NHL Play Offs 2012


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wie jedes Jahr, haben wir einen Extra-Thread zu den NHL Play Offs.

Da ich einige Tage kein Internet hatte und nun mit VDSL 50M auftrumpfen kann, mir aber Zeit verloren ging, mache ich es mal kurz und schmerzlos ohne Einleitung und ohne irgendwelche Reg-Season-Vergleiche und Statistiken und tippe einfach mal nach Gefühl.

Osten:

1 New York Ranger 4
8 Ottawa Senators 1

Klare Sache, das eigentlich beste Team der Regular Season, die zum Ende die President Trophy nach Vancouver verkauft haben und mit Biron ein paar kalkulierte Niederlagen in Kauf nahmen, werden zwar auf gegenwehr, insbesondere in Unterzahl (Gonchar, Karlsson, Alfred, Spezza) stoßen, aber sie selbst haben ein starkes PP und ausgezeichnetes ES-Spiel.
Dürfte na klare Sache werden. Wenn alle zur Höchstform auflaufen, insbesondere Lundi, dann ist die Serie schnell vorbei.

2 Boston Bruins 3
7 Washington Capitals 4

Hoffnung spielt bei diesem Tipp eine Rolle und natürlich klar verteilte Sympathien.
Ovechkin >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Lucic
Gilt auch für die Teams.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, außer daß Boston ja mit einigen Verletzten zu tun hat und Washington hoffentlich in Vorjahresform kommt.

3 Florida Panthers 2
6 New Jersey Devils 4

Ob sich die Panthers damit einen Gefallen getan haben. Für die Devils konnte es gar nicht besser kommen. Alles besser als Pittsburgh, Philadelphia, New York, Boston. Von daher gehe ich auch von einem non-top-seeded-Sieg aus.
Kovalchuk und Co., das Special Team Play werden den Unterschied ausmachen.

4 Pittsburgh Penguins 4
5 Philadelphia Flyers 3

Eigentlich ein würdiges Finale, aber solange es 3 Divisions gibt, wohl unmöglich. Schon beachtlich. 4 von 5 Teams der Atlantic Division belegen die ersten 4 Ränge, mit Ausnahme der Bruins. Das zeigt, wie stark die Atlantic in dieser Saison und überhaupt ist und daß es schwer ist, überhaupt in die POs zu kommen (für den Rest).
Nun also erneut the battle of Pennsylvania. Crosby wieder fit, Malkin wieder in Topform und verletzungsfrei. Genau das, was die Flyers gerade beklagen könnten. Daher schlägt meine tendenz unter 2 meiner Lieblingsteams auch leicht zu den Pens aus und weil ich es Crosby nach seiner schweren Verletzung einfach gönne ins Finale zu kommen.
Damit dürfte sich mein Finaltipp PHI vs. LA auch erledigen.


Westen:

1 Vancouver Canucks 2
8 Los Angeles Kings 4

Wer hätte das vor der Saison gedacht, daß ein stark besetztes Team, wie die Los Angeles Kings mit Ach und Krach 8. werden und sich für die POs qualifizieren?
Und Vancouver bekommt von den Rangers die Presidents Trophy geschenkt, wenn das mal kein gutes Omen ist (Washington?).
Ich sehe die Kings gegen die Canucks ohne einen Sedin-Twin vorne, hätte si aber auch so aufgrund der besseren und in dieser Saison überragenden Abwehr, vorne gesehen.

2 St. Louis Blues 3
7 San José Sharks 4

Die Pacific Division war so eng, daß 2 Teams zwangsläufig non-top-seeded-Plätze einnehmen und diesmal trifft es die Sharks, die deutlich schwächer, als im Vorjahr und Abonnement-Divisionssieger sind. Vielleicht aber auch Glück im Unglück und einen vermeintlich leichteren Gegner bekommen.
Bei diesem Duell denke ich spontan an die Battles der 90er und 00er Jahre und an die Duelle Sturm vs. Hecht im Conf.-Halbfinale.
Schwer vorherzusagen, aber ich hoffe einfach mal, daß es die Sharks packen.

3 Phoenix Coyotes 2
6 Chicago Blackhawks 4

Hm, Phoenix wird erstmals Divisionssieger und profitiert womöglich nicht mal davon, weil man auf starke Blackhawks trifft, die im Normalfall die Coyotoes in 4 von 5 Spielen besiegen.
Auch wenn Toews erst mal fehlt, da ist so viel Offensivpotentialö vorhanden und Phoenix spielt ja quasi ohne Torwart. Puh, von 0:4 bis 4:3 alles möglich.

