NHL Offseason 2018 (Draft, Free Agents etc.)

Dieses Thema im Forum "Eishockey" wurde erstellt von Max Power, 24. Mai 2018.

  1. Max Power

    Max Power Super Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    31.934
    Ort:
    Österreich
    wird vielleicht mal Zeit für diesen Thread. Ein paar News, die hier noch keine Erwähnung fanden:

    - Lou Lamoriello ist neuer President of Hockey Operations bei den Islanders und hat schon mal die Mission "keep Tavares" gestartet. Die Zukunft von GM Garth Snow ist noch unklar.

    - Neuer GM bei den Leafs ist wie erwartet der 31-jährige Kyle Dubas, der sich intern gegen Mark Hunter durchgesetzt hat und der daraufhin den Verein verlassen hat.

    - Auch die Wild haben einen neuen GM, und zwar Paul Fenton. Der 58-Jährige war David Poiles Assistent in Nashville.

    - Neuer Head Coach bei den Rangers ist David Quinn, der zuletzt die Boston University Terriers am College gecoacht hat.

    - Alles neu ist bei den Hurricanes. Don Waddell übernimmt als GM statt Ron Francis, und der neue Head Coach ist Rod Brind'Amour.

    - Evander Kane wird bei den Sharks um 7 Jahre und ~7 Mio. pro Jahr verlängern. Das freut auch die Sabres, die durch eine trade condition jetzt einen 1st von den Sharks bekommen.

    - Antti Niemi verlängert um ein Jahr und 950k bei den Canadiens.

    Und noch eine schräge Geschichte, die Jeff Marek da zu berichten weiß - die NHL-Zukunft eines 1st rounders hängt wohl am seidenen Faden, weil der betroffene Spieler angeblich videospielsüchtig ist :crazy:

     
    #1
  2. Sm0kE

    Sm0kE MVP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    10.345
    Aber, aber, aber...Tavares muss doch zu uns? :eek:o_O:crazy:

    ;);)
     
    #2
  3. Max Power

    Max Power Super Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    31.934
    Ort:
    Österreich
    Glen Gulutzan wird neuer Assistant Coach bei den Oilers :crazy: na dann, viel Erfolg dort.
     
    #3
  4. Max Power

    Max Power Super Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    31.934
    Ort:
    Österreich
    Die Flames finalisieren ihren Coach Staff ... so wie es aussieht, werden Ryan Huska und Geoff Ward die neuen Assistenten von Bill Peters.

    Gefällt mir auf den ersten Blick ziemlich gut. Huska war 7 Jahre lang HC bei den Kelowna Rockets und zuletzt 4 Jahre lang HC beim AHL-Farmteam der Flames - der hat dort mit den jungen Spielern gute Arbeit geleistet und sich diese Chance durchaus verdient. Wird bei den Flames jetzt wohl für die Defense zuständig sein. Ward hat 2015 mit den Adler Mannheim eine Meisterschaft als HC gewonnen und war die letzten 3 Jahre bei den Devils fürs PP zuständig ... das wird er auch bei den Flames sein. Die Devils hatten immerhin das neuntbeste PP letztes Jahr - nach der Horrorshow unter Cameron (29.) kanns eh nur besser werden. Bin gespannt.
     
    #4
  5. Sm0kE

    Sm0kE MVP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    10.345
  6. Sm0kE

    Sm0kE MVP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    10.345
    :eek::eek:
     
    #6
  7. Max Power

    Max Power Super Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    31.934
    Ort:
    Österreich
    Mal wieder ein Deutscher auf dem Sprung: die Calgary Flames haben heute Nürnberg-Winger Yasin Ehliz unter Vertrag genommen. Ehliz bekommt einen ELC für ein Jahr und dürfte wohl in erster Linie Depth für die Stockton Heat darstellen.

    Mit Verteidiger Marcus Högström hat man gleich noch einen zweiten Euro geholt ... aber mit 29 ist die Upside wohl auch schon überschaubar.
     
    #7
  8. Unicum

    Unicum Moderator

    Registriert seit:
    3. August 2002
    Beiträge:
    10.232
    Ort:
    Oberbayern
    Brooks Macek wechselt von München in die NHL. Der Deutsch-Kanadier spielt künftig für die Vegas Golden Knights.
     
    #8
  9. Sm0kE

    Sm0kE MVP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    10.345
    @Max Power : Da konnte ich mir zum Glück so gerade noch einen Kommentar verkneifen, der womöglich auch diesen Forenbereich noch versumpft hätte. ;)

    ...

