NHL Playoffs 2017

Dieses Thema im Forum "Eishockey" wurde erstellt von Max Power, 10. April 2017.

  1. Max Power

    Max Power Super Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    32.041
    Ort:
    Österreich
    Mittwoch gehts los.

    [​IMG]
     
    #1
  2. SUPATIM

    SUPATIM MVP

    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    12.647
    Ort:
    Ein Kölner in der Pfalz!
    Mal wieder Minneapolis :cry:
     
    #2
  3. Sm0kE

    Sm0kE MVP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    10.362
    Pens, Jackets, Habs und Rangers müssen sich mit Blick auf Sens vs. Bruins auch gewaltig verarscht vorkommen. :rolleyes:

    Ich glaub ich lege meinen Focus erst mal auf Ducks vs. Flames (scheint am meisten Feuer drin zu sein :D ), Oilers vs. Sharks und Pens vs. Jackets.
     
    #3
  4. BriscoCountyJr

    BriscoCountyJr Team-Kapitän

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    2.729
    Wir starten Fleury...

    [​IMG]


    Edit: Fleury hatte ein richtig starkes Spiel, nicht nur dafür dass er unerwartet ran musste (Murray verletzte sich im Warm-up) und Columbus ihn im 1. Drittel schwer beschäftigt hatte. Das GIF bleibt aber gültig für Steigerwalds absurde Heldensagen zu Fleury und Kunitz (!). Die eine Verletzung dieses Jahr, die das Team besser gemacht hat, aber der Schleimer kann sein jahrelanges Verbalfellatio einfach nicht abstellen. Ich glaub beim 2. Spiel nehm ich den Gegner-Stream, ich hätte gestern fast einen Kotzeimer gebraucht. Hoffentlich fault Kunitz der Fuß ab, damit das endlich ein Ende hat und ich ihn nie mehr als Pen sehen muss. Ich kann wirklich nicht mehr. :wall:

    Bonino hat echt einen Playoffschalter. Die ganze Saison total meh, im April wird er plötzlich zum Warrior, macht wichtige Tore und blockt Schüsse wie ein Lebensmüder. Kessel war auch wochenlang abgetaucht und gestern wieder voll da. Sids fanatisches Backchecking hat zwei Großchancen vereitelt. Also im Sturm läufts. Die Abwehr ist ne andere Geschichte und eindeutig unsere Achillesferse. Määttä war wieder ne Katastrophe, was ist nur aus dem Jungen geworden. Wenigstens wurden Cole und Schultz wieder erfolgreich vereint.

    Columbus ist so ein Team, dem man möglichst aus dem Weg gehen will, weil die extrem auf den Körper gehen. Gestern mussten Wilson und Rust nach harten Hits in die Kabine, kamen aber wieder. Die Serie müssen wir schnell abschließen, bevor die BJs in typischer Tortorella-Goon-Manier alles kaputt schlagen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2017
    #4
  5. Max Power

    Max Power Super Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    32.041
    Ort:
    Österreich
    ich zitiers mal hier rüber: so wirklich ist das Playoff-Fieber bei mir noch nicht erkennbar, was mich selbst ein bisschen überrascht ... gerade, weil wir letztes Jahr nicht in den Playoffs waren und die Ducks bei mir in meiner "Hass"-Rangliste mittlerweile ziemlich weit oben sind :saint: Aber trotzdem lässt mich der Playoff-Auftakt irgendwie recht kalt. Vielleicht, weil ich mir gegen die Ducks sehr wenig ausrechne. Aber ich denke mal, dass das nach Spiel 1 anders sein wird, weils sicher wieder irgendeinen Aufreger oder so gibt :D ich hab ja irgendwie ein mulmiges Gefühl, dass da heute ein ultradreckiger ****** gegen Giordano kommt, aber ich hoffe, ich täusche mich.

    Ducks in 6, denke ich mal. Die Flames haben ohnehin nur eine Chance, wenn sie eins der ersten beiden Spiele gewinnen und damit die Geschichte vom Honda-Fluch beenden. Tun sie das nicht, ist die Serie IMO schon sehr früh gelaufen.

    Ansonsten ... go Sharks. Der Auftakt hat schon mal gepasst :teufel:
     
    #5
  6. Max Power

    Max Power Super Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    32.041
    Ort:
    Österreich
    28 beschissene Spiele in Folge. Können wir die verkackte Bude nicht einfach abfackeln? :wall:
     
    #6
  7. Sm0kE

    Sm0kE MVP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    10.362
    Während man bei Habs vs Rangers ja vorher schon von guten Upset-Chancen ausgehen durfte, überrascht mich die Führung der Preds dann schon. Wobei man bei Rinne eigentlich immer mit nem Shutout rechnen muss. Die Leistung von Allen beim Auftaktsieg der Blues war auch eine 1 mit Sternchen. :thumb::thumb:
     
    #7
  8. BriscoCountyJr

    BriscoCountyJr Team-Kapitän

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    2.729
    Spiel 2 nochmal besser als Spiel 1. Forecheck und Backcheck unserer Stürmer sind schon der Hammer, sah heute wieder aus wie letztes Jahr. Sid mit 3 Punkten, Geno mit nem netten Tor. Und Columbus macht das, was sie am besten können:


    Wie man dafür nur 2 Minuten geben kann, naja... NHL Refs halt. :crazy:
     
    #8
  9. Quickslay

    Quickslay Bankspieler

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    197
    Ort:
    Köllefornia
    Am besten war das Grinsen von Tom Kühnhackl nach der Aktion von Calvert...