4 Nashville Predators 4
5 Detroit Red Wings 3

Tja, undankbarer geht es nicht. Ausgrechnet gegen die Red Wings. Aus Preds-Sicht ist das der wohl gefürchtetste Gegner in einem Play Off-Duell. Aber gerade in dieser Saison sah man doch gar nicht mal so schlecht aus. Vielleicht schafft man es ja mal endlich den großen Bruder zu schlagen, ich hoffe es. Wenn Legwand die PO-Form des Vorjahres erreicht, dann wird es ein Fest.
Sollten die non-top-seeded-Teams die top-seeded-Teams schlagen hätte man sogar bis zum Finale Heimvorteil und das ist ja der große Vorteil der Preds.
Eine Wundertüte, mal sehen was drin ist. Das Finale der Conference wäre ja mal fällig.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.604
Punkte
113
Zusammenfassung 1.Drittel in Nashville..

- Preds klar besser..
- Refs selten schlecht, kleinlicher kann man kaum pfeifen...fing mit nem total lächerlichen Pfiff gegen die Preds an, ging mit ner ganzen Reihe unnötiger Pfiffe gegen uns weiter... :gitche::gitche:
- Mit dem 0-1 sind wir eigentlich noch gut bedient bisher - eine Riesenchance von Jimmy entschärft, dazu noch Erat völlig frei an den Pfosten... panik:
- Immerhin gegen Ende noch ein 3on5 gekillt. Das Preds-PP mit der 2-Man-Advantage allerdings auch unterirdisch.. :eek:

Zum Glück nur 1 Tor Rückstand...aber mit der bisherigen Leistung werdens ganz schnell mehr, da muss wesentlich mehr kommen von uns, sonst gibt das sogar ne Klatsche.. :wall:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.604
Punkte
113
Args. Zu Beginn des 2. dann direkt mal die Info, dass Helm, der ja grad erst von der Knieverletzung (überraschend früh) zurückgekommen war, nun eine "Upper Body Injury" erlitten hat und nicht mehr zurückkommen wird heute.. :(:wall:

Immerhin, direkt mal ein PP. Hoffentlich wird was draus.. :skepsis:

EDIT: YES! Hank mal wieder, 1-1. :D

EDIT: Wtf, 1-2. Und schon wieder so ein Graupentor, abgefälschter Sonntagsschuss...noch schlimmer als das 0-1, wo irgendwer zufällig Stuart an den Skate schiesst... :crazy:

..

Tjoa, 2.Drittel war klar besser, zwischenzeitlich sahs sogar mal nach Red Wing Hockey aus, das Gegentor war dann natürlich der Brüller...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Die Refs in Pittsburgh pfeifen praktisch gar nichts, inklusive Icings und Abseits:

5sfh4.jpg


Es geht in einem Affentempo hin und her, hatte jetzt schon mehr Hits als ne ganze DEL-Saison. Die Cryers werden im 1. Drittel völlig niedergewalzt und gehen 0:3 in die Pause. Ein vergeudetes PP der Pens und Brieres Abseits-Tor später und das Spiel sieht wieder offen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
heute haben wir wieder was gelernt:

setze nie viel geld auf einen sieg, in der regulären zeit, der pens!:belehr:

edit:

setze nie viel geld auf einen sieg der pens!:belehr:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Un*******believable. Da schläft man den ganzen Abend, steht nachts auf, muss gleich auf Arbeit und dann sieht man nen OT-Loss nach 3:0-Führung. Ich werd langsam zu alt für den ******. Hätte das Abseitstor nicht gezählt, hätte Staal nicht nur den Pfosten getroffen.... alles egal, das haben sie sich selbst zuzuschreiben mit ihrer Passivität im letzten Drittel. :mensch:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.604
Punkte
113
Hmm, also mal abgesehen davon, dass wir x Chancen im 3.Drittel nicht machen und dann das 1-3 kassieren, nochmal auf 2-3 verkürzen usw usw..

...stellt sich die Frage, was geht mit Weber? Haut der am Ende in bester Wrestlingmanier Hanks Kopf in die Bande. Bin mal gespannt ob Shanahan da noch was nachschiesst...

