NHL Playoffs 2019


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.127
Punkte
113
Ort
Austria
Eastern Conference

(A1) Tampa Bay Lightning - (WC2) Columbus Blue Jackets
(M1) Washington Capitals - (WC1) Carolina Hurricanes
(A2) Boston Bruins - (A3) Toronto Maple Leafs
(M2) New York Islanders - (M3) Pittsburgh Penguins

Western Conference

(P1) Calgary Flames - (WC2) Colorado Avalanche
(C1) Nashville Predators - (WC1) Dallas Stars
(P2) San Jose Sharks - (P3) Vegas Golden Knights
(C2) Winnipeg Jets - (C3) St. Louis Blues
 

Chac

#66
Beiträge
27.525
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Im Osten tippe ich auf ein Finale Bolts vs. Caps und aus diesem Finale wird auch der spätere Cupsieger kommen.
Die Bolts sind hochtalentiert, tief besetzt und haben einen starken Rückhalt mit Vasilevski. Der Core hat außerdem die Erfahrung der Nioederlagen gemacht und die Vergangenheit zeigt, dass man erst verlieren muss um zugewinnen. Was gegen die Bolts spricht, ist der Druck jetzt gewinnen zu müssen und dass sie die Presidents Trophy gewonnen haben. Das ist selten eine günstige Ausgangslage. Daneben könnte die fehlende physische Präsenz auch zum Nachteil werden.
Die Caps sehe ich in Sachen reinem Talent den Bolts unterlegen aber das können die jederzeit mit ihrem körperlichen Spiel wieder wett machen. Sie wissen jetzt wie man gewinnt, hatten in den letzten Wochen einen Lauf und strotzen vor Selbstbewusstsein.

Ich persönliche hoffe, dass es die Bolts diesmal packen. Klar, einerseits will ich die Caps nicht schon wieder mit dem Cup sehen aber auch weil die Bolts ein unglaublich gutes Scouting und Management in den letzten Jahren hatten, das sich endlich mal den Lohn abholen muss. Man konnte den 3rd Overall Drouin für einen jungen talentierten Verteidiger traden ohne irgendwelche Verluste in der Offensive zu haben, weil man an späteren Positionen im Draft Diamanten mit Kucherov und Point gefunden hatte. Auch Namestnikov abzugeben tat nicht weh, da mit dem ungedrafteten Gourde der Ersatz ja schon parat stand. Dazu noch mit Cernak, Cirelly, Josephs und Erne weitere offensive Verstärkung aus dem Farmteam. Das finde ich schon beachtlich für ein Team das fast permanent in den letzten Jahren um den Cup gespielt hat.

Meinen Pens traue ich dieses Jahr nicht viel zu. Viel zu unkonstant und wenig überzeugend. Mir fehlt der Einsatzwille in der Defensive um jeden Puck zu kämpfen. Natürlich wissen sie auch was es in den POs braucht um zugewinnen aber andere Teams haben aufgeholt bzw überholt. Man wird sich schon mit den Isles schwer tun und wenn man da weiterkommt, wird erneut gegen die Caps Schluss sein. Die haben ihr Trauma überwunden.

Leafs werden erneut an den Bruins scheitern. Die sind körperlich unterlegen und wer vor den POS in so ein Loch fällt, legt den Schalter nicht einfach um. Die Jacken hingegen sind rechtzeitig ins Rollen gekommen aber die werden trotzdem die Bolts in Runde eins nicht überleben. Und so sehr es mich freut, dass es die Canes mal endlich wieder in die POs geschafft haben, lange werden sie da nicht bleiben. Den Caps können sie nicht viel entgegen setzen.

Den Westen kann ich schwerer einschätzen und irgendwie sind die Teams da gefühlt auch alle dichter beieinander. Außer den Stars und Avs traue ich es jedem Team zu ins Finale zu kommen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.127
Punkte
113
Ort
Austria
3 Auswärtssiege zum Start. Tampa vergeigt eine 3:0-Führung, wer hätte das gedacht?
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.099
Punkte
113
Eine 19-jähriger schiesst die Stars in Nashville zum Sieg und klaut gleich Game 1.(y)
 

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
454
Punkte
63
Super Auftakt für die Leafs und die Caps.

Leafs mit sehr guter Leistung vorallem Marner & Anderson. Capitals waren im 1sten einfach hot, Ovi mit Tor :love: und danach etwas schleißig und unnötig spannend gemacht.

Die Flames ebenfalls mit super auftakt - da wird sich @Max Power besonders freuen nehm ich an :wavey:

Whizzy
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Wollt grad fragen ob das Spiel hier noch jemand schaut... Die Bolts werden nach allen Regeln der Kunst dominiert...
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Bin ja mal gespannt was jetzt passiert. Die Jackets spielen wie auf Steroiden, während die Bolts verunsichert sind und kein wirkliches Mittel gegen die Intensität des Gegners finden. Die Stars der Bolts sind komplett abgetaucht und Cooper schaut auch nur zu. Kp wieso er nichtmal ein timeout nimmt und das Spiel etwas beruhigt. Btw, nhl.com hat im Vorfeld Stamkos aka mr playoff choker als den Smythe Kandidaten der Bolts ausgemacht - wo war er eigentlich die letzten 4 Drittel?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.127
Punkte
113
Ort
Austria
denke immer noch, dass Tampa aufsteigen wird. Ist zwar DEUTLICH schwieriger und unangenehmer als erwartet, aber ich denke, die biegen das über 7 Spiele irgendwie hin.

würds den Jackets aber auch gönnen. Die haben an der Deadline wirklich sehr viel riskiert (einerseits Bobrovsky und Panarin gehalten, andererseits mit Duchene, Dzingel und Co. noch ordentlich aufgerüstet) und finde, die hätten sich das auch verdient.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Ich mein, ist ja nicht so als wäre noch niemand nach einem 0:2 Rückstand gegen Jackets Stanley Cup Sieger geworden:saint: Aber die Bolts wirken schon extrem ratlos. Gefühlt sind sie mental gar nicht auf der Höhe.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Lol, wenn’s schlecht läuft wird Kucherov noch gesperrt das nächste Spiel... was ein brain fart von ihm...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.127
Punkte
113
Ort
Austria
dafür darf man Kucherov gerne 2-3 Spiele aus dem Verkehr ziehen. Purer Frust und saugefährlich.

Kadri hat letztes Jahr 3 Spiele für was Ähnliches bekommen. Ob die Liga die Eier hat, auch einen Superstar so lange zu sperren? Ich glaube nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Finds bei den Pens immer noch krass wie die einfach mal Crosby, Malkin, Kessel, Letang und Guentzel gleichzeitig aufs Eis schicken. Das sind 4 (jeweils mehrfache) All Stars plus wohl ein zukünftiger... imo immer noch das beste Team der Liga, zumindest in der Spitze.
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.089
Punkte
83
Die Schiris sind wieder der größte Witz! Wenn das Interference vorm 4:3 der Sharks war fress ich n Besen. :mad:
Und dann im Gegenzug das 3:4 kassieren müssen. Absolute Frechheit!
 
Oben