am ehesten als drittbester Spieler angesehen wird, aber insgesamt etwas abgerutscht zu sein scheint. Dafür ist mit Kotkaniemi ein Center weiter nach oben gerückt, und Montreal scheint ihn unbedingt haben zu wollen, während Boqvist, der ja lange Zeit Verteidiger Nummer zwei im Draft war, inzwischen ein ganzes Stück tiefer zu stehen scheint.

Mit Dominik Bokk gibt es dann auch mal wieder einen Deutschen der wohl in der ersten Runde landen sollte. Er scheint teilweise sogar für mitte der Runde gehalndelt zu werden, steht bei anderen aber eher am Ende. Irgendwas im 20er Bereich scheint also wahrscheinlich, vielleicht noch etwas höher wenn ihn ein Team unbedingt haben will.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.603
Punkte
113
Ja, wird auch bei uns diskutiert, ihn mit dem Vegas Pick zu nehmen, falls noch verfügbar. Hätte ich nichts gegen. :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.301
Punkte
113
Ort
Austria
... und die Sharks traden Hoffman gleich weiter nach Florida :crazy:

Florida Panthers President of Hockey Operations & General Manager Dale Tallon announced today that the Panthers have acquired forward Mike Hoffman and a 2018 seventh round pick from the San Jose Sharks in exchange for Florida's 2019 second round pick, 2018 fourth round pick and 2018 5th round pick.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.610
Punkte
113
Ort
Hamburg
Scheint mir ein ziemlich schlechter Deal für Ottawa zu sein, da wollte man ihn wohl einfach möglichst schnell loswerden.

Was sich San Jose da gedacht weiß ich aber auch nicht. Das erscheint mir auch kein sonderlich guter Gegenwert zu sein. Auf der anderen Seite hat man ein paar Millionen an capspace eingespart und dafür ein paar Draftpicks mehr.
 
Oben