Könnte man natürlich auch so deuten, dass Weber schon mal klarstellen möchte, dass er nicht vor hat nach Detroit zu wechseln. :rolleyes:

.
.
.

Achja, und ganz besondere Erkenntnis dieses Spiels: Ich ziehe meinen Hut vor Pekka Rinne. Der Kerl ist einfach nur oberkrass. :crazy::thumb:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.309
Punkte
113
Ort
Austria
Flyers-Pens ist einfach immer geil. Und bei den Flyers kannst du nie sicher sein, dass es vorbei ist - auch nicht bei 0:3 :thumb:

Und die Kings gewinnen in Vancouver ... echt ein schöner, erster Playoff-Abend :thumb: zumal mein GC noch funktioniert - ich dachte, ich müsste die POs extra blechen :D
 

Quickslay1

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
0
Ort
Köllefornia
Un*******believable. Da schläft man den ganzen Abend, steht nachts auf, muss gleich auf Arbeit und dann sieht man nen OT-Loss nach 3:0-Führung. Ich werd langsam zu alt für den ******. Hätte das Abseitstor nicht gezählt, hätte Staal nicht nur den Pfosten getroffen.... alles egal, das haben sie sich selbst zuzuschreiben mit ihrer Passivität im letzten Drittel. :mensch:

Ich bin ja irgendwie froh, dass ich das Spiel nur aufgenommen habe. Aber die Jungs müssen es am Freitag halt besser machen und den Flyers eben 4-5 Stück reinhauen, damit die nicht wieder meinen, sie könnten noch mal zurückkommen.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.611
Punkte
113
Ort
Hamburg
...stellt sich die Frage, was geht mit Weber? Haut der am Ende in bester Wrestlingmanier Hanks Kopf in die Bande. Bin mal gespannt ob Shanahan da noch was nachschiesst...

Könnte man natürlich auch so deuten, dass Weber schon mal klarstellen möchte, dass er nicht vor hat nach Detroit zu wechseln. :rolleyes:

Nun, ich will es hoffen, so eine Aktion geht gar nicht. Die Schiris müssen es auch mehr oder weniger verpasst haben, denn ansonsten geben sie dafür nicht nur 2 Minuten.

Aber vermutlich wird die NHL wieder ihr Standardmaß auspacken, also entweder gar nichts oder vielleicht ein Spiel. Damit bekommt man solch lächerliches Verhalten zwar nicht aus den Köpfen der Spieler sondern erreicht höchstens das Gegenteil, aber das ist ja auch egal, schlißlich sind Playoffs da kann man keine schlechten Nachrichten gebrauchen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.604
Punkte
113
Alles andere als eine Sperre wäre ein Witz, und mMn wäre es auch ein witz, wenns nur 1 Spiel wird. Unsportlicher gehts ja kaum noch. Und eine besonders lustige Frage in Wings-Boards: Wie viele Spiele gäbe es wohl, wenn es nicht Hank sondern Crosby getroffen hätte? :rolleyes:

Ansonsten..:

During a Predators' power play with about six minutes remaining in the first period, Helm was cut by the skate of the Preds' Alex Radulov on his forearm and left the ice immediately, leaving his glove behind, while the puck remained in his team's zone. Helm, 25, ran down the tunnel to the locker room. Detroit coach Mike Babcock said after the game that Helm had to be taken to a local hospital for surgery, but he had few other details.

"We don't know to what extent or how severe -- if any tendons are anything like that -- are cut," Babcock said. "I don't know that, but it was pretty severe. I mean, as soon as it happened, he skated straight to the bench and we were on the penalty kill. He'd never do that unless …" – he let the implication hang in the air.

Klingt für mich leider so, als hätte er einen richtig tiefen, gefährlichen Schnitt im Arm abbekommen. Dann sind vermutlich auch Sehnen und Bänder verletzt und die Playoffs für Helm gelaufen.. :(
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.604
Punkte
113
"Predators' Weber fined $2,500" ahahahahahaha :wall::mensch:

Das ist der größte Witz den ich seit langem mitbekommen habe. Eins runter mit der NHL..

...