    Hakan Andersson hat ein Buch geschrieben:

    [​IMG]

    Bisher Swedish only, ab Ende des Jahres wohl auch auf English...ich denke, das werde ich kaufen müssen. :D
     
    #9
  10. Max Power

    Max Power Super Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    31.934
    Ort:
    Österreich
    ... weil er türkische Wurzeln hat oder was?! Who cares? :rolleyes:
     
    #10
  11. Sm0kE

    Sm0kE MVP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    10.345
    I don't, you don't - others do. ;):o
     
    #11
    Max Power gefällt das.
  12. Max Power

    Max Power Super Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    31.934
    Ort:
    Österreich
    gut, ich war kurz verwirrt :D

    Sportlich bin ich durchaus gespannt, kann Ehliz gar nicht einschätzen. Unser neuer PP-Coach Geoff Ward dürfte da aber seine Finger im Spiel gehabt haben, der hat Ehliz beim Nationalteam ja schon bei WM und Olympia gecoacht. Die Chancen für ein paar NHL-Einsätze stehen da gar nicht schlecht ... Stajan, Versteeg, Stewart, Hrivik und Glass sind UFA und werden zu 100 Prozent nicht zurückkommen, und so mancher RFA könnte auch Geschichte sein (Shinkaruk, Poirier, Smith, Carroll). Da könnte Ehliz, wenn er sich aufs nordamerikanische Spiel einstellen kann, durchaus Möglichkeiten haben, sich zu empfehlen.
     
    #12
  13. Max Power

    Max Power Super Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    31.934
    Ort:
    Österreich
    Die WTF-Geschichte des Tages kommt aus Ottawa, wo offenbar Mike Hoffmans Freundin hinter dem Cybermobbing gegen Erik Karlssons Frau steckt :crazy:

    http://ottawacitizen.com/news/local...-harassment-against-melinda-and-erik-karlsson

    bin mal gespannt, wohin man Hoffman jetzt verscherbelt.
     
    #13
  14. Sm0kE

    Sm0kE MVP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    10.345
    Mir wäre lieber, wir würden Karlsson ertraden. :D
     
    #14
  15. Max Power

    Max Power Super Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    31.934
    Ort:
    Österreich
    Die Canadiens traden Alex Galchenyuk nach Arizona und bekommen im Gegenzug Max Domi. Kann ich aus Habs-Sicht mal wieder nicht verstehen - Montreal hatte so schon die drittwenigsten Tore in der Liga, und jetzt traden sie auch noch einen ihrer offensivbesten Stürmer (19 Tore zuletzt, vor zwei Jahren noch 30) für einen, der 9 Saisontore geschossen hat ... wovon 4 Empty Netter waren :crazy:
     
    #15
  16. Sanderson

    Sanderson Non-Sports Moderator

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    4.573
    Ort:
    Hamburg
    Bin mal gespannt was beim Draft alles passieren wird. Haben sich ja einige Dinge verschoben. Dahlin ist immer noch klar die Nummer 1, mit weitem Abstand. Dahinter ist jetzt wohl aber nicht mehr das Duo Svechnikov und Zadina, sondern Svechnikov als klare 2, während Zadina zwar immer noch am ehesten als drittbester Spieler angesehen wird, aber insgesamt etwas abgerutscht zu sein scheint. Dafür ist mit Kotkaniemi ein Center weiter nach oben gerückt, und Montreal scheint ihn unbedingt haben zu wollen, während Boqvist, der ja lange Zeit Verteidiger Nummer zwei im Draft war, inzwischen ein ganzes Stück tiefer zu stehen scheint.

    Mit Dominik Bokk gibt es dann auch mal wieder einen Deutschen der wohl in der ersten Runde landen sollte. Er scheint teilweise sogar für mitte der Runde gehalndelt zu werden, steht bei anderen aber eher am Ende. Irgendwas im 20er Bereich scheint also wahrscheinlich, vielleicht noch etwas höher wenn ihn ein Team unbedingt haben will.
     
    #16
    Max Power gefällt das.
  17. Sm0kE

    Sm0kE MVP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    10.345
    Ja, wird auch bei uns diskutiert, ihn mit dem Vegas Pick zu nehmen, falls noch verfügbar. Hätte ich nichts gegen. :D
     
    #17
  18. Max Power

    Max Power Super Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    31.934
    Ort:
    Österreich
    hätte nicht gedacht, dass die Sens Hoffman sooooo schnell traden - zumal sein Value gerade nicht besonders hoch ist. Sieht man auch am Return, da mussten die Sharks nicht viel abdrücken.

     
    #18
  19. Max Power

    Max Power Super Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    31.934
    Ort:
    Österreich
    ... und die Sharks traden Hoffman gleich weiter nach Florida :crazy:

     
    #19
  20. Sanderson

    Sanderson Non-Sports Moderator

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    4.573
    Ort:
    Hamburg
    Scheint mir ein ziemlich schlechter Deal für Ottawa zu sein, da wollte man ihn wohl einfach möglichst schnell loswerden.

    Was sich San Jose da gedacht weiß ich aber auch nicht. Das erscheint mir auch kein sonderlich guter Gegenwert zu sein. Auf der anderen Seite hat man ein paar Millionen an capspace eingespart und dafür ein paar Draftpicks mehr.
     
    #20

Diese Seite empfehlen