    Und natürlich eine Genugtuung das Brandon Dubinsky mal wieder Sid in irgendetwas verwickeln will, dafür ne Strafzeit kassiert und die dann letztendlich zum 3:1 führt...well done!
     
    #9
  10. BriscoCountyJr

    BriscoCountyJr Team-Kapitän

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    2.729
    Jetzt will ich mal sehen, ob Minnesota vs. St. Louis wirklich so schlimm ist, wie alle sagen. Gestern Caps vs. Leafs war ja nervenzerfetzend. Vorher lief noch das Länderspiel und das DEL-Finale, da denkt man wirklich, das ist ein anderer Sport.
     
    #10
  11. BriscoCountyJr

    BriscoCountyJr Team-Kapitän

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    2.729
    Wooo! Sid spielt die Defense hinterm Tor schwindlig, Pass in den Slot und Guentzel macht seinen Hattrick komplett in Overtime. Was für ein Glücksgriff der Junge war in der 3. Runde. 16-17-33 in 40 Saisonspielen und jetzt schon 4-1-5 in 3 Playoffspielen, als 22-jähriger Rookie. Der Kleine hat hockey sense noch und nöcher, endlich kapiert mal wieder einer, was Crosby vor hat. Ich hab doch vor der Saison gesagt, das ist die Pens-Ausgabe von Johnny Hockey. :thumb:
     
    #11
  12. Max Power

    Max Power Super Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    32.041
    Ort:
    Österreich
    Calgary wird diese Serie verlieren, und man ist unterm Strich einfach selber Schuld. Man hätte schon die Auswärtsspiele mindestens splitten müssen, aber durch Dummheit hat man sich die Butter selbst vom Brot genommen und die peinlichste Serie im Profisport ausgebaut. Heute verspielt man eine 4:1-Führung und das Momentum für die OT ist klar beim Gegner.

    Die Ducks sind nicht besser, sie sind nur nicht so doof und das wird ihnen zum Aufstieg reichen.

    EDIT: und das wars. Elliott auch wieder "überragend" heute. Beeindruckend, wie sehr man sich selbst so ins Bein schießen kann wie die Flames in dieser Serie.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2017
    #12
  13. Freakle

    Freakle Stammspieler

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    1.557
    Das war wirklich bitter, das Spiel war vorbei, 4 Powerplays zu Beginn für die Flames, die Ducks langsam nur noch mit der B - Mannschaft in der Verteidigung ...
    Warum wurde Eliot denn nicht gepullt? Wirklich sicher sah er das ganze Spiel nicht aus, und die meisten der Gegentore waren schon haltbar.
    Erstaunlich dass die Flames kein Mittel finden um Leute wie Thompson etc. daran zu hindern vor dem Goalie zu parken.
     
    #13
  14. RightyRight

    RightyRight Auswerter

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    5.495
    Tja, Max, in diesem Forum werden nur Pens Fans glücklich, das ist seit Jahren ungeschriebenes Gesetz! Wenn Ihr Euch btw etwas breiter aufstellen wollt, wir bieten von einem #1 Center, über einen >30 jährigen russischen Flügel, der zwar leider die Calder nicht mehr gewinnen kann, aber über ein ziemlich gutes Handicap verfügt, und einen Haufen Bobby Orrs für Arme an! Also zuschlagen zuschlagen!
     
    #14
    Max Power gefällt das.
  15. Max Power

    Max Power Super Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    32.041
    Ort:
    Österreich
    geteiltes Leid ist halbes Leid, hm? ;)

    und sie werden noch glücklicher werden, wenn wir ihnen aus Panik Fleury abnehmen, weil Elliott diese Playoff-Serie verkackt.
     
    #15
  16. Little

    Little Team-Kapitän

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.306
    Der ist dann immerhin dreifacher SC-Champion ;)
     
    #16
  17. BriscoCountyJr

    BriscoCountyJr Team-Kapitän

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    2.729
    Ich fürchte, ohne Murray wird das nix werden ab Runde 2. Wir haben momentan nur das Glück, dass Bobrovsky ebenfalls ein lausiger Playoffgoalie ist, und die Pens insgesamt viel mehr Talent haben als die Jackets.

    Und justice kann sich davon jetzt auch nichts kaufen, aber die Caps - Leafs Serie ist unfassbar attraktives Eishockey. Chancen und Hits im Sekundentakt, jedes Spiel mit OT-Drama, generell ein Wahnsinnstempo. Einfach geil. Zweimal schon hat sogar das richtige Team gewonnen. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2017
    #17
  18. MkVen

    MkVen Stammspieler

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.378
    Ort:
    Stuttgart
    .... da gehts für meine Hawks schon ums Ausscheiden mit 0:3 hab ich nun überhaupt nicht gewettet ...:belehr:
     
    #18
  19. RightyRight

    RightyRight Auswerter

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    5.495
    Aaach, die zweite Runde werden wir wahrscheinlich eh nicht überstehen und was für geiles Hockey die Konkurrenz spielt... Playoffzeit für Brisco nach zwei Cups:

    [​IMG]



    Währenddessen Max und ich:

    [​IMG]
     
    #19
  20. Max Power

    Max Power Super Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    32.041
    Ort:
    Österreich
    Wenigstens haben die Oilers gestern so richtig auf die Fresse bekommen. Ist ja schon was :saint:
     
    #20

Diese Seite empfehlen