NHL Offseason 2018 (Draft, Free Agents etc.)

Dieses Thema im Forum "Eishockey" wurde erstellt von Max Power, 24. Mai 2018.

  1. Giko

    Giko All-Star

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    5.801
    Netter Aprilscherz. Das kann man doch niemals ernst meinen oder? o_O





    Gibt jetzt schon dutzende Fotoshops. :laugh:




    [​IMG]

    [​IMG]
     
    mojtra und RightyRight gefällt das.
  2. Max Power

    Max Power Super Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    31.933
    Ort:
    Österreich
    Also ich finds super. Ein Standard-kinderfreundliches Maskottchen kriegt jeder hin, aber bei Maskottchen darf für mich gerne ein bisschen Wahnsinn dabei sein und solche Perlen wie Gritty gibts aus meiner Sicht viel zu selten. Aber in Philadelphia kennt man sich mit Hockey-Maskottchen offenbar ohnehin "gut" aus:



    :laugh:
     
    mojtra gefällt das.
  3. Max Power

    Max Power Super Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    31.933
    Ort:
    Österreich
    Meine Vorfreude auf die Saison ist groß wie lange nicht mehr. Die Flames machen in der Vorbereitung einen ziemlich guten Eindruck und die Tatsache, dass man nach den Offseason Moves jetzt vier gute Linien aufs Eis bringen kann, stimmt mich sehr zuversichtlich. Völlig egal, wie Peters das dann letztlich strukturiert - Stürmer wie Bennett, Jankowski etc. werden endlich mal kein offensiv schwarzes Loch neben sich haben und da sollte man tatsächlich mal gutes Secondary Scoring bekommen. Stand heute würde ich den Angriff so aufbauen:

    Johnny Gaudreau - Sean Monahan - Elias Lindholm
    Matthew Tkachuk - Mikael Backlund - James Neal
    Sam Bennett - Mark Jankowski - Austin Czarnik
    Dillon Dube - Derek Ryan - Michael Frolik

    Lindholm ist, das ist nach den ersten Spielen klar, ein perfekter Fit für die erste Linie. Ein wahnsinnig intelligenter Spieler, an dem werden wir viel Freude haben. Viele hatten da ja eher Neal erwartet, aber das hat nicht wirklich funktioniert. Der wird wohl eher in der nominell zweiten oder gar dritten Reihe spielen, je nachdem, ob Czarnik das bisher Gezeigte bestätigen kann. Auch das ein richtig cooler Spieler, wie gemalt für die moderne NHL. Dass Frolik plötzlich wohl nur noch in der vierten Linie steht, nachdem er zwei Jahre lang in der zweiten spielte, zeigt, wieviel tiefer man jetzt besetzt ist. Aber das passt schon, der kann im Verletzungsfall eben dann auch mehr Minuten spielen und wie gehabt im PK brillieren. Dube hat IMO genug gezeigt, um ins Team zu kommen - toller Speed, guter Hockey IQ und alle Anlagen, um ein Fan-Favourite zu werden.

    Die Defense ist um einiges schwieriger. Die Top 4 sind klar:

    Mark Giordano - T.J. Brodie
    Noah Hanifin - Travis Hamonic

    Das sind Paarungen, die super funktionieren. Gio/Brodie sowieso, die haben prä-Gulutzan ja schon jahrelang zusammengespielt und Brodie scheint sich auf der rechten Seite generell einfach wohler zu fühlen. Hanifin macht einen fantastischen Eindruck und scheint sich gut mit Hamonic zu ergänzen, auch das passt. Die Spots 5 bis 7 dagegen spannend - im Prinzip gibts 5 Kandidaten: Michael Stone, Brett Kulak, Dalton Prout, Rasmus Andersson und Juuso Valimaki. Stone-Kulak war letztes Jahr das dritte Paar und das hat nicht immer geklappt. Ich denke, Stone sollte ganz gute Karten haben, nicht zuletzt aufgrund seines Vertrags. Prout könnte die Toughness-#7 sein, die für 60 Spiele Popcorn isst ... Kulak ist bestenfalls ein Platzhalter für ein Jahr, denn Andersson, Valimaki und auch Kylington klopfen jetzt schon ziemlich heftig an die Tür. Kylington hat man noch mal runtergeschickt, der muss noch an ein paar Sachen arbeiten - aber Andersson ist definitiv NHL-ready und eigentlich auch Valimaki, wobei der noch nicht mal 20 ist und man da nichts überstürzen sollte. Aber in der Preseason haben beide besser ausgesehen als Kulak und Stone und das sollte ja auch Gewicht haben. Mal sehen.

    Im Tor macht mir der Backup-Spot schon etwas Sorgen. Mike Smith ist, wenn fit, ein sehr guter Goalie ... aber wenn er wie letztes Jahr länger ausfällt, hat man ein Problem. Frontrunner ist David Rittich, weil der im Gegensatz zu Jon Gillies über Waivers müsste - aber das wird am Ende nicht den Ausschlag geben, wenn Gillies besser ist. Und zumindest in dieser Preseason macht er tatsächlich einen besseren Eindruck. Ich persönlich würde ja lieber Steve Mason oder so unter Vertrag nehmen, aber dann müsste man irgendwo einen Abnehmer für Rittich finden - denn in der AHL muss Tyler Parsons definitiv zu Spielzeit kommen.
     
    Giko gefällt das.
  4. Max Power

    Max Power Super Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    31.933
    Ort:
    Österreich
    Tom Wilson mal wieder :rolleyes:

     
  5. Sm0kE

    Sm0kE MVP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    10.345
    Jo, der ist einfach nicht ganz richtig im Kopf. :gitche:

    Ich bin da mittlerweile für komplettes Rausschmeissen als letzte Konsequenz. Ich würde genau 4x Strafen: 10 Spiele, 20 Spiele, 50 Spiele, lifetime. Wobei selbst das eigentlich zu langsam ist, wenn man insgesamt 4 Leuten lebenslange Probleme mit Kopfschmerzen, Schwindel & Co. reinwürgen kann..
     
  6. Roadrunner422

    Roadrunner422 Stammspieler

    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.542
    Ort:
    zw. Vogelsberg und Taunus
    T. Kühnhackl wurde bei den Islanders auf die Waiver gesetzt. Mal schauen, ob er dann versucht, sich über die AHL neu zu empfehlen, oder nach Europa kommt.(so denn letzteres geht)
     
  7. Roadrunner422

    Roadrunner422 Stammspieler

    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.542
    Ort:
    zw. Vogelsberg und Taunus
    Die Canes verpflichten Goalie McElhinney von Torontos Waiverliste und reagieren damit auf Darlings Verletzung. Netter Backup für die 2 Backups. Würde mich nicht wundern, wenn er dann zeitnah die Nummer eins wird.
     
  8. Freakle

    Freakle Stammspieler

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    1.556
    McElhinney ist kein NHL-Level Torhüter. Du solltest hoffen dass der NICHT der Startet wird, an sonsten sieht es sehr dunkel aus
     
    Max Power gefällt das.
  9. Roadrunner422

    Roadrunner422 Stammspieler

    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.542
    Ort:
    zw. Vogelsberg und Taunus
    Och, mir ist das eigentlich egal, mag die Canes zwar, bin aber auch kein Fan. ;)
     

Diese Seite empfehlen