Für Helm ist tatsächlich die Saison beendet, muss operiert werden. :(
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.604
Punkte
113
Treffender Kommentar eines Users bei Yahoo unter die News:

So what we learned about the NHL supplemental discipline in the playoffs this year:
1) Being a repeat offender doesn't matter. Weber was already fined this year and there was no escalation for his second offense.
2) Intent to injure doesn't matter. There is no possible other explanation of that play. It isn't a hit, it isn't a hockey play.
3) Principal point of contact doesn't matter. There is no other point of contact possible but the head on that play.
4) Injury matters more than action. It doesn't matter if you literally try to drive a guy's head into the glass with your hand. The lack of resulting injury matters more than the actual action. Sure you tried to stab a player with a broken skate blade, but you missed so see you next game.
5) Star power is accounted for in discipline. Weber gets a fine. Bitz gets a hearing.

:(
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Die Rangers nehmen gerade die Sens auseinander. Alfred macht es noch etwas erträglich, sonst hätte man mit einer 0:4-Klatsche in Spiel 2 gehen müssen.

Und wie haben es eigentlich die Pens fertig gebracht ein 0:3 noch herzuschenken? Typisch für die Flyers. Wieder spät ein Spiel gedreht.
Das wird eine herrliche Serie.

Und da fällt in diesem Moment, da ich schreibe, das 2:4 durch Condra. Die Rangers werden nachlässig.

So jetzt schaue ich aber komplett die Caps @ Bruins. Cya.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Die Sharks haben sich gerade nach langem Kampf in der 2. OT gegen die Blues durchgesetzt. Habe nicht richtig gesehen, wer das Tor gemacht hat, gehe aber mal davon aus, daß es Havlat war, weil er beim Interview stand und sein 2. Tor erzielte.

Damit haben sich alle non-seeded Teams im Westen im 1. Spiel durchgesetzt. Chicago gegen Phoenix steht es gerade 1:1 Unentschieden.

Wie zu erwarten.
 

Quickslay1

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
0
Ort
Köllefornia
Phoenix gewinnt gegen Chicago 3:2 nach OT. Krass, dass es die Hawks noch geschafft haben 15 Sek vor Ende des 3. Drittels den Ausgleich zum 2:2 zu erzielen und dann in der OT doch noch den Kürzeren zu ziehen.

Interessant, dass 4 der 7 bisherigen Spiele in OT gingen. Ist dieses Verhältnis normal für die POs oder ist das schon eher überdurchschnittlich?
 

Major Tom

Moderator
Beiträge
5.195
Punkte
0
Ort
Berlin, Wasserburg
Auch wenn die NHL gerade bei mir total zurücksteht - das einzig wahre ist für mich die Finalserie in der 2. Liga SBR gegen den ****** EVL.

Doch jetzt auch mal von mir Senf dazu. Bisher doch recht enge und knappe Spiele. Das die Kings gleich zu Beginn mal die Nucks schlagen freut mich natürlich besonders. Ziemlich genial auch das Comeback der Flyers - das dürfte noch eine sehr unterhaltsame Serie werden.

Das krasseste sind aber die beiden Sachen mit Bitz und Weber. Der Hit von Bitz ist schon ein cheap-shot und geht eindeutig zum Kopf von Clifford. Was allerdings Weber da macht hat mit Hockey nix zu tun - das ist Wrestling. Wenn Bitz jetzt gesperrt wird ok, aber dann müsste Weber mindestens die gleiche Sperre bekommen. Eigentlich dachte ich ja zu Saisonbeginn, dass Shanahan da gut durchgreift. Fand auch die Videos mit den Erklärungen zu den Sperren immer recht gut. Scheinbar ist da aber mittlerweile auch wieder die Linie verloren gegangen. Schade :(
 

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.088
Punkte
113
Bruins und Coyotes in OT :jubel:, Sharks in OT :wall:
Rangers gegen Sens ist mir egal :D
2 von 3 Spielen mit dem richtigen Ausgang, auch ziemliche Dramatik und gute Stimmung, man hab ich die Playoff Zeit vermisst! :thumb:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.309
Punkte
113
Ort
Austria
Wenn Bitz jetzt gesperrt wird ok, aber dann müsste Weber mindestens die gleiche Sperre bekommen.
Bitz hat 2 Spiele Sperre bekommen, Weber kam mit einer kleinen Geldstrafe davon ... auch unter Shanahan dreht sich leider das "Wheel of Justice", eine klare Linie vermisse ich da schon lange. Da wird einfach mit zweierlei Maß gemessen, es ist so lachhaft ...
 
Oben